DFB Pokal 15/16
10.06.2015 - 23:04 Uhr
15.08.2015 - 11:54 Uhr
Finde das Los eigentlich richtig gut. Gewinnen wir haben wir 3 mal Bayern in Folge geschlagen und die wohl beste Mannschaft des DFB Pokals schon in Runde 2 rausgeworfen.
Verlieren wir ist es auch nicht schlimm da es schließlich dann gegen Bayern war und nicht gegen Jena, Reutlingen etc. Außerdem hat man dann nicht mehr die 3fach Belastung und kann sich auf Liga und CL konzentrieren.
Hätte ich die Wahl würde ich trotzdem lieber den Sieg nehmen
Verlieren wir ist es auch nicht schlimm da es schließlich dann gegen Bayern war und nicht gegen Jena, Reutlingen etc. Außerdem hat man dann nicht mehr die 3fach Belastung und kann sich auf Liga und CL konzentrieren.
Hätte ich die Wahl würde ich trotzdem lieber den Sieg nehmen
15.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von caron
Ich finde das Los ausgezeichnet. Wie schon gesagt wurde, kann man auf dem Weg zum Titel dem FCB sowieso nur schwer aus dem Weg gehen und solange der Kampf ums Weiterkommen Zuhause stattfindet, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Schon in der zweiten Runde auf den FCB birgt große Vorteile:
- Wenn wir siegreich sind, wird man daraus viel Selbstbewusstsein für den weiteren Tunierverlauf schöpfen und der große Hauptfavorit wäre aus dem Rennen
- Sollten wir verlieren, so ist es keine Schande gegen eines der besten Teams auf diesem Planeten auszuscheiden und durch dieses frühe Ausscheiden, spart man eine Menge Energie, die man andernfalls in die Meisterschaft und die Championleague investieren kann.
So oder so, ich denke dass wir unter allen Voraussetzungen nichts zu verlieren haben und uns ein spannender Pokalfight bevorsteht, der hoffentlich auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen wird. Ich bin zufrieden.
Ich finde das Los ausgezeichnet. Wie schon gesagt wurde, kann man auf dem Weg zum Titel dem FCB sowieso nur schwer aus dem Weg gehen und solange der Kampf ums Weiterkommen Zuhause stattfindet, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Schon in der zweiten Runde auf den FCB birgt große Vorteile:
- Wenn wir siegreich sind, wird man daraus viel Selbstbewusstsein für den weiteren Tunierverlauf schöpfen und der große Hauptfavorit wäre aus dem Rennen
- Sollten wir verlieren, so ist es keine Schande gegen eines der besten Teams auf diesem Planeten auszuscheiden und durch dieses frühe Ausscheiden, spart man eine Menge Energie, die man andernfalls in die Meisterschaft und die Championleague investieren kann.
So oder so, ich denke dass wir unter allen Voraussetzungen nichts zu verlieren haben und uns ein spannender Pokalfight bevorsteht, der hoffentlich auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen wird. Ich bin zufrieden.
Dem kann ich mich nur anschließen...Im Regelfall muss man irgendwann sowieso gegen die Bayern ran, wenn man bis ins Endspiel will.
Und NATÜRLICH wird das von den Öffentlichen übertragen werden...die zeigen doch IMMER JEDES Pokalspiel des FCB !!! Selbst wenn´s gegen einen 4.-Ligisten geht

15.08.2015 - 18:17 Uhr
Ist eine Frage der Sichtweise. Einerseits sicher keine Freudensprünge, denn es gab keinen schwereren Gegner im Topf.
Andererseits: Ein spannendes "Endspiel" zu einer Jahreszeit, zu der es normalerweise keine gibt, hat auch mal was! Wird sicher 1000x mal interessanter als ein Durchwürgen gegen Underdog xy.
17.08.2015 - 09:23 Uhr
Eigentlich ist es fuer die Bayern die gleiche Geschichte wie fuer den VfL, ausser...
die Bayern sind eigentlich immer Favorit und die letzten beiden Spiele haben sie gegen den VfL verloren. Also werden sie zu 100% Sicherheit alles in diesem Spiel in die Wagschale werfen, um bloss nicht wieder irgendwie bloede zu verlieren.
die Bayern sind eigentlich immer Favorit und die letzten beiden Spiele haben sie gegen den VfL verloren. Also werden sie zu 100% Sicherheit alles in diesem Spiel in die Wagschale werfen, um bloss nicht wieder irgendwie bloede zu verlieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.