Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#221
17.06.2021 - 12:09 Uhr
stimmt auch alles, Frankreich ist eine große Fussball Nation eben wie wir auch (als aktueller U21 Europameister) wie Spanien, England, Italien auch. Viele Spieler bei aktuellen Top Vereinen. Weltstars haben wir aktuell vielleicht niemand, aber hat Deutschland auch nie gehabt, da hatte Frankreich immer mal ein Ausnahme Könner (Plantini, Zidane) mehr, aber oftmals ist das auch auch kein Vorteil, weil eine Mannschaft so berechenbarer wird, wie eben Argentinien wo alles auf Messi ausgelegt ist. Man wird sehen, wenn wir eine Turniermannschaft sind (was man uns manchmal unterstellt) kann so eine Niederlage sogar eine Initial Zündung sein. Wichtig wäre das letzte Spiel zu gewinnen, nicht das erste.
DFB / Nationalmannschaft |#222
17.06.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Markymark74
stimmt auch alles, Frankreich ist eine große Fussball Nation eben wie wir auch (als aktueller U21 Europameister) wie Spanien, England, Italien auch. Viele Spieler bei aktuellen Top Vereinen. Weltstars haben wir aktuell vielleicht niemand, aber hat Deutschland auch nie gehabt, da hatte Frankreich immer mal ein Ausnahme Könner (Plantini, Zidane) mehr, aber oftmals ist das auch auch kein Vorteil, weil eine Mannschaft so berechenbarer wird, wie eben Argentinien wo alles auf Messi ausgelegt ist. Man wird sehen, wenn wir eine Turniermannschaft sind (was man uns manchmal unterstellt) kann so eine Niederlage sogar eine Initial Zündung sein. Wichtig wäre das letzte Spiel zu gewinnen, nicht das erste.

Das letzte Spiel wird dann hoffentlich nicht das gegen Ungarn sein.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir wie eine geschlossene Mannschaft auftraten. Da hat in der Abstimmung doch einiges gefehlt, Italien spielt viel flüssiger als wir, bei einem ähnlichen Niveau. Portugal wird zeigen wohin der Weg geht, die sehe ich nämlich auch auf Augenhöhe. Bei einer Niederlage bleibt das Zittern, dass man mit noch drei möglichen Punkten iwie weiterkommt.

Bei den Franzosen habe ich den Eindruck, dass deren Spieler in Teilen körperlich und technisch eine geniale Kombination darstellen. Wie gesagt, den Eindruck, dass sie gegen uns mit Vollgas spielen hatte ich zu keiner Zeit. Vielleicht sind sie ja etwas unkonzentriert, ab und an bot sich uns ja durchaus eine gute Möglichkeit.

Was mich völlig verärgert hat, waren unseren Standards. Insbesondere die Freistöße von Kroos und zu Schluss Sane. Natürlich muss man den mit Schmackes aufs Tor bringen, was das Risiko erhöht, dass der nicht platziert kommt, aber von drei hochprozentigen Chancen kommt keiner aufs Tor.. Dazu die Ecken.. Und der fehlende MS, bei Müllers Kopfball hat man gut gesehen, dass da ein richtiger Knipser vorne drin fehlt.
DFB / Nationalmannschaft |#223
17.06.2021 - 19:06 Uhr
dänemark-belgien.. welch eine tolle erste halbzeit..
leider stört nur die zdf-reporterin neumann.. endloses dauergequassel und absolute parteinahme.. dachte immer, die kommentatoren sollten eine gewisse neutralität bewahren..
aber das dauergequatsche ist schon nervig.. zum glück kann man den ton ausstellen..
vor allem, was sie loslässt.. lauter fußballphrasen.. könnte von jedem stammtisch kommen.
sie kommt mir vor wie eine verkappte gerne-fußballerin, die es nie geschafft hat, über regionalniveau zu kommen.. so kommentiert sie auch.
DFB / Nationalmannschaft |#224
17.06.2021 - 20:27 Uhr
Zitat von Markymark74

Auch wenn für mich Zizou als mein persönlicher Favourite wohl der Größte war, ist die Behauptung, dass Deutschland nie Weltstars hatte schon etwas mutig. tongue
Mir fallen da schon ein paar ein.
DFB / Nationalmannschaft |#225
18.06.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von baaaal1
dänemark-belgien.. welch eine tolle erste halbzeit..
leider stört nur die zdf-reporterin neumann.. endloses dauergequassel und absolute parteinahme.. dachte immer, die kommentatoren sollten eine gewisse neutralität bewahren..
aber das dauergequatsche ist schon nervig.. zum glück kann man den ton ausstellen..
vor allem, was sie loslässt.. lauter fußballphrasen.. könnte von jedem stammtisch kommen.
sie kommt mir vor wie eine verkappte gerne-fußballerin, die es nie geschafft hat, über regionalniveau zu kommen.. so kommentiert sie auch.

100% agree daumen-hoch...und das hat nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun, da gibts nämlich auch gute.
DFB / Nationalmannschaft |#226
18.06.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von soulKSC
Katastrophale Leistung übrigens gestern von Bastian Schweinsteiger zusammen mit der furchtbaren Moderatorin Jessy Wellmer bei Italien gegen Schweiz. Da wurde jedes Klischee, jedes Stereotyp (Italiener, Pizza, Pasta, Schweizer, Berge, Frauen und Hosen an...) bedient, und Schweinsteiger bringt noch Sätze wie "Da gibt es anscheinend eine Regel"...

Analog zu deinem Standpunkt mit Dahlmann und Sushi müsstest du jetzt eigentlich die sofortige Entlassung von Wellmer und Schweinsteiger fordern.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
DFB / Nationalmannschaft |#227
18.06.2021 - 13:48 Uhr
in ihrem bemühen, unbedingt witzig sein zu wollen, platzt frau wellmer fast vor ehrgeiz.. kaum erträglich diese daueroffensive in ironie und zynismus.. leider zumeist danebenliegend.. und auf einem sehr sehr tiefen niveau..
mich wundert es nur, dass schweinsteiger sich mit auf diese stufe stellt.. nun, er wird wahrscheinlich gut bezahlt und kann demzufolge diese art von "humor" ertragen...
DFB / Nationalmannschaft |#228
18.06.2021 - 14:21 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Markymark74

Auch wenn für mich Zizou als mein persönlicher Favourite wohl der Größte war, ist die Behauptung, dass Deutschland nie Weltstars hatte schon etwas mutig. tongue
Mir fallen da schon ein paar ein.

Mir ebenso...
Ich weiß nicht aus welcher Zeit er kommt, wenn man bspw. Matthäus nicht als Weltstar bezeichnen würde!?
Auch Ballack war zu seiner Zeit einer der Besten und darf auch gerne als Weltstar bezeichnet werden.
Für mich übrigens der letzte "echte" Leader den wir in der Nationalmannschaft hatten.
DFB / Nationalmannschaft |#229
18.06.2021 - 15:24 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von save71

Zitat von Markymark74

Frankreichs Unterschiedsspieler ist Mbappe auf den könnten wir neidisch sein, aber alles andere ist doch eigentlich nicht was wirklich besser ist gegenüber zu uns. I

..also ich würde schon sagen das die Spieler Pogba , Kanté , Griezmann usw. besser sind wir unsere Jungs was die noch an Spielern auf der Bank haben oder zum Teil gar nicht mitgenommen haben ist schon der Hammer.

Kante, defintiv

Pogba, jein - Pogba ist ein guter Kicker aber funktioniert auch nur wenn er hinter sich einen Abräumer hat sodass er sich nicht um Defensivaufgaben kümmern muss. Das hatte er bei Juve mit Vidal und bei Frankreich mit Kante (den vermutlich besten 6er der Welt aktuell). Bei ManU hat er es nicht dementsprechend ist Pogba dort eine Enttäuschung.

Griezmann, nein - seit seinem Barcawechsel hat Griezmann ganz stark abgebaut, der ist in der aktuellen Form nix mehr besonders. Den Stürmer auf den man neidisch sein sollte ist Benzema, da wir genau so einen Spieler benötigen.

Abgesehen von Mbappe, Kante und Benzema sind da dann nur noch wenige Spieler auf die man neidisch sein muss. Ein Pogba würde bei Deutschland nicht funktionieren, da wie bei United der Abräumer fehlt. Den könnte maximal Kimmich geben, der als Schienenspieler oder RV gebraucht wird.

Ansonsten sehe ich auf keiner Position die Franzosen deutlich im Vorteil. Mit der Verteidigung können wir defintiv mithalten und im Tor haben wir mit Neuer/ter Stegen die besseren Leute gegenüber Lloris in meinen Augen.

Der große Unterschied liegt hauptsächlich darin dass die Franzosen eine funktionierende Taktik/Mannschaft haben was Deutschland nun seit 3-4 Jahren nicht hat, gepaart mit 2-3 Unterschiedsspielern wie Mbappe und Kante die das Niveau der kompletten Mannschaft heben.

Das sehe ich etwas anders. Die Klasse des französischen Kaders besteht darin, nach unten hin so gut wie gar nicht abzufallen, trotz herausragender Stars wie Kanté und Mbappé. Gerade die von dir angesprochenen Griezmann und insbesondere Pogba haben gegen Deutschland eine starke Leistung gezeigt. Und Pogba hat sich in den letzten Wochen auch bei United wieder deutlich gefangen.

Bei uns ist das Team sicher gespickt mit Topspielern, aber noch nicht mit den Gesichtern, die eine entsprechende Konstanz auf Weltklasse-Niveau abliefern. Havertz, Werner, Gosens, Ginter... das sind alles gute Spieler, die aber ihre Konstanz in der "Elite" noch nicht unter Beweis stellen konnten (auch wenn es spannend ist, dass gerade die beiden Gs durchaus überzeugen konnten gegen Frankreich).

Bei Frankreich sucht man solche Spieler vergeblich, zumindest in der ersten Elf. Da werden Spieler wie Tolisso nur eingewechselt, gestandene Größe wie Lenglet, Zouma oder Coman verharren ganz auf der Bank.

Aufstellung letztes Spiel (alles im Grunde Stammspieler):

Tottenham - Bayern, Real Madrid, Paris SG, Bayern - Chelesa - United, Juventus - Barca, Paris SG, Real

Wenn du dem, bei allem Respekt vor diesen Vereinen, dann einfach nur Dortmund, Gladbach oder Bergamo entgegenstellst, dann siehst du die fehlenden Prozent, mal von Taktik und co. abgesehen...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
DFB / Nationalmannschaft |#230
18.06.2021 - 20:57 Uhr
Na das Wetter passt ja schon malgrins

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.