VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der Konkurrenz-Thread 16/17

16.05.2016 - 10:57 Uhr
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1211
16.05.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von sentefmi
Zitat von Sonderbarer84

Zitat von Udo_Latttek

Zitat von vfb4ever

Jetzt ist mir klar warum Bielefeld 6:0 gewonnen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=UKpYh-u2VW0

Motivation pur! daumen-hoch

Finde ich etwas arg dick aufgetragen. Gibt sicherlich auch etliche Beispiele, wo eine solche Rede in die Hose geht. Wer weiß, was die Braunschweiger für ne tolle Motivationsrede erhalten haben? zwinker

Arg dick find ich auch. Ich hätte losgelacht bei dem Gebrüll. Wie beim Militär. Aber wenn's hilft ...

Wer weiß, wie sie ohne das Gebrülle gespielt haben. Vielleicht hat es geholfen, vielleicht hätten sie gegen schwache Braunschweiger sich auch so in einen Rausch gespielt.

In jedem Fall kannst Du das nicht oft machen. Diese Art von Brachialpädagogik nutzt sich bei Wiederholung schnell ab. Spätestens nach dem 3,4,5 Mal würden die meisten Spieler denken, ach jetzt kommt wieder das Gebrülle.

Hätte Bielefeld mit schwacher Leistung verloren, hätten wir das Video vermutlich auch gar nicht zu Gesicht bekommen. Dann wäre die Diskrepanz zwischen martialischen Video und schwächerer Leistung leicht ins Lächerliche gerutscht.

Sei wie es sei - ein Riesendankeschön jedenfalls an die Arminia, die uns zu 99% der Aufstieg gesichert hat.

Hätte Braunschweig gewonnen, hätten wir eine harte Woche hier mit 3 punktgleichen Mannschaften und 2,3,4 Toren Unterschied im Torverhältnis.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1212
16.05.2017 - 11:01 Uhr
Die Braunschweiger haben mich an die Brasilianer bei der letzten WM erinnert. Zu lange über ihren Möglichkeiten gespielt, zu oft über Wert gewonnen mit irgendwelchen Sonntagsschüssen, abgefälschten Bällen, unglaublichem Schiriglück. Ich glaube, dass sowas auch was mit der eigenen Psyche macht. Das hat die jetzt einfach mal eingeholt. Da brach dann einfach alles zusammen und die sind komplett auseinandergefallen. Lieberknecht meinte ja nach dem Spiel, dass er im Mannschaftshotel schon eine große Verunsicherung gesprüt hat.

Ich würde die aber trotzdem gerne in der ersten Liga sehen. Hoffentlich kommen die gegen den HSV, der einfach dringend mal runter muss, wieder in die Spur.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1213
16.05.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von Entgraeter

Ich würde die aber trotzdem gerne in der ersten Liga sehen. Hoffentlich kommen die gegen den HSV, der einfach dringend mal runter muss, wieder in die Spur.

gegen den hsv haben sie den großen vorteil dass sie nicht das spiel machen müssen. das ist zum einen gut, da braunschweig selber ja eher kontern will und das auch besser kann, statt das spiel selbst aufzuziehen. und auf der anderen seite kann der hsv eben das überhaupt nicht. die würden sich vermutlich gegen uns am leichtesten tun. wir spielen fußball, stehen aber in schnellen umschaltsituationen des gegners oft ziemlich schlecht.

auch wenn wir von der individuellen klasse her wohl den besten kader in der zweiten liga haben, wären wir wohl das beste relegationslos für den hsv gewesen. wir kommen denen einfach von unserer art zu spielen und von unseren schwächen her am meisten entgegen. gegen braunschweig müssen sie selbst die initiative ergreifen und das endet beim hsv dann oft in typischem "kreisliga a gebolze".

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1214
16.05.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von StuttgarterBub
Zitat von Entgraeter

gegen den hsv haben sie den großen vorteil dass sie nicht das spiel machen müssen. das ist zum einen gut, da braunschweig selber ja eher kontern will und das auch besser kann, statt das spiel selbst aufzuziehen. und auf der anderen seite kann der hsv eben das überhaupt nicht. die würden sich vermutlich gegen uns am leichtesten tun. wir spielen fußball, stehen aber in schnellen umschaltsituationen des gegners oft ziemlich schlecht.

auch wenn wir von der individuellen klasse her wohl den besten kader in der zweiten liga haben, wären wir wohl das beste relegationslos für den hsv gewesen. wir kommen denen einfach von unserer art zu spielen und von unseren schwächen her am meisten entgegen. gegen braunschweig müssen sie selbst die initiative ergreifen und das endet beim hsv dann oft in typischem "kreisliga a gebolze".

Würde ich, glaube ich, aus taktischen Gesichtspunkten auch so sehen, auch wenn ich glaube, dass die meisten HSV-Fans lieber Braunschweig als uns als Gegner hätten.
Braunschweig kommt natürlich lieber aus einer stabilen Defensive. Ein befreundeter Braunschweigfan moniert allerdings immer, dass Lieberknecht die Mannschaft gegen vermeintlich größere Gegner oft zu defensiv einstellt. Das ist dann schon oft mutlos, was die anbieten. Gegen uns in der Hinrunde war es ja auch so.
Beim HSV hat man in den letzten Relegationsjahren auch gesehen, wie schwer die sich getan haben.

Aber noch steht die Paarung ja nicht fest. Vielleicht wirds ja Hannover - Wolfsburg zwinker

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1215
16.05.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von Entgraeter
Zitat von StuttgarterBub

Zitat von Entgraeter

Würde ich, glaube ich, aus taktischen Gesichtspunkten auch so sehen, auch wenn ich glaube, dass die meisten HSV-Fans lieber Braunschweig als uns als Gegner hätten.
Braunschweig kommt natürlich lieber aus einer stabilen Defensive. Ein befreundeter Braunschweigfan moniert allerdings immer, dass Lieberknecht die Mannschaft gegen vermeintlich größere Gegner oft zu defensiv einstellt. Das ist dann schon oft mutlos, was die anbieten. Gegen uns in der Hinrunde war es ja auch so.
Beim HSV hat man in den letzten Relegationsjahren auch gesehen, wie schwer die sich getan haben.

Aber noch steht die Paarung ja nicht fest. Vielleicht wirds ja Hannover - Wolfsburg zwinker

oder wir? wie kann man nur vom aufstieg ausgehen, wenn er noch längst nicht sicher ist. Ich sehe die aktuelle Konstellation als gefährlich an und gehe eigentlich von einer Niederlage gegen Würzburg aus, was bei einem Sieg von Braunschweig in entsprechender Höhe gegen die schlechteste Abwehr der Liga noch gefährlich werden kann, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1216
16.05.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von Nilspferd855
oder wir? wie kann man nur vom aufstieg ausgehen, wenn er noch längst nicht sicher ist. Ich sehe die aktuelle Konstellation als gefährlich an und gehe eigentlich von einer Niederlage gegen Würzburg aus, was bei einem Sieg von Braunschweig in entsprechender Höhe gegen die schlechteste Abwehr der Liga noch gefährlich werden kann, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Du kannst natürlich davon ausgehen, wo du von ausgehen willst, aber dass wir zuhause gegen das schlechteste Team der Liga mit null Selbstvertrauen 5:0 verlieren und Braunschweig gleichzeitig gegen den KSC 6:0 gewinnt (Braunschweig gewann meist mit nur einem Tor Unterschied), halte ich für etwa so wahrscheinlich, wie von nem Meteor getroffen zu werden. Dass Hannover noch den Direktaufstieg abschenkt, wäre ein Fußballwunder; dass wir noch Dritter werden, wäre historisch.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1217
16.05.2017 - 12:51 Uhr
Zitat von Entgraeter

klar, mir gings auch erstmal nur darum mal kurz zu erwähnen dass braunschweig nicht unbedingt der angenehmste gegner ist, zumindest von der spielweise her. individuell sind sie natürlich der schwächste potentielle gegner und da erfordert es dann von lieberknecht schon auch ein bisschen mut.

wolfsburg kann ich mir i-wie nicht vorstellen. dafür ist der hsv zu schwach wenn sie fußball spielen müssen. und das müssen sie ja, die sie unbedingt dreifach punkten müssen. die schwäche im spielaufbau und die räume die sich für die wolfsburger öffnen werden je länger das spiel 0:0 steht werden mMn für nen wolfsburg-sieg reichen.

hannover wird in sandhausen trotz der vielen ausfälle punkten. in der zweiten reihe stehen da ja auch nicht nur blinde und die sind defensiv allgemein so stabil, da wird sandhausen nicht viele chancen bekommen. und die sandhäuser sind ja auch nicht dafür bekannt gut formierte defensivreihen auseinander zu spielen.

realismus und bescheidenheit ist schön und gut. aber wir sind durch. ob jetzt als erster oder zweiter, das wird sich zeigen. die mannschaft kann vor ausverkauftem haus am letzten spieltag daheim die meisterschaft klarmachen. wolf kann die beste mannschaft auf den platz schicken da es keine gesperrten gibt. da werden die jungs nochmal bock haben, denn so ne aufstiegsfeier ist noch viel schöner wenn man davor gewonnen hat und zusätzlich auch noch meister ist. und selbst sollten wir verlieren müsste braunschweig einen 10 tore vorsprung gutmachen. klar, theoretisch möglich. aber praktisch?

es reicht doch wenn wolf diese woche nochmal ordentlich trainieren lässt, da wir rechnerisch noch nicht durch sind. fußballtennis und solche späße haben sich die jungs halt mit dem 1:0 in hannover verzockt. aber wir dürfen da schon vom wahrscheinlichsten fall ausgehen.

insofern denke ich dass die relegationpaarung schon hsv gegen braunschweig heißen wird.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1218
16.05.2017 - 13:15 Uhr
Zitat von Entgraeter

Zitat von Nilspferd855

Du kannst natürlich davon ausgehen, wo du von ausgehen willst, aber dass wir zuhause gegen das schlechteste Team der Liga mit null Selbstvertrauen 5:0 verlieren und Braunschweig gleichzeitig gegen den KSC 6:0 gewinnt (Braunschweig gewann meist mit nur einem Tor Unterschied), halte ich für etwa so wahrscheinlich, wie von nem Meteor getroffen zu werden. Dass Hannover noch den Direktaufstieg abschenkt, wäre ein Fußballwunder; dass wir noch Dritter werden, wäre historisch.

Würde man den höchsten Sieg von Braunschweig in dieser Saison nehmen (6:1) und unsere höchste Niederlage (5:0), dann würde das immernoch nicht reichen.
Würzburg hat in der gesamten Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen und insgesamt gerade mal 31 Tore geschossen(0,93 Tore pro Spiel), dass die uns im eigenen Stadion mit 6:0 abservieren ist dann irgendwie unwahrscheinlich.
Zusätzlich müsste gleichzeitig Braunschweig 5:0 gewinnen gegen den KSC.
Die beiden Ereignisse sind natürlich möglich, aber extrem unwahrscheinlich und dass beide passieren dann noch viel unwahrscheinlicher!

Braunschweig ist definitiv ein extrem unangenehmer Gegner für den HSV, wobei ich wirklich glaube, dass H96 für Hamburg die größten Probleme bereitet hätte. Hannover argiert unter Breitenreiter aus einer extrem stabilen Abwehr heraus und kann wahnsinnig schnell umschalten. Die würden einen Teufel tun und sich vom HSV auskontern lassen und aktuell kann der HSV nichts anderes als Kontern grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lolki am 16.05.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1219
16.05.2017 - 13:26 Uhr
Ihr könnt noch so schön auf Wahrscheinlichkeiten und Statistiken rumreiten:

Fakt ist, wir sind noch nicht aufgestiegen. Es sind schon beklopptere Dinge passiert und ich habe keine Lust, zu diesen Beispielen dazu zu gehören.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Der Konkurrenz-Thread 16/17 |#1220
16.05.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von DaMagnum
Ihr könnt noch so schön auf Wahrscheinlichkeiten und Statistiken rumreiten:

Fakt ist, wir sind noch nicht aufgestiegen. Es sind schon beklopptere Dinge passiert und ich habe keine Lust, zu diesen Beispielen dazu zu gehören.

Genau das! Braunschweig wird gegen den KSC alles abbrennen was sie nur haben und der KSC ist nicht gerade ein Garant für Defensivstabilität. Gegen Würzburg haben wir schonmal verloren, außerdem müssen die auch alles rausholen um nicht abzusteiegen, da ist noch alles offen. Und außerdem will ich verdammt nochmal Meister werden! Als zweiter aufzusteigen wäre für mich wirklich eine Enttäuschung, klingt vermessen, aber so ist die Gefühlslage. Hannover wird Sandhausen kaputtballern, bei denen geht es um nichts mehr und wir haben Hannover eingeladen doch noch an die Schale zu kommen! Fußball ist, genauso wie das Leben, unvorhersehbar. Also erwarte ich von unserer Mannschaft und auch von den Fans, das alles gegen wird im letzten Spiel! Und nichts als selbstverständlich angenommen wird

•     •     •

125 Jahre!

Tradition - Heimat - Vielfalt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.