SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung

03.11.2024 - 11:48 Uhr
Am Sonntag, den 3. November 2024, werden ab etwa 19.15 Uhr die Paarungen des Achtelfinals im DFB-Pokal 2024/25 ausgelost.
Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wird DFB-Sportdirektor Rudi Völler als Ziehungsleiter fungieren, die Lose wird André Schnura ziehen, der durch seine Saxophon-Auftritte während der EM 2024 bekannt wurde.

Sooooo, heute Abend ist die Achtelfinal-Auslosung im DFB-Pokal.

Was sind Eure Tipps bzw Wunschgegner.

Für Heimspiel: Bielefeld oder Regensburg

Für Auswärtsspiel: Am liebsten Bayern München

der letztere Tipp klingt kontrovers. Ich meine aber wenn wir Glück haben gehts, je nach Gegner noch eine Runde weiter danach wird aber Schluss sein. Das Auswärtsspiel in München bringt einfach die meiste Kohle und wir brauchen gerade die Kohle um einige Baustellen zu beheben, weil der Kader sehr unausgeglichen ist, besonders in der Defensive.

Man könnte sich nach dem Debakel in der letzten Saison, kämpferisch und aufrichtig präsentieren und nun einmal das meiste an Kohle mitnehmen.
Ob wir Am Ende im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden wird meiner Meinung nach, nach kurzer Zeit eh keine Rolle mehr spielen. Ich denke ehr an die mittel- bis langfristige Zukunft des Vereins.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#1
03.11.2024 - 12:13 Uhr
Wir haben zwar eine gute Bank, aber die ist auch nicht mehr immer voll besetzt.

Daher wünsche ich mir unbedingt ein Heimspiel. Egal gegen wen. Ansonsten haben wir in 6 Spielen in den 4 Wochen vor Weihnachten 4x auswärts zu spielen. Das wäre eine sehr hohe Belastung.
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#2
03.11.2024 - 12:26 Uhr
Bielefeld als Heimspiel geht nicht.
Die Bielefelder haben definitiv Heimrecht.
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#3
03.11.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Devil98
Bielefeld als Heimspiel geht nicht.
Die Bielefelder haben definitiv Heimrecht.

Aus Kicker.de:

Nur noch einen Lostopf gibt es bei der Ziehung der Runde der letzten 16 Teams. In diesem werden Kugeln mit den Namen von zehn Erst-, fünf Zweit- und einem Drittligisten liegen. Ein Amateurteam ist nicht mehr dabei. Bei der Ziehung hat das zuerst gezogene Team Heimrecht.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#4
03.11.2024 - 12:51 Uhr
Ich würde mir ein sportlich machbares Los wünschen, um vielleicht noch eine Runde im Wettbewerb bleiben zu können.
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#5
03.11.2024 - 19:28 Uhr
Bielefeld VS Freiburg
Bayern VS Leverkusen
Bremen VS Darmstadt. FloKo an alter Stelle daumen-hoch
Leipzig VS The Porks
Karlsruher VS Augsburg
Regensburg VS Stuttgart
Köln. VS Hertha
Wolfsburg. VS Sinsheim. El Platsico

Ne Mischung aus machbar, AUSGERECHNET und Kohle Geld ist ok

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diavollo am 03.11.2024 um 19:35 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#6
03.11.2024 - 19:32 Uhr
Machbar würde ich sagencool

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#7
03.11.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Rubens
Machbar würde ich sagencool

Selbst in der katastrophalen, letzten Saison haben wir gegen Werder gewonnen. Dazu wird Kohfeldt besonders motiviert sein.

•     •     •

Die Sonne scheint!
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#8
03.11.2024 - 19:37 Uhr
Ein Heimspiel wäre nett gewesen… Wir sind die einzige unterklassige Mannschaft, die gegen eine höherklassige spielen muss
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#9
03.11.2024 - 19:44 Uhr
An einem Sahnetag ist alles möglich. Ich setze auf unsere Offensive, Auswärtsstärke und FK, der es Werder zeigen will. Um Duksch kümmert sich Vukotic. Da geht was!

•     •     •

„Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen“. Dirk Schuster!
DFB-Pokal-Achtelfinal-Auslosung |#10
03.11.2024 - 19:45 Uhr
Naja, Bremen ist daheim noch sieglos diese Saison.

3 Tage später spielen wir beim HSV. Dann bleibt die Mannschaft wohl im Norden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 03.11.2024 um 19:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.