Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2017/18

09.06.2017 - 13:24 Uhr
Zitat von Schabernack
Wenn ich mich so umsehe in der aktuellen Bundesliga, ist mir in der Zwischenzeit Köln eine der sympathischsten Mannschaften überhaupt. Sogar die Köln-Fans sind mir langsam "näher" als viele andere Fan-Gruppe (Schalke, Leipzig, Dortmund, Bayern oder Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim). Vielleicht liegt das einfach daran, dass wir in den letzten 20 Jahren ähnliches "durchgemacht" haben.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass die Kölner schnell die Kurve bekommen.

Hab ich auch kein Problem mit. Der FC ist schliesslich auch einer DER Traditionsvereine (was immer der ein oder andere jetzt unter dem Begriff verstehen mag). Zudem möchte ich das Derby auf keinen Fall missen. Schon garnicht die 6 Punkte...
Insgesamt erschreckend fand ich das Niveau beider Teams. Gegen uns hatte Frankfurt wenigstens 20 starke Minuten, um danach zu mauern aber gestern? Köln bekommt ein Kopfproblem und die Fehlentscheidungen setzen zusätzlich zu. Bei Frankfurt holt man momentan Siege, die man schmeichelhaft bis unverdient einstufen darf. Aktuell sehe ich wenig Ansatzpunkte, dass beide Teams nicht sehr lange unten in der Tabelle zu finden sind.
Von welcher Fehlentscheidung wird denn überhaupt gesprochen?

Beide Teams hätten neben dem gepfiffenen 11er einen 11m bekommen können, vielleicht sogar müssen.

Warum aber der gegebene 11er als Fehlentscheidung angesehen wird, verstehe ich überhaupt nicht.
Ja, Horn spielt zuerst den Ball und so weit ist auch alles in Ordnung, allerdings geht die Situation weiter, weil der Ball für den Frankfurter immer noch spielbar bleibt. Daran wird er aber eben gehindert durch den Treffer Horns am Fuß des Frankfurters. Deswegen für mich eindeutiger 11er, weil es zwei zu bewertende Situationen gibt und nicht nur eine.
Zitat von zerocool76
Von welcher Fehlentscheidung wird denn überhaupt gesprochen?

Beide Teams hätten neben dem gepfiffenen 11er einen 11m bekommen können, vielleicht sogar müssen.

Warum aber der gegebene 11er als Fehlentscheidung angesehen wird, verstehe ich überhaupt nicht.
Ja, Horn spielt zuerst den Ball und so weit ist auch alles in Ordnung, allerdings geht die Situation weiter, weil der Ball für den Frankfurter immer noch spielbar bleibt. Daran wird er aber eben gehindert durch den Treffer Horns am Fuß des Frankfurters. Deswegen für mich eindeutiger 11er, weil es zwei zu bewertende Situationen gibt und nicht nur eine.

Endlich mal jemand der das so sieht wie ich.......
Horn trifft zwar zuerst den Ball, säbelt danach aber den Frankfurter um der nur noch hätte einschieben müssen.
Es ist ja erst zwei Jahre her, dass wir auch die ersten fünf Ligaspiele verloren hatten. Voriges Jahr Gelsenkirchen. Sind beide nicht abgestiegen, ein sch*** Saisonstart ist es aber allemal.

Wo liegt eigentlich der Liga-Rekord in dieser Statistik?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oxymoronn am 21.09.2017 um 18:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Oxymoronn
Wo liegt eigentlich der Liga-Rekord in dieser Statistik?

Ich tippe auf Fortuna Düsseldorf, die in der Saison 1991/1992 die ersten 6 Spiele allesamt verloren haben.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Hatte hier nicht mal einer vorgeschlagen das man Hradetzky verpflichten solle, statt Sommer ? grins
Das Tor was er eben in Leipzig kassiert hat, das hätte mal Sommer kassieren sollen, dann wäre aber was los gewesen.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
so, der eff zeh wird heute das erste mal punkten, dann reicht es dann aber auch für dieses Wochenende...
Im Trainerthread schrieb Bernd_Strombose von einem Unterschied zwischen u.a. zwischen Guardiola und Ancelotti. Der ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, der Erfolg spricht aber auch für Ancelotti, der fehler bei den Bayern geschah auf anderer Ebene.

Zuerstmal habe ich den Eindruck, Guardiola saugt die Mannschaften aus wie ein Vampir, schön zu sehen an Barca, die auch in ein Loch fielen um dann aber stärker zurückzukommen. Bei Bayern hat sich auch alles auf Pep fokussiert und dadurch den Blick auf das große Ganze verloren, auch weil die wichtigste Figur des Vereins (Hoeness) nicht zugegen war. Rummenigge kann bzw konnte ihn nicht ansatzweise vertreten und der Kader hat nötige Auffrischungen nicht bekommen, stattdessen hat sich ein Verein einem Trainer unterworfen, was mMn mit der größte Fehler ist den man machen kann.

Darunter leidet jetzt ein Trainer wie Ancelotti, vor allem weil weitere wichtige Spieler weggebrochen sind, u.a. mit Lahm und Alonso. Ich sage mal voraus dass z.B. der hochgelobte Kimmich als vermeintlicher Erbe Lahms am Nasenring durch Paris geführt wird was die Defensive angeht, was den heutigen Abend betrifft. Ebenso hat man schon zu lange geartet um adäquaten Ersatz für Robben und Ribery zu haben, wohlgemerkt auf die Ansprüche des Vereins bezogen, ein Costa ist schon wieder weg, einen Coman sehe ich auch bei weitem noch nicht so weit.

Das Pep aber nicht der grandiose Trainer ist konnte man schon bei den Bayern erkennen, jedesmal wenn es eng wurde bzw er in Rückstand geriet, war er schnell mit seinem Latein am Ende, letzte Saison bei ManCity war auch alles andere als erfolgreich betrachtet man den finanziellen Einsatz und sein Vorgänger erreichte insgesamt mehr in der Vorsaison.

Zum Schluß nochmal ganz allgemein zur Bundesliga im europäischen Vergleich.
Da finde ich die bisherigen Ergebnisse und auch Spiele schon sehr alarmierend und da muss man die Zügel schnell anziehen, das gilt von Bayern über den BVB bis hin zu Hoffenheim.
Also das Kimmich mich so schnell bestätigt hätte ich jetzt allerdings auch nicht erwartet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.