| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | 1 | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
10.05.2025 - 06:34 Uhr
Passender Wechsel sowohl für ihn als auch für uns. Wenn Reese hier bleibt, was immer wahrscheinlicher wird, weil keiner seine hohe AK ziehen wird, und wir ihn nicht darunter abgeben werden, dann ist unsere Linksaußen Position bestens besetzt und Derry hätte nächste Saison, wo wir mit Mittelstürmer spielen werden, kaum noch Spielzeit. Backups für diese Position haben wir auch noch (Nsonaa, Thor), von daher gut die 2 Mio zu nehmen. Die AK hätte natürlich höher sein können, aber was soll's, allet Jute Derry!
10.05.2025 - 08:34 Uhr
Also Derry ist für mich überhaupt noch nicht bereit für die erste Liga aber er hielt sich ja schon immer zu höheren berufen, das sieht man ja auf dem Feld.
Dazu frage ich mich allen ernstes wer einem so jungen Spieler diese AK in den Vertrag setzt.
Also auch wenn wir in der zweiten Liga spielen ist sollte man aus seinen Jugendspielern mehr raus holen.
Dazu frage ich mich allen ernstes wer einem so jungen Spieler diese AK in den Vertrag setzt.
Also auch wenn wir in der zweiten Liga spielen ist sollte man aus seinen Jugendspielern mehr raus holen.
10.05.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von Un1que90
Also Derry ist für mich überhaupt noch nicht bereit für die erste Liga aber er hielt sich ja schon immer zu höheren berufen, das sieht man ja auf dem Feld.
Naja, die letzten Verlängerung war im Sommer 23, also nach dem Abstieg. Derry hat da überhaupt keine Rolle gespielt, auch Saison 23/24 nicht.
Kein Verein der Welt stellt sich hin und sagt, wir wollen dir eine AK einbauen. Also kann man sich sicher sein, dass diese AK durch den Berater von Derry ins Spiel gebracht wurde.
Und zu diesem Zeitpunkt, war eine AK für 2 Mio schon in Ordnung, Derry hat hauptsächlich Regio gekickt bei der 2. Mannschaft.
PS. Natürlich gibt’s auch Absprache oder AKs, weil man Spieler sonst nicht halten kann, aber in solchen Fällen wie bei Derry, kam das sicherlich durch den Berater.
Hertha hatte ja keinen Grund, Derry war zu dem Zeitpunkt ja weit weg von der Startelf
10.05.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von KevJr2410
Naja, die letzten Verlängerung war im Sommer 23, also nach dem Abstieg. Derry hat da überhaupt keine Rolle gespielt, auch Saison 23/24 nicht.
Kein Verein der Welt stellt sich hin und sagt, wir wollen dir eine AK einbauen. Also kann man sich sicher sein, dass diese AK durch den Berater von Derry ins Spiel gebracht wurde.
Und zu diesem Zeitpunkt, war eine AK für 2 Mio schon in Ordnung, Derry hat hauptsächlich Regio gekickt bei der 2. Mannschaft.
PS. Natürlich gibt’s auch Absprache oder AKs, weil man Spieler sonst nicht halten kann, aber in solchen Fällen wie bei Derry, kam das sicherlich durch den Berater.
Hertha hatte ja keinen Grund, Derry war zu dem Zeitpunkt ja weit weg von der Startelf
Zitat von Un1que90
Okay aber besonders unter dem Aspekt dass wir abgestiegen sind und er entsprechend auch noch jünger war hätte man diese AK nicht akzeptieren dürfen.
Die fällt einem nur auf die Füße und ergibt halt überhaupt keinen Sinn.
Entwickelt er sich nicht zieht sie niemand und wenn er sich entwickelt sind 2 Milionen ein Schnäppchen und jeder Erstligist reibt sich die Hände.
Ich war überraschend bei den Verhandlungen nicht dabei aber dann gebe ich den Jungs noch lieber mehr Gehalt oder Handel eine respektable AK aus die dem Verein auch nützt.
10.05.2025 - 09:23 Uhr
Dass Scherhant ne AK hat, ist okay, aber dass man eher damit spielt Reese nochmal auf 2 Mio. Jahresgehalt zu verlängern, damit man ihm die 10 Mio. AK, die eh keiner zieht, abkauft, und dafür Scherhant nicht einfach die AK abkauft, und wenns dann nur darum geht, dass man ihn für 4 statt 2 Mio. verkauft im Sommer, verstehe ich nicht. Invests nur wieder in emotionale alte Spieler, die sich über einen Rentenvertrag freuen und dann nicht mehr Leistung bringen, statt in Spieler, die noch Entwicklungspotenzial haben, man sollte ja nicht vergessen, dass Hertha auch nächstes Jahr einen Maza-Transfer braucht und der deutet sich gerade nicht an.
Dass man also Cuisance und Reese halten will, statt sie zu Geld zu machen, wie es eben für Hertha als Ausbildungsverein und finanziell tief angeschlagenen Verein wichtig ist, macht Null Sinn, aber passt in die Reihe der Transfers von Weber. Wenn Maza, Cuisance und Reese für 5 Mio. oder mehr in die Bundesliga wechseln, dann ist das ja auch ein Signal an den Markt, welche Summen Hertha in Zukunft für ihre Spieler verlangt und auch an den Nachwuchs, was bei Hertha alles möglich ist. Talente zu verschleudern und Spieler für überteurtes Gehalt in der Liga halten, gibt kein Aufstiegssignal sondern nur ein Signal der Stagnation.
Dass man also Cuisance und Reese halten will, statt sie zu Geld zu machen, wie es eben für Hertha als Ausbildungsverein und finanziell tief angeschlagenen Verein wichtig ist, macht Null Sinn, aber passt in die Reihe der Transfers von Weber. Wenn Maza, Cuisance und Reese für 5 Mio. oder mehr in die Bundesliga wechseln, dann ist das ja auch ein Signal an den Markt, welche Summen Hertha in Zukunft für ihre Spieler verlangt und auch an den Nachwuchs, was bei Hertha alles möglich ist. Talente zu verschleudern und Spieler für überteurtes Gehalt in der Liga halten, gibt kein Aufstiegssignal sondern nur ein Signal der Stagnation.
10.05.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von Un1que90
Okay aber besonders unter dem Aspekt dass wir abgestiegen sind und er entsprechend auch noch jünger war hätte man diese AK nicht akzeptieren dürfen.
Entwickelt er sich nicht zieht sie niemand und wenn er sich entwickelt sind 2 Milionen ein Schnäppchen und jeder Erstligist reibt sich die Hände.
Ich war überraschend bei den Verhandlungen nicht dabei aber dann gebe ich den Jungs noch lieber mehr Gehalt oder Handel eine respektable AK aus die dem Verein auch nützt.
Naja, so einfach ist das nicht und ist vielleicht auch eine Grundvoraussetzung vom Berater gewesen.
Ohne AK vielleicht keine Verlängerung, dann hätte man ihm nach den Abstieg verkaufen müssen oder im Sommer 24, als er eher Regio gekickt hat… Man hätte niemals 2 Mio bekommen… Vertrag lief bis Sommer 25, er wäre dann jetzt Ablösefrei.
Und mehr Gehalt wird er so oder so bekommen haben, aber warum sollte man einem Spieler unnötig vom Gehalt hoch pushen, kein gutes Zeichen an andere Talente wenn man einen Spieler auf Krampf mit Geld hält, der nicht mal groß Einsätze bekommt im ersten Team.. das ist etwas, was Hertha die letzten Jahre deutlich verkackt hat und deshalb jetzt zu viele Spieler besitzt, mit zu hohen Gehältern
Natürlich sind 2 Mio nicht das tollste auf der Welt, aber am Ende können die 2 mio viel wert sein. Und die letzten Wochen, macht Scherhant wieder deutliche Schritte zurück..
PS. Man sollte bei Scherhant auch auf dem Schirm haben, dass es kein richtiger NLZ Kicker ist, er kam ja erst in der U19 und das merkt man auch taktisch sehr bei ihm.
Er macht diesen klassischen Fehler, den vor ihm viele Talente gemacht haben, kaum ein paar solide Spieler bei uns, regelmäßig Einsätze und schon der Wechsel.. es sind mehr Talente gescheitert, als dass sich Talente dann durchgesetzt haben.
10.05.2025 - 10:06 Uhr
Naja, man wird nie den perfekten Zeitpunkt erwischen, ein Talent zu verkaufen.
Wenn ich mich recht entsinne, wollte er ja auch schon letztes Jahr weg, als es Interesse aus England gab und man ihn nicht hat gehen lassen. Im Anschluss hat man verlängert und wohl die AK eingebaut.
Jetzt hat er eine anständige erste volle Saison gespielt und wir bekommen dafür 2 Mio. Ist dochi in Ordnung. Ich persönlich glaube dass er noch lange nicht weit genug ist für die 1.Liga, aber ich hege da auch null Groll und kann verstehen, wenn er sich höher beweisen will. 2 Mio haben oder nicht haben.
Wenn ich mich recht entsinne, wollte er ja auch schon letztes Jahr weg, als es Interesse aus England gab und man ihn nicht hat gehen lassen. Im Anschluss hat man verlängert und wohl die AK eingebaut.
Jetzt hat er eine anständige erste volle Saison gespielt und wir bekommen dafür 2 Mio. Ist dochi in Ordnung. Ich persönlich glaube dass er noch lange nicht weit genug ist für die 1.Liga, aber ich hege da auch null Groll und kann verstehen, wenn er sich höher beweisen will. 2 Mio haben oder nicht haben.
10.05.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von zizouBSC
Falsch. Scherhant hat seinen Vertrag 2023 verlängert, nicht letzten Sommer. Damals, sowie 2024 gab’s Interesse, aber letzten Sommer wäre es Richtung 1 Mio gewesen, die AK wurde Sommer 23 beim Abstieg eingebaut.
Jetzt bekommt man akzeptable 2 Mio, besser als ohne Verlängerung jetzt Ablösefrei.
10.05.2025 - 10:33 Uhr
Hertha BSC droht nach Ibrahim Maza das nächste vielversprechende Eigengewächs zu verlieren. Nach „Kicker“-Informationen hat Derry Scherhant den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte. Demnach sind mit Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen und dem SC Freiburg drei Bundesligisten an dem 22 Jahre alten Offensivspieler interessiert.
10.05.2025 - 10:41 Uhr
Man muss halt auch sehen, dass er mit 22 diese Saison vielleicht 10 Spiele hatte, in denen er wirklich überzeugt hat. Gleichzeitig ist er oft noch zu egoistisch und findet häufig keine richtige Bindung zum Spiel, Tendenz geht auch eher in Richtung One-Trick-Pony. Von daher finde ich die 2 Mio. ok.
Gleichzeitig wünsche ich ihm dennoch, dass er sich mit dem Schritt nicht verhebt. Wenn ich sehe, wer da in der Verlosung ist, denke ich, dass ihm der SC gut tun würde, bei Bremen oder Gladbach vermute ich eher, dass die notwendige persönliche Entwicklung ausbleibt und er recht bald verliehen wird.
Gleichzeitig wünsche ich ihm dennoch, dass er sich mit dem Schritt nicht verhebt. Wenn ich sehe, wer da in der Verlosung ist, denke ich, dass ihm der SC gut tun würde, bei Bremen oder Gladbach vermute ich eher, dass die notwendige persönliche Entwicklung ausbleibt und er recht bald verliehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland