-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
T. Wörle |
Trainer |
M. Senft |
| 8,83 Mio. € | Gesamtmarktwert | 31,30 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 24,5 |
Z. Sertdemir |
Wertvollster Spieler |
L. Ben Farhat |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: Preußen Münster - Karlsruher SC
17.08.2026 - 18:31 Uhr
18.08.2026 - 15:13 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SCInsgeheim hoffe ich diesmal auf längere Druckphasen, gute Abschlüsse und eine etwas kaltschnäuzigere Chancenverwertung – je nachdem, wer im Sturm ran darf. Das würde uns nicht nur im Pokal helfen, sondern auch Sicherheit für die nächsten Wochen geben was Abschlüsse angeht.
Das soll Münster keineswegs unterschätzen. Aber wenn der Spielverlauf es zulässt, bekommt vielleicht auch der eine oder andere Spieler mit Trainings- oder Spielrückstand seine Minuten. Louey und andere könnten sich dann über gelungene Aktionen weiteres Selbstvertrauen holen.
Gerade bei dieser jungen Mannschaft kann ein erfolgreicher Pokalabend noch einmal einiges auslösen. Entsprechend wäre eine für mich überraschende Niederlage ein richtiger Dämpfer, den wir aber hoffentlich verhindern können.
Bin gespannt und auch wieder vor Ort.
18.08.2026 - 17:34 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SCDa Lou und Shio beide voll im Training sind, würde ich mit ihnen starten und sie dann ggf. zur Halbzeit oder zur 60. ersetzen.
Sebi Jung bekommt eine kleine Erholungspause.
Mein Tipp: 0:3 für uns.
18.08.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Neredder
Li hat wohl eine kleine Blessur aus dem Lauternspiel, würde ihn daher erstmal schonen. Ebenso Mo.
Da Lou und Shio beide voll im Training sind, würde ich mit ihnen starten und sie dann ggf. zur Halbzeit oder zur 60. ersetzen.
Li hat wohl eine kleine Blessur aus dem Lauternspiel, würde ihn daher erstmal schonen. Ebenso Mo.
Da Lou und Shio beide voll im Training sind, würde ich mit ihnen starten und sie dann ggf. zur Halbzeit oder zur 60. ersetzen.
Bei der Aufstellung gehe ich voll mit. Gerade weil gegen Münster vermutlich weniger der Brecher vorne drin wichtig sein wird sondern agiles Anlaufen und Kreativität zur Lücke - was Louey sehr gut gemacht hat letzte Saison.
18.08.2026 - 19:05 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SCSieht glaube ich schon etwas wild aus, weil vermutlich der Faktor einspielen zum jetzigen Zeitpunkt auch wichtig ist, aber vielleicht überrascht uns ja Max doch ein wenig mit unerwarteten Personal.
Ich würde mich freuen.
18.08.2026 - 19:06 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SCSieht glaube ich schon etwas wild aus, weil vermutlich der Faktor einspielen zum jetzigen Zeitpunkt auch wichtig ist, aber vielleicht überrascht uns ja Max doch ein wenig mit unerwarteten Personal.
Ich würde mich freuen.
18.08.2026 - 19:07 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Ich würde mich freuen.
18.08.2026 - 20:53 Uhr
Wunschaufstellung:
Karlsruher SC
Karlsruher SC
18.08.2026 - 22:37 Uhr
ChatGPT sagt wir gewinnen 2:1
Bin eigentlich positiv gestimmt. Das einzige, worauf ich gespannt bin: wie wir auf einen Rückstand reagieren. Das hatten wir bisher noch nicht. Hoffen wir mal, dass wir Freitag nicht in das Szenario kommen.
Bin eigentlich positiv gestimmt. Das einzige, worauf ich gespannt bin: wie wir auf einen Rückstand reagieren. Das hatten wir bisher noch nicht. Hoffen wir mal, dass wir Freitag nicht in das Szenario kommen.
19.08.2026 - 08:57 Uhr
Ich erwarte ein enges Spiel. KO-Duell, viele junge Spieler, das ist schon eine besondere Konstellation. Dazu Münster zu Hause immer mit gutem Support. Ich hoffe trotzdem, dass wir das meistern. Idealerweise gleich früh treffen
19.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich erwarte ein enges Spiel. KO-Duell, viele junge Spieler, das ist schon eine besondere Konstellation. Dazu Münster zu Hause immer mit gutem Support. Ich hoffe trotzdem, dass wir das meistern. Idealerweise gleich früh treffen

Ich glaube, dass Münster erstmal versuchen wird hinten kompakt zu stehen. Man hat in der 2. Halbzeit gegen Lautern gesehen, dass uns da in letzter Konsequenz einfach noch manchmal die Lösung fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gleich in die Offensive gehen und sich auf unser Pressingspiel einlassen.
Von daher ist erstmal Geduld gefragt und das Warten auf den richtigen Dosenöffner. Sollten wir dann in Führung gehen, nehmen wir sie mit zunehmender Dauer auseinander. Geraten wir in Rückstand wird es eine enge Kiste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.