SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

DFB-Pokal 2019/20

03.06.2019 - 10:28 Uhr
DFB-Pokal 2019/20 |#31
12.08.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von kallinski

... hmmm, ob DHF heute direkt mal dem HSV den Popo retten muss??(!) ... also ich bin für Chemnitz ...

Nicht dein Ernst?augen-zuhalten

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chamtzerlilie am 12.08.2019 um 11:54 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2019/20 |#32
12.08.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie
Zitat von kallinski

... hmmm, ob DHF heute direkt mal dem HSV den Popo retten muss??(!) ... also ich bin für Chemnitz ...

Hey, was interessiert dich mein Geschwätz von gestern grins grins zwinker tongue
DFB-Pokal 2019/20 |#33
12.08.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Chamtzerlilie

Zitat von kallinski

Hey, was interessiert dich mein Geschwätz von gestern grins grins zwinker tongue

Ach, Kallaschnikov: um die Zeit war ich gestern auf der Autobahn, deshalb konnte ich mich erst heute für dein Geschwätz interessieren. Und ja: so scheiße kann der HSV im Leben nicht sein, als dass ich dem Drecksverein aus dem Naziviertel die Daumen drücken würde. Kannst du natürlich halten wie du willst.

•     •     •

DFB-Pokal 2019/20 |#34
12.08.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von Chamtzerlilie

Und ja: so scheiße kann der HSV im Leben nicht sein, als dass ich dem Drecksverein aus dem Naziviertel die Daumen drücken würde.

Die Wortwahl ist natürlich etwas grenzwertig. Vielleicht meinte @kallinski auch nur, dass er in der Partie dem Underdog die Daumen gedrückt hat, was nicht verwerflich ist. Die Akteure auf dem Platz haben ja mit irgendwelchen politischen Gesinnungen in der geographischen Ecke zunächst nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 12.08.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2019/20 |#35
12.08.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Chamtzerlilie

Und ja: so scheiße kann der HSV im Leben nicht sein, als dass ich dem Drecksverein aus dem Naziviertel die Daumen drücken würde.

Die Wortwahl ist natürlich etwas grenzwertig. Vielleicht meinte @kallinski auch nur, dass er in der Partie dem Underdog die Daumen gedrückt hat, was nicht verwerflich ist. Die Akteure auf dem Platz haben ja mit irgendwelchen politischen Gesinnungen in der geographischen Ecke zunächst nichts zu tun.

Dankeschön für diese genaue Übersetzung meiner gestrigen Gedanken.

@Chamtzerlilie ... Ich kann natürlich nicht verlangen, dass jeder sofort versteht was gemeint ist, allerdings finde ich es inakzeptabel mir gleich eine rechte Gesinnung unterstellen zu wollen und einen ganzen Verein -der definitiv ein arges Problem hat- mit Mann und Maus inkl. Umfeld pauschal zu diskreditieren.

Pfui!
DFB-Pokal 2019/20 |#36
12.08.2019 - 15:01 Uhr
DFB POKAL PRÄMIEN GESTIEGEN !

1.Runde = 175.500 eingesackt daumen-hoch
2.Runde = 351.000 in der Tasche Zunge raus
3.Runde = 702.000 (Achtelfinale) * Stirnrunzelnd

Der Anteil an den Vermarktungserlösen je Teilnehmer beträgt für die beginnende erste Runde 175.500 Euro. Zum Vergleich: In der vergangenen Saison wurde an die 64 Teilnehmer je 166.000 Euro ausgeschüttet, vor zehn Jahren in der Saison 2008/2009 noch je 100.000 Euro. Klubs, die in dieser Spielzeit in die zweite Runde einziehen, können mit Einnahmen in Höhe von 351.000 Euro planen. Für das Erreichen des Achtelfinales werden 702.000 Euro ausgezahlt. Die Viertelfinalisten erhalten 1.404.000 Euro, die Halbfinalisten 2.808.000 Euro. Das Finale wird gesondert abgerechnet.

https://www.dfb.de/news/detail/praemien-im-dfb-pokal-steigen-erneut-205937/
DFB-Pokal 2019/20 |#37
12.08.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Zitat von Chamtzerlilie

@Chamtzerlilie ... Ich kann natürlich nicht verlangen, dass jeder sofort versteht was gemeint ist, allerdings finde ich es inakzeptabel mir gleich eine rechte Gesinnung unterstellen zu wollen und einen ganzen Verein -der definitiv ein arges Problem hat- mit Mann und Maus inkl. Umfeld pauschal zu diskreditieren.

Pfui!

dem ganzen Verein würde ich auch nicht eine rechte Gesinnung unterstellen, aber ich habe schon ein Problem mit einem Großteil derer Fans, insofern drücke ich denen nicht die Daumen.
Mag unfair im Einzelfall sein, ist aber einfach so
DFB-Pokal 2019/20 |#38
12.08.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Zitat von Chamtzerlilie

Pfui!

@kallinski: An keiner Stelle habe ich dir eine rechte Gesinnung unterstellt. Wer die Verhältnisse aber näher kennt - und ich glaube, da darf ich mit meiner seit 1993 gesammelten Vor-Ort-Erfahrung auch einmal ein pointierteres Urteil und eine schärfere Wortwahl erlauben als, jemand, der die Verhältnisse bestenfalls vom Hörensagen kennt - weiß um die braune Suppe, in der dieser Verein schwimmt. Keine Importnazis wie es immer heißt, nein, nein, sondern alles fein aus heimischer Zucht am Sonnenberghang, gesät weit vor 1989. Und immer gut gehätschelt, ignoriert, schöngeredet.

Klar ist nicht jeder beim CFC ein Nazi; der bedauernswerte Thomas Sobotzik, der dort den ganzen Mist ausbaden darf, den ihm die Vereinsmischpoke ankarrt, ist sicher keiner. Aber die Verstrickung der Fanszene dieses Vereins mit führenden Nazikadern ist wesentlich weitreichender als bei anderen Vereinen, ob im Osten oder im Westen, Cottbus mal ausgenommen. Das kennen wir Lilienfans nicht und glaub mir, das möchtest du auch nicht kennenlernen.

Und @bassmann: "Die Akteure auf dem Platz haben ja mit irgendwelchen politischen Gesinnungen in der geographischen Ecke zunächst nichts zu tun." Die Causa Daniel Frahn ist dir geläufig?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chamtzerlilie am 12.08.2019 um 16:40 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2019/20 |#39
12.08.2019 - 18:48 Uhr
@Chamtzerlilie :
Zugegeben, die Personalie habe ich nur am Rande mitgekriegt. Insofern fehlen mir sicherlich die notwendigen Hintergrundinformationen. Was mich immer etwas stört, sind pauschale Aussagen, die aber heute leider Gottes Gang und gäbe sind.
Was Frahn betrifft, fehlt mir dafür zwar jegliches Verständnis, aber das braune Gedankengut lässt sich leider nicht aus der Welt schaffen, wie es scheint. Das ist aber auch ein gesellschaftliches Problem. Gleichwohl müsste ein Fussballverein hier natürlich klare Kante zeigen und entsprechenden Strömungen entgegenwirken. Ist aber möglicherweise leichter gesagt als getan.
DFB-Pokal 2019/20 |#40
13.08.2019 - 00:13 Uhr
So die erste Runde ist für die Lilien souverän gemeistert. stark
Viele unterklassige Gegner sind ja nicht übrig geblieben, es war allerdings auf vielen Plätzen echt knapp. Also warten wir mal gespannt auf die Auslosung am Sonntag. Am Montag wartet dann ein schweres Auswärtsspiel, der VfL Osnabrück hat es den Leipzigern ja auch nicht einfach gemacht.
Für unsere Groundhopper wäre wohl der SC Verl 1. Wahl. Dann bleibt noch der 1.FCK und 1.FCS.
Mehr unterklassige Vereine sind nicht übrig, also hoffen wir, wenn es nicht einer der drei Pflichtauswärtsspiele gibt, dann doch wenigstens ein Heimspiel am Bölle.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.