DFB und DFB-Teams

Der deutsche Sturm II

02.12.2009 - 00:01 Uhr
Der deutsche Sturm II |#3931
20.04.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von VertiBogts:

Ansonsten kannst du mir ja das Gegenteil darlegen und diese "etlichen Partien" mal beispielhaft aufzählen...da musst du meinetwegen zunächst nichtmal den Umstand einbeziehen, dass Schürrle am besten in diesen vermeintlichen Partien auch was bewegt haben sollte...

@physsus

Ich hab mir die Frage übrigens mal grad schnell selbst beantwortet und stelle fest, dass Schürrle exakt ein einziges mal in der PL in der Startformation stand, ohne dass gleichzeitig Ba/Torres/Eto´o als nominelle Spitze mitaufgestellt waren.
Um da dann noch irgendwie auf "etliche Partien" zu kommen, muss man schon viel Phantasie besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VertiBogts am 20.04.2014 um 22:53 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3932
20.04.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von VertiBogts:
Zitat von VertiBogts:

Ansonsten kannst du mir ja das Gegenteil darlegen und diese "etlichen Partien" mal beispielhaft aufzählen...da musst du meinetwegen zunächst nichtmal den Umstand einbeziehen, dass Schürrle am besten in diesen vermeintlichen Partien auch was bewegt haben sollte...

@physsus

Ich hab mir die Frage übrigens mal grad schnell selbst beantwortet und stelle fest, dass Schürrle exakt ein einziges mal in der PL in der Startformation stand, ohne dass gleichzeitig Ba/Torres/Eto´o als nominelle Spitze mitaufgestellt waren.
Um da dann noch irgendwie auf "etliche Partien" zu kommen, muss man schon viel Phantasie besitzen.

Erst schwindelt er uns an und dann haut er ab.
Der deutsche Sturm II |#3933
20.04.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von VertiBogts:

Ansonsten kannst du mir ja das Gegenteil darlegen und diese "etlichen Partien" mal beispielhaft aufzählen...

Oftmals eben auch eingewechselt auf dieser Position oder im Laufe des Spiels dahin gewechselt.
Erst recht gehört nicht viel Phantasie dazu, auch zu sehen, dass Schürrle vor allem das Potential besitzt, dort zu spielen. Wenn man aber so komplett stur nur einen Spieltypus vor Augen hat und alles andere ausblendet, dann ist ja klar, dass man sich selber dahingehend beschränkt.

@koelner
Pass auf, die Experten werden dir hier gleich erklären, dass auch Müller ein Stürmer aus der Tiefe ist, der Raum braucht und deswegen da vorne nicht agieren kann :p

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 20.04.2014 um 23:26 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3934
20.04.2014 - 23:34 Uhr
Zitat von physsus:
....

Ok die Leier mit den schwammigen, substanzlosen Behauptungen geht also weiter. Dann lassen wir das Thema mal damit besser.
Der deutsche Sturm II |#3935
21.04.2014 - 01:09 Uhr
Zitat von VertiBogts:
Zitat von physsus:
....

Ok die Leier mit den schwammigen, substanzlosen Behauptungen geht also weiter. Dann lassen wir das Thema mal damit besser.

Tja, du hast ein Bild von Schürrle, welches ich nicht teile und ich habe eins, welches du nicht teilst.
Du beziehst dich eben auf die hiesige Datenbank, welche dir nichts davon verrät, wann und wo Schürrle über das gesamte Spiel hin verteilt gespielt hat. Hätte ich nicht Schürrles Spiele gesehen, ich würde genauso argumentieren wie du und genauso schreiben wie du. Du solltest mir aber keine substanzlose Diskussion vorwerfen.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Schürrle einen besseren MS abgeben würde als Podolski...wenn dir das zu schwammig, dann juckt mich das herzlich wenig.

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#3936
21.04.2014 - 07:29 Uhr
Zitat von physsus:

Tja, du hast ein Bild von Schürrle, welches ich nicht teile und ich habe eins, welches du nicht teilst.
Du beziehst dich eben auf die hiesige Datenbank, welche dir nichts davon verrät, wann und wo Schürrle über das gesamte Spiel hin verteilt gespielt hat.

"Mein Bild" von Schürrle sollte dich weniger auch weniger jucken. Ich hab primär deiner dollen "Beweisführung" widersprochen. .....und die Datenbank verrät dennoch, dass deine Aussagen, Schürrle habe "etliche Spiele" als ALLEINIGE Spitze bestritten, völliger Kokolores sind. Fast jede Spielminute, die Schürrle bei Chelsea gespielt hat, stand gleichzeitig einer aus Ba/Torres/Etoo auf dem Platz - gilt übrigens auch für Einwechslungen, welche ja deine letzte Ausflucht waren.
Ich brauch die Spiele nichtmals alle gesehen zu haben um zu wissen, dass die drei genannten Herren garantiert nicht als nominelle Mittelfeld- oder Flügelspieler o.ä. agiert haben.
Irgendwelche situativen Szenen, wo einer mal rausrückt und ein nomineller Flügelspeieler einrückt, gehen am Punkt vorbei - das ist nämliche fast überall Usus...z.B. auch bei Arsenal, was Podolski (der schießt seine Tore auch nicht von der linken Eckefahne...) aber nicht zu einer grandiosen alleinigen Spitze macht...hat nunmal wenig mit der tatsächlich Rolle einer "alleinigen Spitze" zu tun.

Du kannst also gerne weiter die Meinung vertreten, dass AS eine ganz wunderbare alleinige Spitze geben würde, aber bitte hör auf hier zu verkaufen, dass er diese Rolle auch schon permanent gespielt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VertiBogts am 21.04.2014 um 07:30 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm II |#3937
21.04.2014 - 09:08 Uhr
Zitat von arche:
Bin mir nicht sicher, ob ich meine Beobachtungen hier in diesem oder im Mittelfeldthread schreiben soll. Ich entscheide mich mal für den Sturm-Thread.

Sehe gerade Hull City gegen Arsenal und muss feststellen, dass Podolski deutlich besser mitspielt und auch nach hinten absichert, als viele hier im Forum behaupten. Hatte Podolski eigentlich auch schon abgeschrieben, aber wenn ich mir dann noch sein schnörkel- und kompromissloses 2:0 anschaue, komme ich doch ein wenig ins Schwanken. Ok, ist nur ein (!) Spiel, allerdings nicht das erste, in dem er bei Arsenal bessere spielerische Qualitäten als erwartet zeigt. Außerdem gilt er nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Fans und der Presse als "Tormonster".

Hm, vielleicht ist Poldi doch noch nicht "weg vom Fenster" für die NM?

Ein Podolski in Topform wäre natürlich super. Wäre für mich die ideale Alternative zu Klose auf der 9. Und bei der derzeitigen Situation um Klose/Gomez sogar ein Mann für die Startelf.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Der deutsche Sturm II |#3938
21.04.2014 - 13:52 Uhr
Der Sturm scheint gerade (neben dem Linksverteidiger) die neuralgische Stelle im Team zu sein. Dies liegt mMn am zu starren System. Löw will unbedingt TikiTaka mit variablen Technikern spielen. Aber weder Özil noch Götze sind für die Einzelspitze geeignet.

Warum sind die Bayern erfolgreich? Weil Sie sehr variabel sind. Wenn TikiTaka nicht funktioniert schlagen Sie ne Flanke auf Mandzukic oder lassen Pizarro nochmal ran. Im deutschen Kader fehlt allerdings gerade dieses Element. Klose und Gomez waren nun eine komplette Saison verletzt, Kießling wird er wohl nicht mitnehmen (wobei seine Rückrundenleistungen auch nix mit WM Form zu tun haben) und ansonsten besetzen in der Bundesliga eigentlich nur Ausländer diese Position. Bei den so genannten Blickfeld Spielern fällt mir eigentlich nur noch Lasogga ein, der allerdings auch sehr sehr oft verletzt war/ist. Kruse sehe ich ebenfalls als keine Alternative im 4-1-4-1. Helmes wird er wohl nicht mitnehmen wollen :)

Somit bleiben mMn für den Sturm nur:
Müller, Podolski & einer der beiden Langzeitverletzten Klose oder Gomez (Beide zu nominieren wäre eine Frechheit den anderen gegenüber).

Richtig schade finde ich eigentlich, dass man aufgrund des Überangebotes an tollen Mittelfeldspielern nie ein 4-2-2-2 ausprobiert hat.
Der deutsche Sturm II |#3939
21.04.2014 - 14:28 Uhr
Zitat von ricci_cabanas:

Müller, Podolski & einer der beiden Langzeitverletzten Klose oder Gomez (Beide zu nominieren wäre eine Frechheit den anderen gegenüber).

Mueller hat dort unter Loew noch nicht gespielt und wird es wohl daher bei der WM auch nicht. Genauso Podolski. Bleiben also nur Klose, Gomez, vielleicht Lasogga oder eben Goetze.
Eigentlich schade, da ich gerade Mueller oder auch Schuerrle perfekt in dieser Rolle sehe. Beide bringen alle Anlagen mit (im Gegensatz zu Podolski), haben das bereits gezeigt und waeren eindeutig besser als Goetze. So an man nur hoffen, dass Klose fit wird.

•     •     •

Der deutsche Sturm II |#3940
21.04.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von ricci_cabanas:

Mueller hat dort unter Loew noch nicht gespielt und wird es wohl daher bei der WM auch nicht. Genauso Podolski. Bleiben also nur Klose, Gomez, vielleicht Lasogga oder eben Goetze.
Eigentlich schade, da ich gerade Mueller oder auch Schuerrle perfekt in dieser Rolle sehe. Beide bringen alle Anlagen mit (im Gegensatz zu Podolski), haben das bereits gezeigt und waeren eindeutig besser als Goetze. So an man nur hoffen, dass Klose fit wird.

Müller hat unter Guardiola in dieser Saison häufiger vorne drin gespielt - das sollte Löw reichen. Vom Anforderungsprofil scheint er der Perfect Fit.

Lasogga könnte ne Option sein. Podolski würde ich nicht abschreiben - er macht nach seiner Verletzung auf allen Positionen einen guten Eindruck - ist aber eher was für einen 2-Mann Sturm (übrigens zu vergleichen mit Schürrle). Ansonsten gebe ich dir Recht: Hoffen wir mal, dass Klose fit wird ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.