1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#231
24.09.2014 - 22:08 Uhr
Zitat von Hassabamba
Okay Schwalbe vom Willi.

Fand ich jetzt aus dem Spiel heraus nicht.
Der Schiri Thread |#232
24.09.2014 - 22:11 Uhr
Da schaltet man 6 Mnuten zu spät auf Hattrick und sieht nur noch das Ende des zweiten Spiels...

Bear das Foul an Zimmer? Boah, gute Frage. Würde spontan Richtung 70. tippen

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt
Der Schiri Thread |#233
04.10.2014 - 15:18 Uhr
Cloud, wie bewertest Du die Situation, die zur roten Karte geführt hat?

Mein Reim:

Erste Situation: Torres markiert, er sei im Gesicht getroffen worden und will damit wohl Rot gegen Heintz provozieren. Grobe Unsportlichkeit?

Zweite Situation: Torres greift Heintz im Rudel an den Hals. Tätlichkeit?

Meine Frage: Wenn beide Situationen vom Schiri für sich genommen als gelbwürdig gewertet worden wären - aber dennoch als EINE Situation gelten, da das Spiel nach der Rudelbildung noch nicht fortgesetzt wurde - gibt es dann so etwas wie eine "kumulierte" Rote Karte? Also kann der Schiri glatt Rot ziehen, obwohl er das Markieren von Torres in der ersten Situation - ohne den anschließenden Griff an den Hals von Heintz - vielleicht nur mit Gelb geahndet hätte?

Oder gibt es da nur Schwarz und Weiß? Das heißt, entweder die erste oder die zweite Situation muss vom Schiri als glatt rotwürdig befunden worden sein?

Hintergrund meiner Frage: Der Platzverweis wird ja allgemein als zu hart empfunden. In der Kumulation beider Situationen - also quasi als "Gelb-Rote Karte" erschiene das Ganze aber plausibler. Jetzt kann der Schiri ja aber schlecht in derselben Situation (insoweit als das Spiel noch nicht wieder angepfiffen wurde) einem zuvor noch nicht verwarnten Spieler die Ampelkarte zeigen. Darf er das dann sozusagen auf Rot "kumulieren"?

Oder argumentiere ich mir da gerade einen Knoten ins Hirn? grins

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 04.10.2014 um 15:19 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#234
04.10.2014 - 15:23 Uhr
Den Griff an den Hals kann man als Tätlichkeit bewerten. Meines Erachtens hätte es eine Gelbe auch getan.

Was allerdings nervt, sind die ständigen Schauspieleinlagen, um Karten zu schinden. Da kann ich auch Löwe gut verstehen, zumal das bereits Torres' zweite derartige Showeinlage war. Insofern habe ich mit Torres echt kein Mitleid.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#235
04.10.2014 - 15:26 Uhr
Ich kann die Rote Karte nachvollziehen, auch wenn die Entscheidung hart ist.

Aber Torres packt Gaus an den Hals = Tätlichkeit = Rote Karte

Kurz zuvor hat Torres übrigens schonmal Löwe an den Hals gepackt (wenn auch aus einer Aktion heraus und nicht als Tätlichkeit).

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#236
04.10.2014 - 15:38 Uhr
Zwei gelbwürdige Aktionen in unmittelbarem Zusammenhang können zu Gelb-Rot führen, sich aber nicht auf Rot hochstocken.
Siehe gerade letzte Woche die Gelb-Rote für irgendeinen Jubler. Ich weiß gerade nicht mehr wer es war, aber irgendwer hat sein Tor mit dem Ausziehen des Trikots gefeiert und ist dann auch noch auf den Zaun gestiegen. Dafür hat er dann in einem Rutsch Gelb fürs Trikot und Gelb-Rot fürs klettern gesehen. (mMn völliger Schwachsinn, in Tateinheit und Gelb entspräche meinem Gerechtigkeitsgefühl. Momentan ist die Regel aber leider so)

Das fordern einer Karte kann nur mit Gelb geahndet werden, ganz egal welche Karte gefordert wird. Sollte dies der Fall gewesen sein, so wäre es nur unsportlich und nicht grob unsportlich gewesen.
Die Rote Karte kann es folglich nur für den Griff an den Hals gegeben haben (es sei denn, es wären irgendwelche entsprechenden Worte gefallen, wovon ich in dieser Situation aber nicht ausgehen würde).

Ich bin da jedoch Lullaby's Meinung, Gelb hätte da genügt. Der Platzverweis war eine zwar nicht falsche, mMn aber überharte Entscheidung des bis zur Schlussphase eigentlich souveränen Schiedsrichters.
Ich hätte hier Torres und Löwe - den beiden 'Hauptaggressoren', deren Aktionen zur Rudelbildung geführt haben - Gelb gegeben und gut ist.

•     •     •

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Der Schiri Thread |#237
04.10.2014 - 15:44 Uhr
Zitat von -Cloud-
Zwei gelbwürdige Aktionen in unmittelbarem Zusammenhang können zu Gelb-Rot führen, sich aber nicht auf Rot hochstocken.

Merci! Damit bin ich wieder schlauer! Lächelnd

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Der Schiri Thread |#238
04.10.2014 - 19:03 Uhr
Die Hand gehört einfach nicht an den Hals oder ins Gesicht. Und da das Spiel nicht lief gibt es erst recht keine Ausrede dafür. Das ist für mich unsportlich, ganz abgesehen von der widerlichen Schauspielleistung davor.

Sollte man ruhig auch mal 3 Spiele Pause anordnen, denn diese Einlagen sind genauso unsportlich.

Im übrigen hätte man auch etwas später noch mal rot geben können mMn, als der KSC Spieler absichtlich den FCK Spieler abschießt, glaube es war Löwe.

Der Schiri hatte die Sache eigentlich recht gut im Griff.
Der Schiri Thread |#239
04.10.2014 - 19:17 Uhr
Habe es auch eben nochmal in der Sportschau gesehen.
Die Hand war dann doch länger am Hals, als ich heute Mittag noch den Eindruck hatte. Zwar ohne wirklichen Druck, aber natürlich hat sie da nichts zu suchen.
Ich korrigiere mich daher mal von 'überharte Entscheidung' auf 'relativ harte Entscheidung' . Falsch war sie jedoch keinesfalls und für den Versuch den Platzverweis für unseren Spieler zu schinden gönne ich ihm die Sperre allemal.

Die Situation, in der unser Spieler (ich glaube mit Löwe hast du Recht) abgeschossen wurde, hatte mich auch verwundert. Da wäre Rot wieder recht hart, aber keinesfalls falsch gewesen. Dass der Schiedsrichter nicht einmal hin geht um ein Machtwort zu sprechen spricht wieder nicht für ihn.

Und dann gab es da noch eine Situation im Strafraum des KSC, als Gaus (?) durch war und dann auf Stürmerfoul entschieden wurde. Ob es ein Strafstoß und dann eigentlich auch Rot war vermag ich aus den bisherigen Eindrücken nicht zu sagen (Berti war sich da ja recht sicher, hat das vielleicht besser gesehen als ich), nach einem Stürmerfoul sah mir das jedenfalls nichts aus.

Deswegen für mich unterm Strich eine gute Schiedsrichterleistung, die in der Schlussphase jedoch deutlich nachließ.

•     •     •

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Der Schiri Thread |#240
04.10.2014 - 21:01 Uhr
Zitat von -Cloud-

Deswegen für mich unterm Strich eine gute Schiedsrichterleistung, die in der Schlussphase jedoch deutlich nachließ.

Hinzu kommt, dass es weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit eine Nachspielzeit gab. Darf der Schiri das überhaupt, wenn das Spiel ergebnistechnisch noch relativ knapp ist? Es gab Auswechslungen, die Behandlung von Gaus, die Rudelbildung, die mit der roten Karte endete und auch sonst einige Unterbrechungen. Nach meinem Empfinden hätte es mindestens drei Minuten geben müssen. Klar, wir alle hatten wohl in keiner Sekunde der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass der Sieg gefährdet ist, aber der Schiedrichter darf doch wohl hoffentlich nicht denken: "Ach, der KSC bekommt hier eh nix auf die Kette. Ich pfeife jetzt ab. Dann bekomme ich mein Feierabendbier 3 Minuten früher." Bei unserem FCK weiß man ja bekanntlich nie und in drei Minuten kann noch viel passieren. Man muss nur mal im Bayern-Forum nachfragen, was ihnen einfällt, wenn sie an das Jahr 1999 denken. Wahrscheinlich wird man dann noch wegen des Aufreißens von Wunden gesperrt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.