Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#611
15.06.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von Prill

Zitat von Hucky

Zumindest sinnvolle machbar scheinende Ergänzung zu den vorhanden Spielern (Polter, Szabo) trotz noch vorhandene Abschlussschwäche .
Denke wenn Backhaus tatsächlich kommt, brauchen wir einfach schnelle laufintensive Spieler
Mit klassischen technisch schwachen Mittelstürmerkanten (Polter oder der hier oft genannte Tigges, etc.) , die auch weiterhin keinerlei Flanken und Fütterung bei uns bekommen würden, können wir bei schnellen Umschaltspiel , dauerhaften Pressing mit kaum Ballbesitz wohl auch weiter wenig bis gar nichts anfangen .
Außer wir müssen am Ende des Spieles in der Not bei Rückstand geboren mal alles kpl. nach vorne werfen

https://www.transfermarkt.de/1-fc-nurnberg/geruechte/verein/4

Hab das mal hierher kopiert um zu antworten.
Hier sind die Gerüchte der Nürnberger. 😜

Alles schön und gut Nürnberg hat aber auch einen Transferprofit von 27mio...

Irgendwas ist ja immer…. 😂
Wir müssen unseren eigenen Weg gehen.
Selbst mit der gleichen Datenscout Agentur müssten bei uns andere Kandidaten rauskommen als bei Nürnberg.

Wir müssen tatsächlich unser Umschaltspiel forcieren und dafür die notwendigen Spieler finden.

Von daher finde ich auch Heiner Backhaus als Trainer so interessant, weil er auf Pressing und Umschaltspiel setzt.
Also Ballgewinne erzwingen und dann geht die Post ab.

Zu den Haupteigenschaften neuer Spieler sollte also unbedingt Geschwindigkeit und Lauffreude zählen.
Der Wunschspieler-Thread |#612
15.06.2025 - 16:19 Uhr
Unter dem neuen Trainer Backhaus ist mein Top Wunschspieler Ryan Phillipe. Ich finde, wir sollten jetzt 3,5 Mio. Ablöse für ihn aufrufen.

Begründung: Opportunitätskosten. In der Spielphilosophie von Backhaus gewinnt ein Spieler wie Phillipe für einen Verein enorm an Wert. Ihn jetzt ziehen zu lassen, kann uns auf die Dauer mehr als 2,5 Mio. kosten.
Der Wunschspieler-Thread |#613
15.06.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von besserwerden
Unter dem neuen Trainer Backhaus ist mein Top Wunschspieler Ryan Phillipe. Ich finde, wir sollten jetzt 3,5 Mio. Ablöse für ihn aufrufen.

Begründung: Opportunitätskosten. In der Spielphilosophie von Backhaus gewinnt ein Spieler wie Phillipe für einen Verein enorm an Wert. Ihn jetzt ziehen zu lassen, kann uns auf die Dauer mehr als 2,5 Mio. kosten.

Naja mit 3 Mio dürfen wir schon zufrieden sein. Er möchte den nächsten Schritt gehen, wir brauchen das Geld. Abgesehen davon verdient er bei uns wahrscheinlich sehr wenig. Hat noch den Vertrag von vor 2 Jahren als er aus Luxemburg kam. Da wird er kein Topverdiener von uns sein. Auch er möchte mit dem Sprung Bundesliga deutlich mehr haben.
Der Wunschspieler-Thread |#614
15.06.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von besserwerden

Also das muss Ragebait sein...

Fassen wir einmal die Fakten zusammen:
-Braunschweig ist unglaublich auf das Geld angewiesen um es in Kader und Infrastruktur zu investieren

-Wir kriegen 800Tsd. weniger TV Gelder zum Vorjahr

-RP9 will den Wechsel unbedingt und hat seine Lustlosigkeit schon gezeigt

-Vereine wollen nicht mehr als 3mio bezahlen

Die Opportunitätskosten wie du sie so schön genannt hast sind nonexistent. Hältst du RP9 verursachst du anders wo Kosten den du von RP9s "Nutzen" abziehen musst. Am Philippe Transfer hängen ebenso neue Transfers. Lieber hole ich von dem Philippe Geldern drei Neue, stopf das TV-Gelder Defizit und investiere vllt noch was in einen Container komplex zum Trainieren, anstatt da nen Franzosen mit Null Bock Einstellung im Sturm zu haben. Ganz zu schweigen von den anderen finanziellen Löchern die dieser Verein irgendwie stopfen muss.

Alle wollen immer Entwicklung. Hat man mal die Möglichkeit mit frischen Geldern was zu verändern, soll der Spieler lieber gehalten werden, um ihn dann Ablösefrei zu verlieren?
Der Wunschspieler-Thread |#615
15.06.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von besserwerden

Also das muss Ragebait sein...

Fassen wir einmal die Fakten zusammen:
-Braunschweig ist unglaublich auf das Geld angewiesen um es in Kader und Infrastruktur zu investieren

-Wir kriegen 800Tsd. weniger TV Gelder zum Vorjahr

-RP9 will den Wechsel unbedingt und hat seine Lustlosigkeit schon gezeigt

-Vereine wollen nicht mehr als 3mio bezahlen

Die Opportunitätskosten wie du sie so schön genannt hast sind nonexistent. Hältst du RP9 verursachst du anders wo Kosten den du von RP9s "Nutzen" abziehen musst. Am Philippe Transfer hängen ebenso neue Transfers. Lieber hole ich von dem Philippe Geldern drei Neue, stopf das TV-Gelder Defizit und investiere vllt noch was in einen Container komplex zum Trainieren, anstatt da nen Franzosen mit Null Bock Einstellung im Sturm zu haben. Ganz zu schweigen von den anderen finanziellen Löchern die dieser Verein irgendwie stopfen muss.

Alle wollen immer Entwicklung. Hat man mal die Möglichkeit mit frischen Geldern was zu verändern, soll der Spieler lieber gehalten werden, um ihn dann Ablösefrei zu verlieren?

Phillipe zu halten, ist die beste Investition unter Backhaus. Dessen Spiel braucht solche Umschaltmonster, und den "Bock" muß Backhaus den Spielern geben. Das kann er.

Den nächsten Schritt kann Phillipe dann auch bei uns machen. Irgendwann müssen wir auch mal anfangen overperformer zu halten. Das ist Entwicklung. Löcher-Stopfen ist es nicht.

Alle müssen anfangen, neu zu denken, ihre Einstellung und Prognosen nicht auf Basis der letzten Jahre treffen. Volkmann nicl. Altlasten müssen weiter weggeräumt werden, auch im Kopf. Was wir brauchen ist Aufbruchstimmung und die hat Kessel mit dem neuen Trainer angestoßen.
Der Wunschspieler-Thread |#616
15.06.2025 - 19:01 Uhr
Vor über einem Jahr hat Kessel vor der letzten Saison beim Interview mit Studio Blau -Geld ja schon gesagt, das wir nach der Saison auf jeden Fall einen Spieler verkaufen werden um Transfererlöse zu erzielen (Gemeint war damals schon ohne es zu sagen Rayan Phillipe)
Im Winter , Frühjahr 24/25 nun wurde das auch namentlich nun noch mal bestätigt .
Wir benötigen das Geld aus der sportlichen Spitze von RP zur Umstrukturierung und Qualitätsentwicklung in der Breite
Selbst wenn RP uns den Klassenerhalt 25/26 sicher sichern würde , hätten wir im Sommer 2026 dann vorraussichtlich (worst case Spielerentwicklung dieses Jahr vorausgesetzt ) kaum Geld für größere Zukäufe von neuen heis gehandelten Zukunftsspielern , die wiederum dann selbst später bzw. 2027-2029 uns neue Transfergewinne wie bei ner Aktie generieren sollen.
Es geht nur noch darum :
1. Klassenerhalt sichern, 2.TV Tabelle etwas weiter nach vorne kommen , 3. ständige jährliche vorrausschauende Kaderarbeiten : Alters/Qualitätsstruktur/Entwicklung. Dieses über die Saison und den Klassenerhalt hinaus immer vorraus schauen , erneuern in Bewegung halten und neue Spieler wie ein fleissiges Trüffelschwein finden und ausbilden
Die man teilweise hoffentlich 1-2 Jahre später teuer verkaufen kann, ein ewiger Kreislauf in der Hoffnung sich in Liga 2 noch mehr sicherer festzubeissen und mal mehr mal weniger minimal nach oben insgesamt zu entwickeln

Wenn Backhaus Trainer wird, würde ich vor allem nach Spielern bei den Vorschlägen schauen die ihm entgegenkommen.
bzw. Variable flexibel einsetzbare Stürmer / Außenbahnspieler die gern nach innen ziehen , stark im Anlaufen und beim pressen sind , extrem laufintensiv veranlagt, gute Fitness mitbringen , hohe Geschwindigkeit besitzen
Der gerüchteweise gehandelte Lukas Schleimer wäre ja so ein Spieler , der zwar nicht so torgefährlich ist , aber die anderen geforderten Attribute fürs gemeinsame intensive arbeiten, wie pressen im Kollektiv besitzt die Backhaus wie in Aachen zuletzt so schätzt.
Denke das die Scorerwerte der Spieler deswegen anders beurteilt werden als von uns Fans solange sie super ins System passen als Einheit.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 15.06.2025 um 19:30 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#617
16.06.2025 - 19:21 Uhr
Bin ja mal gespannt was man dann im Sommer an Geld ausgeben wird. Denke mal so 3 mio für Philippe, TV Gelder und Sponsoren.

Letzten Sommer hat man so 800000€ für neue Spieler ausgegeben. Da hat man nur durch Amyn etwas Geld eingenommen. Kann mir schon vorstellen das man diesen Sommer dann 1,5- 2 mio in die Hand nehmen wird. Muss man denke ich mal auch damit wir konkurrenzfähiger werden. Nur solangsam müssen auch echt mal Neuzugänge präsentiert werden.

Tempelmann 300k
Jaeckel 400 k
Hoffmann 100k
Dann hat man schonmal so 800k in die Hand genommen.
Der Wunschspieler-Thread |#618
16.06.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Hucky
Vor über einem Jahr hat Kessel vor der letzten Saison beim Interview mit Studio Blau -Geld ja schon gesagt, das wir nach der Saison auf jeden Fall einen Spieler verkaufen werden um Transfererlöse zu erzielen (Gemeint war damals schon ohne es zu sagen Rayan Phillipe)
Im Winter , Frühjahr 24/25 nun wurde das auch namentlich nun noch mal bestätigt .
Wir benötigen das Geld aus der sportlichen Spitze von RP zur Umstrukturierung und Qualitätsentwicklung in der Breite
Selbst wenn RP uns den Klassenerhalt 25/26 sicher sichern würde , hätten wir im Sommer 2026 dann vorraussichtlich (worst case Spielerentwicklung dieses Jahr vorausgesetzt ) kaum Geld für größere Zukäufe von neuen heis gehandelten Zukunftsspielern , die wiederum dann selbst später bzw. 2027-2029 uns neue Transfergewinne wie bei ner Aktie generieren sollen.
Es geht nur noch darum :
1. Klassenerhalt sichern, 2.TV Tabelle etwas weiter nach vorne kommen , 3. ständige jährliche vorrausschauende Kaderarbeiten : Alters/Qualitätsstruktur/Entwicklung. Dieses über die Saison und den Klassenerhalt hinaus immer vorraus schauen , erneuern in Bewegung halten und neue Spieler wie ein fleissiges Trüffelschwein finden und ausbilden
Die man teilweise hoffentlich 1-2 Jahre später teuer verkaufen kann, ein ewiger Kreislauf in der Hoffnung sich in Liga 2 noch mehr sicherer festzubeissen und mal mehr mal weniger minimal nach oben insgesamt zu entwickeln

Wenn Backhaus Trainer wird, würde ich vor allem nach Spielern bei den Vorschlägen schauen die ihm entgegenkommen.
bzw. Variable flexibel einsetzbare Stürmer / Außenbahnspieler die gern nach innen ziehen , stark im Anlaufen und beim pressen sind , extrem laufintensiv veranlagt, gute Fitness mitbringen , hohe Geschwindigkeit besitzen
Der gerüchteweise gehandelte Lukas Schleimer wäre ja so ein Spieler , der zwar nicht so torgefährlich ist , aber die anderen geforderten Attribute fürs gemeinsame intensive arbeiten, wie pressen im Kollektiv besitzt die Backhaus wie in Aachen zuletzt so schätzt.
Denke das die Scorerwerte der Spieler deswegen anders beurteilt werden als von uns Fans solange sie super ins System passen als Einheit.

Bzgl. Außenspieler, der nach innen zieht: ich denke wir haben mit Sanoussy Ba auch schon so einen Spieler. Für mich ist er als RV verschenkt, da er defensiv im Stellungsspiel seine Schwächen hat. Offensiv auf den Außen, zumal auch noch beidfüßig könnte ich mir ihn schon vorstellen.
Der Wunschspieler-Thread |#619
17.06.2025 - 12:28 Uhr
Wenn Backhaus Trainer wird , dann müsste ein Johsnnes Eggestein eigentlich als idealer fleissig kluger mannschaftsdienlicher laufintensiver Pressingspieler angesehen werden.
Nachteil : nicht gerade schnell eher langsam , etwas zu wenig Scorer , galt aber als Garant für den Teamerfolg noch unter Trainer Hürzeler , jetzt untetm neuen Trainer Stammplstz verloren und verlässt Pauli ablösefrei.
An Nürnberg mit ihrer neuen Scoutingpartner Phillosophie einzig auf der Jagd nsch neuen blutjungen Supertalenten glaube ich noch nicht so recht.
Könnte aber vom Gehalt vermutlich viel zu teuer
sein .Wird aber in Liga 1 bei den meisten Clubs der Bundesliga nur der Stürmer 3, 4 oder 5 im Team sein

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 17.06.2025 um 12:31 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#620
17.06.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Hucky
Wenn Backhaus Trainer wird , dann müsste ein Johsnnes Eggestein eigentlich als idealer fleissig kluger mannschaftsdienlicher laufintensiver Pressingspieler angesehen werden.
Nachteil : nicht gerade schnell eher langsam , etwas zu wenig Scorer , galt aber als Garant für den Teamerfolg noch unter Trainer Hürzeler , jetzt untetm neuen Trainer Stammplstz verloren und verlässt Pauli ablösefrei.
An Nürnberg mit ihrer neuen Scoutingpartner Phillosophie einzig auf der Jagd nsch neuen blutjungen Supertalenten glaube ich noch nicht so recht.
Könnte aber vom Gehalt vermutlich viel zu teuer
sein .Wird aber in Liga 1 bei den meisten Clubs der Bundesliga nur der Stürmer 3, 4 oder 5 im Team sein

Eggestein verdient in Pauli so zwischen 500-600k jährlich. Trotzdem werden wir so einen Spieler nicht bekommen.

Spieler die ich für den Sturm interessant finde sind Emreli (wird bei vielen 2 ligisten gehandelt), kaya (für 300-400k zuhaben allerdings will er wohl in Liga 1), Ben Bobzien (könnte sogar wahrscheinlich sein), Sinan Karweina, Maximilian Breunig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.