FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner
Dennis Slamar
Geburtsdatum 08.09.1994
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Chemnitzer FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Dennis Slamar [27]

06.08.2025 - 16:47 Uhr
Dennis Slamar [27] |#11
25.05.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von El_Burro

Zitat von energie-atze

Zitat von El_Burro

Zitat von Andy1990

Ich habe gestern ganz gut gesehen wieso er nicht mehr spielte. Ihm sind reihenweise die spieler davon gelaufen, als er es nicht richtig mit dem antizipieren der situation geschafft hat.
Klar ist er auch ein verdienter spieler aber man hat schon gesehen das er nicht das zeug für fie 3te liga hat. Man könnte es mit gestern zwar auch auf die spielpraxis schieben aber das ist mir zu einfach, da ein hoffmann auch richtig sprinten konnte.

Er hat nicht das Zeug für die Ersatzbank (wie Campe) , obwohl er letzte Saison unumstrittener Stammspieler war? Sorry, da gehe ich nicht mit.
Mal die nackten Zahlen: 2024/25 hat er an den ersten 33 Spieltagen (danach verletzt) alles Ligaspiele bestritten, 31 mal in der Startelf gestanden und auch fast nie ausgewechselt worden.
Bis zu diesem besagten 33. Spieltag hatten wir mit der IV Kusic/Slamar 44 Gegentore. Zum gleichen Zeitpunkt 2025/26 45. Nur die Fakten.
Nochmal: dass man als Trainer auch anderen Philosophien verfolgt und sich verjüngen will ist doch völlig ok, dass es aber für Slamar zu genau Null (!!!) Einsätzen in der Liga 2025/26 gereicht haben soll (und wir sogar in der Winterpause noch einen IV zusätzlich ausleihen) erschließt sich mir in keinster Weise. Dabei bleibe ich.

Ehrlich gesagt weis ich nicht was es da 1 Jahr später immer noch nicht zu verstehen gibt ?
Zumal das ja richtig erkannt wurde, selbst gegen Krieschow hat’s beim sprinten nicht mehr gereicht. Im direkten Vergleich haben Campe und Cvjetinovic gezeigt das sie schneller sind.

Und dabei interessiert es dem Kaderplaner null ob du mal gestartet hast oder nicht.
Du planst was du in Zukunft von einem Spieler zu erwarten hast und da war letzte Rückrunde klar ersichtlich das es einfach nicht mehr reicht in modernen Fußball mit der fehlenden Geschwindigkeit.

Mir schleierhaft warum man das nicht einfach akzeptieren kann das es richtig evaluiert war von Manyiel und Pele.

"evaluiert"..alles klar. Die objektiven Zahlen habe ich aufgeführt, wie sind die denn zu erklären? Und ja-natürlich ist Geschwindigkeit wichtig. Aber es gehtr letztlich nicht um Leichtathletik. Nochmal (falls es eionige nichtg verstehen/verstehen wollen): Mir geht es ausschließlich um die plötzliche Aussortierung von Hundert auf Null. N icht mehr , nicht weniger. Selbst ein Oesterhelweg hat 24/25 ein paar Einsätze bekommen.

Ein Spiel jetzt im Pokal als Maßstab nehmen finde ich auch etwas unredlich, wer von den Etablierten hat denn am Samstag ne starke Leistung geboten? Das Spiel ist wohl-aus verschiedenen Gründen-kaum repräsentativ!

Oesterhelwig ist Innenverteidiger ?

Nochmal…
Die Diagnose von Manyiel und wollitz im Sommer 25 war eindeutig und klar kommuniziert.
Es sollten schnellere größere technischere IV her.

Und das wurde mit Manu und NAG genau so umgesetzt.

Und das war tatsächlich völlig richtig evaluiert!

Vergleich Rückrunde 2026 (Hinrunde mussten die sich auch erstmal finden)
18 Gegentore . Zweitbester hinter Osna

Rückrunde 2025: 30 Gegentore. Geteilter Platz 14 mit 2 weiteren die ebenfalls 30 bekommen haben.

Selbst über die gesamte Saison gesehen haben wir trotz Findung von NAG und King 3 Tore weniger bekommen als im Vorjahr.

Und das obwohl die Herren Slamar und Kusic schon 1 Jahr, eher 1,5 Jahre eingespielt waren…

Ich weis nicht auf welcher Grundlage wir ernsthaft diskutieren?

Es kommt ja auch nicht von ungefähr das NAG möglicherweise zu nem Buli Aufsteiger wechselt und Man sich auch gefühlt jeden 2 Liga Club aussuchen kann während nen Kusic nach nem halben Jahr vereinssuche wieder in der RNO untergekommen ist.
Auch um nen Slamar hat sich kein Verein gerissen, sonst hätte er seinen Vertrag in CB nicht ausgessen.
Es war ja bekannt das man ihn eigentl auflösen wollte.
Er wollte aber nicht.
Sein gutes Recht.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn der Trainer dann konsequent ist wenn er mit seinem Kaderplaner die Diagnose stellt das es nicht reicht.

Und das nennt man evaluieren!

Warten wir mal ab wann Slamar nen neuen Verein findet.
Würde mich null überraschen wenn er lange wird warten müssen wie Kusic.

In der 3 Liga wird der nicht mehr landen . Da lege ich mich mal fest.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 25.05.2026 um 14:17 Uhr bearbeitet
Dennis Slamar [27] |#12
25.05.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von El_Burro

Zitat von energie-atze

Zitat von El_Burro

Zitat von Andy1990

Ich habe gestern ganz gut gesehen wieso er nicht mehr spielte. Ihm sind reihenweise die spieler davon gelaufen, als er es nicht richtig mit dem antizipieren der situation geschafft hat.
Klar ist er auch ein verdienter spieler aber man hat schon gesehen das er nicht das zeug für fie 3te liga hat. Man könnte es mit gestern zwar auch auf die spielpraxis schieben aber das ist mir zu einfach, da ein hoffmann auch richtig sprinten konnte.

Er hat nicht das Zeug für die Ersatzbank (wie Campe) , obwohl er letzte Saison unumstrittener Stammspieler war? Sorry, da gehe ich nicht mit.
Mal die nackten Zahlen: 2024/25 hat er an den ersten 33 Spieltagen (danach verletzt) alles Ligaspiele bestritten, 31 mal in der Startelf gestanden und auch fast nie ausgewechselt worden.
Bis zu diesem besagten 33. Spieltag hatten wir mit der IV Kusic/Slamar 44 Gegentore. Zum gleichen Zeitpunkt 2025/26 45. Nur die Fakten.
Nochmal: dass man als Trainer auch anderen Philosophien verfolgt und sich verjüngen will ist doch völlig ok, dass es aber für Slamar zu genau Null (!!!) Einsätzen in der Liga 2025/26 gereicht haben soll (und wir sogar in der Winterpause noch einen IV zusätzlich ausleihen) erschließt sich mir in keinster Weise. Dabei bleibe ich.

Ehrlich gesagt weis ich nicht was es da 1 Jahr später immer noch nicht zu verstehen gibt ?
Zumal das ja richtig erkannt wurde, selbst gegen Krieschow hat’s beim sprinten nicht mehr gereicht. Im direkten Vergleich haben Campe und Cvjetinovic gezeigt das sie schneller sind.

Und dabei interessiert es dem Kaderplaner null ob du mal gestartet hast oder nicht.
Du planst was du in Zukunft von einem Spieler zu erwarten hast und da war letzte Rückrunde klar ersichtlich das es einfach nicht mehr reicht in modernen Fußball mit der fehlenden Geschwindigkeit.

Mir schleierhaft warum man das nicht einfach akzeptieren kann das es richtig evaluiert war von Manyiel und Pele.

"evaluiert"..alles klar. Die objektiven Zahlen habe ich aufgeführt, wie sind die denn zu erklären? Und ja-natürlich ist Geschwindigkeit wichtig. Aber es gehtr letztlich nicht um Leichtathletik. Nochmal (falls es eionige nichtg verstehen/verstehen wollen): Mir geht es ausschließlich um die plötzliche Aussortierung von Hundert auf Null. N icht mehr , nicht weniger. Selbst ein Oesterhelweg hat 24/25 ein paar Einsätze bekommen.

Ein Spiel jetzt im Pokal als Maßstab nehmen finde ich auch etwas unredlich, wer von den Etablierten hat denn am Samstag ne starke Leistung geboten? Das Spiel ist wohl-aus verschiedenen Gründen-kaum repräsentativ!

Oesterhelwig ist Innenverteidiger ?

Nochmal…
Die Diagnose von Manyiel und wollitz im Sommer 25 war eindeutig und klar kommuniziert.
Es sollten schnellere größere technischere IV her.

Und das wurde mit Manu und NAG genau so umgesetzt.

Und das war tatsächlich völlig richtig evaluiert!

Vergleich Rückrunde 2026 (Hinrunde mussten die sich auch erstmal finden)
18 Gegentore . Zweitbester hinter Osna

Rückrunde 2025: 30 Gegentore. Geteilter Platz 14 mit 2 weiteren die ebenfalls 30 bekommen haben.

Selbst über die gesamte Saison gesehen haben wir trotz Findung von NAG und King 3 Tore weniger bekommen als im Vorjahr.

Und das obwohl die Herren Slamar und Kusic schon 1 Jahr, eher 1,5 Jahre eingespielt waren…

Ich weis nicht auf welcher Grundlage wir ernsthaft diskutieren?

Es kommt ja auch nicht von ungefähr das NAG möglicherweise zu nem Buli Aufsteiger wechselt und Man sich auch gefühlt jeden 2 Liga Club aussuchen kann während nen Kusic nach nem halben Jahr vereinssuche wieder in der RNO untergekommen ist.
Auch um nen Slamar hat sich kein Verein gerissen, sonst hätte er seinen Vertrag in CB nicht ausgessen.
Es war ja bekannt das man ihn eigentl auflösen wollte.
Er wollte aber nicht.
Sein gutes Recht.
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn der Trainer dann konsequent ist wenn er mit seinem Kaderplaner die Diagnose stellt das es nicht reicht.

Und das nennt man evaluieren!

Warten wir mal ab wann Slamar nen neuen Verein findet.
Würde mich null überraschen wenn er lange wird warten müssen wie Kusic.

In der 3 Liga wird der nicht mehr landen . Da lege ich mich mal fest.

"die Herren Slamar und Kusic"...nimm es mir nicht übel, das klingt für mich etwas despektierlich (vielleicht meinst du es auch nicht so). Beide haben bis zuletzt alles gegeben!
Und der Vergleich über eine ganze Saison hinklt natürlich, wenn Slamar 2024/25 verletzungsbedingt nur bis 33. Spieltag zur verfügung stand. Die korrigierten Zahlen habe ich weiter oben gepostet. Und selbst nach deinen Zahlen- 3 (!!!) Tore mehr über 38 Spiele ist für mich nicht signifikant, überhaupt nicht. Unterm Strich war unsere Abwehr in beiden Jahren im prinzip gleichstark. Und nicht vergessen: auf den AV-Positionen waren wir ja letzte Saison durch Straudi (im Wechsel mit Rorig) und Lucoqui stärker besetzt als das Jahr zuvor, das fliesst in die Gegentorbilanz natürlich mit ein.

Anyway, es geht hier nur um Meinungen. Wir sind da auseinander, beide von uns haben stichhaltige Argumente gebracht. Damit kann ich das von meiner Seite aus auch abschließen.

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.