DFB Pokal Saison 2025/26
31.05.2025 - 13:56 Uhr
Quelle: media.dfl.de
DFB Rahmenterminkalender Saison 2025/26
Der Supercup zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ist auf Samstag, 16. August 2025, terminiert. Am gleichen Wochenende beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Runde (15.–18. August 2025).
Am 15. Juni, einem Sonntag, findet die Auslosung zum DFB-Pokal 2025/26 in Dortmund statt. 17:15 Uhr beginnt die Auslosung, das ZDF ist mit dabei. Der Supercup zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ist auf Samstag, 16. August 2025, terminiert. Am gleichen Wochenende beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Runde (15.–18. August 2025).
Wir befinden uns im Amateurtopf Zwei und können also beispielsweise nicht in der ersten Runde auf Cottbus, Münster, Braunschweig, Regensburg, Ulm, oder Saarbrücken treffen. Am 15. August startet dann der Wettbewerb.
06.06.2025 - 20:01 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Als "Losfee" fungiert Leichtathlet Owen Ansah, der im vergangenen Jahr als erster Deutscher überhaupt über 100 Meter die Schallmauer von zehn Sekunden durchbrach (9,99 Sekunden). Als Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth dabei, moderiert wird die Sendung von Lili Engels.
06.06.2025 - 21:19 Uhr
In der ersten Runde sind wir ja im Topf der "kleinen" und haben automatisch Heimrecht.
Da würde ich mir aus dem Topf der "großen" doch den 14. der zweiten Liga wünschen. die haben so gebangt das sie nicht als 15. in unseren Topf kommen.
Wäre vielleicht auch eine Standortbestimmung wo wir uns einzuordnen haben, und falls wir weitekommen (eigentlich normal für uns in Runde 1) wäre es schon ein enormer Prestigegewinn für die SGD
PS.: 14 wurde Schalke 😉
Da würde ich mir aus dem Topf der "großen" doch den 14. der zweiten Liga wünschen. die haben so gebangt das sie nicht als 15. in unseren Topf kommen.
Wäre vielleicht auch eine Standortbestimmung wo wir uns einzuordnen haben, und falls wir weitekommen (eigentlich normal für uns in Runde 1) wäre es schon ein enormer Prestigegewinn für die SGD
PS.: 14 wurde Schalke 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 06.06.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
06.06.2025 - 23:04 Uhr
Wir sollten selbst gegen Kiel und Bochum eine Chance haben. Ich halte gar Köln und den HSV spielerisch eher für stärker als diese beiden Mannschaften.
06.06.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wir sollten selbst gegen Kiel und Bochum eine Chance haben. Ich halte gar Köln und den HSV spielerisch eher für stärker als diese beiden Mannschaften.
Mir ging es gar nicht so um andere Vereine und ob wir weiterkommen, sondern darum was Schalke für ein Primborium um den 15 Tabellenpatz gemacht um ja einen kleinen zugelost zu bekommen.
Glaub nicht das sie riesig erfreut wären wenn sie in unsere Schüssel müssten.
War reine Häme 😁😁😁
07.06.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von Ol-Dy
War reine Häme 😁😁😁
Zumal, da war doch mal was: SG Dynamo Dresden : FC Schalke 04 Zitat von Kermit_der_Frosch
Mir ging es gar nicht so um andere Vereine und ob wir weiterkommen, sondern darum was Schalke für ein Primborium um den 15 Tabellenpatz gemacht um ja einen kleinen zugelost zu bekommen. Wir sollten selbst gegen Kiel und Bochum eine Chance haben. Ich halte gar Köln und den HSV spielerisch eher für stärker als diese beiden Mannschaften.
War reine Häme 😁😁😁
Oder alternativ unser DFB-Pokal-Lieblingsgegner: Bayer Leverkusen
2 Spiele -> 2 denkwürdige Siege:
- Viertelfinale 1993/94
- 1.Runde 2011/12
07.06.2025 - 10:53 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber mein erster Gedanke zum Thema Auslosung war Borussia Mönchengladbach. Attraktiv, man hat eine Chance weiterzukommen und die Hütte wäre voll. Von daher nehm ich die mal.😎
08.06.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von MarCop73
- Viertelfinale 1993/94
- 1.Runde 2011/12
- Viertelfinale 1993/94
- 1.Runde 2011/12
Okay.
Dynamo übernimmt in Rd.1 Bayer04.
Arminia den VfB von 1893.
Im HF geht man sich aus dem Weg und trifft sich Finale in Berlin.🤔
13.06.2025 - 22:26 Uhr
Sonntag 17:15 wird die Auslosung übertragen.
Wir sind als Aufsteiger trotzdem im Amateurtopf, was uns mit einem Heimspiel sicher entgegen kommt.
Ich wünsche mir einen Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben, 50.000 Euro fehlen uns noch von diesem ...Verein.
Meinetwegen schmeißen wir auch wieder die Brause raus
Wir sind als Aufsteiger trotzdem im Amateurtopf, was uns mit einem Heimspiel sicher entgegen kommt.
Ich wünsche mir einen Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben, 50.000 Euro fehlen uns noch von diesem ...Verein.
Meinetwegen schmeißen wir auch wieder die Brause raus
15.06.2025 - 17:26 Uhr
unsere Goldfüße spielen im Pokal gegen Mainz, wird schwer
15.06.2025 - 17:27 Uhr
Was ein kack los….. 1. Liga und die werden nicht mal den Auswärtsblock voll machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.