1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Der Schiri Thread

08.08.2011 - 15:46 Uhr
Der Schiri Thread |#1031
19.04.2022 - 13:21 Uhr
Verstehen muss man die Regelauslegung allerdings nicht wirklich, was beispielsweise die Hercher-Situation betrifft. Das wird hier so dargestellt, dass es richtig ist, keine rote Karte zu geben, da es "kein Trefferbild" für eine rote Karte gibt.

Wäre Hercher also nicht hochgesprungen und wäre voll getroffen worden, so wäre die rote Karte angebracht gewesen. Muss man nicht wirklich verstehen.

Hätte also der Saarbrücker in der Kraus-Szene den Bauch eingezogen, wäre Kraus mit gelb davongekommen. zwinker
Der Schiri Thread |#1032
19.04.2022 - 13:28 Uhr
Bei dieser Grätsche von Krätschmer, bei der er angerauscht kommt, hat er das Glück, dass der Ball Spielobjekt ist und auch gespielt wird. Zudem springt Hercher glücklicherweise hoch und weicht dieser Grätsche aus, sodass es nicht zu einem bösen Treffer kommt, sondern nur ein minimaler Treffer am Fuß stattfindet. Dadurch, dass es kein Trefferbild für eine rote Karte gibt, liegt eine richtige Entscheidung vor, Krätschmer lediglich die gelbe Karte zu zeigen. Auch wenn in dieser Szene die Gesundheit des Gegenspielers zunächst gefährdet sein könnte, muss als weiteres Kriterium auch ein entsprechendes Vergehen folgen, um eine rote Karte zu rechtfertigen. Das passiert in dieser Szene aber nicht. Deshalb ist diese Szene anders als Szene 2 zu bewerten, bei der es die rote Karte gab. Dort ist die Folge des Foulspiels eine andere gewesen.
Das finde ich abenteuerlich. Wenn Hercher nicht ausweicht, ist das Bein durch. Alles andere als rot ist für mich hier eine glasklare Fehlentscheidung, Krätschmer kommt mit vollem Tempo und beiden Beinen voraus mit offener Sohle angerauscht. In welchem Universum sowas gelb sein kann, verstehe ich nicht. Das ist mindestens genauso gefährlich wie der Tritt von Kraus.
Der Schiri Thread |#1033
19.04.2022 - 14:01 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Bei dieser Grätsche von Krätschmer, bei der er angerauscht kommt, hat er das Glück, dass der Ball Spielobjekt ist und auch gespielt wird. Zudem springt Hercher glücklicherweise hoch und weicht dieser Grätsche aus, sodass es nicht zu einem bösen Treffer kommt, sondern nur ein minimaler Treffer am Fuß stattfindet. Dadurch, dass es kein Trefferbild für eine rote Karte gibt, liegt eine richtige Entscheidung vor, Krätschmer lediglich die gelbe Karte zu zeigen. Auch wenn in dieser Szene die Gesundheit des Gegenspielers zunächst gefährdet sein könnte, muss als weiteres Kriterium auch ein entsprechendes Vergehen folgen, um eine rote Karte zu rechtfertigen. Das passiert in dieser Szene aber nicht. Deshalb ist diese Szene anders als Szene 2 zu bewerten, bei der es die rote Karte gab. Dort ist die Folge des Foulspiels eine andere gewesen.
Das finde ich abenteuerlich. Wenn Hercher nicht ausweicht, ist das Bein durch. Alles andere als rot ist für mich hier eine glasklare Fehlentscheidung, Krätschmer kommt mit vollem Tempo und beiden Beinen voraus mit offener Sohle angerauscht. In welchem Universum sowas gelb sein kann, verstehe ich nicht. Das ist mindestens genauso gefährlich wie der Tritt von Kraus.

Das ist wohl die offizielle Regelauslegung, auch wenn ich sie panne finde. Springt man nicht hoch und lässt sich umnageln, ist es rot und man hat ggf. nen gebrochenen Knöchel. Gewertet werden sollte meines Erachtens ausschließlich die Aktion des Foulenden.

Beste Grüße
Lullaby
Der Schiri Thread |#1034
19.04.2022 - 14:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von RicardoNr7

Das ist wohl die offizielle Regelauslegung, auch wenn ich sie panne finde. Springt man nicht hoch und lässt sich umnageln, ist es rot und man hat ggf. nen gebrochenen Knöchel. Gewertet werden sollte meines Erachtens ausschließlich die Aktion des Foulenden.

Beste Grüße
Lullaby

V.a. weil sich bei dieser Argumentation die Katze selbst in den Schwanz beißt.
Kraus trifft seinen Gegenspieler unabsichtlich im Bauch, ohne ihn zu verletzen -> Rote Karte
Krätschmer geht mit voller Überzeugung und dem Wissen, dass er seinen Gegenspieler böse verletzen kann, mit offener Sohle in den Zweikampf. Er erhält nur Gelb, weil sich Hercher selbst rettet?
Das ist Blödsinn, ganz ehrlich.

Hier muss Absicht und das billigende Inkaufnehmen von schweren Verletzungen mit betrachtet werden.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Der Schiri Thread |#1035
19.04.2022 - 21:20 Uhr
Was pfeift der Schiri beim HSV? Das war doch nie ein 11er.
Der Spieler rutscht aus und einer läuft quasi in ihn rein....
Der Schiri Thread |#1036
19.04.2022 - 21:20 Uhr
Deutschlands Schiedsrichterschaft in Person von Eitelkind macht sich soeben komplett lächerlich....
Der Schiri Thread |#1037
19.04.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von walldorf u stadler
Deutschlands Schiedsrichterschaft in Person von Eitelkind macht sich soeben komplett lächerlich....

Das alles hat ja auch nichts mehr mit dem Schiedsrichtersein zu tun. Was macht der denn noch? Denen wird jede Entscheidung abgenommen. VAR leitet in Wirklichkeit das Spiel.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Der Schiri Thread |#1038
19.04.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von walldorf u stadler

Das alles hat ja auch nichts mehr mit dem Schiedsrichtersein zu tun. Was macht der denn noch? Denen wird jede Entscheidung abgenommen. VAR leitet in Wirklichkeit das Spiel.

Das sehe ich komplett anders. Er bekommt den Hinweis, er möge seine Entscheidung überprüfen. Aber letztlich entscheidet der Schiedsrichter im Feld.
Der Schiri Thread |#1039
19.04.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von RicardoNr7

Beste Grüße
Lullaby

V.a. weil sich bei dieser Argumentation die Katze selbst in den Schwanz beißt.
Kraus trifft seinen Gegenspieler unabsichtlich im Bauch, ohne ihn zu verletzen -> Rote Karte
Krätschmer geht mit voller Überzeugung und dem Wissen, dass er seinen Gegenspieler böse verletzen kann, mit offener Sohle in den Zweikampf. Er erhält nur Gelb, weil sich Hercher selbst rettet?
Das ist Blödsinn, ganz ehrlich.

Hier muss Absicht und das billigende Inkaufnehmen von schweren Verletzungen mit betrachtet werden.

Hat schon seinen Grund, warum Rafati damals der unbeliebteste Schiri, auch bei den Spielern, war. So ne fachliche Nullnummer als Experten zu holen... war wahrscheinlich kein anderer da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keoma am 19.04.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Der Schiri Thread |#1040
19.04.2022 - 22:14 Uhr
Man muss Rafati nicht mögen und sicherlich auch nicht alle Regelauslegungen nachvollziehen können.
Aber "fachliche Nullnummer" ist nicht nur einigermaßen despektierlich, sondern auch anmaßend, sofern Du nicht auf zumindest ähnlichem Niveau Fußballspiele geleitet hast.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.