1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1731
06.12.2025 - 19:54 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Newtrial

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Die Pechserie mit dem VAR setzt sich dennoch fort (ausdrücklich: Die Entscheidung ist laut der Regel so korrekt, Die Regel als solche finde ich aber Blödsinn da der Ball nicht die Richtung verändert und durch die Mini Berührung keinerlei Vorteil entsteht)
Der Ball wird eindeutig in eine andere Richtung gelenkt!

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Dass ein mit der Hand erzieltes Tor in keinem Fall zählen darf, ist eine völlig sinnvolle Regel, obwohl man in einem analogen Fall bei einer Torverhinderung da keinen Elfmeter geben würde. Das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen, im Grunde Whataboutism.

Ich habe nicht zweifelsfrei gesehen, dass Kunze da mit dem Arm oder der Hand dran war, aber das liegt wohl an mir, weil ich etwas abgelenkt war; ich dachte, es sei der Rüclen. Aber wenn er da zweifelsfrei mit einem für die Torerzielung nicht zugelassenen Körperteil dran war, darf der Treffer auch nicht gelten. Möchte wissen, was da im umgekehrten Fall hier losgewesen wäre.

Da ist die angesprochene Sache mit der 5. Gelben an Haas für nix wesentlich ärgerlicher.

Haas‘ Gelbe Karte interpretiere ich folgendermaßen: Haas geht in einer Art und Weise in den Zweikampf, die den Gegenspieler dazu zwingt, zu springen, damit er nicht getroffen wird. Danach kommt er zu Fall. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine entsprechende Regel gibt - bin aber kein Experte in Regelkunde.

Nur so könnte ich mir erklären, warum Hass gelb bekommt.

Naja aber er rennt ja erst noch 2-3 meter weiter und lässt sich dann fallen. Und für Luftlöcher treten und grätschen gabs bis dato kein gelb. Also zumindest nicht laut Regelwerk.
Der Schiri Thread |#1732
06.12.2025 - 20:39 Uhr
Die gelbe gabs meines Erachtens nach auch nicht für das Foul, sondern dem anschließenden Meckern bzw. provozieren des am Boden liegenden Dresdner Spielers.

Die Situation war eigentlich für den Schiedsrichter schon durch, Haas ging dann nochmal zum Gegenspieler hin und meckerte auch Richtung Burda, der dann zur gelben griff.

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern
Der Schiri Thread |#1733
07.12.2025 - 17:32 Uhr
Puh, schaue gerade das Spiel Rostock gegen Aachen.
Man kann nur hoffen das dieser Schiedsrichter nicht mehr als 3.Liga pfeifen darf. Und dies ist schon viel zu hoch. Vielleicht hat er ich nur einen schlechten Tag erwischt 😳
Dies ist schon frech, als Aachener würde ich mich da schon sehr benachteiligt fühlen.
Leider sehr viele falsche Entscheidungen getroffen.
Dafür wäre ein VAR schon gut gewesen.
Aber auch da können wir aus eigener Erfahrung sagen, auch dort wird wohl gerne Kaffee und Kuchen gegessen und getrunken wenn ein Spiel läuft 😂

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Der Schiri Thread |#1734
13.12.2025 - 15:32 Uhr
Der Unfähige, der uns gegen Braunschweig gepfiffen hat, knüpft in Karlsruhe nahtlos an seine Stümperei an ... Unfassbar, dass der Kerl nicht erstmal aus dem Verkehr gezogen wurde!
Der Schiri Thread |#1735
13.12.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Der Unfähige, der uns gegen Braunschweig gepfiffen hat, knüpft in Karlsruhe nahtlos an seine Stümperei an ... Unfassbar, dass der Kerl nicht erstmal aus dem Verkehr gezogen wurde!

Hat das Spiel im Alleingang entschieden und nichts auf dem Platz zu suchen.

Auch das zurückgenommene Tor, weil irgendwann zu Zeiten von Adam und Eva da mal ein Foul war, der Ballbesitz seither aber bereits zweimal gewechselt hat. VAR-rickt! augen-zuhalten

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.12.2025 um 15:37 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1736
13.12.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Old_Icebear

Auch das zurückgenommene Tor, weil irgendwann zu Zeiten von Adam und Eva da mal ein Foul war, der Ballbesitz seither aber bereits zweimal gewechselt hat. VAR-rickt! augen-zuhalten

Also die gelb rote für Schleusener war schon ne Nummer... Aber: Franke hätte im Halbzeit 1 auch schon runter gehört. Aber nichts desto trotz hat er da kein gutes Spiel geleitet
Der Schiri Thread |#1737
13.12.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Old_Icebear

der Schiri war krass, aber dass er das Spiel alleine zu Ungunsten der Badenser entschieden hat, das sehe ich so nicht. Die krasseste Fehlentscheidung sehe ich tatsächlich darin dem Franke in HZ 1 da schon nicht vom Feld zu stellen. Wie krasser kann ein grobes Foulspiel denn sein? der Franke zieht das Bein sogar hoch.

Aber ja der Schiri hat in dieser Liga Nichts! zu suchen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Der Schiri Thread |#1738
13.12.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Newtrial
Zitat von Old_Icebear
der Schiri war krass, aber dass er das Spiel alleine zu Ungunsten der Badenser entschieden hat, das sehe ich so nicht. Die krasseste Fehlentscheidung sehe ich tatsächlich darin dem Franke in HZ 1 da schon nicht vom Feld zu stellen. Wie krasser kann ein grobes Foulspiel denn sein? der Franke zieht das Bein sogar hoch.

Wo schreibe ich denn etwas von "zu Ungunsten der Badenser"? Er hat eine Reihe spielentscheidender Fehler gemacht, zu der die von dir beschriebene Szene dazugehört. Und Nein, wenn man diese Fehler auf beiden Seiten macht, gleicht sich das nicht aus, sondern potenziert nur noch die Unfähigkeit. Ich weine dem KSC sicherlich keine Träne nach. Lachend

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.12.2025 um 16:05 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1739
13.12.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Newtrial

Zitat von Old_Icebear

Wo schreibe ich denn etwas von "zu Ungunsten der Badenser"? Er hat eine Reihe spielentscheidender Fehler gemacht, zu der die von dir beschriebene Szene dazugehört. Und Nein, wenn man diese Fehler auf beiden Seiten macht, gleicht sich das nicht aus, sondern potenziert nur noch die Unfähigkeit. Ich weine dem KSC sicherlich keine Träne nach. Lachend

Sehe ich auch so, und vor allem darf man auch gern als Schiri mal ein bisschen Feingefühl haben, wenn sich eine Schwalbe ankündigt und der Spieler sofort die Hände hebt und nicht reklamiert.
Die Art und Weise der gelb-roten Karte ist hier vor allem auch noch Spielentscheidend.
Schade das ein Schiri dann aktiv so einen Einfluss auf das Spiel nimmt.
Der Schiri Thread |#1740
13.12.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Old_Icebear

Ich habe das Spiel und die Szene nicht gesehen, aber die offizielle Vorgehensweise ist, dass bei einem Torerfolg rückwärts bis zur letzten Balleroberung geprüft wird, ob im Vorfeld eine Regelwidrigkeit vorlag.
Dementsprechend dürfte ein Tor nicht wegen eines Fouls aberkannt werden, wenn zwischenzeitlich ein Ballbesitzwechsel stattgefunden hat.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.