SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
DFB-Pokal 2014/15 |#221
19.08.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von linksverteidiger60

2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

So steht's auf der DFB-Website. Wobei die Formulierungen widersprüchlich sind. Erst wird die 3. Liga zu den Amateur-Mannschaften gezählt, dann der Unterschied zwischen Lizenzspieler- und Amateurmannschaften gemacht, wonach Drittligisten wohl eher zu ersterem zu zählen sind. Also 2. Hauptrunde auf jeden Fall Heimrecht, dann wahrscheinlich nur mit Losglück. Wird aber bestimmt in dieser Woche noch in irgendeiner Zeitung ausführlich erörtert.

Ich habe mich hier auf Wikipedia bezogen, wo die erste und zweite Liga die Lizenzmannschaften ausmachen und alles andere Amteurmannschaften sind. Das wird auch nochmal verdeutlicht, dass immer explizit die 1. und 2. Liga genannt wird als Gegener für die Amateure. Daher kann man in meinen Augen davon ausgehen, dass die dritte Liga ebenso Amateure sind.

dann haben wir also noch 2 heimspieleKüssend

ich würde schon gern raba hier sehen, einerseits haben wir eine gewisse siegchance und das wäre die größte genugtuung für mich in diesem jahr, andererseits kann die welt sehen, dass wir keine menschenfresser sind, wenn im vorfeld lehmi seinen jungs deutlich macht, dass man die medien positiv überraschen kann

mit einem friedlichen spiel würde wohl keiner rechnen und dort kann man den hebel ansetzen 

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB-Pokal 2014/15 |#222
19.08.2014 - 11:58 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von linksverteidiger60

2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.

Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.

So steht's auf der DFB-Website. Wobei die Formulierungen widersprüchlich sind. Erst wird die 3. Liga zu den Amateur-Mannschaften gezählt, dann der Unterschied zwischen Lizenzspieler- und Amateurmannschaften gemacht, wonach Drittligisten wohl eher zu ersterem zu zählen sind. Also 2. Hauptrunde auf jeden Fall Heimrecht, dann wahrscheinlich nur mit Losglück. Wird aber bestimmt in dieser Woche noch in irgendeiner Zeitung ausführlich erörtert.

Ich habe mich hier auf Wikipedia bezogen, wo die erste und zweite Liga die Lizenzmannschaften ausmachen und alles andere Amteurmannschaften sind. Das wird auch nochmal verdeutlicht, dass immer explizit die 1. und 2. Liga genannt wird als Gegener für die Amateure. Daher kann man in meinen Augen davon ausgehen, dass die dritte Liga ebenso Amateure sind.

dann haben wir also noch 2 heimspieleKüssend

ich würde schon gern raba hier sehen, einerseits haben wir eine gewisse siegchance und das wäre die größte genugtuung für mich in diesem jahr, andererseits kann die welt sehen, dass wir keine menschenfresser sind, wenn im vorfeld lehmi seinen jungs deutlich macht, dass man die medien positiv überraschen kann

mit einem friedlichen spiel würde wohl keiner rechnen und dort kann man den hebel ansetzen 

Naja, ich rechne da aber auch nicht mit einem friedlichen Spiel und sehe raba auch als wenig attraktiv. Nichts wo man glänzen kann, sondern nur zu viel zu verlieren zu hat, auch wenn ich die gerne bei uns rausgeflogen haben sehen wollen würden.uglyzinker

DFB-Pokal 2014/15 |#223
19.08.2014 - 12:01 Uhr

und ich würde wetten, dass ein mögliches raba-spiel schneller ausverkauft ist, als es gegen schalke warCool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB-Pokal 2014/15 |#224
19.08.2014 - 12:15 Uhr

Das mag sein, aber ich finde es nicht sportlich nicht attraktiv genug.zinker Da habe ich lieber Bremen, oder den HSV.Cool

DFB-Pokal 2014/15 |#225
19.08.2014 - 12:18 Uhr

Ich bin auch der Meinung das RB Leipzig kein gutes Los wäre. Denn da besteht die Gefahr das einige "Fans" wieder "etwas übertreiben" und wir dann wieder den DFB am Hals haben.schief

DFB-Pokal 2014/15 |#226
19.08.2014 - 14:34 Uhr

Was mir gerade beim Wunsch klar wird:
Man sollte u.U. beachten wie der Kader aussieht. Das Spiel findet unter der Woche statt, da wäre es vielleicht nicht schlecht einen Verein zu haben, welcher ähnlich dünn besetzt in der Breite ist wie wir.
Im Moment haben wir nämlich Probleme die 90 Minuten voll durchzustehen. Klar sah das gegen Schalke schon klasse aus, aber wie man aus den letzten Jahren gelernt haben sollte, kann der Schein bei solchen Siegen trügen.zinker

DFB-Pokal 2014/15 |#227
19.08.2014 - 14:47 Uhr

Also auf keinen Fall RB bitte ! Da ist der Verlauf des Spiels auf den Rängen doch schon vorprogrammiert. Ich hätte gerne die Hamburger

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
DFB-Pokal 2014/15 |#228
19.08.2014 - 14:47 Uhr

Mein persönlicher Wunsch: der Schacht!

Einerseits: Volle Hütte, also dicke Zuschauereinnahmen. Andererseits: durchaus schlagbar.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
DFB-Pokal 2014/15 |#229
19.08.2014 - 14:48 Uhr

Ich hätte gern den BVB xD

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
DFB-Pokal 2014/15 |#230
19.08.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von LuigiVieri

Ich hätte gern den BVB xD

jo, da hätten wir noch ne Rechnung offenCool und dieses mal Heimspiel!

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.