Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
07.10.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von Suchard
in Leipzig wurde jahrelang das System eingeimpft , und er hatte zum Glück noch Keita der hat einiges wettgemacht, der Spilstil und der Erfolg hat mit Hasenhüttel nur gering zu tun, ! dort bestimmen andere ! zuvor in ingolstadt wars doch auch nur übler Rumpelfussball.
in Leipzig wurde jahrelang das System eingeimpft , und er hatte zum Glück noch Keita der hat einiges wettgemacht, der Spilstil und der Erfolg hat mit Hasenhüttel nur gering zu tun, ! dort bestimmen andere ! zuvor in ingolstadt wars doch auch nur übler Rumpelfussball.
Das stimmt halt überhaupt nicht. Ingolstadt war eindeutig der Aufsteiger mit dem besseren Spielansatz und der Fussball von RB in Liga 1 hatte nichts mehr mit dem in Liga 2 zu tun. Da ist die Schlussfolgerung das RR jetzt auf Hasenhüttls Arbeit aufbauen kann weitaus logischer als das Hasenhüttl irgendwas von RB genutzt hat, denn es gab in Liga 2 einfach kein funktionierendes System, sondern nur feinsten Individualistenfussball/Ergebnisfussball.
Der Hasenhüttl hält Ingolstadt souverän in Liga 1 und die steigen ohne ihn dann direkt wieder ab. Führt anschließend RBL als Aufsteiger auf Platz 2 in der Liga und kommt dann mit einem viel zu dünnen Kader auf Platz 6 in der Liga mit ganzen 2 Punkten Abstand zu Platz 3 ins Ziel und hier redet einer davon das es nicht des Trainers verdienst gewesen wäre.
Übrigens auch nochmal als Hinweis...Hasenhüttl wurde nicht entlassen in Leipzig, sondern hat von sich aus um eine Vertragsauflösung gebeten.
07.10.2018 - 21:57 Uhr
Sammer nicht möglich? Dann gibt mir Heiko Vogel! Spielt einen schönen Offensiv Fußball
07.10.2018 - 21:58 Uhr
Zitat von poschi23
Die Kandidaten,die jetzt gerade diskutiert wrden,werden hoffentlich alle keine Kandidaten bei uns werden.Mal ehrlich,wo sind Gisdol,Slomka,usw.besser als Korkut?Alle diese Trainer waren immer nur relativ kurz bei den entsprechenden Vereinen und sind meistens auch relativ kurzfristig gescheitert.Kandidaten wie Schubert,Büskens und Stanislawski kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.Hätten meiner Meinung nach ein noch geringeres Standing als Korkut vor der Verpflichtung.Wäre also wieder nur eine Zeitverschwendung von 0,5 bis 1,0 Jahren.Weinzierl und Hassenhüttel ebenfalls Nein Danke.Weinzierl generell überschätzt.Was macht den zu einem Top Trainer? Kurze Zeit erfolgreich in Augsburg,dann in Schalke ganz gross gescheitert.Hassenhüttel kurzzeitig erfolgreich in Ingolstadt,dann erfolgreich in Leipzig.Was mit der Kohle und der Mannschaft wohl beinahe jeder geschafft hätte(siehe,sogar Zorniger).Beweis für einen Top Trainer meiner Meinung nach weiterhin noch schuldig.Generell interessant wäre vielleicht Roger Schmitt.Soll aber menschlich schwierig sein und deshalb in Leverkusen gescheitert sein.Hat also eventuell schnell das Team gegen sich,das würde bei uns sicher schnell möglich sein,weil nicht das beste Mannschaftsgefüge.Vom menschlichen her hätte ich einen Wunschtrainer.Mehmet Scholl.Jedoch nur vom menschlichen,als Trainer ist er vom Erfolg her ja eher gescheitert.Würde mir aber generell gut im Verein gefallen,als Berater an der Seite von Reschke.Wären dann breiter aufgestellt und hätten jemanden,der öfter mal in die Mannschaft "reinhört".Meine 2 Trainervorschläge: 1. Beierlorzer von Regensburg.Deutscher Nachwuchstrainer,unverbraucht.Spielt mit seinen Regensburgern einen Top Offensivfussball in der Zweiten Liga.Punkteausbeute auch nicht schlecht.Eigentlich der Art Fussball,den man in der neuen Saison von Korkut wollte,den der aber nicht konnte.2. Vorschlag,einen Trainer aus dem Ausland,der idealerweise Deutsch spricht.Einen ohne bisherige Trainer Vergangenheit in der Bundesliga.Slaven Bilic wäre ein Kandidat gewesen,ist jetzt aktuell aber glaube irgendwoanders unter Vertrag.Schweiz,Holland,Skandinavien gibt es sicherlich auch interessante Leute.Nur bitte keinen von den oben erwähnten Standard Kandidaten.Wäre nur wieder Zeitverschwendung mit kurzem Verfallsdatum.Wir müssen auch in der Trainerfrage mal wieder eine eigene Idee entwickeln und nicht nur immer wieder auf Krisen reagieren,ein Übergangstrainer nach dem nächsten folgt.
Die Kandidaten,die jetzt gerade diskutiert wrden,werden hoffentlich alle keine Kandidaten bei uns werden.Mal ehrlich,wo sind Gisdol,Slomka,usw.besser als Korkut?Alle diese Trainer waren immer nur relativ kurz bei den entsprechenden Vereinen und sind meistens auch relativ kurzfristig gescheitert.Kandidaten wie Schubert,Büskens und Stanislawski kann man ja nicht wirklich ernst nehmen.Hätten meiner Meinung nach ein noch geringeres Standing als Korkut vor der Verpflichtung.Wäre also wieder nur eine Zeitverschwendung von 0,5 bis 1,0 Jahren.Weinzierl und Hassenhüttel ebenfalls Nein Danke.Weinzierl generell überschätzt.Was macht den zu einem Top Trainer? Kurze Zeit erfolgreich in Augsburg,dann in Schalke ganz gross gescheitert.Hassenhüttel kurzzeitig erfolgreich in Ingolstadt,dann erfolgreich in Leipzig.Was mit der Kohle und der Mannschaft wohl beinahe jeder geschafft hätte(siehe,sogar Zorniger).Beweis für einen Top Trainer meiner Meinung nach weiterhin noch schuldig.Generell interessant wäre vielleicht Roger Schmitt.Soll aber menschlich schwierig sein und deshalb in Leverkusen gescheitert sein.Hat also eventuell schnell das Team gegen sich,das würde bei uns sicher schnell möglich sein,weil nicht das beste Mannschaftsgefüge.Vom menschlichen her hätte ich einen Wunschtrainer.Mehmet Scholl.Jedoch nur vom menschlichen,als Trainer ist er vom Erfolg her ja eher gescheitert.Würde mir aber generell gut im Verein gefallen,als Berater an der Seite von Reschke.Wären dann breiter aufgestellt und hätten jemanden,der öfter mal in die Mannschaft "reinhört".Meine 2 Trainervorschläge: 1. Beierlorzer von Regensburg.Deutscher Nachwuchstrainer,unverbraucht.Spielt mit seinen Regensburgern einen Top Offensivfussball in der Zweiten Liga.Punkteausbeute auch nicht schlecht.Eigentlich der Art Fussball,den man in der neuen Saison von Korkut wollte,den der aber nicht konnte.2. Vorschlag,einen Trainer aus dem Ausland,der idealerweise Deutsch spricht.Einen ohne bisherige Trainer Vergangenheit in der Bundesliga.Slaven Bilic wäre ein Kandidat gewesen,ist jetzt aktuell aber glaube irgendwoanders unter Vertrag.Schweiz,Holland,Skandinavien gibt es sicherlich auch interessante Leute.Nur bitte keinen von den oben erwähnten Standard Kandidaten.Wäre nur wieder Zeitverschwendung mit kurzem Verfallsdatum.Wir müssen auch in der Trainerfrage mal wieder eine eigene Idee entwickeln und nicht nur immer wieder auf Krisen reagieren,ein Übergangstrainer nach dem nächsten folgt.
ohne jetzt im detail eingehen zu wollen. Würde ich mal die Frage in den Raum werfen ob kurze Amtszeiten eher an den Personen (Trainern) oder den bestimmten Vereinen liegt?
07.10.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Suchard
genau deswegen hat er wegen seiner gesundheitlichen Probleme, auch bei Bayern aufgehört ! Versteh nicht wie man das ignorieren kann, der macht nur noch Berater Jobs und arbeitet fürs Fernsehn ! aber sicher kein Trainer oder SD und dann schon gar nicht beim VfB der hätte andere Möglichkeiten!
Zitat von Stutti
Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber ich würde mich freuen, wenn man Sammer bekommen könnte.
Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber ich würde mich freuen, wenn man Sammer bekommen könnte.
genau deswegen hat er wegen seiner gesundheitlichen Probleme, auch bei Bayern aufgehört ! Versteh nicht wie man das ignorieren kann, der macht nur noch Berater Jobs und arbeitet fürs Fernsehn ! aber sicher kein Trainer oder SD und dann schon gar nicht beim VfB der hätte andere Möglichkeiten!
Selbst wenn er gesundheitliche noch den Job machen koennte (wollte) setzt sich ein Sammer und seiner Vita, Erfahrung und Karriereweg doch nicht beim VfB Stuttgart auf die Trainerbank mit Reschke und DIetrich als Vorgesetzten.
Das soll jetzt auch kein Seitenhieb auf Reschke sein, den Ich schaetze weiterhin aber man muss da einfach realistisch bleiben. Im VfB Forum geistert sogar ein Wenger hier und da durch die Posts.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von servingwater am 07.10.2018 um 22:01 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 22:04 Uhr
Zitat von SeeMe02
Wahrscheinlich gesunder Menschenverstand.
In Bayern, Leverkusen und vielleicht auch Schalke werden in den nächsten Wochen um einiges attraktivere Trainerstellen frei und spätestens ab Sommer braucht Hoppenheim auch noch einen Trainer.
In Bayern, Leverkusen und vielleicht auch Schalke werden in den nächsten Wochen um einiges attraktivere Trainerstellen frei und spätestens ab Sommer braucht Hoppenheim auch noch einen Trainer.
Zum einen das, zum anderen benötigt Hasenhüttel für sein Spiel ein Spielermaterial, das wir momentan einfach nicht haben.
07.10.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von tisali
Zum einen das, zum anderen benötigt Hasenhüttel für sein Spiel ein Spielermaterial, das wir momentan einfach nicht haben.
Zitat von SeeMe02
Das stimmt einfach nicht ... weder bei RB noch in Ingo oder Aa war das Voraussetzung für seinen Erfolg.
07.10.2018 - 22:06 Uhr
Ich glaube Hasenhüttl tut sich das hier nicht mit Aussicht auf einen besseren Posten.
Hier mal ein paar Name die ich interessant fände:
- Steffen Freund
- Pierluigi Tami
- Stefan Kuntz
- Horst Hrubesch
- Steffen Freund
- Pierluigi Tami
- Stefan Kuntz
- Horst Hrubesch
07.10.2018 - 22:12 Uhr
Also ich würde als Aussenstehender auf Stöger, Hasenhüttl, Martin Schmidt oder Jens Keller tippen als Korkut Nachfolger
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kamelkaze am 07.10.2018 um 22:14 Uhr bearbeitet
07.10.2018 - 22:12 Uhr
Keller hat bei Schalke etliche junge Spieler eingebaut und war dort auch erfolgreich. Er ist in Schalke eher an seiner Aussendarstelllung gescheitert. Aus Union hat er einen Aufstiegskandidat geformt, wurde auf Platz 4 oder 5 trotz Unterstützung der Fans entlassen. Dann wurde Union ein Abstiegskandidat.
Aber wegen des Stallgeruchs möchte ich ihn hier eigentlich nicht sehen.
Es müsste jemand kommen, der völlig unvoreingenommen die Uhr auf Null stellt und der ohne Rücksicht auf Verdienste dem Leistungsprinzip froent.
Aber wegen des Stallgeruchs möchte ich ihn hier eigentlich nicht sehen.
Es müsste jemand kommen, der völlig unvoreingenommen die Uhr auf Null stellt und der ohne Rücksicht auf Verdienste dem Leistungsprinzip froent.
07.10.2018 - 22:16 Uhr
Zitat von huuuslak
Ich glaube Hasenhüttl tut sich das hier nicht mit Aussicht auf einen besseren Posten.
- Steffen Freund
- Pierluigi Tami
- Stefan Kuntz
- Horst Hrubesch
- Steffen Freund
- Pierluigi Tami
- Stefan Kuntz
- Horst Hrubesch
Tami? War da nicht mal was, ich glaube mit dem haben irgendwann mal verhandelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.