Der Verein – allgemein
30.05.2015 - 21:18 Uhr
29.05.2026 - 15:45 Uhr
Ich habe die Artikel gelesen und dachte, warum mit so einer Ofen zur Schau getragenen Abneigung…..
Schön, dass andere User, dies ähnlich sehen. Die Saison ist im Ar…. und anstatt nach vorn zu schauen, wird medial nachgetreten. Bei all der berechtigten Kritik helfen solch polemische Artikel kaum weiter - zumal ja verwundert, dass gleich zwei Artikel innerhalb weniger Stunden vom gleichen „Autor“ stammen.
Schön, dass andere User, dies ähnlich sehen. Die Saison ist im Ar…. und anstatt nach vorn zu schauen, wird medial nachgetreten. Bei all der berechtigten Kritik helfen solch polemische Artikel kaum weiter - zumal ja verwundert, dass gleich zwei Artikel innerhalb weniger Stunden vom gleichen „Autor“ stammen.
31.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von Veilchen65
Hier hilft nur eins Vorstand raus! https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/keine-wertschaetzung-treue-vereinsseele-romeyke-macht-nach-22-jahren-schluss-beim-fce-3502659
Hier hilft nur eins Vorstand raus! https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/keine-wertschaetzung-treue-vereinsseele-romeyke-macht-nach-22-jahren-schluss-beim-fce-3502659
Wieder mal anders veröffentlich, als es wirklich ist.
Haben diese Zeitungsfritzen keinen Bock mehr richtig zu recherchieren oder greifen sie nur noch Brocken auf und machen einen Artikel daraus????
Das stinkt doch zum Himmel...😡😡😡
https://share.google/dBYRRnRsUs1TyLDC3
31.05.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Wismut82
Haben diese Zeitungsfritzen keinen Bock mehr richtig zu recherchieren oder greifen sie nur noch Brocken auf und machen einen Artikel daraus????
Zitat von Veilchen65
Der Knüller sind dann noch die ganzen "Fans" auf Social Media, die den ganzen Müll, vor allem von diesem Schundblatt, aufgreifen und ständig wieder Stimmung gegen wen auch immer machen. Es sind immer die gleichen Namen die da gegen einzelne Spieler, Trainer oder Vorstand hetzen. Und gleichzeitig faseln sie vom Kumpelverein. Sind aber 0% in der Lage selbst vorzuleben was Kumpel sein bedeutet.
Ich frage mich auch ob man diesem Thiele als Verein einfach verbieten kann an Pressekonferenzen und Co teilzunehmen. Der würde bei mir Hausverbot bekommen. Da braucht mir auch keiner etwas von Pressefreiheit erklären.
31.05.2026 - 21:16 Uhr
Zutiefst bedenklich was hier abläuft - der Schreiberling muss doch vor Lachen nicht mehr können, so wie gerade auf FB alle über seine Stöckchen springen.
Habe eben gerade auch noch einen FP-Artikel über T. Romeyke gelesen, wo es auch anders klingt als bei TAG24. Herr Steinbach hat hier eh mehr Fingerspitzengefühl.
Was ist da wohl für eine persönliche Fehde im Gange? Sehr vereinsschädigend ist das Ganze auf jeden Fall. War der Kollege MT überhaupt beim Infoabend oder durfte er vll nicht??
Habe eben gerade auch noch einen FP-Artikel über T. Romeyke gelesen, wo es auch anders klingt als bei TAG24. Herr Steinbach hat hier eh mehr Fingerspitzengefühl.
Was ist da wohl für eine persönliche Fehde im Gange? Sehr vereinsschädigend ist das Ganze auf jeden Fall. War der Kollege MT überhaupt beim Infoabend oder durfte er vll nicht??
01.06.2026 - 08:27 Uhr
Ich denke hier schießt ein gewisser… gewaltig übers Ziel hinaus, vermutlich etwas Sensationsgeil, und das „Sommerlich“ zu füllen, für mich absolut unmöglich, unglaubwürdig, unprofessionell und Vereinsschädigend.
01.06.2026 - 08:28 Uhr
Zitat von Lilane
Zutiefst bedenklich was hier abläuft - der Schreiberling muss doch vor Lachen nicht mehr können, so wie gerade auf FB alle über seine Stöckchen springen.
Man bekommt immer mehr den Eindruck das hier gezielt gehetzt wird. Und das in einer Art und Weise die unter alles Sau ist. Wenn man heute bei Tag 24 liest was da alles geschrieben wird ist das schon ne ganz schöne Hausnummer und hat mit einer normalen und neutralen Berichterstatung nichts mehr zu tun. Kritik in allen Ehren aber das was dort alles geschrieben wurde ist für mich einfach zu viel des Guten.
01.06.2026 - 09:00 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/der-fc-erzgebirge-aue-und-die-boesen-medien-3503086
Und jetzt noch das. Was soll das? Das hat nichts mit professioneller Medienarbeit zu tun.
Auch wen die Fakten stimmen sollten, fühlt sich das eher nach gekränktem Kleinkind an. Dann hätte er das anders schreiben müssen.
Und jetzt noch das. Was soll das? Das hat nichts mit professioneller Medienarbeit zu tun.
Auch wen die Fakten stimmen sollten, fühlt sich das eher nach gekränktem Kleinkind an. Dann hätte er das anders schreiben müssen.
01.06.2026 - 09:02 Uhr
Zitat von Schitzer56
Man bekommt immer mehr den Eindruck das hier gezielt gehetzt wird. Und das in einer Art und Weise die unter alles Sau ist. Wenn man heute bei Tag 24 liest was da alles geschrieben wird ist das schon ne ganz schöne Hausnummer und hat mit einer normalen und neutralen Berichterstatung nichts mehr zu tun. Kritik in allen Ehren aber das was dort alles geschrieben wurde ist für mich einfach zu viel des Guten.
Zitat von Lilane
Das ist einfach widerlich! Man kann zur Vereinsführung stehen wie man möchte und ich kritisiere sie wirklich sehr stark, was da letzte Saison vorgefallen ist. So viele Fehlentscheidungen müssen aufgearbeitet und kritisch hinterfragt werden! Da gibt es auch nichts zu rütteln!
Aber was sich hier herausgenommen wird, ist doch mehr als fraglich.
Da wird eine Trainerentscheidung massiv kritisiert mit der der Verein bisher absoluten Erfolg hatte und der anscheinend ja sogar von Spielern überall sehr gefeiert wird.
Hier werden Sachen angeprangert...die sind doch erklärbar.
Vielleicht wusste die Person, die die Stadionführung gemacht hat, nicht von dem anderen Spieler. Unglücklich, in jedem Fall, Unprofessionell, sicher auch zu Teilen, aber doch kein Beinbruch, außer es war Ziffert selbst. Sicher ist dies zu kritisieren, aber warum mit einem solchen Hass.
Und dann bei den Spielern, dort würde mich wirklich die Quellenlage interessieren, vor allem stechen mir hier zwei Profile hervor:
Somnitz ist noch lang verletzt, da sehe ich wirklich keinen Grund ihn für den Wiederaufstieg direkt holen zu wollen, aber lassen wir das mal so stehen, dass man das machen wollte, aber was ist mit Prasse?
Dort hätte man doch nicht die Schwäne, sondern den Leihverein Holstein Kiel kontaktiert, weil erstere keinerlei Verfügung hatten, wo er hingehen kann. Das kam mir damals schon komisch vor.
Zudem ist der Stil unterirdisch!
Fakt ist, dass gerade die Kaderplanung sehr positiv anläuft, wir mit dem Trainer endlich mal wieder Erfolg hatten und gleichzeitig der Vorstand sehr zu kritisieren ist, aber alles miteinander zu verwerfen, nur um den Verein zu schaden...
01.06.2026 - 09:02 Uhr
Heute möchte ich auch einmal was dazu schreiben! In der heutigen Online - Ausgabe von Tag 24 wird wieder solch ein Mist verbreitet und man teilt nicht einmal mehr mit, wer es geschrieben hat! Aus Versehen? Ist und bleibt eben eine Chemnitzer Zeitung! Also nicht immer alles glauben was von dieser Redaktion kommt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AuerMich am 01.06.2026 um 09:03 Uhr bearbeitet
01.06.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von JacobTux
Bei der Besetzung der aktuellen Posten von VS und AR ist m.E. ein Paradigmenwechsel unumgänglich.
Heißt konkret: neues erfahrenes Personal, ruhige Strategen, Leader-Mentalität ohne einen erneuten Patriarchen oder Karrieristen. Einfach nur "Vorstand raus" zu grölen, mag befreiend klingen, aber in die richtige Spur bringt uns das allein nicht.
Ich stimme der sachlichen Kritik an der Art und Weise der Vereinsführung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat komplett zu. Gerade in puncto Kommunikation läuft hier seit einiger Zeit vieles schief.
Jedoch ist die Art und Weise, wie sich TAG24-Redakteur Michael Thiele derzeit regelmäßig über die Tastatur erbricht ebenso schlechter Stil - und selbst der Klatschpresse für die Klapphüllenfraktion unwürdig.
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigungen gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Vielleicht schläft MT auch einfach in zerknitterter Leonhardt-Bettwäsche, die nach Veilchen duftet.
Bei der Besetzung der aktuellen Posten von VS und AR ist m.E. ein Paradigmenwechsel unumgänglich.
Heißt konkret: neues erfahrenes Personal, ruhige Strategen, Leader-Mentalität ohne einen erneuten Patriarchen oder Karrieristen. Einfach nur "Vorstand raus" zu grölen, mag befreiend klingen, aber in die richtige Spur bringt uns das allein nicht.
Ich stimme der sachlichen Kritik an der Art und Weise der Vereinsführung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat komplett zu. Gerade in puncto Kommunikation läuft hier seit einiger Zeit vieles schief.
Jedoch ist die Art und Weise, wie sich TAG24-Redakteur Michael Thiele derzeit regelmäßig über die Tastatur erbricht ebenso schlechter Stil - und selbst der Klatschpresse für die Klapphüllenfraktion unwürdig.
Spielen da persönliche Befindlichkeiten und/oder Abneigungen gegen führende Personen eine Rolle oder ist es einfach nur die blanke Schadenfreude an der sportlichen Misere und desorientierten Vereinsführung?
Vielleicht schläft MT auch einfach in zerknitterter Leonhardt-Bettwäsche, die nach Veilchen duftet.
Edit/Zusatz:
Bei aller berechtigten Aufregung über den Sensationsjournalisten und seinen fragwürdigen Schreibstil sollten wir eins nicht vergessen: Um Berichterstattung und sachliche Einordnung geht's ihm hier nicht.
Er verdient sein Geld damit, dass Fans und Sympathisanten des Vereins auf diesen Rage Bait reinfallen und die vermeintlichen Schlagzeilen herumtragen. Ein Anspruch auf 100-prozentige Wahrheit und Transparenz hat er genauso wenig wie die Vereinsseite. Er schreibt seine Story so, dass sie anstößt und konsumiert wird und der Verein rückt die Dinge vielleicht auch in ein besseres Licht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Michael Thiele erlebt gerade erstmalig so etwas wie Regional-Relevanz und in der suhlt er sich. Pusht vielleicht sein Ego; Wer's braucht - bitte.
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass er hier im Forum als stiller Mitleser ebenfalls zugange ist, daher hier ein Grußwort:
Hey Micha, Pressefreiheit mag für dich aktuell mehr Narrenfreiheit bedeuten. Das ist - ernstgemeint - voll fein in unserer Demokratie. Aber bleib doch etwas entspannt und lass den anderen Medien noch etwas Futter zum Streuen. <3
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.