1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2026/27

07.06.2026 - 11:39 Uhr
Wir treten in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Victoria Kölln an.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
DFB-Pokal 2026/27 |#1
07.06.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von faultier_61
Wir treten in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Victoria Kölln an.

Und treffen da auf zwei Ex-Glubberer:
Taylan Duman und Niklas Jahn.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
DFB-Pokal 2026/27 |#2
07.06.2026 - 13:54 Uhr
ich kenn nur kölln haferflocken und victoria beckham.
aber schön das wir auf viktoria köln treffen, da werde ich mal wieder vor ort sein. köln ist einfach immer schön^^
DFB-Pokal 2026/27 |#3
08.06.2026 - 11:01 Uhr
An sich ein gutes Los - zumal es ein „Heimspiel“ für mich ist 🙂 Und ein schönes kleines Stadion, das wir stimmungsmäßig vereinnahmen können.

Unser letzter Auftritt vor 10 Jahren war allerdings eher mühsam…
DFB-Pokal 2026/27 |#4
08.06.2026 - 11:10 Uhr
Ein Drittligist ist für einen Zweitligisten natürlich ein undankbares Los. Die Favoritenrolle hat natürlich der Club - extrem ist der Klassenunterschied aber nicht. Dazu noch auswärts. In der Relegation haben wir ja gesehen, was die Essener an der Hafenstraße aufgefahren haben.

Gut für uns ist aber, dass wir keinen Kaltstart hinlegen - die ersten beiden Spieltage in der Liga sind dann rum. Im Vergleich zum letzten Jahr wird es darauf ankommen, diese erfolgreich zu gestalten, damit man mit breiter Brust nach Köln fahren kann. Letzte Saison ist man ja mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Illertissen gereist, die das Spiel ihres Lebens vor sich hatten.

Wenn wir den Kader frühzeitig zu einem großen Teil beisammen haben und aus den ersten beiden Spielen (mindestens) vier Punkte mitgenommen haben, dann ziehen wir das Ding. Wenn das Momentum jedoch wieder auf die Seite des "Underdogs" kippt kann das ein langer Nachmittag/Abend werden...
DFB-Pokal 2026/27 |#5
08.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Ein Drittligist ist für einen Zweitligisten natürlich ein undankbares Los.

Für den Club ist jedes Los ein undankbares Los.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
DFB-Pokal 2026/27 |#6
08.06.2026 - 13:06 Uhr
😂 so ist es, leider!
DFB-Pokal 2026/27 |#7
24.06.2026 - 17:40 Uhr
Terminiert auf Samstag 22.08., 15:30

Zumindest für die Auswärtsfahrer ein schöner Termin.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
DFB-Pokal 2026/27 |#8
25.06.2026 - 08:45 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Rul-Fi-Oh

Ein Drittligist ist für einen Zweitligisten natürlich ein undankbares Los.

Für den Club ist jedes Los ein undankbares Los.

Oder umgekehrt: Für jedes Team ist der Club ein dankbares Los
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.