Dennis Rudel [Torwartkoordinator]
18.06.2024 - 19:01 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern erweitert sein bestehendes Trainerteam um Dennis Rudel, der die neue Position des Torwartkoordinators übernehmen wird. Der 47-Jährige war zuletzt Torwarttrainer beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden.
Ich freue mich, nach meiner letzten Station in Belgien wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein und diese sehr spannende Aufgabe in Kaiserslautern anzunehmen. Der FCK steht für eine große Torhüter-Tradition, die gerne mit dem Begriff ‚Gerry-Ehrmann-Schule‘ beschrieben wird. Es ist eine schöne Herausforderung, daran anzuknüpfen und auch in Zukunft weiter viele junge Torhüter aus der Region zu fördern,“ kommentiert Dennis Rudel seinen Wechsel zum FCK.
Ich freue mich, nach meiner letzten Station in Belgien wieder zurück im deutschen Profifußball zu sein und diese sehr spannende Aufgabe in Kaiserslautern anzunehmen. Der FCK steht für eine große Torhüter-Tradition, die gerne mit dem Begriff ‚Gerry-Ehrmann-Schule‘ beschrieben wird. Es ist eine schöne Herausforderung, daran anzuknüpfen und auch in Zukunft weiter viele junge Torhüter aus der Region zu fördern,“ kommentiert Dennis Rudel seinen Wechsel zum FCK.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
18.06.2024 - 19:03 Uhr
Generell wurde es glaube ich Zeit in dem Sektor mal frisches , zumindest etwas jüngeres Blut zuzuführen. Ehrmann ist 65, wird früher oder später auch beim Nachwuchs ersetzt werden müssen.
Viel Erfolg auf jeden Fall und etwas externe Expertise schadet bestimmt auch nicht
Viel Erfolg auf jeden Fall und etwas externe Expertise schadet bestimmt auch nicht
25.06.2026 - 09:30 Uhr
Quelle: www.ssv-jahn.de
Dennis Rudel folgt auf Philipp Tschauner
Der SSV Jahn stellt sich zum Saisonbeginn 2026/27 auf der Position des Torwarttrainers neu auf: Philipp Tschauner verlässt Regensburg für eine neue Herausforderung, während mit Dennis Rudel ein erfahrener Fachmann übernimmt. Der 49-Jährige war zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern als Torwartkoordinator tätig und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2028.
Viel los war hier ja eh nie, jetzt verlässt Dennis Rudel den Verein und wird Torwarttrainer bei Jahn Regensburg unter Sascha Hildmann. Der SSV Jahn stellt sich zum Saisonbeginn 2026/27 auf der Position des Torwarttrainers neu auf: Philipp Tschauner verlässt Regensburg für eine neue Herausforderung, während mit Dennis Rudel ein erfahrener Fachmann übernimmt. Der 49-Jährige war zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern als Torwartkoordinator tätig und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2028.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.