Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#711
10.09.2023 - 19:08 Uhr
Zitat von Bexter
ich plädiere zu felix quälix magath grins

jeder wie er es verdient

So dumm finde ich die Idee nicht. Die bräuchten jetzt klare Ansagen.
Ich sehe aber schon wieder, daß das Hauptkriterium ist wie der neue Coach auf den PKs auftritt.
DFB / Nationalmannschaft |#712
10.09.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Bexter

ich plädiere zu felix quälix magath grins

jeder wie er es verdient

So dumm finde ich die Idee nicht. Die bräuchten jetzt klare Ansagen.
Ich sehe aber schon wieder, daß das Hauptkriterium ist wie der neue Coach auf den PKs auftritt.

Na hoffentlich kommen sie dann nicht auf die Idee Eichner zu holen.grins

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#713
10.09.2023 - 19:23 Uhr
Zitat von Perier
Bin für Hermann Gerland….

Ich bin für Martina Voss-Tecklenburg. Passt irgendwie zu dem Haufen und hat schon Stallgeruch

•     •     •

~~~~~~~~~Liebe kennt keine Liga~~~~~~~~~~~~~

~~~~Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.~~~~

~~~~~~~~~~~~~Gooners~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LeBron: "Any kid that's going through anything ... you can look at that performance by Derrick Rose ... That's why our game is so unbelievable ... even when a superhero's knocked down he's still a superhero and Derrick Rose showed why he's still a superhero." D-ROSE
DFB / Nationalmannschaft |#714
10.09.2023 - 19:26 Uhr
Für mein Verständnis sollte man eine Übergangslösung suchen mit positiv Verrückter-Ausstrahlung, der erstmal für EM-Aufbruchstimmung sorgt mit wenig Selbstzweifel, warum auch immer breiter Brust und nicht konfliktscheu. Da fällt mir aber außer Sandro Wagner wenig ein, und der wird es bestimmt nicht, hat auch außer seiner Verrücktheit wenig Trainermeriten. Klopp wird ja wohl nicht zur Verfügung stehen, aber vielleicht dann nach der EM? Bitte keinen Griesgram wie Sammer, der Meisternörgler. Keinen Hannes Wolf-Typ, der im Nachwuchsbereich ideal aufgehoben scheint. Dann lieber noch Loddar bis zur EM. Der hat sich meiner Meinung in den letzten Jahren auch deutlich gebessert in der Außenwahrnehmung. Fachlich hat er eh Ahnung. Und einen Reizpunkt würde man schon mit ihm setzen, der zumindest wieder Interesse für viele erzeugt. Start bei der USA-Reise, mit a little bit lucky könnt das dann noch die EM halbwegs retten.
Nun gut, viel Zustimmung erwarte ich nicht. Trotzdem Ernst gemeint.
DFB / Nationalmannschaft |#715
10.09.2023 - 19:35 Uhr
Zitat von Koschdnix
Für mein Verständnis sollte man eine Übergangslösung suchen mit positiv Verrückter-Ausstrahlung, der erstmal für EM-Aufbruchstimmung sorgt mit wenig Selbstzweifel, warum auch immer breiter Brust und nicht konfliktscheu. Da fällt mir aber außer Sandro Wagner wenig ein, und der wird es bestimmt nicht, hat auch außer seiner Verrücktheit wenig Trainermeriten. Klopp wird ja wohl nicht zur Verfügung stehen, aber vielleicht dann nach der EM? Bitte keinen Griesgram wie Sammer, der Meisternörgler. Keinen Hannes Wolf-Typ, der im Nachwuchsbereich ideal aufgehoben scheint. Dann lieber noch Loddar bis zur EM. Der hat sich meiner Meinung in den letzten Jahren auch deutlich gebessert in der Außenwahrnehmung. Fachlich hat er eh Ahnung. Und einen Reizpunkt würde man schon mit ihm setzen, der zumindest wieder Interesse für viele erzeugt. Start bei der USA-Reise, mit a little bit lucky könnt das dann noch die EM halbwegs retten.

Loddar hat aber keine Lust...

https://www.transfermarkt.de/matthaus-hat-kein-interesse-an-flick-job-bdquo-bin-lange-weg-ldquo-ndash-krisensitzung-am-sonntag/view/news/427761

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
DFB / Nationalmannschaft |#716
10.09.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von garfi
Flick gewinnt mit den Bayern die CL und schmiert danach beim DFB gnadenlos ab. Finde den Fehler...uglyugly

Nur mit der Neubesetzung wird es nicht getan sein. Der DFB hat sich nach der WM 2014 zurückgelehnt und nur noch durch Misswirtschaft "geglänzt" . Jetzt scheinen die sportlichen Schlappen das Innenleben bestens widerzuspiegeln. Sieht nach einer komplett kaputten Organisation aus, die nun endgültig implodiert.
Habe ich Mitleid - nein. Fast schon ganz im Gegenteil. Ich kann damit schon lange nichts mehr anfangen und es interessiert mich schon lange nicht mehr wie die Nationalmannschaft spielt.

Der Unterschied ist das er mit den Bayern eine funktionierende Mannschaft übernommen hat, die lediglich Kovac überdrüssig war weil der die Autorität einiger Spieler (Müller, Neuer, Lewa etc.) in Frage gestellt hat. Neuer und Müller waren zu dem Zeitpunkt auch nicht fitter/besser und gerade Müller hat von Lewandowski sehr stark profitiert (wie in der Nationalelf von Klose bis 2014). Kumpel Hansi kam da gerade recht, noch dazu profitierte man dass DE schneller die Maßnahmen gelockert hat und die Bundesliga schon einige Wochen früher zu Ende war und somit die Spieler für das Miniturnier der CL-Endrunde mehr Kraft tanken konnten.

Bei Deutschland hat er einen halben Scherbenhaufen übernommen, den er noch nur mehr zerdeppert hat. Nach 2018 hätte ein Neuaufbau stattfinden sollen, dann wäre man zur Heim-EM vielleicht nächstes Jahr gerüstet mit einer Mannschaft die zwar von den Einzelspielern her nicht unbedingt top ist aber immerhin sich als Mannschaft sieht und keine Grüppchen aufweist die sich gegenseitig nicht riechen können. Kimmich z.B. schnauzt ständig seine Mitspieler an ohne auch nur ansatzweise eine Leaderrolle zu übernehmen (erinnert mich an die Anfangszeit von Gondorf bei uns) oder Leistung zu bringen. Gestern soll er den RV geben zieht aber permanent in die Mitte rein und steht den ZM auf den Füßen. Was soll das? Neuer glaubt immer noch die Nr. 1 zu sein sobald er wieder fit ist. Die Mittelstürmer die wir haben werden nicht ausgetestet sondern wir haben Experimente wie Müller im Stürm oder Harvertz (hat er bei Chelsea gespielt allerdings als falsche 9 mit guten Flügelnspielern auf Außen und nicht als richtige). Hatte gestern bei wenigen Spielern das Gefühl das sie bock haben.

Die Mannschaft mag nicht mehr so stark sein wie 2008 - 2014 aber dennoch stark genug sich nicht permanent von Mannschaften wie Japan, Ungarn oder Kolumbien abschießen zu lassen. Hier und da mal ne Niederlage ok, aber 4 Siege in den letzten 17 Spielen ist eine erbärmliche Quote die jedem Vereinstrainer schon lange zum Verhängnis geworden wäre. Man muss der Mannschaft halt auch mal ein System geben das passt und mit den Stärken der Spieler spielt. Vor allem muss man aufhören Ballbesitzfußball zu spielen bei dem die IV an der Mittellinie steht und man geil ausgekontert werden kann. Wenn ich das sehen will kuck ich mir den HSV vor 2 Jahren unter Walter an... Dieser Fußball ist nicht mehr modern, man spielt nun wieder aus einer sicheren Defensive heraus und versucht durch schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen. Wie kann es außerdem sein das Japan passsicherer aussieht als unserer hochbezahlten Millionäre. Japan hat einige klasse Spieler aus Topligen in den Reihen, aber halt auch nicht durchgehend. Dennoch sah ihr Kombinationsspiel gestern deutlich besser aus als das was unsere fabriziert haben. Flick hat dann noch weniger gecoached als Löw es an der Seitenlinie eh schon hat und wenn Löw als der Aktivere aussieht läuft wirklich was falsch. Ein Trainer sollte nicht 90 min fast regungslos auf der Bank sitzen vor allem nicht wenn es beschissen läuft.

Bin gespannt wen man jetzt ausm Hut zaubert, noch mehr kaputt kann man die Mannschaft eigentlich nicht mehr machen. Selbst so Granaten wie Loddar, Korkut oder Frontzeck würden das nicht schaffen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#717
10.09.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Koschdnix

https://www.transfermarkt.de/matthaus-hat-kein-interesse-an-flick-job-bdquo-bin-lange-weg-ldquo-ndash-krisensitzung-am-sonntag/view/news/427761

Das wird wohl Otto Rehagel werden.

Der Mann ist frei, viel Erfahrung, kann mit Krisen umgehen, den DFB kennt er, und als Nationaltrainer war er auch schon erfolgreich. PKs kann er auch.

Assistent wird Beate.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#718
10.09.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von zero9782

Zitat von Perier

Bin für Hermann Gerland….

Ich bin für Martina Voss-Tecklenburg. Passt irgendwie zu dem Haufen und hat schon Stallgeruch

Du meinst die Trainerin die gerade mit den Damen krachend versagt hat und bei der intern ähnliche Probleme aufgetreten sind wie bei Flick?

Wenn du hingegen Silvia Neid meinst, da wäre ich schon eher bei dir.

•     •     •

HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 10.09.2023 um 19:54 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#719
10.09.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von Koschdnix

Klopp wird es auch nach der EM nicht machen. Seine letzte Verlängerung bei Liverpool wurde u.A. auch damit begründet, dass seine Frau aus der Stadt nicht weg will und die Kinder weiterhin in der selben Schule bleiben sollen. Weiß auch nicht ob ihn die NT derzeit überhaupt interessieren würde, er scheint mit Liverpool noch lange nicht fertig zu sein. Kann auch nicht grad behaupten dass es nicht wieder laufen würde, bislang wurde noch kein Saisonspiel verloren und man hat immerhin schon Chelsea und Newcastle weg. Chelsea ist zwar weiterhin schlecht, aber die spielen nicht international und können mit zunehmender Saisondauer daher sehr unangenehm für Topteams werden die noch int. + die englischen Pokale spielen müssen.

Selbst die Rückrunde war objektiv betrachtet gut (inklusive einer 7:0 Demütigung von ManUtd daheim im Anfield) und hätte man den Ballast der verkorksten Hinrunde nicht gehabt wäre die CL noch drin gewesen. Man kann also sagen das Klopp an der Merseyside noch nicht verbraucht ist, da die Ergebnisse ab Mitte Februar/Anfang März wieder gepasst haben zum Großteil.

•     •     •

HSV

DFB / Nationalmannschaft |#720
10.09.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Koschdnix

Ich meine, zweimal bitten und ein bisschen Honig um den Mund schmieren, dann macht er es mit Freuden und Stolz. Und wenn man auch sonst nichts von ihm halten mag, Struktur und ein Stammteam wird er reinbringen und für etwas Stimmung sorgen. Und nach der EM darf er sich dann wieder der Familie widmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.