DFB-Pokal 2012/13
08.06.2012 - 00:06 Uhr
Da wir das Finale im Westfalenpokal erreicht haben, sind wir für die neue Saison im DFB-Pokal qualifiziert. Auch der Termin für die Auslosung der 1. Hauptrunde steht schon fest. Die Partien werden am 23.06 im Rahmen der Sportschau gezogen.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.06.2012 um 00:11 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
18.06.2012 - 23:59 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Die Erstrunden-Partien des DFB-Pokals der Saison 2012/2013 werden am Rande der EM-Endrunde am kommenden Samstag (23. Juni) in Danzig (18 Uhr) ausgelost.
Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.
Als Losfee fungiert Viola Odebrecht vom Deutschen Frauen-Meister Turbine Potsdam.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff übernimmt bei dem Prozedere im DFB-Medienzentrum die Aufgaben als Ziehungsleiter.
Bin echt gespannt
Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit.
Als Losfee fungiert Viola Odebrecht vom Deutschen Frauen-Meister Turbine Potsdam.
Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff übernimmt bei dem Prozedere im DFB-Medienzentrum die Aufgaben als Ziehungsleiter.
26.08.2012 - 23:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bei der Pokal-Auslosung erwischte Arminia dagegen ein Hammerlos. Am 30./31. Oktober kommt Erstligist Leverkusen auf die Alm.
Krämer ehrlich: „Nicht gerade mein Traumlos. Ich hätte lieber gegen einen Zweitligisten gespielt.“ Doch zugleich warnt er die Bayer-Elf: „Bei uns zu gewinnen wird auch für Leverkusen garantiert nicht leicht.“
Wenn wir das Spiel konzentriert angehen, gibt es auch eine kleine Chance auf ein Weiterkommen. Aber bis zum Spiel fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Krämer ehrlich: „Nicht gerade mein Traumlos. Ich hätte lieber gegen einen Zweitligisten gespielt.“ Doch zugleich warnt er die Bayer-Elf: „Bei uns zu gewinnen wird auch für Leverkusen garantiert nicht leicht.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 26.08.2012 um 23:50 Uhr bearbeitet
10.12.2012 - 19:39 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zweitligist Dynamo Dresden ist wegen wiederholter Ausschreitungen seiner Fans vom DFB-Pokal in der kommenden Saison ausgeschlossen worden. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Montag nach einer mehr als siebenstündigen Verhandlung in Frankfurt am Main.
Bundesligist Hannover 96 muss als Folge der Krawalle beim Pokalspiel gegen Dresden am 31. Oktober eine Geldbuße von 70 000 Euro zahlen. In das Urteil des DFB-Sportgerichts unter Vorsitz von Hans E. Lorenz flossen weitere Verfehlungen der Fans beider Mannschaften in anderen Spielen dieser Saison ein.
es ist schwierig das zu beurteilen. Auf der einen Seite ist dieses Urteil völlig richtig auf der anderen Seite tun mir die friedlich Fans Leid, die unter diesen unverbesserlichen Chaoten leiden müssen. Bundesligist Hannover 96 muss als Folge der Krawalle beim Pokalspiel gegen Dresden am 31. Oktober eine Geldbuße von 70 000 Euro zahlen. In das Urteil des DFB-Sportgerichts unter Vorsitz von Hans E. Lorenz flossen weitere Verfehlungen der Fans beider Mannschaften in anderen Spielen dieser Saison ein.
Aber wenn ich jetzt schon wieder lesen das man gegen den DFB stänkert, dann wird mir ganz übel. Denn einige haben jetzt noch immer nicht begriffen das das Fass auch mal überlaufen kann. Und immer die Schuld bei anderen zu suchen ( Polizei, Ordner ...) ist aus meiner sicht einfach zu billig, erst mal an die eigen Nase fassen.
Und genau diese Handlungen führen eben dazu das man von Seiten der DFL/DFB und der Polizei sich gezwungen sieht härter durchzugreifen und mitunter Ganzkörperkontrollen durchziehen muss.
Das würde nicht passieren wenn es endlich mal in den Köpfen geht das Pyro und anderes Zeug in Stadien in Deutschland nichts zu suchen hat. Ich kann darauf ganz gut verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 10.12.2012 um 19:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.