Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#181
24.08.2023 - 13:12 Uhr
Laut Dardai ist Scherhant sauer, dass er nicht spielt spielt. Das hätte interne Gründe.
Derry Scherhant |#182
24.08.2023 - 13:17 Uhr
Irgendwas muss ja bei der Vertragsverlängerung besprochen worden sein, dass fällt ja nicht jetzt erst auf…
Derry Scherhant |#183
24.08.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Ruhleben
Irgendwas muss ja bei der Vertragsverlängerung besprochen worden sein, dass fällt ja nicht jetzt erst auf…

Wurde er schön verarscht, meinst du?
Für mich ist Scherhant immer auffällig gewesen. Kann Derry da schon verstehen.
Derry Scherhant |#184
24.08.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Laut Dardai ist Scherhant sauer, dass er nicht spielt spielt. Das hätte interne Gründe.

Wenn das so ist, habe ich die Befürchtung, dass Dardai ihn zum Bauernopfer machen könnte. Hat sich Derry bestimmt auch alles anders vorgestellt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Derry Scherhant |#185
24.08.2023 - 13:34 Uhr
Das ist doch genau, wie bei Maxi. Keine Spielzeit bekommen, in Gesprächen mit irgendwelchen Ideen zu einer Verlängerung überredet und trotz der Bekenntnis zur Hertha weiterhin keine Spielzeit.

Würde mich nicht wundern, wenn er spätestens nächsten Sommer auch geht sad

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Derry Scherhant |#186
24.08.2023 - 13:35 Uhr
Man muss aber auch Pal ggü etwas fair bleiben.

Wo soll man jetzt einen Scherhant integrieren. Ja, man hätte sich vorher überlegen sollen, wen man alles verpflichtet....aber nochmal, wo soll man ihn jetzt integrieren?

Man hat 3 Stürmer, wovon sich 2 noch zeigen müssen. Man spielt aber nur mit einer Spitze aktuell.

Auf linkaußen ist Reese die absolute Nummer 1 und er spielt in der Regel durch. Ihn jetzt die letzten 10-15 Minuten rauszunehmen, um Scherhant zu bringen....ob das am Ende der bessere Weg ist? Ich denke nicht.

Bleibt noch ihn auf rechts zu stellen. Dort hat er noch nie gespielt und würde sich bei Palko und Winkler im die Position streiten.

Das Wort "Bauernopfer" find ich in dem Zusammenhang unpassend. Ich sage ganz ehrlich, dass man aktuell nicht sauber den Kader plant und ggf. auch nicht richtig planen kann.

Es fehlt die klare Nr. 1 auf jeder Position, sodass man dahinter eines der vielen vielen Talente aufbauen und integrierne kann.

Kommen jetzt 2-3 Mittelfeldspieler wird Klemens vermutlich auf die Bank rücken und es heißt für eine längere Zeit: Es ist das Talent, welches im Mittelfeld nicht komplett überzeugen konnte.

Man hätte sich vor der Saison überlegen müssen, ob Niederlechner ausreicht als Stürmer Nr. 1. Scheinbar reicht er in den Augen der Verantwortlichen nicht. Also kauft man nicht EINEN Stürmer, sondern 2 - warum? Wenn man doch mit Scherhant UND Maza noch 2 weitere Sturmtalente hat.

Genauso wurde es auf Rechtsaußen und Links hinten gemacht. Man hat mit Winkler, Strasner theoretisch gute Talente. Es fehlt aber die klare Nummer 1. Es werden Palko, Dudi und Lucoqui geholt. Allesamt Spieler, die nach ein paar Monaten auf der Tribüne landen könnten, wenn wirklich noch die Neuzugänge kommen.

Nochmal, für Scherhant dürfte ein Wechsel derzeit die beste Situation sein. Nicht, weil Dardai ihn nicht berücksichtigt, sondern weil die Kaderplanung es so vorgibt.

•     •     •

Herthaner
Derry Scherhant |#187
24.08.2023 - 13:36 Uhr
Ihr solltet da nicht unbedingt den Trainer die Schuld für geben. Kenne die Hintergründe und Derry wird zurecht bisschen bestraft. Er wird aber ganz sicher wieder seine Spielzeit bekommen.

•     •     •

AMMARO97
Derry Scherhant |#188
24.08.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von Ruhleben

Wurde er schön verarscht, meinst du?
Für mich ist Scherhant immer auffällig gewesen. Kann Derry da schon verstehen.

Abgesehen davon, dass wir alle nicht die Trainingsleistungen der einzelnen Spieler kennen, kann ich schon verstehen, dass Scherhant über seine Rolle und Einsatzzeiten enttäuscht ist. Seinen Vertrag hat er sicherlich nicht mit der Aussicht verlängert in der U23 zu spielen und gelegentlich im Profikader mal reinschnuppern zu dürfen. Dass auch die Spieler auf den Gedanken kommen können, dass die sehr guten Leistungen in der Regionalliga bei unserem jetzigen Trainer nicht bedeuten, dass man mal eine Chance bekommt, sondern auch der Nachname eine Rolle in der Aufstellung zu spielen scheint, kann man niemanden bei den bestenfalls unsichtbaren Leistungen von Palko vorwerfen.

Jemand wie Scherhant mit seiner Schnelligkeit, gutem Dribbling und Abschluss würde unserem Spiel schon gut tun, sodass ich schon enttäuscht wäre, wenn man ihn nach England verleiht. Was an sich schon ein Fingerzeig sein sollte, dass Vereine aus einer stärkeren Liga ihn als mehr oder weniger Direkthilfe sehen.
Derry Scherhant |#189
24.08.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von marvstar
Man muss aber auch Pal ggü etwas fair bleiben.

Wo soll man jetzt einen Scherhant integrieren. Ja, man hätte sich vorher überlegen sollen, wen man alles verpflichtet....aber nochmal, wo soll man ihn jetzt integrieren?

Reese als Rechtsfuß ist -gerade mit Tabakovic vorne drin- aus meiner Sicht sowieso besser auf RA aufgehoben. Palko wird ja vermutlich für Richter auf die 10 rücken. Für mich gibt es dadurch einen Zweikampf zwischen Winkler und Scherhant auf LA.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Derry Scherhant |#190
24.08.2023 - 13:54 Uhr
Sauer sein ist okay. Das erwarte ich von einem jungen Spieler der schon mal bereits näher an der Mannschaft war auch. Es ist nur die Frage wie er diesen Frust auslebt: Macht er schlechte Stimmung, lässt sich im Training hängen? Oder gibt er jetzt erst recht Gas und ballert sich im Training den Frust vom Leib. Er war ja schon beim „Straftraining“ mit Richter dabei und wurde recht schnell in die zweite Mannschaft verfrachtet. Das da irgendwie was nicht so ganz passen kann, konnte man schon erahnen. Vielleicht wäre eine Leihe ins Ausland ja wirklich nicht verkehrt. Gerade in dem Alter kann es mal gut tun, neues zu sehen, andere Orte und Ligen kennen zu lernen, eigenständiger sein zu müssen.

Angenommen es wird wirklich die englische zweite Liga und eine reine Leihe oder eine mit einer extrem hohen KO (ein bisschen wie bei Beyer letztes Jahr): Explodiert er, können wir uns über einen Geldsegen freuen, tut er es nicht hat er eine Erfahrung im Leben mehr gewonnen, ist trotzdem noch sehr jung und hat einen langen Vertrag und kann dann frisch (und wer weiß wer bis dahin Trainer ist) neu anfangen bei uns.

Welche Perspektive hat er denn kurzfristig hier? Die Offensive ist ja recht voll. Links stehen Reese und Christensen vor ihm, rechts Palko und Winkler und im Zentrum Tabakovic, Prevljak, Niederlechner, Bence und im Laufe der Saison auch Maza und Nsona und wer weiß ob da nicht noch irgendeiner dazustößt (Spielertyp wie Muslija). Klar, ich halte ihn auch nicht für schlechter als einige der genannten, finde aber dass er nirgendwo so ganz 100% reinpasst. Für die Positionen hinter der Spitze fehlen ihm die hohen Pass- und Flankenqualitäten und ganz vorne ein wenig die Wucht. Und da es wohl nicht so ganz mit Pal funkt, wird er da auch irgendwie immer irgendeinen vor der Nase haben und am Ende - erneut - nur in der 2ten Mannschaft spielen und dieser ist er einfach mittlerweile entwachsen.

Am liebsten wäre es mir natürlich wenn er bliebe, nochmal ne Schippe drauflegt, es Pal unmögliche macht ihn zu ignorieren und sich irgendwo festspielt denn das Talent kann man ihm ansehen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber eher, dass man ihn gehen lassen wird und befürchte sogar dass es komplett sein wird, was ein ähnlicher Fehler wäre wie damals bei dem Ngankam Abgang nach Fürth als Ja auch jedem klar war dass man den teurer wieder zurückholen muss und am Ende für die Leihe sogar noch drauflegen darf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.