Der Kader 2022/23
07.06.2016 - 22:16 Uhr
21.06.2019 - 19:55 Uhr
Zu Frommann
Zitat von stolzer_badner
Servus
detailliert kann ich dir seine Anlagen nicht beschreiben, vielleicht findest du im Thread zur 2. Mannschaft einen Bericht.
Jedenfalls verfolge ich ihn schon lange, da er aus meinem Dorf kommt.
2015 hat er die Fritz-Walter-Medaille Bronze gewonnen und hat sich beim SC und für den DFB durfte er ja auch schon einige Male ran.
Ich denke, man erhofft sich eine ähnliche Entwicklung wie damals bei Schwolow mit der Leihe.
Eines Tages Stammkeeper in der Bundesliga zu sein traue ich ihm aber schon zu. Ich hoffe natürlich bei uns.
Servus
detailliert kann ich dir seine Anlagen nicht beschreiben, vielleicht findest du im Thread zur 2. Mannschaft einen Bericht.
Jedenfalls verfolge ich ihn schon lange, da er aus meinem Dorf kommt.
2015 hat er die Fritz-Walter-Medaille Bronze gewonnen und hat sich beim SC und für den DFB durfte er ja auch schon einige Male ran.
Ich denke, man erhofft sich eine ähnliche Entwicklung wie damals bei Schwolow mit der Leihe.
Eines Tages Stammkeeper in der Bundesliga zu sein traue ich ihm aber schon zu. Ich hoffe natürlich bei uns.
Zitat von Madferit
Vom reinen Grundtalent für mich besser als seine prominenten Vorgänger, meiner Meinung nach klar auch besser als Baumann zu dessen FFS-Zeit. Aber was heisst das bei Schnappern schon. Ehrgeiziger Kerl, der auch hart zu sich selbst ist. Definitiv Schwächen in der Entscheidungsfindung - sprich Kommen oder Bleiben- bei hohen Bällen, aber welcher Goalie hat die nicht. Auf jeden Fall einer, der es will und auch die Extrameile geht, im 1:1 überdurchschnittlich. Fussballerisch unauffällig mit wenig Hang zum Harakiri, spielt einen soliden Ball. Früher während des Spiels eher einer der lauteren Sorte, der gerne auch mal eine Ansage an die Kollegen machte.
Fazit: Wie bei jedem Keeper auf dem Sprung zum Profi - kann gutgehen, muss aber nicht. Niemand kann das wissen. Stellt man ihn rein, lässt man ihn nach zwei vergeigten Spielen drin? Ich traue es ihm zu, es gibt Stand jetzt für mich keinen Grund anzunehmen, dass er nicht erreichen könnte was Schwolow erreicht hat.
Vom reinen Grundtalent für mich besser als seine prominenten Vorgänger, meiner Meinung nach klar auch besser als Baumann zu dessen FFS-Zeit. Aber was heisst das bei Schnappern schon. Ehrgeiziger Kerl, der auch hart zu sich selbst ist. Definitiv Schwächen in der Entscheidungsfindung - sprich Kommen oder Bleiben- bei hohen Bällen, aber welcher Goalie hat die nicht. Auf jeden Fall einer, der es will und auch die Extrameile geht, im 1:1 überdurchschnittlich. Fussballerisch unauffällig mit wenig Hang zum Harakiri, spielt einen soliden Ball. Früher während des Spiels eher einer der lauteren Sorte, der gerne auch mal eine Ansage an die Kollegen machte.
Fazit: Wie bei jedem Keeper auf dem Sprung zum Profi - kann gutgehen, muss aber nicht. Niemand kann das wissen. Stellt man ihn rein, lässt man ihn nach zwei vergeigten Spielen drin? Ich traue es ihm zu, es gibt Stand jetzt für mich keinen Grund anzunehmen, dass er nicht erreichen könnte was Schwolow erreicht hat.
23.06.2019 - 10:01 Uhr
Der Vertrag mit Omerbasic wurde schon wieder aufgelöst und der Spieler ist zum Bonner SC zurückkehrt.
Quelle: kicker.de
Nach drei Wochen: Omerbasics Vertrag bei der SGS aufgelöst
23.06.2019 - 15:33 Uhr
Wirklich sehr kurios. "Private Gründe" können ja so ziemlich alles bedeuten...
Das erklärt dann aber auch die Verpflichtung von Behounek.
Das erklärt dann aber auch die Verpflichtung von Behounek.
24.06.2019 - 08:44 Uhr
Ich hoffe, dass ihr der Vereinslegende Omerbasic für seine Leistungen einen gebührenden Abschied bereitet. Er hat es sich verdient
Spaß beiseite, dieses Argument "aus persönlichen Gründen" ist inzwischen echt eine Farce geworden. Beim FSV gab es letzte Saison auch so einen Fall. Der Spieler Soultani (ich meine, dass er zu diesem Zeitpunkt Top Torschütze und Topscorer war) erschien von heute auf morgen nicht mehr zum Training und man hörte eine ganze Weile nichts mehr von ihm, bis er dann um die Auflösung seines Vertrages bat.. natürlich aus persönlichen Gründen.
Irgendwann gab man nach, er wechselte zu den Stuttgarter Kickers und angeblich waren seine privaten Gründe, dass er eine neue Freundin in Stuttgart hatte. Deswegen war ich auch ein wenig schadenfroh, dass Stuttgart nicht aufgestiegen ist.
Back to Topic. Mit Behounek habt ihr denke ich nicht nur einen guten Ersatz für Omerbasic, sondern vielleicht sogar ein gut ausgebildetes Up Grade. Die Hamburger Jugendarbeit gehört mMn. in den letzten Jahren zu den Besten in Deutschland. Vielleicht ist er ja ein Glücksgriff.
Spaß beiseite, dieses Argument "aus persönlichen Gründen" ist inzwischen echt eine Farce geworden. Beim FSV gab es letzte Saison auch so einen Fall. Der Spieler Soultani (ich meine, dass er zu diesem Zeitpunkt Top Torschütze und Topscorer war) erschien von heute auf morgen nicht mehr zum Training und man hörte eine ganze Weile nichts mehr von ihm, bis er dann um die Auflösung seines Vertrages bat.. natürlich aus persönlichen Gründen.
Irgendwann gab man nach, er wechselte zu den Stuttgarter Kickers und angeblich waren seine privaten Gründe, dass er eine neue Freundin in Stuttgart hatte. Deswegen war ich auch ein wenig schadenfroh, dass Stuttgart nicht aufgestiegen ist.
Back to Topic. Mit Behounek habt ihr denke ich nicht nur einen guten Ersatz für Omerbasic, sondern vielleicht sogar ein gut ausgebildetes Up Grade. Die Hamburger Jugendarbeit gehört mMn. in den letzten Jahren zu den Besten in Deutschland. Vielleicht ist er ja ein Glücksgriff.
24.06.2019 - 15:35 Uhr
Zu Sandro Loechelt (auch wenn man zu dem Gerücht in letzter Zeit nichts mehr gehört hat)
Zitat von TaesRain
Ein quirliger, auf vielen Positionen einsetzbarer Spieler, wobei ich ihn auf der 6er Position am effektivsten sehe. Schlägt gefährliche Standards.
Ihr müsst aufpassen. Häusl und Löchelt sind zwar zwei gute Kicker, waren aber in der letzten Saison Stammspieler in einer Truppe, die grad so die Regionalliga gehalten hat. Beide waren also maßgeblich am Saisonverlauf beteiligt. Es kann aber sein, dass beide in besseren/höherklassigen Truppen noch besser zur Geltung kommen.
Viel falsch machen könnt ihr mit Löchelt meines Erachtens aber nicht.
Ein quirliger, auf vielen Positionen einsetzbarer Spieler, wobei ich ihn auf der 6er Position am effektivsten sehe. Schlägt gefährliche Standards.
Ihr müsst aufpassen. Häusl und Löchelt sind zwar zwei gute Kicker, waren aber in der letzten Saison Stammspieler in einer Truppe, die grad so die Regionalliga gehalten hat. Beide waren also maßgeblich am Saisonverlauf beteiligt. Es kann aber sein, dass beide in besseren/höherklassigen Truppen noch besser zur Geltung kommen.
Viel falsch machen könnt ihr mit Löchelt meines Erachtens aber nicht.
24.06.2019 - 20:51 Uhr
Quelle: www.bkz.de
Einen weiteren Zugang hat der Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach an Land gezogen: Dennis Slamar. Der 24- jährige Innenverteidiger, der zuletzt bei Carl Zeiss Jena aktiv war, unterschrieb bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Unterdessen verlässt SG-Urgestein Shqiprim Binakaj den Klub.
- Dennis Slamar Heute morgen wurde in der BKZ noch erwähnt das man gerne noch einen Abwehrspieler verpflichten möchte, mittlerweile ist auch klar warum Zapel möchte wohl öfters mit einer Dreierkette spielen und dafür war die Personaldecke in der Innenverteidigung zu dünn.
- Der dienstälteste Spieler der SGS Shqiprim Binakaj wird den Klub dagegen wohl verlassen, auf ein vorliegendes Angebot zur Vertragsverlängerung hat er bisher nicht reagiert und er trainiert nun auch nicht mehr mit.
Als potenzielle Ziele von Binakaj gelten die TSG Backnang und die SGV Freiberg.
- Man befindet sich wohl auch intensiv auf der Suche nach einem neuen Torwarttrainer, laut Koukoutrigas ist Rouven Sattelmaier einer der Kandidaten auf diesen Posten.
24.06.2019 - 20:54 Uhr
Schon bald sollen weitere Verstärkungen an Land gezogen werden. Die Gespräche mit Stürmer Dimitry Imbongo, der bislang als Probespieler beim Sonnenhof geführt wird, scheinen gut zu laufen. „Außerdem wollen wir noch einen Abwehrspieler und einen Offensivmann holen“, macht der Sportchef klar.
Der erste Teil wurde ja heute erledigt, mal schauen ob Imbongo dann Teil 2 ist.
25.06.2019 - 00:27 Uhr
Zitat von 18TW83
Schon bald sollen weitere Verstärkungen an Land gezogen werden. Die Gespräche mit Stürmer Dimitry Imbongo, der bislang als Probespieler beim Sonnenhof geführt wird, scheinen gut zu laufen. „Außerdem wollen wir noch einen Abwehrspieler und einen Offensivmann holen“, macht der Sportchef klar.
Der erste Teil wurde ja heute erledigt, mal schauen ob Imbongo dann Teil 2 ist.Okay, eine kleinere Verletzung war der Grund, warum Imbongo beim Test gegen Wehen nicht dabei war... Da habe ich wohl schon zu viel reininterpretiert.
Aber freut mich, dass sich eine Verpflichtung von Imbongo nun anbahnt. Er könnte der Stürmer sein, den die SG braucht, um wieder eine etwas sorgenfreiere Saison zu spielen. Hoffe ich jedenfalls.
Der Transfer von Slamar überrascht mich etwas. Mit seinen knapp 25 ist er noch recht jung, aber durchaus schon sehr erfahren (zumindest für SG-Verhältnisse) und war zuletzt bei einem anderen Drittligisten unter Vertrag und bis zum Frühjahr dort auch Stammspieler. Insgesamt also erstmal eine echt grandiose Neuverpflichtung.
@Kuchenbesuchen
Kann sein, dass ich mich täusche, aber waren die privaten Gründe bei Soultani nicht eine Ausbildungsstelle in Stuttgart? Oder kam die erst hinterher?
25.06.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Sciller
Der Transfer von Slamar überrascht mich etwas. Mit seinen knapp 25 ist er noch recht jung, aber durchaus schon sehr erfahren (zumindest für SG-Verhältnisse) und war zuletzt bei einem anderen Drittligisten unter Vertrag und bis zum Frühjahr dort auch Stammspieler. Insgesamt also erstmal eine echt grandiose Neuverpflichtung.

Grüße.
Wünsche euch viel Glück mit Slamar, ich war ebenso überrascht (nicht vom Weggang, sondern dass er nach Großaspach wechselt). Hoffentlich kann er sich beim Sonnenhof etwas von seiner nicht so tollen Saison rehabilitieren. An sich ein solider Verteidiger, der leider zuletzt brachiale Offensivläufe erzwungen hat und gleichzeitig das Abwehrspiel, beispielsweise Nachrücken oder Räume dicht machen, vermissen ließ. Auch wir spielten mit Dreierkette und da war er öfters mal ein Risikofaktor. Nichtsdestotrotz kann er in guter Form eine Bereicherung sein und hat immer noch 2. Liga-Ambitionen. Da kommt die Station hier bei euch gar nicht so verkehrt, er kann erstmal in einem ruhigen Umfeld quasi neu starten. Alles Gute!
25.06.2019 - 12:04 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.