-
1.Runde
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Brinkmann |
Trainer |
S. Hoeneß |
| 7,88 Mio. € | Gesamtmarktwert | 430,45 Mio. € |
| 25,3 | ø-Alter | 24,7 |
E. Holten |
Wertvollster Spieler |
A. Stiller |
Wunschaufstellung der User
DFB-Pokal: FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart
16.08.2026 - 16:28 Uhr
Am Freitag den 21.8.26 treffen wir mal wieder im DFB Pokal auf den VfB Stuttgart.
Irgendwie wird es mal wieder Zeit für eine dicke Überraschung wie in der ersten Runde 2018/19.
Damals war ich persönlich im Stadion und es war so ein geiles Gefühl als Pepic zum 2:0 traf , das komplette Ostseestadion explodierte, die Bierbecher flogen, Leute die sich nicht kannten lagen sich in den Armen...sowas vergisst man nie.
Im großen und Ganzen heißt es für uns den klaren Favoriten zu ärgern, dazu muss natürlich eine ordentliche Steigerung in der Defensive her. Mit Undav, Stiller, Leweling haben die Stuttgarter näturlich ein paar Nationalspieler in den Reihen die ihre Klasse haben, aber ganz ehrlich ich traue unseren Jungs das zu !
Gehen wir mal ein bisschen weiter zurück, im Jahre 1999/2000 traffen sogar beide Mannschaften im Viertelfinale aufeinander hier gewann Hansa durch 2 Tore von Arvidsson, das Tor für Stuttgart machte damals Dundee.
Was erwartet uns.
Wieder so eine magische DFB Pokal Nacht ?
Ein Team das Alles geben wird , für die große Überraschung
Stuttgart als klarer Favorit mit einem Kader über 400Mio
Jungs lasst das Ostseestadion beben, wir glauben an euch !!
DER POKAL DEM FCH 🔵⚪️🔴
16.08.2026 - 18:48 Uhr
16.08.2026 - 22:49 Uhr
Dank unserer schlechten Defensive brauchen wir ja erst garnicht antreten.
3:0 am grünen Tisch ist doch auch schön.
Offensiv fallen ja auch nur Tore durch Standards, Stuttgart als Bundesligist sollte damit aber keine Probleme haben.
Reisekosten spart sich Stuttgart dann ja auch.
3:0 am grünen Tisch ist doch auch schön.
Offensiv fallen ja auch nur Tore durch Standards, Stuttgart als Bundesligist sollte damit aber keine Probleme haben.
Reisekosten spart sich Stuttgart dann ja auch.
17.08.2026 - 07:32 Uhr
Wunschaufstellung:
Hansa Rostock
Hansa RostockFür mich ist das eher die 1.HZ Aufstellung. Ein wirklich kompaktes Mittelfeld mit dem Dirigent Pfanne in der Mitte. Das ist nämlich was mir sehr stark aufgefallen ist. Schuster könnte für mich etwas energischer kommunizieren. Pfanne ist da eher der Leader. Das ist auch für mich (am Rande bemerkt) der Grund warum Wallner für viele so abfällt. Seine besten Spiele hatte er mit Pfanne gemacht, der ihm fiel abgenommen hatte.
Wallner ist aber nur auf der Bank, weil wir tief spielen werden und da ist Amo bestens geeignet für. Bohnert hätte ich nach der schelchten Leistung draußen gelassen, ich vermute aber dass wenn er tief stehen kann, sich besser präsentieren wird.
Dietze hinter der Spitze weil der es schafft auch mal den Ball festzumachen genauso wie Vogi. Dajaku war wirklich sehr erfrischend gegen Mannheim.
Und Stein würde ich wirklich gerne gegen Stuttgart sehen, weil er wirklich eine richtig gute Nr. 2 ist. Ich vermute aber auch, dass Luca den Vorzug bekommt zwecks einspielen.
Wird so nicht kommen, aber ich wünsche mir einfach ein kompaktes gegen den Ball arbeiten.
Sollten wir auf die Idee kommen hoch anzulaufen oder das Spiel "dominieren" zu wollen können wir uns auf ein Torfestival einstellen.
17.08.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von krossekogge
Die Weihnachtsbaumaufstellung in der Hoffnung, dass, man sich was wünschen kann.
Für mich ist das eher die 1.HZ Aufstellung. Ein wirklich kompaktes Mittelfeld mit dem Dirigent Pfanne in der Mitte. Das ist nämlich was mir sehr stark aufgefallen ist. Schuster könnte für mich etwas energischer kommunizieren. Pfanne ist da eher der Leader. Das ist auch für mich (am Rande bemerkt) der Grund warum Wallner für viele so abfällt. Seine besten Spiele hatte er mit Pfanne gemacht, der ihm fiel abgenommen hatte.
Wallner ist aber nur auf der Bank, weil wir tief spielen werden und da ist Amo bestens geeignet für. Bohnert hätte ich nach der schelchten Leistung draußen gelassen, ich vermute aber dass wenn er tief stehen kann, sich besser präsentieren wird.
Dietze hinter der Spitze weil der es schafft auch mal den Ball festzumachen genauso wie Vogi. Dajaku war wirklich sehr erfrischend gegen Mannheim.
Und Stein würde ich wirklich gerne gegen Stuttgart sehen, weil er wirklich eine richtig gute Nr. 2 ist. Ich vermute aber auch, dass Luca den Vorzug bekommt zwecks einspielen.
Wird so nicht kommen, aber ich wünsche mir einfach ein kompaktes gegen den Ball arbeiten.
Sollten wir auf die Idee kommen hoch anzulaufen oder das Spiel "dominieren" zu wollen können wir uns auf ein Torfestival einstellen.
Die Weihnachtsbaumaufstellung in der Hoffnung, dass, man sich was wünschen kann.
Für mich ist das eher die 1.HZ Aufstellung. Ein wirklich kompaktes Mittelfeld mit dem Dirigent Pfanne in der Mitte. Das ist nämlich was mir sehr stark aufgefallen ist. Schuster könnte für mich etwas energischer kommunizieren. Pfanne ist da eher der Leader. Das ist auch für mich (am Rande bemerkt) der Grund warum Wallner für viele so abfällt. Seine besten Spiele hatte er mit Pfanne gemacht, der ihm fiel abgenommen hatte.
An deiner Aufstellung stören mich Schuster und Dirkner beide haben nicht wirklich performt in den 2 Spielen die wir hatten...würde Dietze nach hinten ziehen und Fatkic dazu..neben Dajaku dann Michaelis oder Lennemann.
17.08.2026 - 15:42 Uhr
17.08.2026 - 16:03 Uhr
17.08.2026 - 16:04 Uhr
Ja ich weiß - vier IV. Das wird so nicht passieren. Aber Safety first ist mein Gedanke. Es Stuttgart schwer machen, durchzukommen und selbst auf lange Bälle und Geschwindigkeit setzen. Im Normalfall wird das dennoch ein 0:4. Stuttgart hat enorme Qualität. Aber wer weiß - sie haben hier ja durchaus auch schon verloren.
17.08.2026 - 21:34 Uhr
Wunschaufstellung:
Hansa Rostock
Hansa RostockIn der Liga setze ich auf eine Innenverteidigung Carstens/Wallner, aber gegen Stuttgart kommt es weniger auf guten Spielaufbau an, als auf stabile Defensive, deshalb mal Gürleyen. Auch die Kombi Schuster/Fatkic in Hinblick auf defensive Stabilität. Für Bohnert fehlt mir leider die richtige Alternative.
Übrigens super, dass es endlich mal einen eigenen Thread für ein Pokalspiel gibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 17.08.2026 um 22:02 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 21:59 Uhr
Wunschaufstellung:
Hansa Rostock
Hansa RostockIm Tor bekommt Stein die Belohnung, nicht weil Unbehaun schlecht ist, das sehe ich nämlich anders, sondern weil das Rennen um die Nummer 1 eng war und Stein sich das verdient hat, mehr als nur Landespokal zu spielen.
Ich kehre für dieses Spiel auf die 5er Kette zurück.
Es braucht ein kompaktes Zentrum mit schnellen und laufstarken Schienenspieler.
Dazu ein kompaktes Zentrum mit Fatkic und Schuster, davor Dietze , der angstfrei Zweikämpfe führt und gewinnt und dann sofort umschaltet und die beiden schnellsten Offensivspieler schicken kann.
Meiner Meinung nach ist Geschwindigkeit das einzige Mittel mit denen man höherklassige Gegner immer wehtun kann.
Stuttgart darf gerne den Ball haben, denn wir wissen auch das es schwer ist einen tiefstehenden Gegner zu bespielen, da unsere Restverteidigung eh schlecht ist, sollten wir auch gar nicht anfangen Stuttgart Tiefe anzubieten. Kompakt stehen und Nadelstiche setzen, da sehe ich unsere einzige Chance.
18.08.2026 - 07:15 Uhr
Brinkmann wird genauso spielen, wie gegen Mannheim. Vielleicht gelingt uns ja ein Törchen. Tippe somit auf 1:3!
Nächstes mal heißt es dann wieder Postlow, oder Anker Wismar!
Nächstes mal heißt es dann wieder Postlow, oder Anker Wismar!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.