VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2007/08

30.06.2007 - 16:54 Uhr
DFB-Pokal 2007/08 |#131
31.10.2007 - 09:13 Uhr
so, mein fazit (aus dem KSC-forum) :

spiel:
qualitativ schwach, 2,5:0,5 chancen für den KSC, wolfsburg mit vermeidbarem tor und danach nur noch destruktiv. KSC oft ohne mittel und wenn, dann unglücklich im abschluss

auswechslungen:
die beim KSC kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ich hätte timm für iashvili und freis für einen der 6er gebracht. dazu porcello, um wenigstens mit standards zu glänzen. warum bekommt orahovac nicht mal eine chance? timm ist momentan etwas im tief und iashvili war bisher nur im tief.
magath hat eigentlich klug gewechselt, indem er nach der führung den schnellen radu eingewechselt hat, denn marcelinho wäre beim konterspiel hinderlich gewesen. davon war dann allerdings nichts zu sehen.

stimmung:
war meines erachtens nur in den letzten paar minuten bundesligareif. dazwischen dauerbschallung von oben, was in minutenlangem gemurmel endete.

stürmer:
verstehe nicht, wie hier auf kapllani eingehackt wird. sicher macht er keine gute figur, aber wenigstens hat er chancen, im gegensatz zu freis. und jeder, der fußball spielt, weiß, wie man in einer solchen situation, wenn man schon länger nicht getroffen hat, vor dem tor anfängt zu denken, wo es besser wäre, einfach zu schießen. mit einem erfolgserlebnis ist die krise vorbei.

schiedsrichter:
insbesondere die assistenten waren ganz schwach. oft fehlentscheidungen in beide richtungen, wo es freie sicht gab. beim elfer hatte der assistent freie sicht und muss sehen, dass kapllani, nicht madlung, den ball wegschießt.
DFB-Pokal 2007/08 |#132
31.10.2007 - 10:44 Uhr
schau dir die bilder mal genau an kappes schießt den ball weg WEIL madlung ihn foult und außerdem ist foul ein foul egal wie weit der ballweg ist
man könnte darüber dikutieren ob man rot geben hätte müssen
aus meiner sicht schon da er als letzer mann klar eine torchance verhindert
notbremse=rot

dennoch glückwünsche für eine stabile abwehr
und wenns läuft hat man halt mal glück,dass wissen auch wir

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
DFB-Pokal 2007/08 |#133
31.10.2007 - 11:39 Uhr
natürlich war es eine schöne aktion von munteanu, allerdings ist dejagah nicht unbedingt ein kopfballungeheuer und hätte enger gedeckt werden müssen. ich hab von meinem platz aus sehr gut gesehen, wie die abwehr da gepennt hat.

was den "elfer" anging: ich denke schon, dass man den hätte geben müssen. madlung trifft nur kapllani, nicht den ball, den trifft unser stürmer, der ihn aufgrund der attacke nicht verwerten kann. ergo elfer
DFB-Pokal 2007/08 |#134
31.10.2007 - 15:40 Uhr
Zitat von wobcup:
Magath hat sich ja tierisch über Franz aufgeregt.
Kann mir ein Stadionbesucher mal die Frage beantworten was mit Franz war?

ach, unser lieber maik provoziert an allen ecken und enden. beispielsweise ist er in schalke beim zurücklaufen absichtlich einem schalker vor die füße gelaufen und hat sich dann theatralisch auf den boden geschmissen. gestern war glaube ich etwas ähnliches dabei. ist ein super-typ, der alle mitreißt, aber mit sicherheit alles andere als ein fairer sportsmann.
DFB-Pokal 2007/08 |#135
31.10.2007 - 22:51 Uhr
WN

Zitat

Dejagah schießt den VfL in Runde drei

Wolfsburg gewinnt Zitterpartie beim Karlsruher SC 1:0 – Jentzsch mit sensationellen Paraden
Von Markus Kutscher

KARLSRUHE. Was für eine Zitterpartie! Doch am Ende hielt Simon Jentzsch den 1:0 (1:0)-Sieg des VfL Wolfsburg beim Karlsruher SC fest und sicherte so den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/7502747

DFB-Pokal 2007/08 |#136
31.10.2007 - 22:53 Uhr
WN

Zitat

Auch das gibt’s: Magath sauer auf sein Sieger-Team

"So wie in Karlsruhe dürfen wir nicht noch einmal spielen, das war ein Rückschritt"
Von Marc Rotermund

WOLFSBURG. Sieg beim Sensationsteam, Einzug ins Pokal-Achtelfinale: VfL-Trainer Felix Magath hätte gestern zufrieden sein können, war es aber nicht.

"So wie in Karlsruhe dürfen wir nicht noch einmal spielen, sonst kriegen wir Schwierigkeiten – schon am Sonntag in Bochum", warnt Magath seine Mannschaft, den 1:0-Erfolg beim bisher in der Fußball-Bundesliga so starken Aufsteiger Karlsruher SC zu überschätzen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/7506773

DFB-Pokal 2007/08 |#137
01.11.2007 - 00:55 Uhr
Zitat von wobcup:
Das ist Franz.
Der wird es nie begreifen.
Solche Aktionen hat er bei uns ja auch schon durchgezogen.

Wie schauts denn mit den Böcken aus?
Bei uns hat er ja regelmäßig einen kucken lassen. :D

ich find diese aktionen auch beschissen. aber bei vielen teenie-blondinen hat er (nicht zuletzt dadurch) kultstatus erreicht. er ergänzt sich eben exzellent mit dem ruhigen, bodenständigen eggimann, den ich aber an guten tagen eigentlich für etwas stärker halte. franz reißt die mannschaft eher mit, aber vergisst bei seinen ausflügen manchmal etwas die defensive. richtige böcke gab es bislang allerdings keine. glaube nicht, dass er wesentlich schwächer als madlung ist.
DFB-Pokal 2007/08 |#138
01.11.2007 - 19:51 Uhr
oh "tolles" los schalke 04 gleich als erstes na super wird bestimmt eine spannende patie aber ich habe gehofft das es ein leichter gegner wird damit wir erstmal das geld für das achtelfinale einfahren jetzt wird es wohl sehr schwer aber wenigstens ein heimspiel...das ist gut vielleicht wird es ja sogar live gezeigt anstatt bayern gegen wuppertal oder bvb gegen bremen (das wahrscheinlichste) :(

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
DFB-Pokal 2007/08 |#139
01.11.2007 - 20:57 Uhr
wir werden nur übertragen wenn es im halbfinale oder finale ist.

mittendrin haben wir keine chance, da zu wenige Fans, Einschatlquoten zählen.

Gegen Schalke sollten wir eigentlich weiterkommen, wir spielen zuhause und mit etwas glück sind wir weiter.

problem nur ist die Pause vor dem Spiel. Aber die haben die Schalker auch, vermute mal das die Schalker traditionell zuhause bleiben im Winter... kann ein Vorteil sein.

aber dennoch, bin sehr optimistisch das wir das packen. Schalke ist diese Saison schwächer als letzte, wir sind besser als letzte. also muss ein Sieg rausspringen...

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
DFB-Pokal 2007/08 |#140
02.11.2007 - 07:10 Uhr
WAZ

Zitat

Hammer-Los: Schalke kommt!

DFB-Pokal: Magath freut sich „schon jetzt“ (rs) Was für ein Hammer-Los für den VfL! Der FC Schalke 04 kommt Ende Januar im DFB-Pokal-Achtelfinale zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Auch Trainer Felix Magath jubelte: „Wir freuen uns schon jetzt auf diese Partie!“

http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,149334

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.