DFB Pokal 2020/21
24.07.2020 - 17:57 Uhr
27.08.2020 - 18:23 Uhr
Da in dieser Saison (fast) alle unterklassigen Vereine ihr Heimrecht wegen der Hygienevorschriften an die Profiteams abtreten werden, dürften ganz große Überraschungen ausbleiben.
Auch für den VfL entsteht daraus ein Vorteil.
Jetzt sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit werden.
27.08.2020 - 19:37 Uhr
Hochmut kommt vor dem Fall. Davon können vor allem wir ein Liedchen singen.
27.08.2020 - 20:06 Uhr
So ein zähes Ding wie im letzten Jahr darf das gegen den Oberligisten nicht werden. Schon gar nicht Zuhause.
Ich erwarte nichts anderes, als den Einzug in Runde 2.
Ich erwarte nichts anderes, als den Einzug in Runde 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 27.08.2020 um 20:08 Uhr bearbeitet
27.08.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von Dropkick1848
Da in dieser Saison (fast) alle unterklassigen Vereine ihr Heimrecht wegen der Hygienevorschriften an die Profiteams abtreten werden, dürften ganz große Überraschungen ausbleiben.
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Bei den letzten Erstrundengegnern der letzten Jahre waren mehr Bochumer da als "Einheimische". Ich kann da keinen Zusammenhang sehen, dass die unterklassigen Gegner nicht zuhause spielen - zumal es nirgendwo Zuschauer geben wird. Ein "Heimspiel" vor eigenem Publikum wird es also nicht.
Davon ab: Man muss in Zeiten fehlender Zuschauereinnahmen möglichst weit kommen. Das wird essentiell werden, wenn man die fehlenden Einnahmen auch nur ansatzweise kompensieren möchte.
27.08.2020 - 20:57 Uhr
Der einzige Vorteil, den ich hier sehe, ist, dass man auf keinem Acker spielen muss und den Platz kennt. Aber das sollte normalerweise auch nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden.
27.08.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Bei den letzten Erstrundengegnern der letzten Jahre waren mehr Bochumer da als "Einheimische". Ich kann da keinen Zusammenhang sehen, dass die unterklassigen Gegner nicht zuhause spielen - zumal es nirgendwo Zuschauer geben wird. Ein "Heimspiel" vor eigenem Publikum wird es also nicht.
Davon ab: Man muss in Zeiten fehlender Zuschauereinnahmen möglichst weit kommen. Das wird essentiell werden, wenn man die fehlenden Einnahmen auch nur ansatzweise kompensieren möchte.
Zitat von Dropkick1848
Der Vorteil liegt doch schon im psychologischen Bereich. Eigene Umkleidekabine, keine Anreise, ohne vorherige Übernachtung.
Kein Acker wie es Wendler schon anmerkte.
Und ohne Zuschauer wird es für die Amateure noch schwerer. Selbst wenn mehr Gästefans als Einheimische vor Ort waren, hat doch grade das den besonderen Pusch gegeben.
11.09.2020 - 17:42 Uhr
Schalke nun gegen Türkgücü München statt Schweinfurt.
Link: https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen-klagt-sich-in-den-dfb-pokal-bdquo-wir-sind-zufrieden-ldquo-/view/news/370403
Link: https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen-klagt-sich-in-den-dfb-pokal-bdquo-wir-sind-zufrieden-ldquo-/view/news/370403
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 11.09.2020 um 17:43 Uhr bearbeitet
11.09.2020 - 17:47 Uhr
Und wann soll das Spiel stattfinden ? An diesem Wochenende. Oder kann Schweinfurt noch Einspruch einlegen. Totales Kasperletheater.
11.09.2020 - 17:49 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass man dies noch so kurzfristig organisiert bekommt. Vor allem steht im Artikel auch etwas von "vorläufig".
Ich tippe mal, dass man die Partie(egal, wer es jetzt am Ende ist) am gleichen Tag austrägt wie das Bayern Spiel gegen Düren.
Ich tippe mal, dass man die Partie(egal, wer es jetzt am Ende ist) am gleichen Tag austrägt wie das Bayern Spiel gegen Düren.
11.09.2020 - 18:59 Uhr
Türkgucu hat mit dem Einspruch sicher recht gehabt und auch bekommen. Ob man sich damit am Ende ein gefallen getan hat, bezweifle ich stark.
Der Verein hat in meinen Augen ein Image Problem, welches durch diese Aktion noch verschlimmert wird. Das wird dem Verein und den Inhabern / Investoren am Ende wahrscheinlich egal sein. Der Verein wäre gut beraten, Schweinfurt trotz der Rechtsprechung spielen zu lassen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.
Ob man wirklich Sonntag gegen Schalke spielen wird, bleibt abzuwarten. Ich tippe eher auf den Ausweichtermin, den die Bayern auch haben.
Der Verein hat in meinen Augen ein Image Problem, welches durch diese Aktion noch verschlimmert wird. Das wird dem Verein und den Inhabern / Investoren am Ende wahrscheinlich egal sein. Der Verein wäre gut beraten, Schweinfurt trotz der Rechtsprechung spielen zu lassen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken.
Ob man wirklich Sonntag gegen Schalke spielen wird, bleibt abzuwarten. Ich tippe eher auf den Ausweichtermin, den die Bayern auch haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.