Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1901
05.09.2025 - 22:35 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Die Frage, die man sich stellen muss, fängt schon bei Nagelsmann und der Nominierung an. Leistung will er sehen, die Spieler müssen spielen. Aber er sollte auch mal auf den Charakter achten - viele der Spieler werden dermaßen vollgesch*ssen mit Geld (Rüdiger, Goretzka mal exemplarisch), dass solche Dinge wie Nationalmannschaft keine große Prio mehr haben, weil es neben allem auch monetär nicht mehr reizvoll ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Kopf dann eher ist: "Oh, noch mehr Spiele, ich muss schauen, dass ich verletzungsfrei bleibe, mein Arbeitgeber-Club braucht mich, ich hab ja meinen Stammplatz sicher in der Nationalelf" anstatt wirklich zu brennen und sich für ein Team aufzuopfern - und auch mal ne Verletzung zu riskieren. Geht einem ja als "normaler" Angestellter vermutlich ähnlich, wenn auch auf ganz anderem Level natürlich: Wenn ich nicht keine Motivation habe (wo immer die auch herkommt), dann fahre ich halt nur mit Standgas und mache nen 9to5 Job.

Gerade die üblichen Verdächtigen zeigten so oft diese Mentalität, wie ein Rüdiger, ein Tah, ein Raum usw. Wir brauchen Kicker, die die Fans mitreißen. Die alles geben - wenns dann am Ende nicht reicht, ist kein Fan enttäuscht. Dann wurde alles versucht. Das gestern war, neben allem sportlichen, auch ein Schlag in die Fresse für alle Fans die vor Ort waren.

Wir müssten doch dahin kommen, dass es wieder was bedeutet, wenn die Nationalmannschaft spielt und nicht einfach nur "noch ein Spiel" ist. Und meine das jetzt überhaupt nicht bezogen auf Patriotismus, Deutschtümelei oder sonstwas - sondern einfach zu wissen: das ist das höchste, was ich als Profi erreichen kann. Weltmeister. Europameister. Ich spiele mit den besten Leuten meines Landes und kann stolz auf meinen Weg sein.

Vielleicht bin ich da auch zu viel Romantiker - und vielleicht ist ja aber auch dieses Konzept "Nationalmannschaft" inzwischen einfach total überholt und nicht mehr zeitgemäß - ich merke es ja selbst, KSC Spiele machen mich fuchsig (positiv wie negativ), aber Deutschlandspiele guckt man halt wenn man Zeit hat oder ein Turnier ist.

Wieso sollte das Konzept Nationalmannschaft überholt sein nur weil unsere Loser keinen Bock haben? Es gibt noch 195 (!?) andere Länder.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#1902
06.09.2025 - 01:05 Uhr
Verstehe einfach nicht warum nicht ein festes System gespielt wird. Mal 3er mal 4er Abwehr, mal 2 Stürmer, mal 1 ner (der das aber so im verein nicht spielt), warum immer neuer Torwart?
Sehe auf die schnelle bei uns ein 4-4-2 am passendsten-gerne mit „eingerückten“ außen im Mittelfeld. Wir haben auf dem Papier immer noch eine gewisse Qualität- aber eben eher eine Nummer hinter den topteams. Auch muss ich zugeben das Mittelstädt um Welten unser bester LV ist…

Wie soll sich eine Hierarchie entwickeln wenn jedes mal gefühlt der halbe Kader ausgetauscht wird?

Warum nominiere ich Spieler wie Nebel - der in der U21 zeigte dass er auch in n11 kämpft- und bringe diese dann nicht?

Meine Aufstellung würde zurzeit (sprich mit den nominieren Kader ) so aussehen:

Baumann-Collins, Koch, Anton, Mittelstädt-Nebel, Kimmich, Stiller, wirtz- woltemade,beier

Habe mir hier echt besonders offensiv schwer getan, da der Kader gefühlt mit viel zu vielen 6er/8ter aufgefüllt ist und auf gewisse Positionen gar keine alternativen sind.

Hoffnung macht mir der EM Kader der U21 sowie der aktuelle U21 Kader… der Umbruch muss beginnen, gerne mit einer Achse der erfahrenen, die aber auch charakterlich zueinander passen (entweder Rüdiger oder Kimmich).

Ist stand jetzt mal eine Elf ohne viele Bayern Spieler- die im verein aber eben auch nur eher Mitläufer inzwischen sind.

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
DFB / Nationalmannschaft |#1903
06.09.2025 - 09:00 Uhr
Füllkrug fällt aus wegen einer leichten Zerrung in der Wade, das ist doch schon der Witz!

Nagelsmann seine Statistik ist inzwischen genau so schlecht wie die vom Flick.

Kimmich darf wieder irgendwas zwischen IV und ZDM Spielen anstatt mal bei den Basics zu bleiben wird wieder Ausprobiert was schonmal nicht Funktioniert hat!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
DFB / Nationalmannschaft |#1904
06.09.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von wchristian81
Füllkrug fällt aus wegen einer leichten Zerrung in der Wade, das ist doch schon der Witz!

Kimmich darf wieder irgendwas zwischen IV und ZDM Spielen anstatt mal bei den Basics zu bleiben wird wieder Ausprobiert was schonmal nicht Funktioniert hat!

Kimmich der möchtegern-Capitano. In der Kabine sollen ja Nagelsmann und Rüdiger recht laut gewesen sein. Yoshi hat wahrscheinlich nur auf den Boden geguckt und gewartet das alles vorbei ist

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
DFB / Nationalmannschaft |#1905
06.09.2025 - 23:35 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von wchristian81

Kimmich der möchtegern-Capitano. In der Kabine sollen ja Nagelsmann und Rüdiger recht laut gewesen sein. Yoshi hat wahrscheinlich nur auf den Boden geguckt und gewartet das alles vorbei ist

Rüdiger laut? Hat er sich selbst beschimpft? grins Dass man nach so einer Leistung überhaupt den Mund aufmachen darf..
Der Kerl ist wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen, Stolperjohann wie zu „besten“ Stuttgarter Zeiten.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
DFB / Nationalmannschaft |#1906
07.09.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Jarnautovic
Zitat von MetzensGunther

Zitat von wchristian81

Rüdiger laut? Hat er sich selbst beschimpft? grins Dass man nach so einer Leistung überhaupt den Mund aufmachen darf..
Der Kerl ist wie Falschgeld auf dem Platz rumgelaufen, Stolperjohann wie zu „besten“ Stuttgarter Zeiten.

Man muss Rüdiger eins zu Gute halten: Seine Schnelligkeit.
Wenn er einen Bock schiesst kann er die Gegner noch verfolgen und den Ball holen.
Tah bleibt bei Fehlern stehen und schaut zu wie die Gegner davon rennen, weil er sowieso nicht hinterher kommt.

Trotzdem würde ich beide austauschen.

Kimmich hat auf der 6 nichts verloren so lange wir hinten rechts niemanden haben.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#1907
07.09.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Jarnautovic

Zitat von MetzensGunther

Zitat von wchristian81

Man muss Rüdiger eins zu Gute halten: Seine Schnelligkeit.
Wenn er einen Bock schiesst kann er die Gegner noch verfolgen und den Ball holen.
Tah bleibt bei Fehlern stehen und schaut zu wie die Gegner davon rennen, weil er sowieso nicht hinterher kommt.

Trotzdem würde ich beide austauschen.

Kimmich hat auf der 6 nichts verloren so lange wir hinten rechts niemanden haben.

Rüdiger hat von seiner Schnelligkeit auch eingebüst und kommt grad aus ner Verletzung und sitzt bei Real auf der Bank. Also Koch und Anton können das aktuell eher nicht schlechter machen. Für ein NT Pflichtspiel ist ein Rüdiger außer Form nicht zu gebrauchen, er muss sich Spielpraxis woanders holen.

Von Tah halt ich generell nicht so besonders viel, hat mich sehr gewundert das Bayern den geholt hat. Klar als Tah Profi wurde war ich auch erstmal baff wie gut der Junge mit 19/20 schon war und wie schnell er dann Stammspieler beim HSV wurde. Seit dem Wechsel zu Leverkusen ist er allerdings sehr schnell stagniert, sein Plateau hat er bereits aus meiner Sicht vor Jahren erreicht. Solider Bundesligaspieler keine Frage aber für höheres sehe ich in Tah keinen Stammspieler.

Und Ja Kimmich hat im DM (vor allem nicht wenn Goretzka auch noch auf dem Platz ist) nix verloren, der gehört auf RV. Das ist die selbe Grütze wie 2014 mit Lahm, wir haben einen guten/sehr guten AV der aber spielen darf wo ER will anstelle dort wo ihn der Trainer aufstellen sollte (ich bin immer noch der Meinung das Lahm als LV besser war als als RV).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1908
07.09.2025 - 12:32 Uhr
Anton mit Rüdiger vergleichen. Genau mein Humor.

Rüdiger ist kein krasser Verteidiger mehr, aber Anton sorry. Mit dem wird Deutschland sicher kein WM

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
DFB / Nationalmannschaft |#1909
07.09.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von glenfiddich

Rüdiger ist kein krasser Verteidiger mehr, aber Anton sorry. Mit dem wird Deutschland sicher kein WM

Es geht grad um den Ist-Zustand und da hat Rüdiger in der Startelf nix verloren. Zur WM wird Schlotterbeck hoffentlich wieder fit und evt. tut sich noch ne andere IV Option auf.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1910
07.09.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von glenfiddich

Es geht grad um den Ist-Zustand und da hat Rüdiger in der Startelf nix verloren. Zur WM wird Schlotterbeck hoffentlich wieder fit und evt. tut sich noch ne andere IV Option auf.

Ja aber Anton hat da auch nichts verloren. Der Typ ist doch ein Witz.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.