Der Schiri Thread
08.08.2011 - 15:46 Uhr
31.01.2026 - 23:16 Uhr
Klare rote Karte und Elfmeter. Mir ist schleierhaft, wie man hier von zupfen oder sonst was sprechen kann.
Was wäre hier los, wenn die Szene auf der anderen Seite so passiert wäre und es wäre ohne Elfmeter auf Grund von nur „zupfen“ weitergegangen?
So fair sollte man schon sein.
Robinson hat Bockmist gebaut. Das passiert, besonders einem jungen Burschen. Draus lernen und besser werden.
Was wäre hier los, wenn die Szene auf der anderen Seite so passiert wäre und es wäre ohne Elfmeter auf Grund von nur „zupfen“ weitergegangen?
Robinson hat Bockmist gebaut. Das passiert, besonders einem jungen Burschen. Draus lernen und besser werden.
31.01.2026 - 23:23 Uhr
Hört doch mal auf die rote Karte und den Elfer zu rechtfertigen.Zum letzten Mal: Das Trikotzupfen ist völlig egal. Rohr nimmt den Ball mit dem Arm an. Das ist ein glasklares Handspiel und wir haben eine perfekte Kameraeinstellung, die Aytekin vorenthalten wird. Das ist ein Beschiss Hoch 10
31.01.2026 - 23:24 Uhr
Ich freue mich auf die 787 Elfmeter Pro Spiel, wenn jedes Trikothalten mit 11 Meter geahndet wird.
Dieses halten am Trikot war nicht ausschlaggebend für das Fallen und schon gar nicht eine Vereitelung einer klaren Torchance. Da muss man sich nur an das Spiel gegen H96 erinnern, Tomiak klammert mit beiden Armen und war laut Kommentator am Rande der Legalität.
Selbst die Elversberger Spieler reden von einem "Kann man geben" , da frag ich mich wo hier die krasse Fehlentscheidung vorlag.
Dieses halten am Trikot war nicht ausschlaggebend für das Fallen und schon gar nicht eine Vereitelung einer klaren Torchance. Da muss man sich nur an das Spiel gegen H96 erinnern, Tomiak klammert mit beiden Armen und war laut Kommentator am Rande der Legalität.
Selbst die Elversberger Spieler reden von einem "Kann man geben" , da frag ich mich wo hier die krasse Fehlentscheidung vorlag.
31.01.2026 - 23:27 Uhr
Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr vergesslich, aber kann sich irgendjemand daran erinnern, dass der VAR in dieser Saison auch nur ein einziges Mal zu unsern Gunsten eingegriffen hat???
Wenn es die Chance dazu gab wie in Braunschweig wurde irgendein Schwachsinn konstruiert, der den Nichteingriff rechtfertigt, während im Gegenzug alles zu unserm Nachteil zu einer "KLAREN" Fehlentscheidung umgedeutet wird....
Ich kann zwar den Kwasniok von Kölle nicht wirklich leider, aber mit seiner Antipathie gegen den VAR gehe ich zu 1000% mit.
Der Fußball hat mit der Einführung des VAR seine Seele an irgendwelche Nerds verraten, die angeblich einen Nanometer an Abseits nachmessen können, aber dem Spiel jede Emotion genommen haben, da man sich bei jedem Tor ja erstmal minutenlang fragen muss ob man sich denn nun freuen darf oder nicht.....
Wenn es die Chance dazu gab wie in Braunschweig wurde irgendein Schwachsinn konstruiert, der den Nichteingriff rechtfertigt, während im Gegenzug alles zu unserm Nachteil zu einer "KLAREN" Fehlentscheidung umgedeutet wird....
Ich kann zwar den Kwasniok von Kölle nicht wirklich leider, aber mit seiner Antipathie gegen den VAR gehe ich zu 1000% mit.
Der Fußball hat mit der Einführung des VAR seine Seele an irgendwelche Nerds verraten, die angeblich einen Nanometer an Abseits nachmessen können, aber dem Spiel jede Emotion genommen haben, da man sich bei jedem Tor ja erstmal minutenlang fragen muss ob man sich denn nun freuen darf oder nicht.....
31.01.2026 - 23:35 Uhr
Zitat von Markus_OL
Klare rote Karte und Elfmeter. Mir ist schleierhaft, wie man hier von zupfen oder sonst was sprechen kann.
Ich finde jetzt adhoc nicht die Zusammenfassung vom Heimspiel gegen Magdeburg aus der letzten Saison. Yokota wurde da in der Anfangsphase ordentlich am Trikot gezupft, im 16er. Damals hieß es, dass es "zu wenig" ist. Diese Intensität damals war deutlich schlimmer als Gyamfi und Robinson heute. Ist das Zupfen im Fünfmeterraum schlimmer als außerhalb? Wie viel wird bei Ecken gezupft und gehalten? Keine Frage kann man das pfeifen, mit Betonung auf kann. Wieso sich der VAR einschaltet und sich der Schiedsrichter bei einer "klaren" Fehlentscheidung zum Monitor bewegen muss, ist mir ein Rätsel. Zumal der Gegenspieler auch so in die Chance kommt, und das sehr eindeutig. So beeinträchtigend kann das Zupfen nicht gewesen sein.
01.02.2026 - 08:30 Uhr
Ich hoffe unsere Verantwortlichen lassen den Worten gegen Aytekin Taten folgen.
Generell ist dies ja eh seine Abschiedstournee, aber hier sollte man einfach auf Nummer sicher gehen und nichts unversucht lassen.
Nach dem Last-Minute-Elfer in Düsseldorf damals 2014…nun das nächste Ei was er uns lächelnd ins Nest legt. Und der DFB schaut zu.
Bin weiterhin fassungslos.
Generell ist dies ja eh seine Abschiedstournee, aber hier sollte man einfach auf Nummer sicher gehen und nichts unversucht lassen.
Nach dem Last-Minute-Elfer in Düsseldorf damals 2014…nun das nächste Ei was er uns lächelnd ins Nest legt. Und der DFB schaut zu.
Bin weiterhin fassungslos.
01.02.2026 - 08:46 Uhr
Unabhängig davon, ob Aytekin den FCK nun mag oder nicht. Gestern beim Elfmeter hätte er doch gar nicht anders entscheiden können. Es wurde vom VAR eine Szene gezeigt, die Rot und Elfmeter zur Folge hat.
Nicht gezeigt wurde ein mögliches Handspiel.
Gibt es daher Auswertungen, wer im Kölner Keller die FCK Spiele betreut?
Für mich wird dort definiert, was der Schiri zu entscheiden hat.
Nicht gezeigt wurde ein mögliches Handspiel.
Gibt es daher Auswertungen, wer im Kölner Keller die FCK Spiele betreut?
Für mich wird dort definiert, was der Schiri zu entscheiden hat.
01.02.2026 - 08:55 Uhr
Das sagt der Schiedsrichter selbst: https://www.facebook.com/reel/1333411048551353/?referral_source=external_deeplink&surface_type=reels
01.02.2026 - 09:04 Uhr
Ich finde, man muss mal aus rauszoomen, was hier eigentlich passiert ist.
Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und jeder weiß, dass das zur Schlüsselsituation des Spiels wird.
Der Spieler hätte den Ball vielleicht gar nicht erreicht bzw. es wird — sofern es weiterläuft — als Handspiel abgepfiffen.
Robinson auf der anderen Seite *hält* vor diesem Hintergrund das Trikot des Gegenspielers.
Das führt zu einer spielentscheidenden Doppelbestrafung, nämlich rot und Elfmeter. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen.
Ich weiß nicht, ob sowas legitim ist oder sein sollte. Aytekin entscheidet hier mit hoher Sicherheit das Spiel — und er weiß das.
Ich finde das irgendwie problematisch und nicht mehr verhältnismäßig.
Es ist ein Spiel auf Augenhöhe und jeder weiß, dass das zur Schlüsselsituation des Spiels wird.
Der Spieler hätte den Ball vielleicht gar nicht erreicht bzw. es wird — sofern es weiterläuft — als Handspiel abgepfiffen.
Robinson auf der anderen Seite *hält* vor diesem Hintergrund das Trikot des Gegenspielers.
Das führt zu einer spielentscheidenden Doppelbestrafung, nämlich rot und Elfmeter. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen.
Ich weiß nicht, ob sowas legitim ist oder sein sollte. Aytekin entscheidet hier mit hoher Sicherheit das Spiel — und er weiß das.
Ich finde das irgendwie problematisch und nicht mehr verhältnismäßig.
01.02.2026 - 09:08 Uhr
Aber auch hier ist die Regel ja komplett unverständlich. Jetzt gibt er rot und Elfmeter. Wäre der Ball aber reingegangen, hätte er das Tor ja wegen der (unabsichtlichen) Handberührung zurücknehmen müssen und es hätte Freistoß für uns gegeben.
So verstehe ich zumindest die Hand-Regel vorm Tor.
Verstehen muss man das Ganze nicht, auch wenn es regeltechnisch mMn richtig entschieden wurde.
So verstehe ich zumindest die Hand-Regel vorm Tor.
Verstehen muss man das Ganze nicht, auch wenn es regeltechnisch mMn richtig entschieden wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 01.02.2026 um 09:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.