Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Daten

Preußen Münster   Karlsruher SC
Thomas Wörle T. Wörle Trainer M. Senft Maximilian Senft
8,83 Mio. € Gesamtmarktwert 31,30 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,5
Zidan Sertdemir Z. Sertdemir Wertvollster Spieler L. Ben Farhat Louey Ben Farhat

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: Preußen Münster - Karlsruher SC

17.08.2026 - 18:31 Uhr
Wir lernen unseren Trainer und diese Mannschaft ja selbst gerade erst richtig kennen. Nach den ersten beiden Spielen bin ich aber zuversichtlich, dass auch Münster wieder sehr genau analysiert wurde und es ein ganz anderes Spiel wird. Und falls der erste Plan nicht funktioniert, haben wir inzwischen eine vielseitige Bank, mit der Senft reagieren kann, ohne dass gleich ein Bruch ins Spiel kommt. Könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass Senft etwas variiert. Auch das ist spannend. RPP gar nicht mehr in letzter Reihe vorgesehen?

Insgeheim hoffe ich diesmal auf längere Druckphasen, gute Abschlüsse und eine etwas kaltschnäuzigere Chancenverwertung – je nachdem, wer im Sturm ran darf. Das würde uns nicht nur im Pokal helfen, sondern auch Sicherheit für die nächsten Wochen geben was Abschlüsse angeht.

Das soll Münster keineswegs unterschätzen. Aber wenn der Spielverlauf es zulässt, bekommt vielleicht auch der eine oder andere Spieler mit Trainings- oder Spielrückstand seine Minuten. Louey und andere könnten sich dann über gelungene Aktionen weiteres Selbstvertrauen holen.

Gerade bei dieser jungen Mannschaft kann ein erfolgreicher Pokalabend noch einmal einiges auslösen. Entsprechend wäre eine für mich überraschende Niederlage ein richtiger Dämpfer, den wir aber hoffentlich verhindern können.
Bin gespannt und auch wieder vor Ort.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Li hat wohl eine kleine Blessur aus dem Lauternspiel, würde ihn daher erstmal schonen. Ebenso Mo.

Da Lou und Shio beide voll im Training sind, würde ich mit ihnen starten und sie dann ggf. zur Halbzeit oder zur 60. ersetzen.

Sebi Jung bekommt eine kleine Erholungspause.

Mein Tipp: 0:3 für uns.
Zitat von Neredder
Li hat wohl eine kleine Blessur aus dem Lauternspiel, würde ihn daher erstmal schonen. Ebenso Mo.

Da Lou und Shio beide voll im Training sind, würde ich mit ihnen starten und sie dann ggf. zur Halbzeit oder zur 60. ersetzen.

Sebi Jung bekommt eine kleine Erholungspause.

Mein Tipp: 0:3 für uns.

Bei der Aufstellung gehe ich voll mit. Gerade weil gegen Münster vermutlich weniger der Brecher vorne drin wichtig sein wird sondern agiles Anlaufen und Kreativität zur Lücke - was Louey sehr gut gemacht hat letzte Saison.
Da man Mo, Li und Sebi eventuell schonen sollte würde ich gerne mal Sandro, Valterie und Jason unter realen Wettkampfbedingungen sehen.
Sieht glaube ich schon etwas wild aus, weil vermutlich der Faktor einspielen zum jetzigen Zeitpunkt auch wichtig ist, aber vielleicht überrascht uns ja Max doch ein wenig mit unerwarteten Personal.
Ich würde mich freuen.
Da man Mo, Li und Sebi eventuell schonen sollte würde ich gerne mal Sandro, Valterie und Jason unter realen Wettkampfbedingungen sehen.
Sieht glaube ich schon etwas wild aus, weil vermutlich der Faktor einspielen zum jetzigen Zeitpunkt auch wichtig ist, aber vielleicht überrascht uns ja Max doch ein wenig mit unerwarteten Personal.
Ich würde mich freuen.
Ich würde mich freuen.
Würde ein paar Umstellungen machen, Sebi Jung, Zor und Eichinger ne Pause gönnen. Würde auch gerne mal Ben Farhat wieder als Startspieler sehen. Fukuda denke ich wird noch nicht fit genug sein. Egloff braucht Spielpraxis.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
ChatGPT sagt wir gewinnen 2:1 grins

Bin eigentlich positiv gestimmt. Das einzige, worauf ich gespannt bin: wie wir auf einen Rückstand reagieren. Das hatten wir bisher noch nicht. Hoffen wir mal, dass wir Freitag nicht in das Szenario kommen.
Ich erwarte ein enges Spiel. KO-Duell, viele junge Spieler, das ist schon eine besondere Konstellation. Dazu Münster zu Hause immer mit gutem Support. Ich hoffe trotzdem, dass wir das meistern. Idealerweise gleich früh treffen zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Zitat von soulKSC
Ich erwarte ein enges Spiel. KO-Duell, viele junge Spieler, das ist schon eine besondere Konstellation. Dazu Münster zu Hause immer mit gutem Support. Ich hoffe trotzdem, dass wir das meistern. Idealerweise gleich früh treffen zwinker

Ich glaube, dass Münster erstmal versuchen wird hinten kompakt zu stehen. Man hat in der 2. Halbzeit gegen Lautern gesehen, dass uns da in letzter Konsequenz einfach noch manchmal die Lösung fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie gleich in die Offensive gehen und sich auf unser Pressingspiel einlassen.
Von daher ist erstmal Geduld gefragt und das Warten auf den richtigen Dosenöffner. Sollten wir dann in Führung gehen, nehmen wir sie mit zunehmender Dauer auseinander. Geraten wir in Rückstand wird es eine enge Kiste.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.