Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1871
07.01.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von snick

Der Platz sieht auf den Bildern bei insta gar nicht mal so schlecht aus, trainiert wird da ja momentan auch mehr oder weniger ohne Probleme. Und Freitag soll es nochmal wärmer sein.

Nur soll es eben ab heute Nachmittag wieder einen usseligen Mix aus Schnee und gefrierendem Regen geben. Und auf irgendeine Art und Weise muss Rostock ja auch noch An - und Abreise aus dem äußersten Nordosten der Republik leistungsverträglich hinbekommen.

Und morgen und übermorgen soll es auch Schnee geben.
Gerade mit der An- und Abreise sehe ich ein Problem.
Das könnte Hansa zu risikofreudig sein.
Hier hin fahren, im dann festzustellen, dass es dann doch nicht klappt und die Reisestrapazen zu groß sind.

Bis zu 40cm Neuschnee sind im Nordosten angekündigt. Dazu extreme Winde...eine beschissene Mischung.

Es kann ja sein das es trotzdem klappt...aber ich habe da so meine Bedenken.

Sollte Rostock nicht anreisen wollen kann ich mir vorstellen, dass man einen regionalen Ersatzgegner finden könnte. Wäre dann zwar nicht das gleiche Niveau, aber ich glaube wenn man spielen kann, dann wird man alles drauf setzen die Spielpraxis zu bekommen
Der ultimative Testspiel - Thread |#1872
07.01.2026 - 21:48 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Clubs die Ihm Trainingslager zwar gut trainieren, bei der Rückkeher etwas zu kämpfen haben.
Meist verkühlt man sich dann schnell wenn man einen Temperatursturz von 16 Grad hat.

Ansonsten, werden die Trainingsbedingungen bei den anderen natürlich deutlich besser sein.
Mich würde mal interessieren, ob unsere Trainingsinhalte genauso gut vermittelt werden können.

Ansonsten hat Mutzel und Kniat natürlich Recht. Es fallen quasi 2 Tage weg, An- und Abreise.

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1873
07.01.2026 - 22:28 Uhr
Zitat von Ugolini
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Clubs die Ihm Trainingslager zwar gut trainieren, bei der Rückkeher etwas zu kämpfen haben.
Meist verkühlt man sich dann schnell wenn man einen Temperatursturz von 16 Grad hat.

Ansonsten, werden die Trainingsbedingungen bei den anderen natürlich deutlich besser sein.
Mich würde mal interessieren, ob unsere Trainingsinhalte genauso gut vermittelt werden können.

Ansonsten hat Mutzel und Kniat natürlich Recht. Es fallen quasi 2 Tage weg, An- und Abreise.

Also wenn man sich so die Bilder vom Training anguckt die Arminia gepostet hat mache ich mir (momentan) ehrlich gesagt keine Sorgen, der Platz sah 1a aus

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#1874
08.01.2026 - 15:54 Uhr
Spielbeginn ist übrigens um 12.00 Uhr.

Start des Streams ist gegen 12.45 Uhr, weil man die ersten 45 Minuten unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit beginnen möchte. So steht es heute zumindest in der NW.

Laut NW werden 3 mal 45 Minuten gespielt. Laut Hansa Homepage spielt man 2 mal 45 plus 30 Minuten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1875
08.01.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Start des Streams ist gegen 12.45 Uhr, weil man die ersten 45 Minuten unter komplettem Ausschluss der Öffentlichkeit beginnen möchte. So steht es heute zumindest in der NW.

Laut NW werden 3 mal 45 Minuten gespielt. Laut Hansa Homepage spielt man 2 mal 45 plus 30 Minuten.

Dann überrumpeln wir Rostock und schießen in den letzten 15 Min die Tore. Das ist dann gut fürs Selbstvertrauen.

Aber nachdem ich heute die Bilder vom Training gesehen habe (Youtube), mache ich mir auch keine Sorgen mehr!
Es wäre echt blöd gewesen, wenn dieses Testspiel ausgefallen wäre...
Wahrscheinlich ist Rostock beteits 1-2 Tage eher ins schöne OWL geflüchtet.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 08.01.2026 um 17:58 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1876
08.01.2026 - 20:28 Uhr
Zitat von Ugolini

Wahrscheinlich ist Rostock beteits 1-2 Tage eher ins schöne OWL geflüchtet.

Ja, genauso ist es, sie sind heute bereits angekommen:

Zitat von NW
Die Rostocker, die bereits am Donnerstag nach Ostwestfalen reisen, fahren nach dem Abpfiff direkt wieder in die Heimat, wo sie am Samstag um 13 Uhr noch ein weiteres Testspiel gegen den Regionalligisten BFC Preussen bestreiten werden.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1877
08.01.2026 - 21:07 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Bei der NW im Internet steht auch 45+45+30, also insgesamt 120 Minuten. Zudem fällt Jannik Rochelt krankheitsbedingt für das Spiel aus.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1878
08.01.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Wilhelm2704

Bei der NW im Internet steht auch 45+45+30, also insgesamt 120 Minuten. Zudem fällt Jannik Rochelt krankheitsbedingt für das Spiel aus.

Das steht da jetzt.
In der Fassung der NW auf die ich mich bezogen habe stand noch "dreimal 45 Minuten".

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1879
09.01.2026 - 13:28 Uhr
Kann das sein, dass die in etwa so spielen?
Der ultimative Testspiel - Thread |#1880
09.01.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von SvG0815
Kann das sein, dass die in etwa so spielen?

Ja, das trifft es ziemlich gut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.