Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Der Verein - allgemein

16.05.2022 - 20:29 Uhr
Der Verein - allgemein |#51
15.10.2024 - 02:29 Uhr
Ich bin gerade über ein interessantes Detail gestolpert. Union möchte, weil es inzwischen in dreistelligen Umsatzsphären angekommen ist, seine Rechtsform ändern. Präsident Dirk Zingler sagt, dass damit verschiedene Vorteile einhergehen. Zum Beispiel hätte der Verein so die Möglichkeit, Eigenkapital aufzubauen. Wir werden in dem Artikel auch erwähnt, weil wir, neben und Union und einigen anderen Klubs, noch einer von 6 Vereinen in der Bundesliga sind, die die Rechtsform eingetragener Verein haben. Laut den Finanzkennzahlen, die die DFL rausbringt, haben wir trotzdem, obwohl, wir ein eingetragener Verein sind, ein Eigenkapital von 7 Millionen Euro. Da frage ich mich, wie das geht? Dürften wir eigentlich kein Eigenkapital haben? Wir sind von einem Umsatz von 177 Millionen natürlich weit entfernt. Unser Umsatz bewegt sich irgendwo bei 55 Millionen, aber an der Rechtsform ändert das nichts.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Der Verein - allgemein |#52
23.10.2024 - 21:23 Uhr
Ich bin gespannt, wie unser Aufstieg den Verein in den nächsten Jahren nach vorne bringt. Egal, ob wir nun in der 1. oder in der 2. Liga spielen. Es gibt während der nächsten 5 Jahre auf jeden Fall mehr Fernsehgeld. In der 1. Liga ist es natürlich sowieso wesentlich mehr, aber auch in Liga 2, wenn es gleich wieder runter gehen sollte, werden wir auf jeden Fall wesentlich mehr als die 11 Millionen bekommen, die wir vor dem Aufstieg bekommen haben. Wie es sportlich aussieht, hängt wohl von einem möglichen Klassenerhalt in der Bundesliga ab. Wir waren in Liga 2 ja immer ein Klub, der sich nie den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Würde sich das nach einem möglichen Abstieg ändern? Könnte der Verein immer noch sagen, dass man den Aufstieg nicht als Ziel hat, wenn man von oben kommt? Sind wir als Absteiger möglicherweise für andere Spieler interessant? Der Klassenerhalt in der Bundesliga wäre natürlich das Beste, aber man kann ja nicht fest mit ihm planen. Das würde in der Stadion-Frage einen Schub geben. Ich frage mich ja, ob ein möglicher Abstieg dem möglicherweise konträr stehen würde? Es steht auf jeden Fall, sportlich, stadiontechnisch und wirtschaftlich, einiges auf dem Spiel.

•     •     •

Der Verein - allgemein |#53
24.10.2024 - 00:05 Uhr
Für mich persönlich hat das neue Stadion höchste Priorität. Sobald das steht, sieht unsere Zukunft rosig aus. Ich denke auch dass es kommen wird, egal wie diese Saison ausgeht. Das hat uns der Aufstieg definitiv gebracht. Die aktuelle Nachfrage nach Fanartikeln und Stadiontickets, wo die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt, lässt auf hoffentlich deutliches Fanwachstum schließen. Denke der nächste Schritt, wenn der Klassenerhalt nicht geschafft werden sollte, wird es sein eine Fahrstuhlmannschaft zwischen Liga 2 und 1 zu werden. Vieles spricht dafür, dass dies auch die aktuelle Vereinsstrategie zu sein scheint, der Kader ist auf jeden Fall auf beide Ligen ausgelegt. Positiv ist weiterhin, dass wir sowohl bei der Mannschaft als auch auf der Trainerposition keine jährlichen Komplettumbrüche haben. Rapp will was längerfristiges aufbauen, macht gute Jugendarbeit, und ist nicht nach einem oder zwei Jahren weg wie Anfang, Walter & auch Werner. Auch sind die Zeiten vorbei, wo unsere Mannschaft am Saisonende komplett auseinandergekauft wird.

Insgesamt betrachtet stehen wir auf einem historischen Peak, spielen in einer Liga die eig deutlich über unserer aktuellen Vereinsgröße liegt, haben keine Finanzsorgen und viele doch eher vielversprechende Entwicklungen und Potential für weiteres Wachstum.
Der Verein - allgemein |#54
24.10.2024 - 00:10 Uhr
Zitat von henry78
Ich bin gespannt, wie unser Aufstieg den Verein in den nächsten Jahren nach vorne bringt. Egal, ob wir nun in der 1. oder in der 2. Liga spielen. Es gibt während der nächsten 5 Jahre auf jeden Fall mehr Fernsehgeld. In der 1. Liga ist es natürlich sowieso wesentlich mehr, aber auch in Liga 2, wenn es gleich wieder runter gehen sollte, werden wir auf jeden Fall wesentlich mehr als die 11 Millionen bekommen, die wir vor dem Aufstieg bekommen haben. Wie es sportlich aussieht, hängt wohl von einem möglichen Klassenerhalt in der Bundesliga ab. Wir waren in Liga 2 ja immer ein Klub, der sich nie den Aufstieg als Ziel gesetzt hat. Würde sich das nach einem möglichen Abstieg ändern? Könnte der Verein immer noch sagen, dass man den Aufstieg nicht als Ziel hat, wenn man von oben kommt? Sind wir als Absteiger möglicherweise für andere Spieler interessant? Der Klassenerhalt in der Bundesliga wäre natürlich das Beste, aber man kann ja nicht fest mit ihm planen. Das würde in der Stadion-Frage einen Schub geben. Ich frage mich ja, ob ein möglicher Abstieg dem möglicherweise konträr stehen würde? Es steht auf jeden Fall, sportlich, stadiontechnisch und wirtschaftlich, einiges auf dem Spiel.

Am wichtigsten ist die Umsetzung des Stadionneubaus wenn sich bis Ende Dezember kein Generalunternehmer bewirbt wird es ganz schwierig und auch die Lizenz wackelt dann. Ich bin nach wie vor der Meinung das die ca. 75 Millionen nicht ausreichen für ein 25.000er Stadion. Wir brauchen aber unbedingt ein größeres Stadion wir verlieren mit dem kleinem Stadion jede Saison Millionen durch fehlende Zuschauer -, Werbe-, Logen- und Cateringeinnahmen.
Ich rechne mit einigen Abgängen von Leistungsträgern und auch in Sachen Vertragsverlängerung ist Wehlmann bishe rrelativ ruhig. Mit Colin hätte auch früher verlängert werden müssen aber dafür war Wehlmann nicht verantwortlich.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Der Verein - allgemein |#55
24.10.2024 - 20:04 Uhr
Die 75 Mio reichen niemals - das ist utopisch. Aber sonst stimme ich zu, dass das Stadion oberste Priorität haben muss. Ich bezweifle aber, dass wir das in der 2ten Liga ausverkauft bekommen. Klar bei Gästemannschaften die eine große Fanbase mitbringen.
Auch bezweifle ich, dass Spiele ala gegen Augsburg und Hoffenheim aktuell ausverkauft wären.

Dennoch wäre es wichtig, ein Stadion zu haben, dass einfach mehr "Komfort" bietet. Bessere Essensmöglichkeiten sowie Sanitäranlagen etc. Denke eher, dass wir uns da bei an die 100 Mio bewegen werden. Hauptsache es geht mal los. Das wurde viel zu lange verschlafen.

Im Vergleich von vor 15 Jahren hat sich in/hinter Block I quasi nichts geändert. Die anderen Bereiche kenne ich nicht grins

e/ und das war damals schon nicht dolle

•     •     •

it's just you against you

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icey1312 am 24.10.2024 um 20:04 Uhr bearbeitet
Der Verein - allgemein |#56
07.01.2025 - 21:28 Uhr
Der Film zum Aufstieg! Es gibt jetzt einen offiziellen Film zum Aufstieg. Wir wissen ja nicht, wie die Saison endet. Vielleicht steigen wir wieder ab, aber wir wissen, dass wir diesen historischen Moment des Aufstiegs miterlebt haben. Das kann uns keiner mehr nehmen.

•     •     •

Der Verein - allgemein |#57
11.01.2025 - 18:22 Uhr
Zingler, seines Zeichens Präsident von Union Berlin, sagt, dass es Konkurrenten gibt, die, im Verfahren um den Feuerzeugwurf und die Spielwertung des Spiels gegen den VfL Bochum, als Nebenkläger auftreten wollen. So viele Vereine, die im Abstiegskampf akut betroffen sind, gibt es jetzt nicht. Im Prinzip sind es nur wir, Heidenheim und St. Pauli. Ob unser Verein so auf diesen Zug aufspringen will?

•     •     •

Der Verein - allgemein |#58
12.01.2025 - 04:07 Uhr
Zitat von henry78
Zingler, seines Zeichens Präsident von Union Berlin, sagt, dass es Konkurrenten gibt, die, im Verfahren um den Feuerzeugwurf und die Spielwertung des Spiels gegen den VfL Bochum, als Nebenkläger auftreten wollen. So viele Vereine, die im Abstiegskampf akut betroffen sind, gibt es jetzt nicht. Im Prinzip sind es nur wir, Heidenheim und St. Pauli. Ob unser Verein so auf diesen Zug aufspringen will?

Finde wir sollten uns da raus halten.

Ganz generell finde ich die Entscheidung aber höchst fragwürdig. Da macht Bochums Keeper (drewes?) einfach mehr draus, als es ist.
Ja er wurde getroffen, aber diese Schauspieleinlage dann war schon bodenlos

•     •     •

it's just you against you
Der Verein - allgemein |#59
12.01.2025 - 15:55 Uhr
Schade, Auftritt als Nebenkläger würde ich befürworten. Nur so kann man die eigenen Interessen schützen.
Der Verein - allgemein |#60
12.01.2025 - 19:58 Uhr
Würde es auch gut finden, wenn wir mit klagen.
Drewes hat den Moment genutzt und die Schauspieleinlage seines Lebens draus gemacht.
Die Aktion an sich ist definitiv schei*e und gehört bestraft. Aber dann bitte in Form von Phantomspielen oder eben Strafe an denjenigen Fan.
Mit einer Dreipunkte Wertung für Bochum wird viel zu stark in die Tabelle eingegriffen. Unabhängig davon, ob es gut oder schlecht ist für uns. Sollte es uns mal so erwischen, würde ich das selbe fordern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.