DFB-Pokal 2015/16
08.06.2015 - 13:47 Uhr
Die erste Runde wird schon am Mittwoch, nach dem Länderspiel ausgelost.
Folgende Termine sind angesetzt:
1. Hauptrunde: 7. bis 10. August 2015
2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2015
Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
Halbfinale: 19./20. April 2016
Finale in Berlin: 21. Mai 2016
Quelle: Wikipedia (Ja, diese schöne Termin Auflistung habe ich nur dort gefunden ^^)
Folgende Teilnehmer stehen (sicher) fest(63 von 64):
1. Bundesliga:
FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, SV Werder Bremen, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Hannover 96, VfB Stuttgart, Hertha BSC, Hamburger SV, FC Ingolstadt*, SV Darmstadt 98*
2. Bundesliga:
SC Freiburg*, SC Paderborn*, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig, Eintracht Braunschweig, 1. FC Union Berlin, 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, FC St. Pauli, TSV 1860 München, Arminia Bielefeld*, MSV Duisburg*
3. Liga:
Erzgebirge Aue*, VfR Aalen*, Holstein Kiel, Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus (Pokalsieger Brandenburg), VfL Osnabrück (Pokalsieger Niedersachsen), Hallescher FC (Pokalsieger Sachsen-Anhalt), Hansa Rostock (Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), Chemnitzer FC (Pokalsieger Sachsen), Kickers Würzburg* (beste Amateurmannschaft der RL Bayern)
Regionalliga:
SpVgg Unterhaching* (Pokalsieger Bayern), VfB Lübeck (Pokalfinalist Schleswig-Holstein), SV Meppen (Pokalfinalist Niedersachsen), Sportfreunde Lotte (Pokalsieger Westfalen), Viktoria Köln (Pokalsieger Mittelrhein), Rot-Weiss Essen (Pokalsieger Niederrhein), FK Pirmasens (Pokalsieger Südwest), Hessen Kassel (Pokalsieger Hessen), SV Elversberg (Pokalsieger Saarland), FC Carl Zeiss Jena (Thüringen), BFC Dynamo (Pokalsieger Berlin), Bahlinger SC* (Pokalsieger Südbaden)
Oberliga:
FC Nöttingen* (Pokalsieger Baden), SSV Reutlingen (Pokalsieger Württemberg), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Pokalsieger Hamburg), Bremer SV** (Pokalsieger Bremen), FSV Salmrohr (Pokalsieger Rheinland)
* die Ligenzugehörigkeit bezieht sich auf die Saison 2015/2016
** über die Relegation kann noch der Sprung in die Regionalliga gelingen)
Quelle: dfb.de
Der letzte Teilnehmer wird der Meister der Oberliga Westfalen sein. Einen Spieltag vor Saisonende belegt der TuS Erndtebrück Rang 1 und kann diesen bei 3 Punkten, sowie 18 Tore Vorsprung nur noch theoretisch an RW Ahlen verlieren.
Folgende Termine sind angesetzt:
1. Hauptrunde: 7. bis 10. August 2015
2. Hauptrunde: 27./28. Oktober 2015
Achtelfinale: 15./16. Dezember 2015
Viertelfinale: 9./10. Februar 2016
Halbfinale: 19./20. April 2016
Finale in Berlin: 21. Mai 2016
Quelle: Wikipedia (Ja, diese schöne Termin Auflistung habe ich nur dort gefunden ^^)
Folgende Teilnehmer stehen (sicher) fest(63 von 64):
1. Bundesliga:
FC Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, FC Augsburg, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, SV Werder Bremen, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Köln, Hannover 96, VfB Stuttgart, Hertha BSC, Hamburger SV, FC Ingolstadt*, SV Darmstadt 98*
2. Bundesliga:
SC Freiburg*, SC Paderborn*, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, RB Leipzig, Eintracht Braunschweig, 1. FC Union Berlin, 1. FC Heidenheim, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, SpVgg Greuther Fürth, FC St. Pauli, TSV 1860 München, Arminia Bielefeld*, MSV Duisburg*
3. Liga:
Erzgebirge Aue*, VfR Aalen*, Holstein Kiel, Stuttgarter Kickers, Energie Cottbus (Pokalsieger Brandenburg), VfL Osnabrück (Pokalsieger Niedersachsen), Hallescher FC (Pokalsieger Sachsen-Anhalt), Hansa Rostock (Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), Chemnitzer FC (Pokalsieger Sachsen), Kickers Würzburg* (beste Amateurmannschaft der RL Bayern)
Regionalliga:
SpVgg Unterhaching* (Pokalsieger Bayern), VfB Lübeck (Pokalfinalist Schleswig-Holstein), SV Meppen (Pokalfinalist Niedersachsen), Sportfreunde Lotte (Pokalsieger Westfalen), Viktoria Köln (Pokalsieger Mittelrhein), Rot-Weiss Essen (Pokalsieger Niederrhein), FK Pirmasens (Pokalsieger Südwest), Hessen Kassel (Pokalsieger Hessen), SV Elversberg (Pokalsieger Saarland), FC Carl Zeiss Jena (Thüringen), BFC Dynamo (Pokalsieger Berlin), Bahlinger SC* (Pokalsieger Südbaden)
Oberliga:
FC Nöttingen* (Pokalsieger Baden), SSV Reutlingen (Pokalsieger Württemberg), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Pokalsieger Hamburg), Bremer SV** (Pokalsieger Bremen), FSV Salmrohr (Pokalsieger Rheinland)
* die Ligenzugehörigkeit bezieht sich auf die Saison 2015/2016
** über die Relegation kann noch der Sprung in die Regionalliga gelingen)
Quelle: dfb.de
Der letzte Teilnehmer wird der Meister der Oberliga Westfalen sein. Einen Spieltag vor Saisonende belegt der TuS Erndtebrück Rang 1 und kann diesen bei 3 Punkten, sowie 18 Tore Vorsprung nur noch theoretisch an RW Ahlen verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 16.06.2015 um 18:17 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 15:07 Uhr
Erste Runde bitte FC Nöttingen* (Pokalsieger Baden), SSV Reutlingen (Pokalsieger Württemberg), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Pokalsieger Hamburg), Bremer SV** (Pokalsieger Bremen) oder FSV Salmrohr (Pokalsieger Rheinland).
Danach dann bitte auch noch 2x Losglück und dann von mir aus die Bayern im eigenen Stadion.
Danke.
Danach dann bitte auch noch 2x Losglück und dann von mir aus die Bayern im eigenen Stadion.
Danke.
08.06.2015 - 19:24 Uhr
Warum so Vereine am ***** der Welt?
Können wa lieber wieder nach Lotte, ist zwar auch am ***** der Welt, aber am nahen ***** .
Edit: Boar, das sieht nach nem verdammt bösen Beitrag aus wegen der ganzen Sterne. Isses aber nicht.
RWE wär auch Traum, aber da würden wa scheitern.
Können wa lieber wieder nach Lotte, ist zwar auch am ***** der Welt, aber am nahen ***** .
Edit: Boar, das sieht nach nem verdammt bösen Beitrag aus wegen der ganzen Sterne. Isses aber nicht.
RWE wär auch Traum, aber da würden wa scheitern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fannar am 08.06.2015 um 19:26 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von wadilein
Erste Runde bitte FC Nöttingen* (Pokalsieger Baden), SSV Reutlingen (Pokalsieger Württemberg), HSV Barmbek-Uhlenhorst (Pokalsieger Hamburg), Bremer SV** (Pokalsieger Bremen) oder FSV Salmrohr (Pokalsieger Rheinland).
Danke.
Danke.
Da hat einer aber Vertrauen in unseren Kader
Vor allem, weil wir gegen die "Starken" eigentlich ganz gut ausgesehen haben letzte Saison... Ich wünsch mit sowas wie Preußen Münster, RWE dergleichen. Keine Schießbuden und Vereine, bei denen man geografisch auch mal 2.000 oder 3.000 Bochumer mitbringen kann.
Danach bitte großes Kino. Schalke oder Bayern oder Dortmund. Ich habe die Spiele gegen Mannschaften wie *** oder ***, wo nur 6.000 im Stadion sind, satt.
08.06.2015 - 20:25 Uhr
Hallo Ostkurve, hallo VfL-Fans,
laut Kicker sind die Preußen aus Münster, die Du dir in der ersten Runde wünscht, gar nicht im DFB-Pokal dabei.
Mit blau weißen Grüßen!
Und die sind, laut mir, selbst schuld dran! Sowas dämliches wie da hab ich selten erlebt.
laut Kicker sind die Preußen aus Münster, die Du dir in der ersten Runde wünscht, gar nicht im DFB-Pokal dabei.
Mit blau weißen Grüßen!
Und die sind, laut mir, selbst schuld dran! Sowas dämliches wie da hab ich selten erlebt.
09.06.2015 - 09:20 Uhr
Liebe Fußballfreunde,
ich wünsche mir den SV Meppen als Erstrundengegner.
Blau-weiße Grüße,
Stickinho
ich wünsche mir den SV Meppen als Erstrundengegner.
Blau-weiße Grüße,
Stickinho
09.06.2015 - 09:33 Uhr
Ich bin für Rot Weiß Essen.
09.06.2015 - 09:55 Uhr
HSV Barmbek-Uhlenhorst wäre mein Wunsch. Alternativ ein anderer Oberligist.
09.06.2015 - 16:29 Uhr
Tus Erndtebrück
2. Runde MSV
3. Runde S04
4. Runde Heimspiel
2. Runde MSV
3. Runde S04
4. Runde Heimspiel
09.06.2015 - 18:09 Uhr
Würde mich über Viktoria Köln freuen.
Mit dem Rad brauche ich 15 Minuten zu deren Stadion
Mit dem Rad brauche ich 15 Minuten zu deren Stadion
10.06.2015 - 11:31 Uhr
Ich hoffe mal auf ein Heimspiel gegen Duisburg, Bielefeld oder Osnabrück. Sollte es auswärts sein, dann in Meppen oder Lotte. Notfalls auch bei RWE.
Gewinnen müssen wir überall um weiter zu kommen. Aber gegen Zweitligisten wäre es besser zu spielen, da die Mannschaft "wacher" sein wird. Die Regionalliga beginnt eine Woche später. Ist schon sonderbar, daß wir dann in der Vorbereitung weiter wären. Trotzdem zuschauertechnisch wäre ein Zweitligist interessanter.
Gewinnen müssen wir überall um weiter zu kommen. Aber gegen Zweitligisten wäre es besser zu spielen, da die Mannschaft "wacher" sein wird. Die Regionalliga beginnt eine Woche später. Ist schon sonderbar, daß wir dann in der Vorbereitung weiter wären. Trotzdem zuschauertechnisch wäre ein Zweitligist interessanter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.