Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
06.10.2018 - 22:59 Uhr
Stimmt, ist ja relativ absehbar
06.10.2018 - 23:18 Uhr
Antonio Conte. Der hat Erfahrung mit großen und kleinen Mannschaften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabenpfeil312 am 06.10.2018 um 23:23 Uhr bearbeitet
06.10.2018 - 23:24 Uhr
Ich sag mal so, denke in der nächsten Zeit wird auch Kovac frei
06.10.2018 - 23:26 Uhr
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
War der FCB unter Klinsmann nicht so ungefähr der schlechteste FCB der letzten 20-25 Jahre?
Ich weiß nicht, ob Klinsi dem VfB taktisch weiterhelfen könnte.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht wirklich einen Wunschtrainer habe. Von der Sympathie her würde ich den Hannes natürlich zurücknehmen, gar keine Frage. Aber unsere Offensive würde wohl weiterhin lahm liegen.
Egal, wer ist wird (ob jetzt oder nach dem Dortmund-Spiel): bitte, bitte kein Defensivfuchs ohne Offensivkonzept, der nur auf das Minimieren von Fehlern bedacht ist. Das ertrage ich nicht länger...
War der FCB unter Klinsmann nicht so ungefähr der schlechteste FCB der letzten 20-25 Jahre?
Ich weiß nicht, ob Klinsi dem VfB taktisch weiterhelfen könnte.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht wirklich einen Wunschtrainer habe. Von der Sympathie her würde ich den Hannes natürlich zurücknehmen, gar keine Frage. Aber unsere Offensive würde wohl weiterhin lahm liegen.
Egal, wer ist wird (ob jetzt oder nach dem Dortmund-Spiel): bitte, bitte kein Defensivfuchs ohne Offensivkonzept, der nur auf das Minimieren von Fehlern bedacht ist. Das ertrage ich nicht länger...
06.10.2018 - 23:46 Uhr
Was wäre eigentlich an Stöger verkehrt?
Hat bei Köln lange Zeit gut gearbeitet und Erfolg gehabt.
Natürlich nur so lange er nicht ausgebrannt ist nach der turbulenten letzten Saison, war ja auch ziemlich stressig mit dem Blitzwechsel und der nicht ganz einfachen Zeit in Dortmund.
Denke nicht das Reschke jemand junges Frisches aus dem Hut zaubert.
Hat bei Köln lange Zeit gut gearbeitet und Erfolg gehabt.
Natürlich nur so lange er nicht ausgebrannt ist nach der turbulenten letzten Saison, war ja auch ziemlich stressig mit dem Blitzwechsel und der nicht ganz einfachen Zeit in Dortmund.
Denke nicht das Reschke jemand junges Frisches aus dem Hut zaubert.
06.10.2018 - 23:46 Uhr
um mal nen trainer in unserer kragenweite anzusprechen, der mMn ganz gut passen würde, werfe ich mal den namen peter zeidler in die runde. kommt aus der gegend, hat vfb-vergangenheit (also stallgeruch^^) und lässt nen ordentlichen ball spielen. kompakt und aggressiv gegen den ball, aber auch sauber, konstruktiv mit dem ball. hat mMn einiges von rangnick (war ja auch dessen co bei hoffenheim und dann in salzburg), aber eben ein etwas saubereres spiel im ballbesitz. gerade das ist für mich ein wichtiger punkt den man beim neuen trainer beachten sollte.
war zwar noch nie in ner großen liga aktiv, das ist mMn aber nebensächlich solange die spielidee passt. das größte problem ist aber halt, dass er in st.gallen unter vertrag steht.
war zwar noch nie in ner großen liga aktiv, das ist mMn aber nebensächlich solange die spielidee passt. das größte problem ist aber halt, dass er in st.gallen unter vertrag steht.
07.10.2018 - 00:23 Uhr
Unter Huub Stevens haben wir sogar auch Tore geschossen...
07.10.2018 - 00:29 Uhr
Mourinho soll bald frei werden.
07.10.2018 - 01:15 Uhr
Oder Reschke holt den Tulpengeneral?
Louis van Gaal
Louis van Gaal

07.10.2018 - 01:20 Uhr
Eine Sammlung der (nicht beschäftigten) Trainer, die in den letzten Jahren in der Buli tätig waren und bei denen ein Engagement in Zukunft in der Buli (mMn) realistisch erscheint:
Gisdol
Hasenhüttl
Büskens
Weinzierl
Wolf
Keller
Stanislawski
Stöger
Andre Schubert
M. Schmidt
Slomka
Doll
Dann geistern mir noch Namen durch den Kopf, bei denen ich glaube, Reschke könnte sie interessant finden:
Dais (noch ohne Buli-Erfahrung, super Arbeit in Sandhausen, war aber nie auf der großen Bühne)
Bosz (für ihn nur Top-Clubs/nur Holland interessant?)
Wicky
Atalan (Bochum-Zeit herber Rückschlag für seine Karriere)
Scholl
R. Schmidt (ist er zu haben trotz Vertrag in China?)
Persönliche Meinung:
- Hasenhüttl tut sich das nicht an
- Weinzierl, Gisdol, Stöger, Slomka werden zum engeren Kreis für Reschke gehören (Slomka und Stöger fände ich ok)
- Worüber ich gerne ausführlich eure Meinung hören würde:
Keller (Top-Arbeit bei Union, S04 ist alles andere als einfach, bei ihm sehe ich eine Entwicklung im Vgl. zu seiner kurzen ersten Amtszeit hier)
A. Schubert (wie ist seine BMG Zeit zu bewerten?)
Slomka (bei 96 für mich Top-Arbeit, auch S04 fand ich ordentlich)
Wicky
Gisdol
Hasenhüttl
Büskens
Weinzierl
Wolf
Keller
Stanislawski
Stöger
Andre Schubert
M. Schmidt
Slomka
Doll
Dann geistern mir noch Namen durch den Kopf, bei denen ich glaube, Reschke könnte sie interessant finden:
Dais (noch ohne Buli-Erfahrung, super Arbeit in Sandhausen, war aber nie auf der großen Bühne)
Bosz (für ihn nur Top-Clubs/nur Holland interessant?)
Wicky
Atalan (Bochum-Zeit herber Rückschlag für seine Karriere)
Scholl
R. Schmidt (ist er zu haben trotz Vertrag in China?)
Persönliche Meinung:
- Hasenhüttl tut sich das nicht an
- Weinzierl, Gisdol, Stöger, Slomka werden zum engeren Kreis für Reschke gehören (Slomka und Stöger fände ich ok)
- Worüber ich gerne ausführlich eure Meinung hören würde:
Keller (Top-Arbeit bei Union, S04 ist alles andere als einfach, bei ihm sehe ich eine Entwicklung im Vgl. zu seiner kurzen ersten Amtszeit hier)
A. Schubert (wie ist seine BMG Zeit zu bewerten?)
Slomka (bei 96 für mich Top-Arbeit, auch S04 fand ich ordentlich)
Wicky
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.