Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
04.07.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die Regelung für alle Spiele der Bundesliga heißt wohl dann Eurosport Player.
Obwohl die DFL Ausschreibung eindeutig vorsieht, dass es so was nicht geben soll (nur ein Online Angebot).
Ich bin gespannt was passiert...
Obwohl die DFL Ausschreibung eindeutig vorsieht, dass es so was nicht geben soll (nur ein Online Angebot).
Dem Bundeskartellamt haben wir das zu verdanken. Die haben in ihrem Urteil mitgeteilt, dass sie nicht davon ausgehen, dass die Kosten für den Konsumenten steigen werden, wenn die Lizenz aufgeteilt werden, da sich in anderen Ländern die Lizenzinhaber gebündelt haben und ihr Paket weiterhin in einem Pay-TV Abo angeboten haben ...
Da hat sich das Bundeskartellamt wohl geirrt - der Dumme ist nicht sky, der Dumme ist der Endkunde. Sky verringert seine Preise nicht für die Bundesliga, der Endkunde muss dagegen zusätzlich noch ein Abo für den "Europsport Player" abschließen, wenn er BuLi schauen möchte.
04.07.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von Frisbee
Dem Bundeskartellamt haben wir das zu verdanken. Die haben in ihrem Urteil mitgeteilt, dass sie nicht davon ausgehen, dass die Kosten für den Konsumenten steigen werden, wenn die Lizenz aufgeteilt werden, da sich in anderen Ländern die Lizenzinhaber gebündelt haben und ihr Paket weiterhin in einem Pay-TV Abo angeboten haben ...
Da hat sich das Bundeskartellamt wohl geirrt - der Dumme ist nicht sky, der Dumme ist der Endkunde. Sky verringert seine Preise nicht für die Bundesliga, der Endkunde muss dagegen zusätzlich noch ein Abo für den "Europsport Player" abschließen, wenn er BuLi schauen möchte.
Zitat von jonny_pl
Jop alles korrekt was du schreibst. Am Ende muss man draufzahlen. War im vornherein auch klar. Ich würde mir jedoch eine Lösung wünschen die nicht damit verbunden ist 2 Abos zu haben sondern eine Unterlizenz an Sky verkauft wird und man dort dann eben weiterhin schauen kann.
Unwahrscheinlich diese Lösung. Ich könnte auch mit "Tagespass" leben, Spiele die einen interessieren kauft man und wird freigeschaltet für dieses Spiel...
Eine reine Onlinebindung würde ich aber bescheiden finden...
Ich bin gespannt was es am Ende wird, hoffe aber wie gesagt auf eine "nicht reine Onlinelösung".
Mir graust es das ausgerechnet beim VfL Wolfsburg Spiel auf ein mal das Internet abkackt...
12.07.2017 - 09:52 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/hat-die-meisten-zuschauer-der-welt-52520472.bild.html
Mal ein Beispiel, warum man bei Statistiken oder Datenerhebungen aufpassen sollte. Der "Spitzenwert" von knapp 42.000 Zuschauern pro Spiel in der Bundesliga ist doch absolut gar nicht aussagekräftig. Wenn man sich alleine die Grundvoraussetzungen der Bundesliga und beispielsweise der englischen Liga anguckt und insbesondere die Stadionkapazitäten, so können die diese Zahl gar nicht erreichen, weil die Kapazität der Stadien in UK nicht ausreicht, um auf dieses Niveau zu kommen. Wir haben in Deutschland größere Stadien, also passen auch mehr rein. Demnach liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl so wie sie ist.
Aber: Hauptsache Schlagzeile...
Mal ein Beispiel, warum man bei Statistiken oder Datenerhebungen aufpassen sollte. Der "Spitzenwert" von knapp 42.000 Zuschauern pro Spiel in der Bundesliga ist doch absolut gar nicht aussagekräftig. Wenn man sich alleine die Grundvoraussetzungen der Bundesliga und beispielsweise der englischen Liga anguckt und insbesondere die Stadionkapazitäten, so können die diese Zahl gar nicht erreichen, weil die Kapazität der Stadien in UK nicht ausreicht, um auf dieses Niveau zu kommen. Wir haben in Deutschland größere Stadien, also passen auch mehr rein. Demnach liegt die durchschnittliche Zuschauerzahl so wie sie ist.
Aber: Hauptsache Schlagzeile...
14.07.2017 - 23:22 Uhr
Ich bin gerade im Urlaub auf Malle und scoute neue Talente am Strand. Vor wenigen Tagen hat ein junger Mann einen 3-Liter-Eimer Sangria geext,das wäre mal eine Neuverpflichtung! Leider ist er Brite - wird also teuer.
Egal,mach et Olaf!
Egal,mach et Olaf!
23.07.2017 - 18:22 Uhr
Hab mal ne Frage zum Eurosport Player.
Läuft der auf der PS4? Und Samsung Smart TV? Bin gerade unterwegs und hab wenig Zeit zum googlen etc.
Läuft der auf der PS4? Und Samsung Smart TV? Bin gerade unterwegs und hab wenig Zeit zum googlen etc.
24.07.2017 - 02:47 Uhr
also im Playstore gibbet den nicht bei Playstation. Ob der auf nem SmartTV läuft. Keine Ahnung. Ich hab mir Chromecast geholt. Streame ich vom Handy zuhause aufn TV. Ist sehr angenehm
24.07.2017 - 11:26 Uhr
Smart TV App gibts nicht mehr, hab mich inzwischen schlau gemacht.
Über Chromecast müsste ich dann 70 EUR investieren (40 Chromecast, 30 Eurosport Player), ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel...
Über Chromecast müsste ich dann 70 EUR investieren (40 Chromecast, 30 Eurosport Player), ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.07.2017 um 11:27 Uhr bearbeitet
24.07.2017 - 11:34 Uhr
Eine Lösung die immer geht, aber nicht jeder mag.
Per HDMI Kabel vom PC oder Laptop zum Fernseher und dann damit schauen. So würde ich es aktuell machen, da ich kein Smart TV habe.
Die Frage ist ob die Eurosport Seite html5 unterstützt und nicht per Flash geht oder der TV Browser des Smart TV Flash unterstützt (falls die Eurosport Seite nicht auf html5 läuft).
Per HDMI Kabel vom PC oder Laptop zum Fernseher und dann damit schauen. So würde ich es aktuell machen, da ich kein Smart TV habe.
Die Frage ist ob die Eurosport Seite html5 unterstützt und nicht per Flash geht oder der TV Browser des Smart TV Flash unterstützt (falls die Eurosport Seite nicht auf html5 läuft).
24.07.2017 - 12:14 Uhr
Ich würde noch warten bevor ich irgendwelche Käufe tätige ... eventuell einigt sich Eurosport mit sky noch.
24.07.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Frisbee
Ich würde noch warten bevor ich irgendwelche Käufe tätige ... eventuell einigt sich Eurosport mit sky noch.
Problem ist halt nur, dass man aktuell ein gutes Angebot bekommt für 29,99 im Jahr für den Player. Danach kostet er glaube ich 49,99?
Dann ist noch die Frage wie das bei Sky aussieht, was zahlt man dann drauf, wenn die sich am Ende doch einigen? Umsonst wird man sicherlich nicht die Spiele sehen können...
Ich finde es ist schon eine bescheidene Zwickmühle. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht noch den Player bis zum 31.07.
erwerbe.
Man kann natürlich auch pokern und im schlimmsten Fall zahlt man wesentlich mehr, egal bei welcher Lösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.