DFB Pokal 2020/21
24.07.2020 - 17:57 Uhr
04.03.2021 - 06:58 Uhr
Zitat von Castroper
Danke dir und volle Zustimmung! Wuerde mal gerne sehen, wo Kiel ohne all die Witzelfer in dieser Saison stehen wuerde. Eigentlich fast schon eine Thematik, derer man sich journalistisch annehmen sollte.
Zitat von leowe
Er hat einfach kein Blatt vor den Mund genommen. Stieg direkt damit ein, dass es ganz klar kein Elfmeter war. Dass sie die VAR Anlage da für 20k installieren mussten und dann trotzdem so eine Fehlentscheidung passiert.
Er würde nach dem Interviel mal im Container beim VAR klopfen und nachfragen, was er denn da gesehen hat.
Und er beschwerte sich über das arrogante Wegweisen des Schiedsrichters als sie ihn auf dem WEg in die Kabine auf diese Fehlentscheidung angesprochen haben,
Zitat von Castroper
Was hat er gesagt? Hab ich nicht mitbekommen leider.
Zitat von leowe
Das ist schon ganz ganz merkwürdig, was da gerade mit Kiel abläuft. Lassen wir mal klare Fehlentscheidungen wie heute oder Würzburg raus. Dazu gesellen sich dann so 50/50 Dinger, die für sie gepfiffen werden, nie gegen sie. Das ist schon ärgerlich.
Aber ganz gutes und ehrliches Statement vom Essener Verantwortlichen in der HZ Pause.
Das ist schon ganz ganz merkwürdig, was da gerade mit Kiel abläuft. Lassen wir mal klare Fehlentscheidungen wie heute oder Würzburg raus. Dazu gesellen sich dann so 50/50 Dinger, die für sie gepfiffen werden, nie gegen sie. Das ist schon ärgerlich.
Aber ganz gutes und ehrliches Statement vom Essener Verantwortlichen in der HZ Pause.

Er hat einfach kein Blatt vor den Mund genommen. Stieg direkt damit ein, dass es ganz klar kein Elfmeter war. Dass sie die VAR Anlage da für 20k installieren mussten und dann trotzdem so eine Fehlentscheidung passiert.
Er würde nach dem Interviel mal im Container beim VAR klopfen und nachfragen, was er denn da gesehen hat.
Und er beschwerte sich über das arrogante Wegweisen des Schiedsrichters als sie ihn auf dem WEg in die Kabine auf diese Fehlentscheidung angesprochen haben,
Danke dir und volle Zustimmung! Wuerde mal gerne sehen, wo Kiel ohne all die Witzelfer in dieser Saison stehen wuerde. Eigentlich fast schon eine Thematik, derer man sich journalistisch annehmen sollte.
Eigentlich fand ich die Bochumer in Auswärtsspielen von Holstein ganz sympathisch aber hier scheinen ja viele Patienten im Forum angemeldet zu sein.
Es gab in der ganzen Saison (Liga + Pokal) genau 2 (ZWEI) Elfmeter, die Fehlentscheidungen waren. Alle anderen Elfmeter waren berechtigt.
04.03.2021 - 07:32 Uhr
Zitat von koma_87
Eigentlich fand ich die Bochumer in Auswärtsspielen von Holstein ganz sympathisch aber hier scheinen ja viele Patienten im Forum angemeldet zu sein.
Es gab in der ganzen Saison (Liga + Pokal) genau 2 (ZWEI) Elfmeter, die Fehlentscheidungen waren. Alle anderen Elfmeter waren berechtigt.
Zitat von Castroper
Zitat von leowe
Zitat von Castroper
Zitat von leowe

Mir fällt direkt noch der Elfer der für Braunschweig gegen euch nicht gepfiffen wurde ein. Die wahre Tabelle zeigt euch außerdem mit 9! Punkten weniger. Wenn ein Verein derartig bevorzugt wird, schlägt das nunmal hohe Wellen, besonders in Foren von direkten Konkurrenten
04.03.2021 - 08:15 Uhr
Für alle unterklassigen Vereine sind solche Spiele im Nachhinein ja Bonus-Spiele. Für RWE ist es letztlich vielleicht sogar von Vorteil, da man jetzt den Fokus wieder auf den Aufstiegskampf legen kann und hoffentlich aufsteigen wird und für uns ist es vielleicht von Vorteil, dass Kiels Fokus durchaus ein wenig auf das weitere Bonus-Spiel liegt und da etwas der Fokus im Aufstiegskampf verloren geht.
Leider denke ich, dass wir dieses Jahr mit einem Pokalsieger aus Leipzig leben müssen. Ekelig.
Leider denke ich, dass wir dieses Jahr mit einem Pokalsieger aus Leipzig leben müssen. Ekelig.
04.03.2021 - 08:22 Uhr
Ich würde einen Pokalsieg der Aktiengesellschaft noch schlimmer finden.
Aber vielleicht schafft ja der Jahn die Sensation und erweckt den Turnvater damit zum Leben.
Aber vielleicht schafft ja der Jahn die Sensation und erweckt den Turnvater damit zum Leben.
04.03.2021 - 10:42 Uhr
Der Porath von Kiel ist so ein richtiger Kracher -
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/audio-porath-man-hoert-dass-er-mich-trifft-100.html
Wie kann man nur so eiskalt lügen?
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/audio-porath-man-hoert-dass-er-mich-trifft-100.html
04.03.2021 - 10:46 Uhr
Die Kieler müssen langsam echt aufpassen, dass die sich nicht die durchweg vorhandene Sympathie verspielen. War das der dritte Elfmeter für Kiel, der etwas von Skandal hatte?
Für mich war das gestern eine glasklare Schwalbe und daher eine Unsportlichkeit. Wenn der VAR in immer kürzeren Abständen versagt, wird man diese Problematik erst in den Griff bekommen, wenn Spieler wie der Kieler Mauersegler im Nachhinein für fünf oder sechs Spiele gesperrt werden.
Das riesige Dilemma ist: Mit der Einführung des VAR sind die Schiedsrichter bei der Erstentscheidung lockerer und pfeifen erst einmal alles - schließlich kann es der VAR ja zurücknehmen. Wenn der VAR hier versagt, dann haben wir eine strukturelle Schieflage, in der sich der Schiedsrichter auf den VAR verlässt und vice versa.
Genau das ist nicht der Fall nach meinem Dafürhalten. Wenn bei einem 0:0 in der 89. Minute ein Witzelfmeter gepfiffen wird, die zurückliegende Mannschaft dann öffnen muss und ein zweites Tor kassiert, dann war bei wahretabelle die Fehlentscheidung eben nicht kausal. Was meines Erachtens einfach nur falsch ist.
Für mich war das gestern eine glasklare Schwalbe und daher eine Unsportlichkeit. Wenn der VAR in immer kürzeren Abständen versagt, wird man diese Problematik erst in den Griff bekommen, wenn Spieler wie der Kieler Mauersegler im Nachhinein für fünf oder sechs Spiele gesperrt werden.
Das riesige Dilemma ist: Mit der Einführung des VAR sind die Schiedsrichter bei der Erstentscheidung lockerer und pfeifen erst einmal alles - schließlich kann es der VAR ja zurücknehmen. Wenn der VAR hier versagt, dann haben wir eine strukturelle Schieflage, in der sich der Schiedsrichter auf den VAR verlässt und vice versa.
Zitat von Sitzplatz1848
Gerade durch den VAR ist bei wahretabelle die DFL-Tabelle immer nahezu die "wahretabelle"-Tabelle.
Gerade durch den VAR ist bei wahretabelle die DFL-Tabelle immer nahezu die "wahretabelle"-Tabelle.
Genau das ist nicht der Fall nach meinem Dafürhalten. Wenn bei einem 0:0 in der 89. Minute ein Witzelfmeter gepfiffen wird, die zurückliegende Mannschaft dann öffnen muss und ein zweites Tor kassiert, dann war bei wahretabelle die Fehlentscheidung eben nicht kausal. Was meines Erachtens einfach nur falsch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 04.03.2021 um 10:57 Uhr bearbeitet
04.03.2021 - 11:55 Uhr
Zitat von Stickinho
Krass, das setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf, ist ja komplett unglablich. Richtig sympathischer Verein
Da kommt man doch schon ins grübeln, ob es nicht tatsächlich gewollt ist, durch Schwalben Elfmeter zu bekommen. Ganz ehrlich. Wer so verblendet ist und sagt, dass man es ganz laut Krachen hört, der hat den Schuss doch selber nicht gehört. Wem will er da was vorlügen. Klarer Elfmeter, den man durchaus geben kann. Lächerlich.
Bartels war der einzigem dem man es offen und ehrlich abgenommen hat, das er sich dafür schämt, was die Sache nicht besser macht.
Boah macht mich das wütend. Die Auszeichnung zum unfairsten Spieler der Saison wurde damit klar vergeben.
Bei der ganzen Kiel Thematik was Fairness usw angeht ist es einfach auch ein Problem, dass zu den glasklaren Fehlentscheidungen, dann noch zusätzlich alle 50/50 Entscheidungen für sie gegeben werden.
Das Handspiel von ABK kam so in der Art öfters noch vor in der Bundesliga, wurde mal geahndet und mal nicht. Wir kriegen so einen Elfmeter für uns nicht, Kiel bekommt so einen gepfiffen.
Das Hinfallen beim Sportsmann Porath gegen Aue war auch eine 50/50, so wie er da noch absichltich das Bein mitnimmt, würde manch ein Schiedsrichter auch nicht geben.
Dieses Gesamtkonstrukt, von Elfmeter rausholen und geschenkt bekommen, ist da das große Problem.
Und dann noch die Uneinsichtigkeit bei manchen Kielern, die ernsthaft diesen Elfmeter noch rechtfertigen wollen, das macht einen so wütend.
Aber das größte Problem sind dabei nicht die Kieler, sondern die Schiedsrichter in Deutschland, die bis auf wenige Ausnahmen (Gräfe) allesamt sehr sehr schlecht unterwegs sind in der letzten Zeit. Nicht nur wenn sie in der Bundesliga peifen, auch bei internationalen Spielen, sind die deutschen Schiedsrichter meistens nicht gut unterwegs.
07.03.2021 - 18:43 Uhr
Die Halbfinals wurden gelost:
Jahn/Bremen * - Leipzig
Dortmund - Kiel
Gespielt wird am 01. und 02.05.
* Jahn-Werder wird am 07.04. nachgeholt.
Jahn/Bremen * - Leipzig
Dortmund - Kiel
Gespielt wird am 01. und 02.05.
* Jahn-Werder wird am 07.04. nachgeholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 07.03.2021 um 18:59 Uhr bearbeitet
07.03.2021 - 18:50 Uhr
Läuft dann wohl auf RB-BVB raus.
07.03.2021 - 18:52 Uhr
Wenn alles den normalen bzw. erwarteten Verlauf nimmt, sicherlich.
Pokalfinale Jahn-Kiel hätte auch mal was. ^^
Pokalfinale Jahn-Kiel hätte auch mal was. ^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.