Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#841
08.08.2022 - 23:36 Uhr
Ich gehe davon aus, dass es Angebote für Boyata geben wird. Die Vereine haben sich auch verständigt aber Boyata ziert sich oder was auch immer, er nimmt die Angebote nicht an.
Da hat ihm Fredi nun ganz klar geholfen und ne Ansage gemacht.
Frei nach dem Motto: Einer von den Vereinen sollte es nun sein!
Dedryck Boyata |#842
09.08.2022 - 13:30 Uhr
# Von Insider nochmal kopiert, war ja dort eher unpassend #
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Pal1975

Zitat von iker3085

Unser Ziel sollte sein, nicht jedes Spiel drei bis vier Gegentore zu kassieren. Mir ist unbegreiflich wie man nach den ersten beiden Spielen ernsthaft behaupten kann, Hertha hätte keinen Bedarf an einem neuen Innenverteidiger.

Weil sich die Abwehr noch finden muss. Gegen welche Teams hat man das bisher testen können, wenn man sich einfach mal die Testspiele anschaut. Außerdem stimmt es noch nicht im Zentrum. Da sind zu viele Räume die geschlossen werden müssen, weil man eben nicht so aggressiv gegen den Ball arbeitet.

„Noch“ finden muss..

Boyata und Kempf spielen schon über ein halbes Jahr zusammen, wie lange dauert sowas bei dir ?

Kempf steht völlig neben sich, Boyata soll weg, bleiben Dardai, Uremovic und Gechter als ernstzunehmende Alternativen.

Quantitativ sind wir vllt ausreichend besetzt, aber qualitativ ist das sehr grenzwertig

Ich glaube, die Frage sollte mal gestellt werden. Woran liegt denn i.d.Regel ob ein Projekt eine Team ein Gefüge oder eine Reihe funktioniert?
In meinen Vorstellungen, braucht es dafür positive Leader oder gerne auch mehrere die auf Augenhöhe gemeinsam zusammen arbeiten.

Das hat ja so in den letzten 2-3 Jahren bei uns nicht gegeben. Die letzte Reihe wurde von jemanden geleitet, den du nach Außen und vermutlich auch nach Innen viel zu wenig durch konstante Leistung und Wirkung wahrnehmen konntest.

Wenn du aber solche Typen nicht hast in der für mich wichtigsten Reihe, sondern eher einen Boss, der selbst durch hohe Fehlerquote und Abwesenheit auffällt, dann kannst du keine stabile Basis erwarten.
Diese stabile Basis macht vieles nun mal einfacher.
Ein Schwolow scheiterte, ein Rekik oder aber vielleicht auch ein Kempf oder alle anderen bis dato konnten ebenso nicht durch konstante Leistungen glänzen.

Wieso ist das, aber so? Liegt es wirklich nur an ihrer eigenen Qualität?rolleyes

Letztlich wiederhole ich mich seit über zwei Jahren und viele hier mögen das auch komplett anders sehen, aber ich glaube wir brauchen zu aller erst in der Defensive Qualität, Stabilität und Kontinuität.
Das war mE unser großes Manko, auch wenn wir vorne Qualität besessen haben, musste diese nur die Tore aufholen, die hinten unnötig und im Überdruss verursacht wurden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dedryck Boyata |#843
09.08.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von muffelino

1. Boyata als ein Kämpfer? Ja, im Relegationsrückspiel und danach im Interview bei Lena. Aber sonst ist er ein Mitläufer, den ich nie besonders wahrgenommen habe.

Mitläufer? Och Nö, das wird Boyata und seinen Leistungen aber gar nicht gerecht….
Dedryck Boyata |#844
09.08.2022 - 14:51 Uhr
Es gibt ja immer solche Spieler, die viel Kritik abbekommen, aber bei einem persoenlich ein Stein im Brett haben, weil man Qualitaeten sieht, die andere im Kader nicht haben. Manchmal muss man vorsichtig sein, dass in diesen Faellen die eigene Objektivitaet nicht floeten geht. Boyata ist fuer mich (neben z.B. Lukebakio und Tousart) einer dieser Spieler. Ich halte eigentlich viel von ihm und denke, dass er fuer uns ein solider Stamm IV sein koennte. Ich weiss nicht, ob bei ihm mentale Komponenten mitspielen oder die Tatsache, dass er einen Nebenmann braucht, mit dem er sich auf Dauer einspielen kann, aber irgendetwas stimmt da aktuell nicht. Ich spekuliere, dass ihm ein Mental Coach gut tun wuerde, denn er scheint oft unkonzentriert zu sein, was auf seiner Position toedlich ist. Man hat ja nun auch schon oefter gesehen, wie extrem emotional er teilweise nach wichtigen Spielen ist. Ich glaube deshalb, dass er psychologische Unterstuetzung braucht. Ansonsten hat er eigentlich alles, was ein guter IV braucht und ich druecke ihm weiterhin die Daumen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.08.2022 um 14:54 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#845
09.08.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Es gibt ja immer solche Spieler, die viel Kritik abbekommen, aber bei einem persoenlich ein Stein im Brett haben, weil man Qualitaeten sieht, die andere im Kader nicht haben. Manchmal muss man vorsichtig sein, dass in diesen Faellen die eigene Objektivitaet nicht floeten geht. Boyata ist fuer mich (neben z.B. Lukebakio und Tousart) einer dieser Spieler. Ich halte eigentlich viel von ihm und denke, dass er fuer uns ein solider Stamm IV sein koennte. Ich weiss nicht, ob bei ihm mentale Komponenten mitspielen oder die Tatsache, dass er einen Nebenmann braucht, mit dem er sich auf Dauer einspielen kann, aber irgendetwas stimmt da aktuell nicht. Ich spekuliere, dass ihm ein Mental Coach gut tun wuerde, denn er scheint oft unkonzentriert zu sein, was auf seiner Position toedlich ist. Man hat ja nun auch schon oefter gesehen, wie extrem emotional er teilweise nach wichtigen Spielen ist. Ich glaube deshalb, dass er psychologische Unterstuetzung braucht. Ansonsten hat er eigentlich alles, was ein guter IV braucht und ich druecke ihm weiterhin die Daumen.

...sehr gut.. daumen-hoch
das betrifft aber nicht nur Boyata, sondern alle etwas introvertierten Spieler bei Hertha, wie Mittelstädt, Serdar, Darida, Plattenhardt etc., bei anderen kommt noch die Sprachbarriere hinzu..
siehe hierzu meinen Post von heute unter "aktuelle sportliche Lage..
Dedryck Boyata |#846
09.08.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Toto-BSC

das betrifft aber nicht nur Boyata, sondern alle etwas introvertierten Spieler bei Hertha, wie Mittelstädt, Serdar, Darida, Plattenhardt etc., bei anderen kommt noch die Sprachbarriere hinzu..

Ich glaube wenn man diese Thematik anschaut, darf man nicht nur auf die Individuelle Psyche der Spieler schauen (Stichwort: Mental Coach). Sondern muss auch das Umfeld und die Voraussetzungen die die Spieler haben betrachtet. Heutzutage werden in fast jedem Job die Arbeitsbedingungen optimiert, damit die Mitarbeiter leistungsfähiger sind und im Leistungssport wird schon lange jeder Ablauf verbessert um ein optimales Klima zu schaffen. Da gibt es in einem Fußballverein so viele Einflussfaktoren die am Ende sowohl die individuelle Leistung als auch die Mannschaftsleistung beeinflussen. Wie ist das Klima innerhalb der Mannschaft? Wie ist die Stimmung im ganzen Verein und bei den Mitarbeitern drum herum? Welche Charaktere gibt es im Team, passt die Mischung? Wie gut kommt man mit dem Trainer klar und wie wohl fühlt man sich während dem Training und dem Spiel?

Diese ganzen Themen werden oft ignoriert, weil Fußballer ja Millionen verdienen und deshalb immer 100% "funktionieren" müssen. Aber am Ende sind Fußballer einfach nur Menschen und Fußball spielen ist ihr Job und da können Kleinigkeiten dazu führen, dass man nicht sein Optimum abruft.

Ich habe bei der Hertha mittlerweile das Gefühl das durch die Abwärtsspirale und den Druck, eine ungesunde Fehlerkultur entstanden ist. Das gleiche Gefühl hatte ich beim VfB vor den jeweiligen Abstiegen ebenfalls. Dadurch das man Jahrelang Minderleistungen hingenommen hat und am Ende enttäuscht wurde, will man das es jetzt direkt funktioniert und es fehlt einfach die Geduld das sich etwas aufbauen kann. Dadurch entsteht Druck das man keine Fehler machen darf und macht sie dadurch erst Recht oder geht kein Risiko mehr ein und gibt sich dem ganzen irgendwann nur noch hin.
Das ganze kann man ja nicht nur bei den Spielern beobachten, sondern auch bei den Entscheidungen der anderen -Verantwortlichen, habe ich das Gefühl das alles mit enormen Druck und einer gewissen Ungeduld verbunden ist.

Um da raus zukommen muss man glaube ich einfach akzeptieren, dass die Situation scheiße ist und es keine schnelle Lösung geben wird, sondern man sich von einem positiven Erlebnis zum nächsten Vorarbeiten muss. Ist natürlich mit den finanziellen Schwierigkeiten und der Grundsätzlichen Erwartungshaltung sehr schwer und hat bei uns auch nur geklappt dadurch das man zweimal abgestiegen ist. Unterm Strich glaube ich nicht das Boyata oder Kempf euer Problem ist, denn das sind beides Bundesligafähige IV, das haben sie sehr häufig gezeigt. Ob sie Teil der Lösung sein können ist eine andere Frage, aber nur die zwei auszutauschen wird langfristig denke ich nicht viel ändern.
Dedryck Boyata |#847
09.08.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Feliks1991
Zitat von Micha11

Zitat von Toto-BSC

Ich glaube wenn man diese Thematik anschaut, darf man nicht nur auf die Individuelle Psyche der Spieler schauen (Stichwort: Mental Coach). Sondern muss auch das Umfeld und die Voraussetzungen die die Spieler haben betrachtet. Heutzutage werden in fast jedem Job die Arbeitsbedingungen optimiert, damit die Mitarbeiter leistungsfähiger sind und im Leistungssport wird schon lange jeder Ablauf verbessert um ein optimales Klima zu schaffen. Da gibt es in einem Fußballverein so viele Einflussfaktoren die am Ende sowohl die individuelle Leistung als auch die Mannschaftsleistung beeinflussen. Wie ist das Klima innerhalb der Mannschaft? Wie ist die Stimmung im ganzen Verein und bei den Mitarbeitern drum herum? Welche Charaktere gibt es im Team, passt die Mischung? Wie gut kommt man mit dem Trainer klar und wie wohl fühlt man sich während dem Training und dem Spiel?

Diese ganzen Themen werden oft ignoriert, weil Fußballer ja Millionen verdienen und deshalb immer 100% "funktionieren" müssen. Aber am Ende sind Fußballer einfach nur Menschen und Fußball spielen ist ihr Job und da können Kleinigkeiten dazu führen, dass man nicht sein Optimum abruft.

Ich habe bei der Hertha mittlerweile das Gefühl das durch die Abwärtsspirale und den Druck, eine ungesunde Fehlerkultur entstanden ist. Das gleiche Gefühl hatte ich beim VfB vor den jeweiligen Abstiegen ebenfalls. Dadurch das man Jahrelang Minderleistungen hingenommen hat und am Ende enttäuscht wurde, will man das es jetzt direkt funktioniert und es fehlt einfach die Geduld das sich etwas aufbauen kann. Dadurch entsteht Druck das man keine Fehler machen darf und macht sie dadurch erst Recht oder geht kein Risiko mehr ein und gibt sich dem ganzen irgendwann nur noch hin.
Das ganze kann man ja nicht nur bei den Spielern beobachten, sondern auch bei den Entscheidungen der anderen -Verantwortlichen, habe ich das Gefühl das alles mit enormen Druck und einer gewissen Ungeduld verbunden ist.

Um da raus zukommen muss man glaube ich einfach akzeptieren, dass die Situation scheiße ist und es keine schnelle Lösung geben wird, sondern man sich von einem positiven Erlebnis zum nächsten Vorarbeiten muss. Ist natürlich mit den finanziellen Schwierigkeiten und der Grundsätzlichen Erwartungshaltung sehr schwer und hat bei uns auch nur geklappt dadurch das man zweimal abgestiegen ist. Unterm Strich glaube ich nicht das Boyata oder Kempf euer Problem ist, denn das sind beides Bundesligafähige IV, das haben sie sehr häufig gezeigt. Ob sie Teil der Lösung sein können ist eine andere Frage, aber nur die zwei auszutauschen wird langfristig denke ich nicht viel ändern.

Du beleuchtest das Große und Ganze in diesem Business, was auch für mein Verständnis unabdingbar ist, wenn man langfristig etwas zum positiven verändern möchte oder eine positive Vereinskultur etablieren möchte, ziemlich klar und gut.
Da gehört dann vielleicht noch die innere Haltung generell dazu, wie ist es bestellt um die Geduld und Nachhaltigkeit im Club und drumherum, und schauts da bei den Verantwortlichen aus?

Möchte ich allerdings den Worstcase gar nicht erst eintreten lassen, lohnt es sich nach und nach die Stellschrauben zu begutachten und ggf. sie auszutauschen.
Wenn du 2-3 J. dies allerdings nicht tust, kann aus einem kleinen Maschinenschaden schon ein ziemlich großer MS entstehen.

Das es bei uns nicht die eine Stellschraube ist, die nicht passend ist, ist selberklärend.

Allerdings stecken wir ja gerade im Wandel auf allen Ebenen und dürfen nicht erwarten, dass sich ein alter großer Dampfer wie der unsrige, der über Jahrzehnte nur seine Lecks notdürftig abgedichtet hat, davon ausgehen, dass sich dieser in 2-3 Jahren mal eben saniert.

Noch können wir allerdings agieren und reagieren und das erwarte ich und meine Geduld ist auch nach über
4 1/2 Jahrzehnten noch nicht aufgebraucht.
Die Enttäuschung, dass bei uns oftmals viel zu lange Offensichtliches (#Finanzen#Gehälter#Spielereinkäufe) ignoriert wird, anstatt es zu korrigieren, tut da schon weitaus mehr weh.

Sollten wir es schaffen gemeinsam den Druck etwas abzulassen und nicht auf den Club zu projizieren, wäre uns, aber definitiv auch der Mannschaft sicherlich schon mal geholfen.

Daher fand ich es gut, dass auch die U-Szene sich besonnen hat und geschlossen hinter der Mannschaft stand in den ersten Spielen. Auch nicht selbstverständlich. Ich glaube, dass auch hier im Forum noch der ein oder andere User Luft nach oben hat, wenn es darum geht, nicht alles schwarz zusehen und dem Umbruch eine Chance zu geben.
Das in diesem Umbruch immer wieder Fehlermeldungen und ggf. Korrektur notwendig sein wird oder der erste Schritt notwendig ist um kurz oder mittelfristig den zweiten Schritt gehen zu können, sollte auch verständlich sein.

Die Trennung von Boyata, wenn es denn dazu kommt ist in meinen Augen ein erster Schritt, was unsere Defensive angeht, um unsere Defensive langfristig zu stabilisieren.

•     •     •

Dedryck Boyata |#848
10.08.2022 - 12:48 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Zitat von Feliks1991

Zitat von Micha11

Zitat von Toto-BSC

Du beleuchtest das Große und Ganze in diesem Business, was auch für mein Verständnis unabdingbar ist, wenn man langfristig etwas zum positiven verändern möchte oder eine positive Vereinskultur etablieren möchte, ziemlich klar und gut.
Da gehört dann vielleicht noch die innere Haltung generell dazu, wie ist es bestellt um die Geduld und Nachhaltigkeit im Club und drumherum, und schauts da bei den Verantwortlichen aus?

Möchte ich allerdings den Worstcase gar nicht erst eintreten lassen, lohnt es sich nach und nach die Stellschrauben zu begutachten und ggf. sie auszutauschen.
Wenn du 2-3 J. dies allerdings nicht tust, kann aus einem kleinen Maschinenschaden schon ein ziemlich großer MS entstehen.

Das es bei uns nicht die eine Stellschraube ist, die nicht passend ist, ist selberklärend.

Allerdings stecken wir ja gerade im Wandel auf allen Ebenen und dürfen nicht erwarten, dass sich ein alter großer Dampfer wie der unsrige, der über Jahrzehnte nur seine Lecks notdürftig abgedichtet hat, davon ausgehen, dass sich dieser in 2-3 Jahren mal eben saniert.

Noch können wir allerdings agieren und reagieren und das erwarte ich und meine Geduld ist auch nach über
4 1/2 Jahrzehnten noch nicht aufgebraucht.
Die Enttäuschung, dass bei uns oftmals viel zu lange Offensichtliches (#Finanzen#Gehälter#Spielereinkäufe) ignoriert wird, anstatt es zu korrigieren, tut da schon weitaus mehr weh.

Sollten wir es schaffen gemeinsam den Druck etwas abzulassen und nicht auf den Club zu projizieren, wäre uns, aber definitiv auch der Mannschaft sicherlich schon mal geholfen.

Daher fand ich es gut, dass auch die U-Szene sich besonnen hat und geschlossen hinter der Mannschaft stand in den ersten Spielen. Auch nicht selbstverständlich. Ich glaube, dass auch hier im Forum noch der ein oder andere User Luft nach oben hat, wenn es darum geht, nicht alles schwarz zusehen und dem Umbruch eine Chance zu geben.
Das in diesem Umbruch immer wieder Fehlermeldungen und ggf. Korrektur notwendig sein wird oder der erste Schritt notwendig ist um kurz oder mittelfristig den zweiten Schritt gehen zu können, sollte auch verständlich sein.

Die Trennung von Boyata, wenn es denn dazu kommt ist in meinen Augen ein erster Schritt, was unsere Defensive angeht, um unsere Defensive langfristig zu stabilisieren.

Gehe ich mit, vielleicht war es auch falsch Boyata einen neuen Vertrag zu geben... ohne diesen hätte es vllt ne andere Entwicklung gegeben... Boyata hat seine Qualitäten, ohne Frage... es gibt Spiele da feier ich ihn weil er das abruft, wozu er im Stande ist.. leider zu selten, dazu etliche Fehler, die ich einem Spieler in seinem Alter und seiner Erfahrung halt nicht "verzeihe"... und dazu seine etlichen Verletzungen.

•     •     •

Dedryck Boyata |#849
10.08.2022 - 22:59 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Boyata : Er steht definitiv zum Verkauf! Seine Agenten sondieren den Markt. Hertha BSC will rund € 3 Mio. Ablöse. Berlin würde sein hohes Gehalt von rund € 3 Mio./Jahr brutto + Prämie sparen. Bisher keine heißen Angebote. Schwierige Situation.
@L_deRuiter

@SkySportDE
Pletti Flo äußert sich zu Boyata # Wenn wir noch die Hälfte bekommen würden wäre das schon viel würde ich denken.
Vielleicht wird es ja ne Mille wäre ja i.O. mE., bei ihm geht`s uns ja nicht um die Ablöse. Hoffe Brügge kann ihn gebrauchen oder irgend ein anderes Team welches International spielt hat noch bedarf.

•     •     •

Dedryck Boyata |#850
10.08.2022 - 23:00 Uhr
Quelle: twitter.com
News #Boyata: He is definitely for sale! His agents sound out the market. Hertha BSC wants around €3m transfer fee. Berlin would save his high salary of around €3m/year gross + bonus. No hot offers so far. Difficult situation. @L_deRuiter @SkySportDE
Kann uns für 3 Millionen noch verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.