DFB Pokal 2013/2014
15.06.2013 - 17:25 Uhr
08.12.2013 - 19:17 Uhr
Ich finde es garnicht so schlecht, dass Bayer, Bayern und Dortmund sich nicht begegnen. Gemäß dem Fall, die Favoriten sollten sich durchsetzen, sind im Halbfinale die Top3 der Bundesliga, zudem haben wir realistische Chancen ebenfalls ins Halbfinale einzuziehen.
Und dann, wär Platz 7 auch noch für den internationalen Wettbewerb berechtigt, sollten Bayer, Bayern und/oder Dortmund im Finale stehen. Zudem, mit einem Heimspiel sehe ich gegen Dortmund und Leverkusen die Chancen auch nicht so schlecht.
Und dann, wär Platz 7 auch noch für den internationalen Wettbewerb berechtigt, sollten Bayer, Bayern und/oder Dortmund im Finale stehen. Zudem, mit einem Heimspiel sehe ich gegen Dortmund und Leverkusen die Chancen auch nicht so schlecht.
08.12.2013 - 20:05 Uhr
In meinen Augen ein gutes Los.
Einerseits kein übermächtiger Gegner, eher einer, der gerne eine Führung aus der Hand gibt, hinten anfällig erscheint etc.
Andererseits eine deutlich höhere Hürde als zuletzt Ingolstadt, für die eine Leistung wie gegen die Audistädter nicht reichen würde, um sie zu überspringen.
Einerseits kein übermächtiger Gegner, eher einer, der gerne eine Führung aus der Hand gibt, hinten anfällig erscheint etc.
Andererseits eine deutlich höhere Hürde als zuletzt Ingolstadt, für die eine Leistung wie gegen die Audistädter nicht reichen würde, um sie zu überspringen.
08.12.2013 - 20:29 Uhr
Angenommen wir kommen weiter und mit uns Bayern, Dortmund und Leverkusen.
Was passiert dann mit dem EuropaLeague-Platz des etwaigen Finalteilnehmers? Die ersten drei wären so oder so in der Champions League. Wenn wir es nicht von selbst auf Platz 5 oder 6 schaffen würden und im Halbfinale ausscheiden würden?
Was passiert dann mit dem EuropaLeague-Platz des etwaigen Finalteilnehmers? Die ersten drei wären so oder so in der Champions League. Wenn wir es nicht von selbst auf Platz 5 oder 6 schaffen würden und im Halbfinale ausscheiden würden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 08.12.2013 um 20:29 Uhr bearbeitet
08.12.2013 - 20:31 Uhr
Dann ist der Platz 7 für die El qualifiziert.
08.12.2013 - 20:38 Uhr
Würde im Winter nachgelegt werden, würden sich diese schnell eingewöhnen, könnten wir da als Favorit hinfahren.
"Da isser wieder, der Konjunktiv" wie es bei fifa genannt wird :D
"Da isser wieder, der Konjunktiv" wie es bei fifa genannt wird :D
08.12.2013 - 21:18 Uhr
Ein Heimspiel wäre natürlich besser gewesen aber lieber auswärts Hoffenheim als Bayern, Dortmund oder Leverkusen. Obwohl ich mir sicher bin, dass wenn wir weiter kommen wir sowieso wieder im Halbfinale in München antreten dürfen wie letztes Jahr und vor ein paar Jahren schon. Da fehlt dann einfach das Losglück auf letzter Instanz.
08.12.2013 - 21:27 Uhr
Erst ein mal weiter kommen und dann sehen wir weiter ...
Vielleicht ist ja auch eine Sensation dabei und wir bekommen dann diesen Gegner zugelost.
Vielleicht ist ja auch eine Sensation dabei und wir bekommen dann diesen Gegner zugelost.
09.12.2013 - 00:25 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von Mettwurstking:
Also 50-50 ist für TSG etwas optimistisch finde ich..
Wohl eher umgekehrt. Da das Spiel in Hoffenheim bzw Sinnsheim stattfindet, ist 50-50 eher optimistisch für den VfL. Hoffenheim hat ja deutlich mehr Potenzial als es der Tabellenstand aussagt, von daher wird das ein ganz enges Ding.
Naja, außerdem wurde die TSG im Laufe der Saison mehrfach benachteiligt, sodass denen knapp 7 Punkte fehlen, was eine riesen Auswirkung auf die Tabellenposition hätte.
Dennoch denke ich, dass die Wölfe sich durchaus in Sinnsheim durchsetzen können. Hoffenheim bekommt Hinten fast immer einen rein und bei eurer Offensivqualität wird das mit ziemlicher auch Wahrscheinlichkeit eintreffen, sofern ihr Hinten sicher steht, werdet ihr mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.
Das internationale Geschäft erreicht ihr hoffentlich auch ohne den DFB-Pokal, hoffe ihr werdet auf Platz 5 oder 6 landen am Ende der Saison, zunächst dachte ich unter Hecking werdet ihr keinen Erfolg haben, aber durch die Integration von Spielern wie Arnold und Knoche sowie der Verpflichtung von Gustavo gepaart mit der Verkleinerung des Kaders, gefällt mir der "neue" VFL WOB doch recht gut.
Zitat von Mettwurstking:
Also 50-50 ist für TSG etwas optimistisch finde ich..
Wohl eher umgekehrt. Da das Spiel in Hoffenheim bzw Sinnsheim stattfindet, ist 50-50 eher optimistisch für den VfL. Hoffenheim hat ja deutlich mehr Potenzial als es der Tabellenstand aussagt, von daher wird das ein ganz enges Ding.
Naja, außerdem wurde die TSG im Laufe der Saison mehrfach benachteiligt, sodass denen knapp 7 Punkte fehlen, was eine riesen Auswirkung auf die Tabellenposition hätte.
Dennoch denke ich, dass die Wölfe sich durchaus in Sinnsheim durchsetzen können. Hoffenheim bekommt Hinten fast immer einen rein und bei eurer Offensivqualität wird das mit ziemlicher auch Wahrscheinlichkeit eintreffen, sofern ihr Hinten sicher steht, werdet ihr mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen.
Das internationale Geschäft erreicht ihr hoffentlich auch ohne den DFB-Pokal, hoffe ihr werdet auf Platz 5 oder 6 landen am Ende der Saison, zunächst dachte ich unter Hecking werdet ihr keinen Erfolg haben, aber durch die Integration von Spielern wie Arnold und Knoche sowie der Verpflichtung von Gustavo gepaart mit der Verkleinerung des Kaders, gefällt mir der "neue" VFL WOB doch recht gut.
13.12.2013 - 15:15 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal sind am Freitag zeitgenau angesetzt worden - zwei davon werden live im Free-TV gezeigt: Die ARD überträgt das Gastspiel von Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt sowie das Duell zwischen dem HSV und dem FC Bayern.
Wir spielen am Mittwoch um 19 Uhr.
13.12.2013 - 18:07 Uhr
Da lohnt es sich ja mal, dass ich in Mannheim studiere :)
20-30 Minuten zum Stadion, dass ist ja mal absoluter luxus für mich :D
20-30 Minuten zum Stadion, dass ist ja mal absoluter luxus für mich :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.