Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#171
16.06.2021 - 08:34 Uhr
Zitat von Angolo0810

Persönlich finde ich es schade, dass Frankreich in bester Alois Schwartz + Schleusener Manier nichts anderes gemacht hat als den Ball nach vorne zu prügeln und Mbappe zu schicken, der ein absolutes Tier ist. Frankreich ist individuell vielleicht die Beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausends.

Genau so ist Frankreich aber bereits Weltmeister geworden. Irgendwie den Bus parken und sich dann vorne auf Mpape (und gestern noch Benzema) verlassen. Ich fand das 2018 schon nicht beeindruckend und bin auch jetzt nicht von denen angetan.

Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung aber seit 2016 baut der Nationalmannschaftsfußball weltweit ab. Von 2002 - 2014 hatte ich das Gefühl, dass das Niveau immer weiter zunimmt, aber spätestens seit den Minimalistensieg der Portugiesen 2016 sinkt das Niveau doch merklich. So bin ich auch der Meinung, das Spanien 2010 und Deutschland 2014 den Boden mit der derzeitigen franz. Nationalmannschaft wischen würden.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#172
16.06.2021 - 08:45 Uhr
Auch ich möchte unserer Nationalelf keinen Vorwurf machen ... Wille und Einsatz haben gestimmt und sie haben wirklich alles probiert was in ihrer Macht stand.
Über die taktische Aufstellung von Jogi kann man natürlich Streiten ... ich bin der Meinung das eine Ausrichtung mit Toni Kroos in der Zentrale nicht mehr greift und ausgedient hat (bei uns zumindest) .
Kimmig ist wohl der Beste auf Rechts - aber halt auch in der Zentrale und genau da fehlt er uns auch , dazu Goretzka ... Links Sane und auf Rechts Gnabri im 4/4/2 würde ich gerne sehen.
Müller würde ich vorne reinstellen ... und genau dass begründet wohl auch das Grundproblem der Mannschaft derzeit , es fehlt einfach ein 9er im Team der auch Flanken verwerten kann .

Werner hat generell bei einem tief stehenden Gegner nix auf dem Feld zu suchen und ein Stürmer nix auf der AV Position !!

Hut ab vor den Franzosen , die standen wirklich extrem Gut und sind nunmal derzeit das beste Team der Welt was das Umschaltspiel betrifft ... letztlich ein verdienter Sieger und dass obwohl die noch nicht bei 100% waren .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 16.06.2021 um 08:55 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#173
16.06.2021 - 08:58 Uhr
Wie gut Frankreich besetzt ist und genau weis das auszuspielen hat man gestern gesehen. Ihre Schwächen sollen wenn dann, dann hinten liegen? Das haben sie perfekt kaschiert und zu sehen wie sie gestanden sind war taktisch eine Augenweide. Dazu vorne 3 Spieler die bei der kleinsten Chance ein Spiel entscheiden.

Aber ich habe eine gute deutsche Mannschaft gesehen. Die vieles richtig gemacht hat. Die Art und Weise, wie sie mutig das Spiel angegangen sind, hat mich positiv überrascht.
In den 15min nach der Halbzeit habe ich fest an einen Ausgleich geglaubt, bis dann Frankreich das Tempo geschickt wieder rausgenommen hat (Foul und Verletzungspause).

In der Phase zeigte jeder unser Spieler den Willen, das zu drehen und Frankreich wirkte mehr und mehr eingeschuechtert.
Genau das stimmt mich positiv fuer die EM. Sie können es, wenn sie wollen. Wenn nun der Erfolg dazukommt, dann kann es ein kleiner Neustart, zurück zu alten Tugenden als Mannschaft, sein.

Die U21, denen auch wenige den Titel zugetraut haben, hat es vorgemacht.
DFB / Nationalmannschaft |#174
16.06.2021 - 09:23 Uhr
Wenn man mit einer 5er Abwehr spielt und dazu noch zwei defensive Mittelfeldspieler wie groß und Gündogan dann hängt der Sturm 90 Minuten lang in der Luft oder haben wir außer der eine gnabry Chance noch irgendwelche Möglichkeiten gehabt ein Tor zu schießen
DFB / Nationalmannschaft |#175
16.06.2021 - 09:26 Uhr
Nur Einsatz und Wille reichen bei so einem Gegner nicht aus und mit diesem Spielsystem wird es gegen Portugal auch schwer werden
DFB / Nationalmannschaft |#176
16.06.2021 - 09:27 Uhr
Positiv:
- Die 3-er Kette hinten drin schien mMn ganz gut zu passen.
- Löw hat erkannt, das man gegen das Zentrumsbollwerk der Franzosen auf die Außen setzen muss

Negativ:
- Wieso habe ich keinen Zielspieler / kopfballstarken Spieler im Zentrum, wenn ich so viel über Flanken gehe
- Die Wechsel haben nicht gepasst
- Laufwege waren nicht gut, iwie rannte man immer nur gegen die französische Wand
- Kein flüssiges Kombinationsspiel nach vorne
- Chancenverwertung war misserabel (Müller Kopfball, Gnabry Abschluss,..)
- Unsere Standards waren eine Katastrophe

Fazit:
- DIe Franzosen haben gefühlt mit der Handbremse gespielt, haben abgewartet und uns einmal machen lassen. Wenn sich die Möglichkeit anbot, sind sie einfach vorgelaufen, konnten sich den Ball ohne gestört zu werden auch immer wieder viel zu weit vorlegen und dadurch Meter machen. Insgesamt war die französische Mannschaft uns individuell einfach völlig überlegen. Bei den Franzosen hatte ich trotzdem den Eindruck, dass das viele Einzelspieler sind und auch weniger Kombinationsspiel vorhanden ist, das wirkte eher Bolzplatzmäßig mit feinem Füßchen. Wenn ich mir dagegen unseren Millionenmann Havertz anschaue, dem sind regelmäßig die Bälle versprungen.
DFB / Nationalmannschaft |#177
16.06.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Angolo0810

Persönlich finde ich es schade, dass Frankreich in bester Alois Schwartz + Schleusener Manier nichts anderes gemacht hat als den Ball nach vorne zu prügeln und Mbappe zu schicken, der ein absolutes Tier ist. Frankreich ist individuell vielleicht die Beste Mannschaft des bisherigen Jahrtausends.

Genau so ist Frankreich aber bereits Weltmeister geworden. Irgendwie den Bus parken und sich dann vorne auf Mpape (und gestern noch Benzema) verlassen. Ich fand das 2018 schon nicht beeindruckend und bin auch jetzt nicht von denen angetan.

Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung aber seit 2016 baut der Nationalmannschaftsfußball weltweit ab. Von 2002 - 2014 hatte ich das Gefühl, dass das Niveau immer weiter zunimmt, aber spätestens seit den Minimalistensieg der Portugiesen 2016 sinkt das Niveau doch merklich. So bin ich auch der Meinung, das Spanien 2010 und Deutschland 2014 den Boden mit der derzeitigen franz. Nationalmannschaft wischen würden.

Sorry, aber wie kommst du auf sowas?
Deutschland hat gegen das damalige Team aus Frankreich schon mit mehr Glück als Verstand gewonnen.
Das 2014er Team hatte bei der WM genau ein einziges gutes Spiel und das war gegen ein Brasilien das auch gegen jeden anderen vernünftig spielenden Gegner untergangen wäre, weil die absolut nicht nach hinten gearbeitet haben.

Das damalige deutsche Team hätte gestern genauso wenig Chancen gehabt zu gewinnen wie das jetzige.
Frankreich hat das quasi im Leerlauf gespielt. Hätten die ernst gemacht wäre das Ergebnis gestern deutlich höher ausgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 16.06.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#178
16.06.2021 - 09:29 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Kritiker622

Zitat von gaertner63

Zusammenfassung: Frankreich hat einfach ein höheres Niveau.

treffend zusammengefasst

Hmmm.... Frankreich (aktueller Weltmeister) gewinnt 1:0 durch ein Eigentor von Hummels...ist das wirklich höheres Niveau?

Ein solches Eigentor muss man auch erst einmal erwingen. WIe schon geschrieben, die Franzosen hatten das Spiel gefühlt die ganze Zeit unter Kontrolle und wirkten nicht so, als ob sie wirklich unter Druck stehen. Unser Kader kommt derzeit nicht an die Franzosen und vermutlich Engländer heran, das ist schade, aber einfach so zur aktuellen Zeit - 2014 hatten wir dagegen unsere goldene Generation.
DFB / Nationalmannschaft |#179
16.06.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Kritiker622

Fazit:
- DIe Franzosen haben gefühlt mit der Handbremse gespielt, haben abgewartet und uns einmal machen lassen. Wenn sich die Möglichkeit anbot, sind sie einfach vorgelaufen, konnten sich den Ball ohne gestört zu werden auch immer wieder viel zu weit vorlegen und dadurch Meter machen. Insgesamt war die französische Mannschaft uns individuell einfach völlig überlegen. Bei den Franzosen hatte ich trotzdem den Eindruck, dass das viele Einzelspieler sind und auch weniger Kombinationsspiel vorhanden ist, das wirkte eher Bolzplatzmäßig mit feinem Füßchen. Wenn ich mir dagegen unseren Millionenmann Havertz anschaue, dem sind regelmäßig die Bälle versprungen.

Ist den ihr Spiel, Frankreich spielt kein Hurra-Fussball, sondern abgezockt, modernes Italien, sehr diszipliniert in der Defense, dass was wir seit 2014 (2016) nicht mehr machen, lass die mal in Rückstand geraten, dann sieht es anders aus.

Im Prinzip ist es wie 2018, kein echter Leader auf den Platz (kein Schweigsteiger, vorne kein Klose), viel Alibi Fussball, sieht bis zum Strafraum gut aus, und hinten anfällig mit einem überschätzten Neuer.

Habt ihr die Szene gesehen, wie der Hummels überlaufen worden ist? Mit Geschwindigkeit kommt die Abwehr nicht klar, war schon 2018 schon so, nur dass Hummels nochmal 3 Jahre älter ist. Alternativen und andere Möglichkeiten gibt es genug, niemand kann mich überzeugen, dass Frankreich besseres Spielermaterial zur Verfügung hat, nur die Mischung passt bei denen besser, und da ist leider Trainer Team / Talentförderung gefordert. Zu lange Löw im deutschen Fussball, man hat verlernt Tore zu schießen, gut ist in 2 Spielen ist er weg....
DFB / Nationalmannschaft |#180
16.06.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Angolo0810

Sorry, aber wie kommst du auf sowas?
Deutschland hat gegen das damalige Team aus Frankreich schon mit mehr Glück als Verstand gewonnen.
Das 2014er Team hatte bei der WM genau ein einziges gutes Spiel und das war gegen ein Brasilien das auch gegen jeden anderen vernünftig spielenden Gegner untergangen wäre, weil die absolut nicht nach hinten gearbeitet haben.

Das damalige deutsche Team hätte gestern genauso wenig Chancen gehabt zu gewinnen wie das jetzige.
Frankreich hat das quasi im Leerlauf gespielt. Hätten die ernst gemacht wäre das Ergebnis gestern deutlich höher ausgefallen.

Grds. sind diese Quervergleiche immer schwierig.

Aber wenn, dann liegt die Wahrheit hier m.M.n. in der Mitte. Weder glaube ich, dass die Deutsche Mannschaft der WM 2014 mit den aktuellen Franzosen den „Boden gewischt“ hätte, noch das diese damalige deutsche Mannschaft chancenlos gewesen wäre.

2014 war Deutschland individuell schon sehr gut besetzt. Hummels und Boateng zu der Zeit zwei der weltbesten IV, Lahm als RV Weltklasse, das ZM mit Schweini & Kroos, vorne drin Klose - einzig Höwedes als LV war vielleicht max. ordentlich.

Und 2021 sind die Franzosen auf fast allen Positionen Weltklasse besetzt. M.M.n. fallen da aber die beiden AV und Kimpembe auch etwas ab.

Das wäre schon ein spannendes Spiel dieser beider Mannschaften.

Bei beiden sehe ich jedoch eher die individuelle als die taktische Klasse. Beide Trainer für mich max. Durchschnitt. Man stelle sich mal vor, Tuchel, Klopp oder Guardiola würden die Franzosen aktuell trainieren. So haben die anderen Mannschaften, zumindest gefühlt, noch eine Chance gegen Frankreich. Ist doch eigentlich eine faire Geste Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.