Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 73.
Der ultimative Testspiel - Thread |#51
28.07.2024 - 14:24 Uhr
Insgesamt überwiegt ein positiver Eindruck vom Trainingslager und der Vorbereitung.

Insbesondere auch deshalb, da man in den Testspielen ungeschlagen geblieben ist. Positiv, dass man sich defensiv weiter zu stabilisieren scheint. Eine erfolgreiche Spielzeit kann nur über eine defensive Grundstabilität gehen. Dies hatte Kniat wohl auch schon mit der angepassten Spielweise zum Ende der vergangenen Saison erkannt. Gut so.

Vorne erhoffe ich mir von Biankadi einen weiteren step in Sachen scoring, der wirkte für mich in den Tests sehr agil und auffällig.
Der ultimative Testspiel - Thread |#52
29.07.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von -okito

Insgesamt überwiegt ein positiver Eindruck vom Trainingslager und der Vorbereitung.

Insbesondere auch deshalb, da man in den Testspielen ungeschlagen geblieben ist. Positiv, dass man sich defensiv weiter zu stabilisieren scheint. Eine erfolgreiche Spielzeit kann nur über eine defensive Grundstabilität gehen. Dies hatte Kniat wohl auch schon mit der angepassten Spielweise zum Ende der vergangenen Saison erkannt. Gut so.

Vorne erhoffe ich mir von Biankadi einen weiteren step in Sachen scoring, der wirkte für mich in den Tests sehr agil und auffällig.

Biankadi hat mir auch sehr gut gefallen. Er hatte viel Präsenz und Wucht in seinem Spiel.
Ihn würde ich als einen der Gewinner der Vorbereitung bezeichnen.
Ebenso haben 2 weitere Spieler eine überzeugende Vorbereitung gespielt. Zumindest das was ich in d3n Freundschaftsspielen gesehen habe.
Großer und Russo!
Großer wird immer besser und von allen Neuverpfluchtungen hat mir Russo am besten gefallen. Der räumt einiges Weg, hat aber auch noch ein gut3s Auge für die Spieleröffnung.

Aktuell sehe ich unser Sorgenkind der Sturm weiterhin als Sorgenkind.
Hiltermann konnte die Vorbereitung nicht richtig mitmachen und Becker hat mich bisher nicht so richtig überzeugt.
Vielleicht hat Becker auch noch nicht überzeugt, da die Außen bei weitem noch nicht optimal besetzt sind.

Wir brauchen also dringend (aufsteigend nach Wichtigkeit):
2x RA/LA oder RM/LM
1x Stürmer
1x RV der auch LV spielen kann

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wunsch eines weiteren Stürmers nicht, wir spielen mit einer Sturmspitze und haben mit Becker und Hilterman bereits 2 Spieler mit der Qualität und dem Anspruch Stamm zu spielen. Dazu noch Schroers, der diese Position auch spielen kann und Koch in der Hinterhand. Warum man sich jetzt noch einen fünften Spieler für eine Position zu holen halte ich für grundverkehrt.

Meiner Meinung nach sollten wir noch einen "echten" Flügelspieler für den linken Flügel (idealerweise Linksfuß) und einen versatilen Außenverteidiger, der auf beiden Seite spielen kann, holen. Ansonsten halte ich den Kader bereits für sehr gut besetzt.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#53
29.07.2024 - 11:10 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thor1911

Zitat von Ugolini

Zitat von -okito

Biankadi hat mir auch sehr gut gefallen. Er hatte viel Präsenz und Wucht in seinem Spiel.
Ihn würde ich als einen der Gewinner der Vorbereitung bezeichnen.
Ebenso haben 2 weitere Spieler eine überzeugende Vorbereitung gespielt. Zumindest das was ich in d3n Freundschaftsspielen gesehen habe.
Großer und Russo!
Großer wird immer besser und von allen Neuverpfluchtungen hat mir Russo am besten gefallen. Der räumt einiges Weg, hat aber auch noch ein gut3s Auge für die Spieleröffnung.

Aktuell sehe ich unser Sorgenkind der Sturm weiterhin als Sorgenkind.
Hiltermann konnte die Vorbereitung nicht richtig mitmachen und Becker hat mich bisher nicht so richtig überzeugt.
Vielleicht hat Becker auch noch nicht überzeugt, da die Außen bei weitem noch nicht optimal besetzt sind.

Wir brauchen also dringend (aufsteigend nach Wichtigkeit):
2x RA/LA oder RM/LM
1x Stürmer
1x RV der auch LV spielen kann

Ich verstehe ehrlich gesagt den Wunsch eines weiteren Stürmers nicht, wir spielen mit einer Sturmspitze und haben mit Becker und Hilterman bereits 2 Spieler mit der Qualität und dem Anspruch Stamm zu spielen. Dazu noch Schroers, der diese Position auch spielen kann und Koch in der Hinterhand. Warum man sich jetzt noch einen fünften Spieler für eine Position zu holen halte ich für grundverkehrt.

Meiner Meinung nach sollten wir noch einen "echten" Flügelspieler für den linken Flügel (idealerweise Linksfuß) und einen versatilen Außenverteidiger, der auf beiden Seite spielen kann, holen. Ansonsten halte ich den Kader bereits für sehr gut besetzt.

Sehe ich sehr ähnlich, mal ganz davon ab, dass wir mit Hiltermann und Becker vermutlich keinen Stürmer bekommen der einen Unterschied macht. Die Chancen, dass man hinter den beiden am Ende der Saison eben den Großteil auf der Bank verbracht hat ist doch schon ziemlich groß, da gibt es in Liga 3 genug Vereine die ähnlich zahlen wie wir für Stürmer 3/4 und wo man höhere Chancen auf Einsätze hat. Das würde vor allem auf Kosten von Koch gehen und das gemecker auf sämtlichen Plattformen, wenn er dann geht weil er hier keine realistische Perspektive hat, möchte ich mir nicht mal ausmalen.

Das Hiltermann jetzt so lange ausgefallen ist, ist sehr ärgerlich aber auch kein Grund zu Panikkäufen.
Es ist ja auch nicht so, dass er völlig raus ist, sondern er trainiert ja mit der Mannschaft, wenn auch dosiert, da darf man schon hoffen, dass er am WE im Kader ist.

Ein weiterer Stürmer wäre aus meiner Sicht kein Panikkauf, sondern ein Risiko-Minimierungs-Kauf.

Wer sagt, dass wir nicht auch mal mit 2 Spitzen spielen möchten? Gerade dann, wenn wir zurückliegen...
Schroers hat tatsächlich in Liga 4 schon auf der MS-Position ausgeholfen aber dann meist neben Sturmtanks wie Naderi oder Kader, die über 1,90m groß sind. Er hat zwar auch mal mit dem kleineren Japaner Fukas zusammengespielt, aber das als Ausnahme.

Ihn sehe ich ganz klar auf Außen oder als zweite Spitze. Für die hängende Spitze haben wir aus meiner Sicht mehrere Kandidaten, weshalb ich nicht glaube, dass Schroers dafür geholt wurde

Natürlich kann man es davon abhängig machen, was man Koch diese Saison zutraut. Sieht man ihn als klare Nummer 3 und scheut bei einem Stürmerengpass nicht ihn einzusetzen, dann gerne!
Traut man ihm das nicht zu, ist der Engpass schneller da als einem lieb ist. Becker oder Hilterman verletzen sich und schon kann man keinen Spieler von der Bank bringen. Das heißt eine Verletzung und schon ist der Engpass da. Dann muss der Stürmer komplett durchspielen (wie gesagt in Abhängigkeit, was man Koch zutraut).
Will man Koch weiterhin langsam heranführen, dann braucht man noch einen Stürmer, weil ich weder Schroers oder noch jemand anderes die alleinige Spitze zutraue.

Wie schon geschrieben, hat mich Koch extrem überrascht, was sein körperlicher Zustand betrifft. Deutlich bulliger als noch letzte Saison.

Aber wir sind ja auch nicht so weit auseinander...das wir mindestens noch einen für Außen benötigen sehen wir beide. Das dies aus meiner Sicht auch dringender ist, habe ich mit dem Ranking auch beschrieben.
Vielleicht funktioniert dann auch Becker besser, der aktuell ein wenig in der Luft hängt.

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#54
07.01.2025 - 18:39 Uhr
So in etwa sieht die Aufstellung des DSC aus.

Geplante Rotation im Bielefelder Sturm ist wohl Becker für Hilterman in der 30. Minute und Kania für Becker in der 60. Minute. So bekommen alle eine halbe Stunde Spielzeit.

Lippstadt:

Aust (1)
Buckesfeld (4)
Kamann (8)
Meier (14)
Coskun (17)
Neugebauer (20)
Böll (21)
Dogan (26)
Kaiser (28)
Franke (29)
Temin (30)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.01.2025 um 19:01 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#55
07.01.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Yank91

Hab ich eigentlich einen aufm Auge oder spielt Schneider in der IV mit Felix?

Hm, irgendwie sieht man unsere Defensive so gut wie gar nicht. Jetzt hieß es gerade "mit Joel Felix und Leon Schneider" und Schneider ist auch definitiv auf dem Platz. War dann wohl ein Anzeigefehler, oder wurde da kurz vor Anpfiff nochmal gewechselt?

Ich hab den Post mit der Aufstellung mal editiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.01.2025 um 19:02 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#56
12.01.2025 - 07:11 Uhr
Also Hilterman aus sportlichen Gründen an die dritte Position zu setzen macht absolut keinen Sinn. Und selbst wenn es aktuell so wäre, weil Hilterman nicht in Form ist, dann würde man es nicht so kommunizieren. Er stellt sich schließlich nicht dahin und erzählt, dass ein Schreck und Kunze die Nr.4 und 5 sind, wobei Schreck die Nase vorn hat, auch wenn es möglicherweise aktuell tatsächlich so aussieht. Das würde kein Sinn ergeben, denn theoretisch hat jeder Spieler im Kader die Chance aufzusteigen, wenn er besser ist als die Konkurrenz. Und das muss man den Spielern auch so vermitteln, damit alle mitziehen.
Das die Degradierung sportlich keinen Sinn macht, da sind wir uns alle einig. Denn im Grunde ist Hilterman der optimale Stürmertyp für Kniats System. Kniat möchte Stürmer, die arbeiten. Hilterman ist so ein Stürmer. Setzt sein Körper gut ein, hat aggressives Anlaufverhalten und sorgt mit seiner Präsenz für Unruhe im Strafraum. Kania kann da eigentlich nicht mithalten, Becker schon eher, deshalb kommt er bei Kniat nicht so schlecht weg. Allerdings ist Becker aktuell komplett harmlos und ungefährlich vor dem Tor. Denn auch wenn die Stürmer viel arbeiten müssen, es wird auch erwartet, dass sie sich in gefährliche Positionen begeben und eine gewisse Anzahl ihrer Torchancen nutzen. Man kommt bei Kniat als Stürmer nicht auf 20+ Tore, aber zweistellig sollte es schon sein. Hilterman ist fleißig und in seiner Vita stehen nicht grade wenige Tore. Das er nach der langen Verletzung nicht in Form ist und dadurch noch nicht allzu gefährlich ist irgendwie logisch, aber eigentlich muss es das Ziel des Trainers sein,durch Einsatzzeiten das Potenzial des Spielers hervorzurufen.
Das er so deutlich und öffentlich degradiert wurde kann eigentlich nur disziplinarische Gründe haben. Und so wie ich Kniat einschätze, könnte er etwas gemacht haben, was entgegen dem Teamgedanken war, dass Kniat so wichtig ist. Im Gegensatz zu Mizuta und Boujellab ist aber kein Wort davon die Rede, dass er sich einen neuen Verein suchen soll, weil man nicht mehr mit ihm plant. Viel mehr sieht es so aus, als hätte er weiterhin noch eine Chance, aber der Weg nach oben ist weiter weg und er müsste viel härter daran arbeiten, um wieder dahin zu kommen, wo er schon mal war. Dabei könnte es sein, dass die reinen sportlichen Leistungen dafür alleine nicht reichen.
Ist natürlich reine Spekulation, aber komisch ist die Geschichte schon und so richtig passt es auch nicht zu Kniat.
Wir werden es erleben, wo der Weg hinführt.
Der ultimative Testspiel - Thread |#57
05.07.2025 - 17:33 Uhr
Es ist ein Testspiel.

Was macht man da? Dinge ausprobieren. Neue Spieler in die Abläufe im Rahmen eines Spieles einbringen. Spielern die sonst außen vor sind, mal Zeit auf dem Feld geben.

Selbiges bei den Gegnern üblicherweise.

Darf es da mal ein 11:0 sein? Bestimmt. Muss es das? Erwartet man das?

Ich denke nicht. Das ist kein Trainingspiel in der laufenden Saison.

Da erwarte ich da schon was anderes.

Ein 5:0 der unseren, souverän, hätte mir auch besser gefallen. Hilft mir am Ende aber auch nicht, wenn die Saison trotzdem mies anfängt.

It is a Training day in the end.
Der ultimative Testspiel - Thread |#58
05.07.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von mindblog
Zitat von Steinhaeger

Zitat von mindblog

ein Klassenunterschied ist für mich (immer noch) nicht erkennbar

Gebe dir recht, wenn man das allerdings in jedem Testspiel erwartet wird man in der Vorbereitung oft enttäuscht.

Wenn man bei einem Viertligisten zu einem Freundschaftsspiel antritt, sollte man
erwarten dürfen, dass der Zweitligist "souveräner" ist und spielt als der Viertligist.
Ich glaube, dass eine solche Ansicht allgemein akzeptiert ist.

Warum sollte man bei einem Testspiel überhaupt eine Erwartungshaltung haben?
Es geht doch darum, Abläufe zu verinnerlichen, Spielideen auszuprobieren etc.
Erschließt sich mir nicht, was man da dann genau erwarten will. Eine Erwartungshaltung - diese sollte als (Arminia)fan sowieso nicht so hoch sein - kann sich doch (wenn überhaupt) erst in einem Pflichtspiel ergeben, welches eine Relevanz für den Verein hat.

•     •     •

"In einem Fußball-Leben verliebt man sich nur einmal. Bei Arminia und mir ist das so."
~Fabian Klos, Identifaktionsfigur, Klubrepräsentant, Legende
Der ultimative Testspiel - Thread |#59
05.07.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von foreverdsc
Leider hat laut der Live-Kommentatoren auf Arminia-TV Kniat selbst gefordert, dass dieser Klassenunterschied deutlich werden sollte...

Das Spiel hätte auch verloren gehen können, wenn Bazee nicht noch in der vorletzten Minute den Ausgleich erzielt hätte.

Ich habe nicht alles gesehen, aber der Torwart von Wiedenbrück war klasse und bei uns war in der Vorwärtsbewegung noch viel Sand im Getriebe, obwohl im Ansatz der eine oder andere Pass nicht schlecht war.

Das Kniat unzufrieden war, kann ich gut verstehen, denn man hat dem Gegner viel zu viel zum Aufbauspiel gegeben.

Bis in vier Wochen muss noch viel gearbeitet werden, und da sehe ich noch bei weitem nicht, wer bei uns aufspielen wird.
Der ultimative Testspiel - Thread |#60
05.07.2025 - 21:10 Uhr
Es war nur ein Testspiel.
Seit dem 4:0 gg. PSV Eindhoven in Gütersloh, nach dem wir wohl fast alle ziemlich glücklich in die katastrophale Zweitligasaison gestartet sind, in der wir die Trainer häufiger gewechselt haben, als so mancher seine Unterhose, gebe ich nichts mehr auf Testspiele.
Es wurde vermutlich bereits alles gesagt, was von Bedeutung ist:
Neue oder nur spoaradisch eingesetzte Spieler, zusammengewürfelte Halbzeitteams, fehlende Abläufe, fehlende Aggressivität, eine überaus nachbarschaftlich-freundliche Sportplatzatmosphäre sowie tolles Wetter und ein gut funktionierender Getränke- und Imbissbudenservice (danke hierfür). Das war ein Regionalligaspieltag, wie wir ihn fast jedes Wochenende hätten erleben können, wäre die vorletzte Saison anders verlaufen.
Ich persönlich nehme das Ereignis genau so mit.
Das Trainerteam wird seine Schlüsse daraus ziehen, vielleicht noch ein oder zwei Spieler als Verleihkandidaten einstufen (denn ja, wir haben uns heute "nur" mit einem gut aufspielenden Regionalligisten gemessen) und auch fehlende Qualitäten in den einzelnen Mannschaftsteilen erkannt haben, die ausgeglichen werden sollten.
Die Saison beginnt für mich ohnehin erst nach dem Ende der Transferperiode, denn bis dahin bleibt alles komplett unberechenbar.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.