DFB-Pokal 2012/13
08.06.2012 - 00:06 Uhr
Da wir das Finale im Westfalenpokal erreicht haben, sind wir für die neue Saison im DFB-Pokal qualifiziert. Auch der Termin für die Auslosung der 1. Hauptrunde steht schon fest. Die Partien werden am 23.06 im Rahmen der Sportschau gezogen.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.06.2012 um 00:11 Uhr bearbeitet
08.06.2012 - 11:15 Uhr
Meine Wünsche
1. Heimspiel Paderborn - Schlagbar / Zieht viele Zuschauer an
2. Heimspiel Bayern oder Dortmund - Chance auf volles Haus
3. Heimspiel Aue, FSV Frankfurt, Union Berlin, Braunschweig - schlagbare 2.Ligisten
4. Heimspiel Schalke- ähnlich Punkt 2
5. Heimspiel HSV, Gladbach, Leverkusen, Bremen - attraktive BL-Vereine
6. Heimspiel Hannover - nicht so attraktiv - könnten aber einige Fans mitkommen
7. Heimspiel St.Pauli - Attraktiver 2.Ligst
8. Heimspiel Bochum, Duisburg, Köln - 2.Ligisten die noch ein paar Fans mitbringen
Schlecht wäre:
Heimspiel : Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Lautern, Nürnberg, Mainz, Fürth, Eintracht Frankfurt - schwere Gegner/ ziehen wenig Zuschauer
Mal schauen, was bei der Auslosung rumkommt :D
1. Heimspiel Paderborn - Schlagbar / Zieht viele Zuschauer an
2. Heimspiel Bayern oder Dortmund - Chance auf volles Haus
3. Heimspiel Aue, FSV Frankfurt, Union Berlin, Braunschweig - schlagbare 2.Ligisten
4. Heimspiel Schalke- ähnlich Punkt 2
5. Heimspiel HSV, Gladbach, Leverkusen, Bremen - attraktive BL-Vereine
6. Heimspiel Hannover - nicht so attraktiv - könnten aber einige Fans mitkommen
7. Heimspiel St.Pauli - Attraktiver 2.Ligst
8. Heimspiel Bochum, Duisburg, Köln - 2.Ligisten die noch ein paar Fans mitbringen
Schlecht wäre:
Heimspiel : Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Lautern, Nürnberg, Mainz, Fürth, Eintracht Frankfurt - schwere Gegner/ ziehen wenig Zuschauer
Mal schauen, was bei der Auslosung rumkommt :D
08.06.2012 - 12:57 Uhr
ich finde, dass in der ersten Runde nicht unbedingt ein Kracher kommen muss.
Den können wir uns auch für das Halbfinale aufheben :ugly :D
Den können wir uns auch für das Halbfinale aufheben :ugly :D
08.06.2012 - 13:35 Uhr
Ich wünsche mir nur ein Auswärtsspiel im nächsten Pokalwettbewerb :D :D :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mammut am 08.06.2012 um 13:36 Uhr bearbeitet
08.06.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von mammut:
Das wäre dann das Finale, oder?
08.06.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von mammut:
Nein Nein Nein, gothi. :D :p
Auswärts wäre Halbfinale. die Pokalendspielrevanche gegen die Preußen aus Münster. :) :o
Im Finale dann ein klares Heimspiel, weil gegen die Fortuna aus Düsseldorf. :D :D
Zitat von mammut:
Auswärts wäre Halbfinale. die Pokalendspielrevanche gegen die Preußen aus Münster. :) :o
Im Finale dann ein klares Heimspiel, weil gegen die Fortuna aus Düsseldorf. :D :D
08.06.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von gothi:
Zitat von mammut:
Da könnte ich mit leben :D
Zitat von gothi:
Zitat von mammut:
Da könnte ich mit leben :D
09.06.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
...
Das wäre mir zu gefährlich. Diese Dörfler sind ja wie wilde Hühner.
Ich würde mir den Vergleich gegen 96 wünschen. Das würde den Familienfrieden gefährden. Aber wenn Arminia dann gewinnt, wäre ich der (ungeliebte) König hier. Dann wäre aber erstmal Ruhe mit den "ja, ja dritte Liga" Sprüchen.
...
Das wäre mir zu gefährlich. Diese Dörfler sind ja wie wilde Hühner.
Ich würde mir den Vergleich gegen 96 wünschen. Das würde den Familienfrieden gefährden. Aber wenn Arminia dann gewinnt, wäre ich der (ungeliebte) König hier. Dann wäre aber erstmal Ruhe mit den "ja, ja dritte Liga" Sprüchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 09.06.2012 um 12:22 Uhr bearbeitet
09.06.2012 - 12:53 Uhr
@Rueberry, Da steht man irgendwann drüber.
Ich habe es auf der Arbeit in meiner Schicht nur mit Kollegen zu tun die entweder nix mit Fussball am Hut haben, oder eben eingefleischte Paderborner Dauerkartenbesitzer sind.
Aber nachdem ich denen gesagt habe, sportliche Kritik ist erlaubt, Frozzeleien auch aber Mitleid nicht. Klappt es auch wieder mit den Nachbarn. :D
Mit Stolz geschwellter Brust, so trag ich meinen Frust. Nur zeigen geht nicht. :)
Ich habe es auf der Arbeit in meiner Schicht nur mit Kollegen zu tun die entweder nix mit Fussball am Hut haben, oder eben eingefleischte Paderborner Dauerkartenbesitzer sind.
Aber nachdem ich denen gesagt habe, sportliche Kritik ist erlaubt, Frozzeleien auch aber Mitleid nicht. Klappt es auch wieder mit den Nachbarn. :D
Mit Stolz geschwellter Brust, so trag ich meinen Frust. Nur zeigen geht nicht. :)
09.06.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Uff, Paderborn ist natürlich ene andere Hausnummer als 96 ;)
Im Hannoverschen Umland sind die Bielefeld gar nicht unsympatisch - aber ernst nehmen will man sie nicht wirklich. Der gaaanz kleine Bruder eben. "Rede nicht dazwischen, wenn Große sich unterhalten." Diese Rolle macht manchmal sogar Spaß. In Paderborn und Münster hat man da sicher einen schwereren Stand.
Uff, Paderborn ist natürlich ene andere Hausnummer als 96 ;)
Im Hannoverschen Umland sind die Bielefeld gar nicht unsympatisch - aber ernst nehmen will man sie nicht wirklich. Der gaaanz kleine Bruder eben. "Rede nicht dazwischen, wenn Große sich unterhalten." Diese Rolle macht manchmal sogar Spaß. In Paderborn und Münster hat man da sicher einen schwereren Stand.
09.06.2012 - 14:04 Uhr
@Ruebery, und das die sich das auch noch an einem Arbeitsplatz in Stukenbrock trauen macht es nicht besser. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.