VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal Saison 2021/22

01.07.2021 - 11:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aus in der 1. Runde!
 00,0  0
2. Runde
 00,0  0
Achtelfinale
 00,0  0
Viertelfinale
 66,7  8
Halbfinale
 16,7  2
Wir fahren nach Berlin. Niederlage im Finale.
 00,0  0
Endlich holt der VFL wieder den Pokal.
 16,7  2
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Seit gestern Abend stehen nun auch die letzten beiden Teilnehmer für die anstehende 79. DFB-Pokal-Runde fest. Im Thüringenpokal konnte sich Jena in der Verlängerung mit 4:1 gegen Fahner Höhe durchsetzen, im Bremer Pokal gewann der Bremer SV 2:1 gegen den Brinkumer SV.

Am Sonntag, 04.07.21, 18:30 Uhr, findet in der ARD die Auslosung der 1. Pokalrunde statt. In der vergangenen Saison ging es für den VFL bis ins Viertelfinale, wo dann gegen die Leipziger nach einer 2:0 Niederlage Endstation war. Was sind Eure Erwartungen für die neue Saison? Wie weit wird es gehen und welchen Gegner wünscht Ihr euch zum Auftakt?

Die qualifizierten Mannschaften im Überblick:

Bundesliga: 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern, Hertha BSC, RB Leipzig, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Erzgebirge Aue, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, Jahn Regensburg, Schalke 04, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, Werder Bremen, Dynamo Dresden, Hansa Rostock, FC Ingolstadt

3. Liga: VfL Osnabrück, Eintracht Braunschweig, Würzburger Kickers, 1860 München, Viktoria Köln (als Sieger des Mittelrheinpokals), Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden), SV Meppen (Sieger Landespokal Niedersachsen), SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen), 1. FC Magdeburg (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt, Rechtsstreit mit Graf Zeppelin 09 Abtsberg beigelegt), 1. FC Kaiserslautern (Nach Abbruch des Verbandspokals: Beschluss Südwestdeutscher Fußball-Verband) , Türkgücü München (Sieger Bayerischer Verbandspokal)

Regionalliga: Preußen Münster (als bester westfälischer West-Regionalligist), Sportfreunde Lotte (als Finalist im Westfalenpokal gegen das bereits qualifizierte Münster), BFC Dynamo (als Sieger des Berliner Landespokals), Wuppertaler SV (Sieger des Niederrheinpokals), SpVgg Elversberg (Sieger Landespokal Saarland), TuS RW Koblenz (Sieger Qualifikation Rheinland), SSV Ulm (Sieger Landespokal Württemberg), SV Babelsberg (Sieger Landespokal Brandenburg), Lok Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen), SpVgg Bayreuth (Sieger Ligapokal Bayern), FC Eintracht Norderstedt (Sieger Landespokal Hamburg), SC Weiche Flensburg 08 (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein), Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Oberliga: Greifswalder FC (als ranghöchster Verein von Mecklenburg-Vorpommern, da Hansa Rostock als Zweitligaaufsteiger schon qualifiziert ist), VfL Oldenburg (als Lossieger im Niedersachsenpokal der Amateure), FC 08 Villingen (Landespokal Südbaden), Bremer SV (Landespokal Bremen)

Die Termine der DFB-Pokal-Saison im Überblick:

6./7./8. August 2021: 1. Runde
26./27. Oktober 2021: 2. Runde
18./19. Januar 2022: Achtelfinale
1./2. März 2022: Viertelfinale
19./20. April 2022: Halbfinale
21. Mai 2022: Finale in Berlin

https://www.kicker.de/dfb-pokal-2021-22-teilnehmer-auslosung-tv-805903/artikel

Zum Modus, welche Mannschaften in welchem Topf sind:

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 01.07.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#1
01.07.2021 - 11:48 Uhr
Also ich gehe vom Viertelfinale aus. und wen wundert es, natürlich gegen Leipzig, wenn nicht schon im Achtelfinale.. man man man, immer diese leipziger -.- grins
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#2
01.07.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Xentis
Also ich gehe vom Viertelfinale aus. und wen wundert es, natürlich gegen Leipzig, wenn nicht schon im Achtelfinale.. man man man, immer diese leipziger -.- grins

Jo, Viertelfinalaus gegen RB ist schon wieder fest eingeplant.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#3
04.07.2021 - 19:03 Uhr
Gegner der in der ersten Pokalrunde:

Preußen Münster
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#4
04.07.2021 - 19:09 Uhr
Traum

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#5
05.07.2021 - 07:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als Regionalligist Münster bei der ARD-Pokalauslosung am Sonntagabend erst mit der 61. Kugel gezogen wurde, stieg im Stadion an der Hammer Straße bei Mannschaft, Trainerteam, Funktionären und rund 500 Fans noch einmal kurz die Spannung. Um Sekunden später, exakt um 19:04 Uhr, einer gewissen Enttäuschung zu weichen. In der 1. Hauptrunde geht's gegen den VfL Wolfsburg (6. bis 8.8.). Immerhin ein Bundesligist. Aber nicht gerade das, was sich alle erhofft und erträumt hatten...

Preußen-Boss Strässer ehrlich: „Wolfsburg ist nicht gerade unser Wunschlos!"
Logisch, jeder will die Bayern. Aber sich derartig herablassend gegen eine Top 5 Mannschaft der Bundesliga und CL-Teilnehmer zu äußern...

Ich werde Preußen Münster in der zweiten Runde jedenfalls nicht vermissen.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#6
05.07.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von nOOb49
Als Regionalligist Münster bei der ARD-Pokalauslosung am Sonntagabend erst mit der 61. Kugel gezogen wurde, stieg im Stadion an der Hammer Straße bei Mannschaft, Trainerteam, Funktionären und rund 500 Fans noch einmal kurz die Spannung. Um Sekunden später, exakt um 19:04 Uhr, einer gewissen Enttäuschung zu weichen. In der 1. Hauptrunde geht's gegen den VfL Wolfsburg (6. bis 8.8.). Immerhin ein Bundesligist. Aber nicht gerade das, was sich alle erhofft und erträumt hatten...

Logisch, jeder will die Bayern. Aber sich derartig herablassend gegen eine Top 5 Mannschaft der Bundesliga und CL-Teilnehmer zu äußern...

Dann frag ich mich aber, was man sich Abseits von Bayern gewünscht hätte?
Lieber gegen Aue oder Nürnberg rausfliegen?
Im Grunde gibt es als Regionalligist doch keine machbaren Gegner und wenn dann alles außer Bayern nicht attraktiv genug ist, dann sollte man vielleicht die eigenen Erwartungen etwas anpassen.
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#7
05.07.2021 - 08:30 Uhr
Zitat von nOOb49

Für diese Sprüche fliegen die halt in der ersten Runde raus und bekommen von uns wenig bis keine Zuschauereinnahmen. Ein Spiel im Free-TV und zusätzliche TV-Einnahmen wird es auch nicht geben. HA!

Rational betrachtet kann ich Christoph Strässer schon verstehen, wenngleich ich finde das man in diesem Fall nicht unmittelbar alles aussprechen muss was man denkt - eine Sache des Respekts vor dem sportlichen Gegner.
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#8
05.07.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von L4croix
Zitat von nOOb49

Für diese Sprüche fliegen die halt in der ersten Runde raus und bekommen von uns wenig bis keine Zuschauereinnahmen. Ein Spiel im Free-TV und zusätzliche TV-Einnahmen wird es auch nicht geben. HA!

Rational betrachtet kann ich Christoph Strässer schon verstehen, wenngleich ich finde das man in diesem Fall nicht unmittelbar alles aussprechen muss was man denkt - eine Sache des Respekts vor dem sportlichen Gegner.

Die Antwort kommt hoffentlich durch die Mannschaft in Form von Toren. Was heißt keine Zuschauereinnahmen?
Wolfsburger werden schon einige mehr auftauchen (ich erinnere mich gern an Norderstedt, wenn auch nicht an das Ergebnis) ...ob natürlich genug Münsteraner auftauchen werden..das haben wir nicht in der Hand. Vielleicht sollte der VfL Axel Prahl einladen...vielleicht zieht das stark
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#9
19.07.2021 - 16:42 Uhr
Gab es irgendwo schon mal eine Info ob hier auch Gästefans erlaubt sind?
Gilt hier auch die Regel, die in der BL gilt? (Ab dem 3. Spieltag)

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
DFB-Pokal Saison 2021/22 |#10
29.07.2021 - 14:35 Uhr
Habe heute die Info von der Fanbetreuung bekommen, dass Gästefans nicht zugelassen sind.
War zu erwarten,,, Schade...

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.