VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Junioren-Bundesliga Süd/Südwest 12. Spieltag

Termin Heim Gast Ergebnis
11.11.09,19.15 FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 3:2 (3:2)
28.11.09,11.00 Greuther Fürth - Kaiserslautern 2:4 (2:2)
28.11.09,13.00 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 3:1 (1:1)
28.11.09,13.00 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 1:0 (1:0)
28.11.09,13.00 SC Freiburg - Waldhof Mannheim 3:1 (2:0)

Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Tabelle

Platz Verein Spiele S U N Tore Punkte
1 Stuttgart 12 11 0 1 34:10 33
2 Mainz 12 9 0 3 27:19 27
3 Karlsruhe 11 7 2 2 26:13 23
4 Freiburg 12 6 3 3 26:19 21
5 K'lautern 12 6 0 6 23:21 18
6 Nürnberg 11 6 0 5 16:14 18
7 Hoffenh. 11 5 2 4 21:17 17
8 Frankfurt 12 5 1 6 29:27 16
9 Greuther 12 5 1 6 24:22 16
10 1860 Mü. 8 4 1 3 18:12 13
11 FBayern 11 4 0 7 16:18 12
12 Regensb. 11 2 1 8 13:35 7
13 Darmsta. 11 1 2 8 8:28 5
14 Waldhof 12 1 1 10 12:38 4
U-19 Torwart Bernd Leno mit Profidebüt (3. Liga). Glückwunsch!!!

Zu meinem Vorgänger: Denke mal da Breier zum jüngeren Jahrgang gehört, ist er körperlich ein bisschen unterlegen (meine Vermutung, ich will niemanden kritisieren).
Zur U-17 EM-Frage: Hatte mit Thy und Trinks starke Konkurrenz(meine Vermutung), hat aber in der VfB U-17 super gespielt und war einer der Granten zur Meisterschaft.

•     •     •

Hier könnte Schleichwerbung stehen ... .

Namentlich erwähnt in folgenden Startseitenartikeln auf transfermarkt.de:

- 31.05.2010 - Umfrage: TM-User wählen Robben zum Spieler der Saison
- 09.10.2025 - Andrés begeistert vom VfB Stuttgart: „Nie gedacht, dass es mir hier so gut gehen würde“
Zitat von azuri92:
Wenn man nur von den Leistungen ausgehen würde müsste Holzhauser eigentlich fast der erste sein der zur 2. Mannschaft dazustoßen sollte.
Aber leider spielt das Alter auch eine gewisse rolle.

Aber auch er wird mal wieder Geburtstag haben , älter werden und dann wird seine Zeit anbrechen :D :)
Ich glaube an ihn, aus ihm kann wirklich was werden!
Zitat von azuri92:
Zitat von vffb91:
Jugend, 02.01.2010
Der 20. Mercedes-Benz Junior Cup

Unter der Schirmherrschaft von Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff findet im Sindelfinger Glaspalast in wenigen Tagen die inzwischen 20. Auflage eines der renommiertesten Jugendturniere der Welt statt. Unzählige heutige Stars und Bundesligaprofis nahmen schon an dem Event unter dem Hallendach teil. Der Mercedes-Benz Junior Cup bietet am Dienstag, 05. Dezember, und Mittwoch, 06. Dezember auch heuer Spitzenfußball der A-Jugend-Mannschaften vom Feinsten.

Erlesenes Teilnehmerfeld

Traditionell ist die U19 des VfB, die das Turnier immerhin schon viermal gewinnen konnte, auch in diesem Jahr mit dabei und trifft in der Vorrunde auf die Nachwuchsteams von klangvollen Vereinen. In der Gruppe A misst sich der VfB-Nachwuchs mit Zenit St. Petersburg, Galatasary Istanbul und Bayer Leverkusen.

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34751.php

Wird da eigentlich auch ein bester Spieler des Tuniers gewählt?????

Wenn es dieses Mal wieder "normal" verläuft, gibt es auch dieses Jahr eine Ehrung zum Spieler des Turniers.
Habe hier noch das Aufgebot unseres VfB´s:

Spieler:
Bernd Leno | Jonas Wieszt | Berkan Afsarli
Thomas Geyer | Vedat Karatas | David Müller
Tobias Rühle | Felice Vecchione | Panagiotis Vlachodimos
Pascal Breier | Manuel Janzer | Raphael Holzhauser

Wobei doch Rühle mit der ersten Mannschaft im Trainingslager sein müsste...
Zitat von Chefkicker:
Holzhauser bärenstark. Der kann mal was werden. Der Grieche mit der acht war auch sehr gut.

Morgen geht's weiter :)

So muss es weitergehen ;)

3 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden, schade dass es gegen Bayer nicht mit der 2 Tore Führung gereicht hat, aber trotzdem super Auftritt :)
Schon 8 Tore erzielt ;)
Sieht so aus aus ob sich die 100.000 Euros, mit denen man Holzhauser bei Rapid Wien ausgelöst hat, eines Tages armotisieren. Muss mir den wirklich langsam mal angucken. So grosse Mittelfeldspieler, die technisch so gut und dazu auch noch schnell sind, sind ja schon extreme Ausnahmen. Aber lass mich mal überraschen....
Zitat von moneymaker:
Zitat von mouthbag:
Wahrscheinlich hat sie der hier inspiriert, sich bei Austrias nachwuchstalenten umzugucken:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/59016/alaba-david/profil.html
Der wird auch noch von sich hörenlassen, Gerland bzw. Scholl bringen ihn schon in der 3.Liga.

der spielt sogar schon bald in Liga 1 !!

http://www.transfermarkt.de/de/news/34602/alaba-bleibt-bei-den-profis.html
So schnell kanns gehen. Der hat noch schneller als Müller und Badstuber den Sprung zu den Profis gepackt. Die Nachwuchsarbeit in Üsterreich ist mittlerweile fast genauso gut wie die in der Schwyz.
Vielleicht werfen da unsere Jugendscouts verstärkt einen Blick dorthin.
Finde es eigentlich schade das Holzhauser nicht mit im Trainingslager der II. war. Scheint ja mit seiner Entwicklung schon unglaublich weit zu sein. Hätte gerne gesehen wie er sich als 16jähriger in der 3. Liga behauptet. Gut fand ich dagegen das Vlachodimus mit dabei war. Hoffentlich darf er schon das ein oder andere Spiel für die U23 bestreiten...
Zitat von Berniyh:
Darf er als 16-jähriger überhaupt schon in einer Profiliga spielen?

Er hat doch auch schon mit 16 debütiert ;)
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/54235/iker-muniain/profil.html
Weiß zwar nicht wie die Unterschiede von Spanien zu Deutschland sind bzw. ob es welche gibt, aber mit 16, das ist schon ein bisschen krass.... :o
Zitat von Berniyh:
Zitat von vffb91:
Er hat doch auch schon mit 16 debütiert ;)

Wo? In der U21? Das is was anderes.

Entweder ich mach hier grad was falsch, aber Muniain hat am 19.12.92 Geburtstag.

Allerdings debütierte er schon am 30.08.2009 im Spiel gegen Espanyol Barcelona.
http://www.transfermarkt.de/de/spielbericht/955785/athletic-bilbao_espanyol-barcelona/spielverlauf/index.html

Zu diesem Zeitpunkt war er doch noch 16, oder? Das war in der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.