1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#611
11.12.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von Timoschenko

Mal berücksichtigt, dass Andersson womöglich noch einen sarkastischen Kommentar von sich gegeben haben könnte à la "Congratulation for the great match, you did an amazing job" oder so? Lasst mal die Kirche im Dorf. Die Hintergründe sind euch gar nicht bekannt, zumal ein Schiedsrichter auch Mensch ist und dann direkt nach dem Abpfiff womöglich auch mal emotional reagiert. Aber joa, so als Blitzableiter für den aktuellen Frust, da bietet sich ein Schiedsrichter natürlich an ... Wenn's hilft, bitte!

Danke Dir, dass Du einen alternativen Standpunkt darstellst und vertrittst! Das ist gerade dann generell sehr gut und sehr lobenswert, wenn die allgemeine Stimmung vollkommen gegensätzlich und sich darin weitestgehend einig ist.

Dennoch bleibe auch ich bei der Meinung, dass das Auftreten so nicht geht. Natürlich dürfte da einiges an Trash-Talk gelaufen sein, allerdings hätte er selbiges gegen sich gerichtet bestimmt auch entsprechend sanktioniert.
Es bleibt aber eine katastrophale Außendarstellung, die Zweifel an der sozialen Kompetenz aufkommen lässt.

Zitat von Schdolberhannes
Und so einer hat promoviert. Sollte man vielleicht mal untersuchen...

Naja, meiner Erfahrung nach hat emotionale Intelligenz nichts mit nachgewiesener intellektueller Ausbildung zu tun. Und auch eine kausale Korrelation von Intelligenz und Sympathie konnte ich in meinem Umfeld nicht feststellen. Natürlich hast Du das nicht bierernst gemeint, aber ich wollte diese Vorlage nutzen, um diesen meinen Standpunkt zu zementieren. Also nichts für Ungut, bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 11.12.2017 um 12:42 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#612
11.12.2017 - 13:05 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Auch wenn es nichts bringen wird, aber ich habe den DFB angeschrieben.
Ich habe nicht mit Beleidigungen um mich geworfen.
Ich habe das gif angehängt und gefragt, ob das das Verhalten ist welches von den Schiedsrichtern vorgelebt werden soll. Gerade auch mit Blick auf den Schiedsrichternachwuchs.

Sollte ich wider Erwarten eine Antwort bekommen, werde ich sie euch mitteilen.

Und nein, ich hab nix besseres zu tun.

Meine Beschwerde an den DFB ist auch heute Morgen abgeschickt worden. Auch wenn sie wahrscheinlich eh keiner liest und sie im Papierkorb landet, es musste einfach raus.
Der Schiri Thread |#613
11.12.2017 - 13:37 Uhr
Vom Kicker hat der Mensch eine 4,5 erhalten und attestiert ihm eine ordentliche Leistung.Note 4,5....ordentliche Leistung????

Kessels Platzverweis wird aber als zu hart eingestuft bzw ein falscher Abseitspfiff gegen einen Ingolstädter als Fehler genannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 11.12.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#614
11.12.2017 - 14:48 Uhr
Zitat von MattBuckner
Vom Kicker hat der Mensch eine 4,5 erhalten und attestiert ihm eine ordentliche Leistung.Note 4,5....ordentliche Leistung????

Kessels Platzverweis wird aber als zu hart eingestuft bzw ein falscher Abseitspfiff gegen einen Ingolstädter als Fehler genannt.

Nun, eine 4,5 und gleichzeitig eine "ordentliche Leistung" finde ich, passt schon mal gar nicht zueinander. Wenn ich früher - was nicht selten vorkam - mit einer 4 - nach Hause gekommen bin, habe ich nie zu hören bekommen, dass das doch eine ordentliche Leistung war.

Aber die Note passt doch eigentlich. Es gab neben der gelb-roten Karte (zu hart, trifft es meiner Ansicht nach), noch die merkwürdige Eckballsituation und noch eine gelbe Karte, die ich nicht nachvollziehen konnte. Also kann man jetzt nicht sagen, dass er da komplett ins Klo gegriffen hat. Somit passt eine 4,5 aus meiner Sicht.

Dass der Kicker die Handschlag-Szene nicht mit ins Kalkül zieht sollte klar sein. Aber - auch wenn es schwer fällt - es gab schon deutlich schlechtere Schiri-Leistungen zu bewundern. Wenngleich der arrogante Graf Rotz von gestern menschlich natürlich ziemlich unangefochten sein dürfte.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der Schiri Thread |#615
11.12.2017 - 15:24 Uhr
Naja, mein Favorit der abartigsten Schiedsrichterleistungen hat immer noch Kinhöfer in St.Pauli 2009. Der hat damals in einer Art und Weise eine Mimik und Gestik gegenüber unserer Mannschaft an den Tag gelegt, wie ich sie vorher und auch danach nicht wieder erlebt habe. Ich weiß noch ganz genau, wie der bei jedem Foul von uns fast die Spieler am Hals geholt hat. Amedick ging nach 40 Minuten duschen. Amedick! Der hat in der ganzen Saison höchstens 2 Gelbe bekommen...
Ein Elfer musste auch noch her. Ich wurde danach 3 Monate bei Transfermarkt gesperrtVerschlossen
Der Schiri Thread |#616
11.12.2017 - 15:31 Uhr
Naja, mein Favorit der abartigsten Schiedsrichterleistungen hat immer noch Kinhöfer in St.Pauli 2009.

Zitat von kicker.de zur Gelb-Rot-Szene
Doch genau in der Phase, als sich die Lauterer ein Übergewicht erkämpfen konnten, erwies Amedick seinem Team einen Bärendienst. Schon Gelb-vorbelastet, kam er im Mittelfeld mit gestrecktem Bein gegen Gouiffe à Goufan zu spät und wurde per Ampelkarte von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer vorzeitig zum Duschen geschickt (40.). Mit schmerzverzerrten Gesicht musste auch Gouiffe à Goufan in die Kabine. Für ihn kam Hoilett (45.) in die Partie.

Zitat von kicker.de
Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 4,5
der Platzverweis war vertretbar, wobei die erste Gelbe Karte überhart war. Beim Elfmeter fiel er auf die Schwalbe von Hoilett herein. Insgesamt sehr kleinlich, zog diese Line aber konsequent durch.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Der Schiri Thread |#617
11.12.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Lullaby

Verweigert man nach dem Spiel einer Partei den Handschlag, ist das ein deutliches Indiz dafür, dass man diesen Ansprüchen nicht gerecht wird, selbst wenn das aus irgend welchen Gründen emotional nachvollziehbar sein sollte.

Naja, so ganz pauschal lässt sich das vielleicht nicht sagen.
Es gibt schon ein paar Gründe, um jemandem nach dem Spiel nicht die Hand zu geben. Zum einen würde ich Andersson aber nicht so einschätzen, zum anderen wäre ein Spieler, dem ich nach dem Spiel nicht die Hand geben wollen würde, von mir vorzeitig unter die Dusche geschickt worden. Alles andere als grobes Fehlverhalten gegen mich als Person wäre für mich kein Grund, nach dem Spiel nicht nach dem Spiel sein zu lassen und jedem, der auf mich zugeht, die Hand zu geben.

Zitat von kappel1719

Nun, eine 4,5 und gleichzeitig eine "ordentliche Leistung" finde ich, passt schon mal gar nicht zueinander. Wenn ich früher - was nicht selten vorkam - mit einer 4 - nach Hause gekommen bin, habe ich nie zu hören bekommen, dass das doch eine ordentliche Leistung war.

Ach, frag mal meine Deutschlehrerin aus der 10. Sie hat unter jeder Arbeit einen kleinen Kommentar verfasst und darin mal eine meiner Arbeiten - irgendeine Interpretation (ich meine einer Kurzgeschichte) - sehr gelobt. Alles gut interpretiert, knackig auf den Punkt gebracht und gut mit Textstellen belegt. Der Kommentar las sich wie ein Träumchen, kein einziges negatives Wort zu finden. Darunter stand dennoch ne 4..ugly

•     •     •

Die Welt hat heute nur zwei Probleme:

1. Die Welt.
Und 2. heute.

Drei, wenn man morgen mit dazu zählt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Cloud- am 11.12.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#618
11.12.2017 - 17:43 Uhr
Die Argumentation, dass der Schiedsrichter aus emotionalen Gründen oder weil er mit der eigenen Leistung nicht zufrieden war fällt spätestens dann, als er drei Sekunden später dem Ingolstädter die Hand reicht. Ich weiß nicht, was mit diesem/solchem Menschen los ist, aber die gehören jedenfalls nicht mit ner Pfeife im Mund auf den Platz...
Der Schiri Thread |#619
11.12.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von Fox_da_man

Naja, mein Favorit der abartigsten Schiedsrichterleistungen hat immer noch Kinhöfer in St.Pauli 2009.

Zitat von kicker.de zur Gelb-Rot-Szene

Doch genau in der Phase, als sich die Lauterer ein Übergewicht erkämpfen konnten, erwies Amedick seinem Team einen Bärendienst. Schon Gelb-vorbelastet, kam er im Mittelfeld mit gestrecktem Bein gegen Gouiffe à Goufan zu spät und wurde per Ampelkarte von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer vorzeitig zum Duschen geschickt (40.). Mit schmerzverzerrten Gesicht musste auch Gouiffe à Goufan in die Kabine. Für ihn kam Hoilett (45.) in die Partie.

Zitat von kicker.de

Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 4,5
der Platzverweis war vertretbar, wobei die erste Gelbe Karte überhart war. Beim Elfmeter fiel er auf die Schwalbe von Hoilett herein. Insgesamt sehr kleinlich, zog diese Line aber konsequent durch.

Schau dir das Spiel nochmal an Fox! Die Linie hat er auf einer Seite durchgezogen...
Wie gesagt, das ist so in meiner Erinnerung. Was steht nochmal zum gestrigen Spiel drin im Kicker? Achso: berechtigter Platzverweisaugen-zuhalten
Der Schiri Thread |#620
12.12.2017 - 03:59 Uhr
Was steht nochmal zum gestrigen Spiel drin im Kicker? Achso: berechtigter Platzverweisaugen-zuhalten

Bei aller Kritik.... Das tut es nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.