Der 34. Spieltag - 1. oder 2.Liga ?
11.05.2011 - 22:56 Uhr
Jetzt ist es so weit. Das Wunder ist vollbracht. Der STT wurde geöffnet.
Anscheind war der Druck zu hoch ;)
Nun zum Spiel:
Am Samstag, den 14. Mai stehen sich die Teams aus Sinsheim und Wolfsburg gegenüber.
Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena.
Für Hoffenheim(latein:Hoppenheim) geht es um nichts mehr. Allerdings wollen sich die Spieler sicherlich noch mit einem Sieg in die Sommerpause von ihren Fans verabschieden.
Für Wolfsburg(latein:VW Golfsburg) geht es um alles oder nichts.
Aktuell steht man auf dem 15. Tabellenplatz und hat somit - das ist die gute Nachricht - noch alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg ist man sicher durch - mit einem Unentschieden/Niederlage muss man auf Hamburg und/oder Dortmund hoffen.
Doch es ist nicht nur das Abstiegsendspiel - natürlich ist es auch das Spiel der beiden Traditionslosesten Verein der Welt. Das gibt dem ganzen Spiel noch eine ganz andere Brisanz.
Ob man großartigen Fussball erwarten soll ?
Eher nicht, immerhin heißt es AbstiegsKAMPF - und genau das erwarte ich mir auch.
Der Einsatz, der Wille und der Kampf wird entscheident sein.
Bisher gab es 5 Spiele zwischen den beiden Kommerzvereinen:
3 mal gewannn VW
1 mal Remis
1 Sieg SAP
Vorraussichtliche Aufstellung:
TSG: Starke - Braafheid, Vorsah, Compper, Beck - Alaba, Firmino, Rudy - Sig, Mlapa, Babel
VfL: Benaglio - Schäfer, Friedrich, Kjaer, Riether - Josue - Hasebe, Johnson - Diego - Mandzukic, Grafite
Vielleicht steht ja Scheidhauer im Kader und macht es einst wie Makiadi :)
Viel habe ich nicht mehr zu sagen - ein Blick auf den Spieltag und die Tabelle reicht, leider.
Gemeinsam für Liga 1 ! :cool
PS: Ich freue mich gleich auf die halbe Liga, die in diesen Thread kommt und Hoffenheim die Daumen drückt :p
Ich hoffe die Eröffnung gefällt euch - auch wenn wir im Abstiegskampf stecken - bei so einem Duell muss ein bisschen Sarkasmuss drin sein. ;)
Umfrage bleibt dieses mal aus.
Anscheind war der Druck zu hoch ;)
Nun zum Spiel:
Am Samstag, den 14. Mai stehen sich die Teams aus Sinsheim und Wolfsburg gegenüber.
Anstoß ist um 15:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena.
Für Hoffenheim(latein:Hoppenheim) geht es um nichts mehr. Allerdings wollen sich die Spieler sicherlich noch mit einem Sieg in die Sommerpause von ihren Fans verabschieden.
Für Wolfsburg(latein:VW Golfsburg) geht es um alles oder nichts.
Aktuell steht man auf dem 15. Tabellenplatz und hat somit - das ist die gute Nachricht - noch alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg ist man sicher durch - mit einem Unentschieden/Niederlage muss man auf Hamburg und/oder Dortmund hoffen.
Doch es ist nicht nur das Abstiegsendspiel - natürlich ist es auch das Spiel der beiden Traditionslosesten Verein der Welt. Das gibt dem ganzen Spiel noch eine ganz andere Brisanz.
Ob man großartigen Fussball erwarten soll ?
Eher nicht, immerhin heißt es AbstiegsKAMPF - und genau das erwarte ich mir auch.
Der Einsatz, der Wille und der Kampf wird entscheident sein.
Bisher gab es 5 Spiele zwischen den beiden Kommerzvereinen:
3 mal gewannn VW
1 mal Remis
1 Sieg SAP
Vorraussichtliche Aufstellung:
TSG: Starke - Braafheid, Vorsah, Compper, Beck - Alaba, Firmino, Rudy - Sig, Mlapa, Babel
VfL: Benaglio - Schäfer, Friedrich, Kjaer, Riether - Josue - Hasebe, Johnson - Diego - Mandzukic, Grafite
Vielleicht steht ja Scheidhauer im Kader und macht es einst wie Makiadi :)
Viel habe ich nicht mehr zu sagen - ein Blick auf den Spieltag und die Tabelle reicht, leider.
Gemeinsam für Liga 1 ! :cool
PS: Ich freue mich gleich auf die halbe Liga, die in diesen Thread kommt und Hoffenheim die Daumen drückt :p
Ich hoffe die Eröffnung gefällt euch - auch wenn wir im Abstiegskampf stecken - bei so einem Duell muss ein bisschen Sarkasmuss drin sein. ;)
Umfrage bleibt dieses mal aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 11.05.2011 um 22:59 Uhr bearbeitet
11.05.2011 - 23:01 Uhr
Kurz und knapp,
3:0 für uns.
3:0 für uns.
11.05.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von Grafitschi:
Da ist das Ding. :ugly
Wo wir sowieso beim Aberglauben waren: Wenn unser Spiel so zäh abläuft wie diese Threaderöffnung sehe ich schwarz.
Stimmt, deshalb finde ich den Vorschlag von Wobfighter für die nächste Saison auch gut.
Sonst kriegen wir das nie gebacken.
Zum Spiel:
Tippen brauch man so ein Spiel nicht.
Da unten kann alles passieren. Das wichtigste wird auf jeden Fall der Kampf sein. Man muss dagegen halten - mit allen Mitteln. Und vielleicht schafft man es auch nochmal in diesem Spiel 90. min. konzentriert zu sein und nicht immer nach einer Führung oder 70. min abzuschalten.
Da ist das Ding. :ugly
Wo wir sowieso beim Aberglauben waren: Wenn unser Spiel so zäh abläuft wie diese Threaderöffnung sehe ich schwarz.
Stimmt, deshalb finde ich den Vorschlag von Wobfighter für die nächste Saison auch gut.
Sonst kriegen wir das nie gebacken.
Zum Spiel:
Tippen brauch man so ein Spiel nicht.
Da unten kann alles passieren. Das wichtigste wird auf jeden Fall der Kampf sein. Man muss dagegen halten - mit allen Mitteln. Und vielleicht schafft man es auch nochmal in diesem Spiel 90. min. konzentriert zu sein und nicht immer nach einer Führung oder 70. min abzuschalten.
11.05.2011 - 23:05 Uhr
Dortmund wird Frankfurt schlagen.
M'gladbach hat zum ersten mal seit langem etwas zu verlieren und gewinnt nicht in Hamburg.
Ich gehe also davon aus, dass uns bereits ein Punkt reichen würde.
ABER: Wir gewinnen trotzdem!
Tipp: Hoffe - VfL 1:2 !
M'gladbach hat zum ersten mal seit langem etwas zu verlieren und gewinnt nicht in Hamburg.
Ich gehe also davon aus, dass uns bereits ein Punkt reichen würde.
ABER: Wir gewinnen trotzdem!
Tipp: Hoffe - VfL 1:2 !
11.05.2011 - 23:10 Uhr
Sehr schöne Eröffnung. Auch das Weglassen der Abstimmung finde ich gut.
Als zweites will ich mal ein Lob ans Hoffenheim-Forum schicken. In deren Spieltagsthread wird wirklich sehr niveauvoll und fair diskutiert.
Man merkt, dass beide Klubs Brüder im Geiste sind :)
Ich hoffe, dass die TSG richtig engagiert auftritt und fröhlich nach vorne spielt. Zum einen natürlich weil wir mit fairen Mitteln in der Liga bleiben wollen, zum anderen aber auch, weil uns dieser Stil entgegen kommen würde.
Gegen defensive agierende Mauermannschaften haben wir schlechte Erfahrungen weil uns da schlicht die Mittel fehlen.
Können wir hingegen kontern und bietet uns der Gegner durch seine offensive Spielweise Räume so sehe ich gute Chancen für uns.
Am Ende kann es natürlich auch nicht schaden, wenn in der 2. Halbzeit einige Spieler des Gegners mit 2% schon im wohlverdienten Sommerurlaub wären :)
Wie auch immer - es muss einfach klappen.
Als zweites will ich mal ein Lob ans Hoffenheim-Forum schicken. In deren Spieltagsthread wird wirklich sehr niveauvoll und fair diskutiert.
Man merkt, dass beide Klubs Brüder im Geiste sind :)
Ich hoffe, dass die TSG richtig engagiert auftritt und fröhlich nach vorne spielt. Zum einen natürlich weil wir mit fairen Mitteln in der Liga bleiben wollen, zum anderen aber auch, weil uns dieser Stil entgegen kommen würde.
Gegen defensive agierende Mauermannschaften haben wir schlechte Erfahrungen weil uns da schlicht die Mittel fehlen.
Können wir hingegen kontern und bietet uns der Gegner durch seine offensive Spielweise Räume so sehe ich gute Chancen für uns.
Am Ende kann es natürlich auch nicht schaden, wenn in der 2. Halbzeit einige Spieler des Gegners mit 2% schon im wohlverdienten Sommerurlaub wären :)
Wie auch immer - es muss einfach klappen.
11.05.2011 - 23:14 Uhr
Ich würde mir von Magat eine Aufstellung wünschen mit Spielern die sich für nächste Saison empfehlen wollen oder noch eine chance verdient haben , wie :johnson , koo , madlung und dejagah aber so wird es wohl nicht kommen.
Vom Gefühl her gehe ich von einem 2:2 aus :(
und weil frankfurt wohl gegen den BVB punkten wird und Gladbach nicht mehr verlieren kann so wie es aussieht , wird es eng werden ...
Wir werden wohl Offensiv beginnen und das kommt den hoffenheimer sehr gelegen da sie die Mannschaft nach Dortmund sind die am bessten Kontern können ...
Naja alles noch rein spekulativ aber auf ein gutes Spiel mit positifen Ende für die Wolfsburger :)
Vom Gefühl her gehe ich von einem 2:2 aus :(
und weil frankfurt wohl gegen den BVB punkten wird und Gladbach nicht mehr verlieren kann so wie es aussieht , wird es eng werden ...
Wir werden wohl Offensiv beginnen und das kommt den hoffenheimer sehr gelegen da sie die Mannschaft nach Dortmund sind die am bessten Kontern können ...
Naja alles noch rein spekulativ aber auf ein gutes Spiel mit positifen Ende für die Wolfsburger :)
11.05.2011 - 23:26 Uhr
Juchhu, da isser ja endlich, der WOB-ST!
Wir freuen uns mit - ihr dürft nämlich gerne welche von diesen ungebetenen Gästen von uns abhaben :D und zwar je mehr, desto besser (ich habe da heute meinen großzügigen Tag ;) ).
Zum Glück ist je nach dem Ausgang der anderen brisanten Spiele sogar bei einer Niederlage bei uns der Klassenerhalt für euch immer noch drin. Und DAFÜR drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen (so wie die HSV-Fans ja auch den Gladbachern)!
Wie auch immer, wir werden nachher "mit den Wölfen heulen", hoffe natürlich mal auf ein kollektives Gruppen-und Horden-Freudengeheul in und um die RNA :p mit als Nebeneffekt reichlich Getränkeumsatz in der Kasse. Zwar ist erst am Di Vollmond, aber um das Anheulen schon mal zu üben ist er bestimmt groß genug :p ....
Auf ein faires und gutes Spiel!
Wir freuen uns mit - ihr dürft nämlich gerne welche von diesen ungebetenen Gästen von uns abhaben :D und zwar je mehr, desto besser (ich habe da heute meinen großzügigen Tag ;) ).
Zum Glück ist je nach dem Ausgang der anderen brisanten Spiele sogar bei einer Niederlage bei uns der Klassenerhalt für euch immer noch drin. Und DAFÜR drücke ich euch auf jeden Fall die Daumen (so wie die HSV-Fans ja auch den Gladbachern)!
Wie auch immer, wir werden nachher "mit den Wölfen heulen", hoffe natürlich mal auf ein kollektives Gruppen-und Horden-Freudengeheul in und um die RNA :p mit als Nebeneffekt reichlich Getränkeumsatz in der Kasse. Zwar ist erst am Di Vollmond, aber um das Anheulen schon mal zu üben ist er bestimmt groß genug :p ....
Auf ein faires und gutes Spiel!
11.05.2011 - 23:28 Uhr
Zitat von v-boy95:
und weil frankfurt wohl gegen den BVB punkten wird...
Weshalb bist du (und einige andere) davon eigentlich so überzeugt?
Ist es die Angst, dass es wirklich passieren könnte und man hat es vorher gar nicht in Betracht gezogen?
Klar, im Fussball ist immer alles möglich. Aber mal ehrlich, wenn das wirklich passiert, wäre es eine Sensation. Und für mich hätte es auch einen faden Beigeschmack.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der BVB dieses Spiel nicht gewinnt.
Und diese merkwürdigen Theorien, Dortmund verliert, da die Frankfurter sonst die Meisterfeier stören würden, sind doch mehr als absurd.
Ich denke der Relegationsplatz wird es mindestens für uns.
Und bevor hier jemand mit "wenn die Mannschaft auch so denkt" kommt:
Ich darf so denken, ich bin "nur" ein Fan !!! ;)
und weil frankfurt wohl gegen den BVB punkten wird...
Weshalb bist du (und einige andere) davon eigentlich so überzeugt?
Ist es die Angst, dass es wirklich passieren könnte und man hat es vorher gar nicht in Betracht gezogen?
Klar, im Fussball ist immer alles möglich. Aber mal ehrlich, wenn das wirklich passiert, wäre es eine Sensation. Und für mich hätte es auch einen faden Beigeschmack.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der BVB dieses Spiel nicht gewinnt.
Und diese merkwürdigen Theorien, Dortmund verliert, da die Frankfurter sonst die Meisterfeier stören würden, sind doch mehr als absurd.
Ich denke der Relegationsplatz wird es mindestens für uns.
Und bevor hier jemand mit "wenn die Mannschaft auch so denkt" kommt:
Ich darf so denken, ich bin "nur" ein Fan !!! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wobtation am 11.05.2011 um 23:29 Uhr bearbeitet
11.05.2011 - 23:34 Uhr
Ich tippe mal auf ein glückliches 1:0 für die Hoppenheimer in der 93 Minute ;)
11.05.2011 - 23:36 Uhr
Am letzten Spieltag sitzen wir also im selben Boot.
Da wir uns ja die komplette Saison nicht aus den Augen verloren haben, nicht verwunderlich.
Ich denke, nachdem sich Eintracht Präsi Fischer mit der Aussage "Dann schlagen wir eben den Scheiß BVB!" sein eigenes Grab geschaufelt hat, wird Frankfurt in Dortmund untergehen.
Nach den Vorfällen der letzten Wochen - richtig so!
Wir werden in Hamburg alles für Platz 15 geben, genauso wir Ihr in Hoppenheim.
Möge der Bessere direkt drin bleiben!
Grüße aus Gladbach
Da wir uns ja die komplette Saison nicht aus den Augen verloren haben, nicht verwunderlich.
Ich denke, nachdem sich Eintracht Präsi Fischer mit der Aussage "Dann schlagen wir eben den Scheiß BVB!" sein eigenes Grab geschaufelt hat, wird Frankfurt in Dortmund untergehen.
Nach den Vorfällen der letzten Wochen - richtig so!
Wir werden in Hamburg alles für Platz 15 geben, genauso wir Ihr in Hoppenheim.
Möge der Bessere direkt drin bleiben!
Grüße aus Gladbach
11.05.2011 - 23:37 Uhr
Ich wünsche mir so sehr einen Sieg in Hoffenheim! Allerdings rechne ich höchstens mit einem 2:2 Unentschieden!
1:0 Sigurdsson
1:1 Grafite
2:1 Beck
2:2 Mandzukic
Mit Hoffnung auf ein Remis in Hamburg! Dortmund siegt gegen Frankfurt!
15.Wolfsburg
16.Gladbach
17.Frankfurt
1:0 Sigurdsson
1:1 Grafite
2:1 Beck
2:2 Mandzukic
Mit Hoffnung auf ein Remis in Hamburg! Dortmund siegt gegen Frankfurt!
15.Wolfsburg
16.Gladbach
17.Frankfurt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.