SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Der Showdown: SK Sturm - Austria Wien

03.05.2009 - 13:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg!
 81,0  17
Unentschieden.
 04,8  1
Niederlage...
 14,3  3
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Also, Schurl zuliebe, auf ein neues:

Runde 33:

Sportklub Sturm - FK Austria Wien

Wo? UPC Arena
Wann? Samstag, 9.5, 18:00 Uhr

Entscheidender könnte ein Spiel wohl kaum sein - der Kampf um Platz 3 neigt sich dem Ende zu. Und enger könnte die Ausgangsposition kaum sein:

Sturms Restprogramm:

09.05 Sturm - Austria Wien
15.05 Kapfenberg - Sturm
21.05 Sturm - Salzburg
31.05 Ried - Sturm

Austrias Restprogramm:

09.05 Sturm - Austria Wien
16.05 Austria Wien - Altach
21.05 LASK - Austria Wien
31.05 Austria Wien - Austria Kärnten

Das Restprogramm der beiden Manschaften ist ähnlich schwer, wenn nicht das der Austria eine Spur leichter, da Ried Auswärts und Salzburg daheim alles andere als Punktelieferanten für unseren geliebten Sportklub sind.

Die Tabelle:

1.Red Bull Salzburg 31 +36 68
2.Rapid Wien 32 +44 64
3.Sturm Graz 32 +22 55
4.Austria Wien 32 +11 55

Rein Statistisch gesehen müsste Sturm im Vorteil sein - der SK Sturm seit 7 Spielen ohne Niederlage -das ganze mit nur 2 gegen Toren. Die Austria - nach einer starken Leistung gegen Rapid im Derby, die nur mit einer Niederlage "belohnt" wurde, so wie einer sehr mauen Leistung beim Unentschieden zuhause gegen Mattersburg.

Doch der Schein trügt - Sturm ist weder so stark wie es die letzten Ergebnisse vermuten lassen, noch ist die Austria so schwach wie sie sich statistisch gibt.

Doch in einigen Punkten hat Sturm im Kampf um Platz 3 wohl die besseren Karten - sowohl die bessere Tordifferenz, als auch der Heimvorteil im direkten Duell am Samstag spricht klar für sich.

Zusammenfassend steht uns wohl eine heiße Partie bevor, wo es unmöglich ist, einen Sieger vorherzusagen - ein unentschieden scheint vorprogrammiert...

- Sportklub Sturm allez!

ich hoffe dafür lässt du dich hier jetzt wenigstens das ein oder andere mal blicken, schurl ;)

Könnte Homer so lieb sein, den anderen Thread zu löschen?
Zitat von schurl0905:
bin scho da :D :cool

und zwar gleich mal mit einer saftigen beschwerde... ich mein 19,50 € für eine karte im auswärtssektor is ganz schön wucha..

wird die partie diesmal ausverkauft sein? die kulisse im cup-viertelfinale war ja für ein aufeinandertreffen dieser beiden top- und traditionsklubs unwürdig!

freu mich schon irrsinnig und bin höchst motiviert :) .

19,50? :o
Doppelt soviel wie in der heimkurve :ugly

Das ist wirklich frech - mich würds auch ärgern.

Ja, ich geh davon aus - wir sind lange ungeschlagen, Sturm und die FC´s rühren kräftig die werbetrommel (sagt man da so? bin gerade unsicher :D) - 14 000 dürften schon drinnen sein.

Knackts ihr wenigstens mal die 1000er marke? :cool
Zitat von schurl0905:
ich bin ja normal immer vorsichtig (womit ich meistens richtig lieg), aber diesmal rechne ich mit einem 12. mann ähnlich wie in salzburg, also um die 1300.. :cool

na, endlich mal ein würdiger auswärtssupport - schon langsam wirds in graz nämlich langweilig... :cool
Zitat von schurl0905:
Zitat von fabiano11:
Zitat von schurl0905:
ich bin ja normal immer vorsichtig (womit ich meistens richtig lieg), aber diesmal rechne ich mit einem 12. mann ähnlich wie in salzburg, also um die 1300.. :cool

na, endlich mal ein würdiger auswärtssupport - schon langsam wirds in graz nämlich langweilig... :cool

ja, ich weiß es von uns. das spiel vorgestern war gegenüber dem von letzten sonntag ein kulturschock. manche brauchen (leider) einen starken gegenüber um selbst voll motiviert zu supporten. wenn dir 7 mattersburg-hansln gegenüber stehen, verlierst schnell mal die lust bzw. die motivation.

kommenden samstag wird´s bestimmt alles andere als fad in den kurven :grrr :cool

Jup - richtig spaßig ist es eigentlich nur gegen Rapid - da geben alle in unserer kurve vollgas.

Gegen LASK wars auch ganz lustig - aber weniger wegen der Akustischen leisgung, sondern mehr weil sie einfach nur mehr witzfiguren sind...

Bei euch hat mich eigentlich immer nur ein wenig verwundert, dass es scheinbar keinen dauer support gibt, sondern mehr die englische art bevorzugt wird.

aber das scheint sich auch wieder zu ändern..

Lustig wirds auf jeden fall - ich hoffe wir packen wieder eine schöne choreo aus - von eurer seite erwarte ich ja schon fast eine - da seits uns noch voraus - bei der in Salzburg ist mir fast das wasser im mund zusammengelaufen..hehe
die ist echt wahnsinn:

http://www.osttribuene.com/fotos/d/586-1/db11.jpg

super, was ihr da auf die beine stelllt.
Wenn ihr jetzt noch auswärts dabei wärts... ;)

da bin ich froh, dass bei uns die FC´s in sachen support 100 % einig sind...

Englisch ist vielleicht ein bissi übertrieben, hast recht.

was mich an eurem dale cavese noch ein bisschen stört ist, dass ihr dabei überhaupt nicht abgeht - das ist ein lied, da muss der sektor toben und springen, die bengalen müssen brennen...

teilweise stehen die leute teilnahmslos da, und singen das lied runter wie im männerchor ;)

->

http://www.youtube.com/watch?v=S7Inv49Ghr8

stehst du auf der Ost eigentlich am oberen oder unteren rang?
wäre es nicht produktiver, wenn sich all eure FC´s wieder auf den unteren Rang stellt? Mir kommt vor, dass ihr zuhause auf der West besser und einheitlicher unterwegs warts, als jetzt auf der ost - auch wenns imposanter aussieht..

edit.: wegen dem dauergesang jetzt - bei uns werden lieder jetzt teilweise 10 bis 12 minuten durchgehend gesungen - davon bin ich auch kein fan, weils nicht wirklich aufs spiel eingeht, und am schluss sehr mau ist. Aber da ist eigentlich auch nur so um die 50te minute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 03.05.2009 um 15:09 Uhr bearbeitet
wir sind grundsätzlich sehr matchbezogen, wenn wir in drangphasen sind kommen die obligatorischen kurzen sprüche wie "auf die schwoazen", "lets go blackies" und "sturm, graz,!".

wir sind die richtige mischung aus rapid und normalen gruppierungen, würd ich mal behaupten - dauergesang, aber matchbezogen.

wenn wir hoch hinten sind, oder gar nichts geht dann wird aber 10 minuten "wir werden immer zu dir stehen, ganz egal was auch passiert - denn nur du bist unser leben, sportklub sturm graz allez allez!" gesungen.

Und das "...wenn wir hier stehen..." peitscht die manschaft natürlich ganz besonders nachvorne, weil da meistens das stadion dabei ist..

Spieler gesänge haben wir gar nicht. Wenn dann nur "mario haas, ole ole ole". Und "Christian Gratzei" am anfang des spiels.
Ich bin gar nicht so der Fan von Spielergesängen.
Lieber die ganze manschaft nach vorne treiben - und wahlweise den goalie :)

wirklich vergöttert wurde eigentlich nur der Klausi Salmutter - aber wohl eher durch seine nähe zur Kurve...

ps.: zum glück sind wir nicht off topic :D
stimmt schon - in den von dir angesprochenen situationen gibts nichts was einen spieler mehr antreibt :cool

Zum Spiel am Samstag:

ich bin schon so extrem motiviert - das wird endlich wieder einmal ein spiel mit Final charakter - die burschen werden sich den ***** aufreissen, es gibt einen ernst zu nehmenden auswärtssupport - einfach fein :)

@ Chelsea-fan - du musst kommen, sonst verpasst du was.

Zur Aufstellung:

Eigentlich müssten alle fit sein.

Ich würde so aufstellen:

---------------------Gratzei-------------------------

Lamotte-----Feldhofer----Sonnleitner---Kandelaki

Hölzl-----------Hlinka-------Kienzl--------Jantscher
---------------------Muratovic------------------------
----------------Haas----------------------------------

In der Verteidigung möchte ich unbedingt Lamotte statt Sasha sehen - der spielt zur zeit wohl am stärksten von allen 4 Verteidigern....

Ansonsten the same as usual - Mura wird wieder aufblühen, ich sehs schon. Kienzl würde ich Hassler gegenüber den Vorzug geben.

Let´s go blackys!
Zitat von fabiano11:
In der Verteidigung möchte ich unbedingt Lamotte statt Sasha sehen - der spielt zur zeit wohl am stärksten von allen 4 Verteidigern....

Shashiashvili wird nicht spielen, da er gesperrt ist. Sollten Feldhofers familiäre Angelegenheiten sich nicht geregelt haben, wird wohl Sereinig beginnen.

Hassler hätte sich es verdient zu spielen. Ich würde ihn statt Kienzl auflaufen lassen, da die Abwehr im Moment sowieso gut steht.
Zitat von klasd:
Zitat von fabiano11:

Shashiashvili wird nicht spielen, da er gesperrt ist. Sollten Feldhofers familiäre Angelegenheiten sich nicht geregelt haben, wird wohl Sereinig beginnen.

Hassler hätte sich es verdient zu spielen. Ich würde ihn statt Kienzl auflaufen lassen, da die Abwehr im Moment sowieso gut steht.

Ich weiß nicht. Ich bin zwar auch nicht DER Kienzl fan, aber teilweise wissen wir einfach nicht, was wir an dem Burschen haben - also über einen Hassler würde ich ihn schon noch klar stellen.

Bei Ferdl gilts hoffen, beim Sasha bin ich zur zeit nicht besonders traurig, dass er gesperrt ist, da er viel zu passiv in die zweikämpfe geht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.