SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Der Meisterschafts-Thread.

07.10.2019 - 11:32 Uhr
Der Meisterschafts-Thread. |#441
25.08.2024 - 00:43 Uhr
Ich weiss nicht, wo meine Vorredner diesen Optimismus hernehmen, ich sehe unsere Saisonziele stark gefährdet.
In der ganzen bisherigen Bundesligasaison hat man bislang nur drei Tore erzielt, wettbewerbsübergreifend sind es sogar nur 7 - ein Armutszeugnis für unsere Offensive.
Das kommt davon, wenn man Leistungsträger wie Vermeij vom Hof jagt!
Mit dem hektischen Trainerwechsel haben Hartensaier die letzte Patrone verschossen, ohne sichtbaren Effekt.
Jetzt muss alles hinterfragt werden, ich mache mir große Sorgen.

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Der Meisterschafts-Thread. |#442
25.08.2024 - 12:07 Uhr
Ich hoffe das JS und das Team mit dem Druck, dass wir jetzt DER gejagte sind gut umgehen kann. grins

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Der Meisterschafts-Thread. |#443
25.08.2024 - 14:49 Uhr
Was steht noch zwischen uns und der Meisterschaft? Nichts!

Bis jetzt alle, wirklich alle Bundesligaspiele gewonnen, gestern sogar den Vizemeister plattgemacht. Der amtierende Meister brauchte die gütige Mithilfe des VAR, um sich zu einem zu einem extrem glücklichen Sieg zu rumpeln, und die Bayern verharren bei 0 Punkten. Von denen sieht man gar nichts, die sind mir diese BL-Saison noch nicht mal aufgefallen.

Deutscher Meister wird nur der SCF!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rueckfall am 25.08.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
Der Meisterschafts-Thread. |#444
25.08.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Lmeischterle
Ich weiss nicht, wo meine Vorredner diesen Optimismus hernehmen, ich sehe unsere Saisonziele stark gefährdet.
In der ganzen bisherigen Bundesligasaison hat man bislang nur drei Tore erzielt, wettbewerbsübergreifend sind es sogar nur 7 - ein Armutszeugnis für unsere Offensive.
Mit dem hektischen Trainerwechsel haben Hartensaier die letzte Patrone verschossen, ohne sichtbaren Effekt.

Wenn es denn nur die Offensive wäre!!!

Gegen eine Gurkentruppe wie Stuttgart gleich mal einen Gegentreffer kassiert - das darf niemals unser Anspruch sein! Von einem Demirovic, bei uns aussortiert.

So wird es ganz eng. Mir bereitet es große Bauchschmerzen, dass wir nur über ca. 70 Minuten in so einem Spiel wirklich unsere Qualität ausspielen und dominant sind. Man soll den Leuten ja Zeit geben, aber wenn Julian Schuster jetzt nicht ganz, ganz schnell anfängt zu liefern, muss der Verein reagieren!
Der Meisterschafts-Thread. |#445
25.08.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von Grimbart
Zitat von Lmeischterle

Wenn es denn nur die Offensive wäre!!!

Gegen eine Gurkentruppe wie Stuttgart gleich mal einen Gegentreffer kassiert - das darf niemals unser Anspruch sein! Von einem Demirovic, bei uns aussortiert.

So wird es ganz eng. Mir bereitet es große Bauchschmerzen, dass wir nur über ca. 70 Minuten in so einem Spiel wirklich unsere Qualität ausspielen und dominant sind. Man soll den Leuten ja Zeit geben, aber wenn Julian Schuster jetzt nicht ganz, ganz schnell anfängt zu liefern, muss der Verein reagieren!

Ich halte dagegen. Bayern hat bereits doppelt so viele Tore kassiert wie wir. Heisst am Ende: knapp 100 Gegentore.

Ausserdem ist unser Torverhältnis doppelt so gut wie das der Bayern. Bei üblicherweise um die 60-70-Plus-Torverhältnis der Bayern kann man das mathematisch vollkommen abgesichert auf +130 Torverhältnis des SC umrechnen.

Eigentlich ist es fast schon die sichere Meisterschaft. Mir fehlt das Verständnis für eure pessimistischen Prognosen. Hört lieber auf die Wissenschaft!
Der Meisterschafts-Thread. |#446
26.08.2024 - 14:20 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, wie ich unsere Vereinspolitik im Moment finde.

Zum einen kann man der Meinung sein, es war ein grandioser Kniff von uns in Heidenheim eine Zweitvertretung aufzubauen um dem Rest der Republik einen Zweikampf um die Meisterschaft zu präsentieren, während wir in Wirklichkeit nur mit uns selbst konkurrieren.
Andererseits bin ich im Sinne des sportlichen Wettbewerbs nicht damit einverstanden. Das wir den 16 erweiterten Abstiegskandidaten der Bundesliga um Jahre enteilt sind ist das Eine. Das wir nun anfangen die Liga mit unseren Farmteams aufzufüllen grenzt schon an Arroganz und Respektlosigkeit. Ich sehe da schon englische Verhältnisse aufziehen und denke wir sollten im Sinne der Fairness zumindest die nächsten 2 Saisons darauf verzichten Bayern, Leverkusen, Dortmund und Leipzig ihre Leistungsträger wegzukaufen. Ich persönliche möchte keine Liga sehen in der Freiburg bis Freiburg XVIII um den Titel kämpft und bin dafür auch bereit einzugestehen, dass wir alle 10 oder 20 Jahre eine Saison auf die Meisterschaft verzichten.
Der Meisterschafts-Thread. |#447
27.08.2024 - 13:03 Uhr
Inzwischen hat es sich auch bis zu den fachkundigen Medien herumgesprochen:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/tabelle-zeigt-freiburg-spielt-meisterschaft-40052064
Der Meisterschafts-Thread. |#448
27.08.2024 - 13:09 Uhr
Nur dass dort Satire drübersteht. Als ob es vielleicht doch schiefgehen könnte, den Vorsprung zu verwalten.
Der Meisterschafts-Thread. |#449
27.08.2024 - 13:14 Uhr
Don’t Panic !

Es sind ja nur noch 33 Spieltage

•     •     •

Heja Heja SCF
Der Meisterschafts-Thread. |#450
28.08.2024 - 19:37 Uhr
Mit etwas Abstand bin ich wieder optimistischer.

Waschkarte hat mich überzeugt, die Wissenschaft wird es richten:

Wir sind 4,5km mehr gelaufen als der Gegner. Auf die ganze Saison machen wir also über ein Spiel mehr - und mit den drei zusätzlichen Punkten werden wir‘s auf jeden Fall nach Hause schaukeln.

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.