SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

DFB-Pokal 2011/2012

27.05.2011 - 07:05 Uhr
DFB-Pokal 2011/2012 |#171
30.10.2011 - 23:53 Uhr
Servus in die westliche Nachbarstadt!
Ich muss sagen: Ich freu mich auf das Spiel! Nicht, weil die Fürther ein vermeintlich leichter Gegner sind - im Gegenteil, die Fürther haben heuer absolut das Zeug dazu aufzusteigen und durchaus gute Chancen, im Pokal weiterzukommen - sondern viel mehr, weil das Derby immer geil ist :)
Hoffen wir, dass die Vollpfosten in beiden Fanlagern sich zurückhalten und dass das Spiel friedlich über die Bühne geht :)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
DFB-Pokal 2011/2012 |#172
31.10.2011 - 02:14 Uhr
Zitat von phops:
Zitat von Systemfehler249:
Freu mich auf das Spiel :)

Weiß jemand zufällig wie das mit den Karten ist? Haben Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht?

ich geh mal davon aus, war zumindest beim letzten mal so

... Wann und wo ist Verkauf? Ist das schon bekannt?
DFB-Pokal 2011/2012 |#173
31.10.2011 - 08:06 Uhr
Zitat von Faerd_1903:
Zitat von phops:

Das wird diese Woche noch bekannt gegeben. Viele Karten sind ja nicht mehr frei verfügbar, wenn man keine DK hat bzw. Mitglied ist.

An und für sich freu ich mich ja auch auf das Spiel. Drücke mal fest die Daumen, dass alles friedlich verläuft. Aber bei den momentanen Geschehnissen in der Republik habe ich nicht viel Hoffnung, dass das ohne Zoff ablaufen wird.

Zum Spiel selbst: Lasst uns mal mal spaßeshalber träumenderweise die Spiele in St.Pauli, Düsseldorf und Frankfurt ohne Niederlage überstehen und den Blubb weiterhin so ne bescheidene Vorrunde spielen - dann machen die sich mehr in die Hose als wir. Sehe die Chancen aktuell bei 50:50, wird ne spannende Kiste. Aber das TV-Spiel wird's sicherlich nicht, wen kümmert in Restdeutschland das beste Derby im Lande wenn's doch Düsseldorf-Dortmund zu sehen gibt.
DFB-Pokal 2011/2012 |#174
31.10.2011 - 08:25 Uhr
wahnsinns Los. Ich freu mich auf das Derby. Das wird defintiv ein ganz enges Höschen.
Viel Glück euch heute gegen Braunschweig, das wird ein kleines Schlüsselspiel für euch, aber ihr packt das!
DFB-Pokal 2011/2012 |#175
31.10.2011 - 15:29 Uhr
Zitat von lockdog83:
Zitat von Schuetzi:
Einnahmen werden geteilt? Die Hütte wird wohl voll sein denk ich mal.Aber die Hälfte bekommen wir glaub ich nich. Bekommen wir nich nur 10% oder so ähnlich?

Klaro werden die Einnahmen geteilt. War letztes Jahr bei den Bayern genauso und im DFB Pokal gang und gebe. Von knappen 50.000 Zuschauern (bei ausverkauftem Haus) gehen also die Einnahmen von 25.000 Zuschauern auf unser Konto. Was dieses Thema betrifft, wäre eigentlich Dortmund auswärts am finanziell lukrativsten gewesen.

m.E. werden die Einnahmen gedrittelt zwischen Heimteam, Auswärtsteam und DFB.
War zumindest mal so, ist vermutlich auch noch so.

Zum Spiel: wird sicherlich eine enge Kiste, so wie Ihr momentan drauf seid.
Ich hoffe nur, dass alles friedlich verläuft, passend zur Vorweihnachtszeit :)

•     •     •

Wir sind der Club!
DFB-Pokal 2011/2012 |#176
31.10.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von SimLis:
Schön zu sehen, dass es auch normle clubberer gibt und nicht nur den aggressiven mop. Auf ein faires Spiel :)

Es gibt auf beiden Seiten solche und solche. Leider bietet sich durch die Anonymität im Forum meist die Bühne für die Deppen, denen ausser plumpen Anfeindungen nichts einfällt. Und im RL hört denen eh keiner zu, so wird halt die überwiegend normale Forengemeinde gepiesackt.

Aber auch im normalen Leben gehts anders: Ich bin seit 40 Jahren Clubfan, mit einigen Erfolgserlebnissen, aber sicher vielen Nackenschlägen. Das gehört dazu.

Einer meiner Freunde (ja, auch ein Clubberer hat sowas :D ) ist bekennender Fürth-Ultra. Und dennoch gehen wir gerne gemeinsam einen heben...

Aber zurück zum Thema: Schönes Los, ich denke, es wird auch friedlich abgehen. Da haben wir alle gemeinsam mal die Chance, dem Rest Fußballdeutschland zu zeigen, was Franken können...

Ich freue mich sehr aufs Spiel, wobei ich überhaupt kein gutes Gefühl habe. Ich denke mal, es geht ins Elfmeterschiessen, und da Klewer nicht mehr bei uns ist...

Grüße aus Nürnberg! :)

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
DFB-Pokal 2011/2012 |#177
31.10.2011 - 16:18 Uhr
Zitat von KSCFranken:
Zitat von Faerd_1903:
Zitat von phops:

Das wird diese Woche noch bekannt gegeben. Viele Karten sind ja nicht mehr frei verfügbar, wenn man keine DK hat bzw. Mitglied ist.

An und für sich freu ich mich ja auch auf das Spiel. Drücke mal fest die Daumen, dass alles friedlich verläuft. Aber bei den momentanen Geschehnissen in der Republik habe ich nicht viel Hoffnung, dass das ohne Zoff ablaufen wird.

Zum Spiel selbst: Lasst uns mal mal spaßeshalber träumenderweise die Spiele in St.Pauli, Düsseldorf und Frankfurt ohne Niederlage überstehen und den Blubb weiterhin so ne bescheidene Vorrunde spielen - dann machen die sich mehr in die Hose als wir. Sehe die Chancen aktuell bei 50:50, wird ne spannende Kiste. Aber das TV-Spiel wird's sicherlich nicht, wen kümmert in Restdeutschland das beste Derby im Lande wenn's doch Düsseldorf-Dortmund zu sehen gibt.

Hab heute den ganzen Tag versucht, im Teeladen durchzukommen ...
war durchgehend besetzt.
ich denk mal die hatten nach 11:00 die Faxen dick und haben das Telefon geschlachtet :D :D
DFB-Pokal 2011/2012 |#178
31.10.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von White-Green-Devil:
Es steht doch auf der HP:
Zitat

Genaue Informationen zum Karten-Verkauf für das Pokal-Derby gibt es im Lauf der Woche.

VVk Recht haben sowieso DK besitzer und Vereinsmitglieder!

Unter Karten-Hotline-Telefon-Band war die Ansage: Lauf nächster Woche.
Stellt sich die Frage, wann das Band aufgenommen wurde. :D :D
Wie auch immer, ich würd mir in den A**** beissen, wenn ich die VVk-Frist verpasse.
DFB-Pokal 2011/2012 |#179
31.10.2011 - 20:33 Uhr
Also bei uns beginnt der Verkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder am 10.11.. Eher dürften also auch die Gästekarten bei euch nicht eintreffen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
DFB-Pokal 2011/2012 |#180
02.11.2011 - 08:54 Uhr
Hab mich sehr über diese Auslosung im Pokal gefreut. Endlich wieder mal ein Frankenderby.
Fußballdeutschland kann nach Mittelfranken schauen und feststellen, dass dort 2 erfolgreiche Traditionsvereine spielen. (Geht ja sonst schon gerne mal unter)
Ich drücke der SpVgg die Daumen, dass es diesmal endlich mit dem Aufstieg klappt und wir öfters mal wieder Derbys geniesen dürfen.
Im Pokal allerdings wünsche ich mir selbstverständlich einen Sieg unseres Clubs. Bin mir aber sehr sicher, dass das eine ganz enge Kiste werden wird. Denke Fürth und der FCN sind in dieser Saison auf Augenhöhe.
Würde mir sehr wünschen, dass es ein rundum guter Pokalfight wird mit friedlichen fränkischen Fans die ihren Verein unterstützen aber dabei nicht ausfallend oder gar brutal werden.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.