Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#711
10.07.2022 - 01:02 Uhr
Zitat von Starslayer
Das man ihn abgibt, kann ich mir gut vorstellen. Wir haben hinten seltend sicher gestanden. Kapitale Böcke waren bei ihm ebenso drin, wie bei seinen Partnern.

In der abgelaufenen Saison erreichte unsere Abwehr dann den Negativrekord von, ich glaube 72 Gegentore waren es, nur der letzte Fürth hatte mehr kassiert als wir. Der Witz an der Sache ist der, dass wir in der Abwehr eigentlich immer unsere Stärke gesehen haben. Sicher, so schlimm wie letzte Saison war es die Jahre davor nicht, aber wirklich sicher stand unsere Abwehr leider trotzdem eher seltend.

Stark ist schon weg und es wäre nur konsequent, wenn auch die andere Hälfte dieser Abwehr geht.

Sowas von zutreffend was du da sagst zumindest sehe ich das zu Hundertprozent so. Hier wollten das immer die wenigsten wahr haben. Als MP irgendwann sagte, Ich wusste gar nicht das wir in der Abwehr ein Problem haben, war mir klar, dass wir ein echtes Problem haben. Wenn Micha unsere transparenten Baustellen schon über Jahre nicht erkennen konnte, dann ist es aber auch okay, dass hier größtenteils diese Meinung herrschte das wir hinten sicher stehen mit Boyata und Co.
Uns könnte nichts besseres passieren meines Erachtens, weil es wie du sagst nur Konsequent wäre, und zudem sich unsere finanzielle Lage weiter entspannen würde. Er gehört schließlich zu den Topverdienern bei uns. Ausfälle und Leistungsschwankungen lassen sich ja seit Jahren nicht von der Hand weisen.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Dedryck Boyata |#712
10.07.2022 - 01:03 Uhr
+ Kapitän
+ Torgefährlich nach Standarts
+ Körperlich sehr! stark

- nicht der aller schnellste (aber auch nicht extrem langsam. Nur vllt etwas problematisch für den neuen Spielstil?)
- verdient recht ordentlich
- IV mit Torunarigha, Kempf, Uremovic, Gechter (Dardai? Alderete?) ganz gut besetzt
- oft verletzt und lieber bei der N11 als sich richtig auszukurieren
- Spielaufbau extrem mäßig

Kleiner Kaderplanungsexkurs: Es ist schon interessant. Wir haben einige ältere Spieler, die teils nur noch ein, zwei Jahre Vertrag haben und wo schon ein Jugendspieler mit den Hufen scharrt. Eventuell wird das ein Übergangsjahr. Die „Alten“ können sich nochmal auch für andere Vereine empfehlen, wir können das Jahr nutzen um Erfahrung im Team zu halten und gleichzeitig die Jugend gezielt zu fördern (per Leihe?). Konkret wären folgendes Beispiele dafür:

Jarstein-Ernst
Boyata-Gechter
Plattenhardt-Ullrich
Pekarik-Eitschberger
Boateng-Kesik
Selke-Scherhant/Wollschläger

In diesem konkreten Fall muss man sich einfach überlegen, ob Boyata im gesamten Paket so einen starken Mehrwert gegenüber einem Gechter hat oder ob dieser nicht bereits jetzt schon so weit ist. Je nachdem was wir da für eine Ablöse aushandeln, ob Torunarigha noch verlängert oder geht und wie stark ein Uremovic und ein Gechter vom Coach eingeschätzt werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir vielleicht dazu bereit wären, Boyata abzugeben.

Anhand des letzten halben Jahres könnte ich mir zum Beispiel auch einen Tousart (so er denn bleibt) als neuen Kapitän vorstellen. Ohne Ascacibar sollte er einen recht sicheren Platz auf der 6 haben und dort auch wirklich konsequent spielen dürfen. Besonders in der Kommunikation auf dem Platz hat er da extreme Fortschritte gemacht. Alternativ wären natürlich dienstältere Spieler wie Pekarik, Platte, Darida und co. Kandidaten. So genau will ich das Fass da gar nicht aufmachen. Nur insofern als dass Boyata in der Rolle als Kapitän (zumindest von außen betrachtet) ersetzbar wäre.
Dedryck Boyata |#713
10.07.2022 - 08:30 Uhr
Wäre natürlich nicht schlecht für ihn nochmal 2-3 mio einzunehmen. Am schwarzen Meer nochmal 2-3 Jahre Fußballspielen ist sicher nicht das Schlechteste, gerade dazu noch international. Aber bei türkischen Medien bin ich immer sehr zögerlich, da die alles und jeden mit ihren Vereinen in Verbindung bringen.
Dedryck Boyata |#714
10.07.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von xLusica92x
+ Kapitän
+ Torgefährlich nach Standarts
+ Körperlich sehr! stark

- nicht der aller schnellste (aber auch nicht extrem langsam. Nur vllt etwas problematisch für den neuen Spielstil?)
- verdient recht ordentlich
- IV mit Torunarigha, Kempf, Uremovic, Gechter (Dardai? Alderete?) ganz gut besetzt
- oft verletzt und lieber bei der N11 als sich richtig auszukurieren
- Spielaufbau extrem mäßig

Kleiner Kaderplanungsexkurs: Es ist schon interessant. Wir haben einige ältere Spieler, die teils nur noch ein, zwei Jahre Vertrag haben und wo schon ein Jugendspieler mit den Hufen scharrt. Eventuell wird das ein Übergangsjahr. Die „Alten“ können sich nochmal auch für andere Vereine empfehlen, wir können das Jahr nutzen um Erfahrung im Team zu halten und gleichzeitig die Jugend gezielt zu fördern (per Leihe?). Konkret wären folgendes Beispiele dafür:

Jarstein-Ernst
Boyata-Gechter
Plattenhardt-Ullrich
Pekarik-Eitschberger
Boateng-Kesik
Selke-Scherhant/Wollschläger

In diesem konkreten Fall muss man sich einfach überlegen, ob Boyata im gesamten Paket so einen starken Mehrwert gegenüber einem Gechter hat oder ob dieser nicht bereits jetzt schon so weit ist. Je nachdem was wir da für eine Ablöse aushandeln, ob Torunarigha noch verlängert oder geht und wie stark ein Uremovic und ein Gechter vom Coach eingeschätzt werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir vielleicht dazu bereit wären, Boyata abzugeben.

Anhand des letzten halben Jahres könnte ich mir zum Beispiel auch einen Tousart (so er denn bleibt) als neuen Kapitän vorstellen. Ohne Ascacibar sollte er einen recht sicheren Platz auf der 6 haben und dort auch wirklich konsequent spielen dürfen. Besonders in der Kommunikation auf dem Platz hat er da extreme Fortschritte gemacht. Alternativ wären natürlich dienstältere Spieler wie Pekarik, Platte, Darida und co. Kandidaten. So genau will ich das Fass da gar nicht aufmachen. Nur insofern als dass Boyata in der Rolle als Kapitän (zumindest von außen betrachtet) ersetzbar wäre.

...sei mir bitte nicht böse, aber mit den Vergleichen hinkt es schon mächtig und damit kommst Du nicht sehr weit. Es geht doch vorrangig, egal welches Alter, erstmal um Qualität auf einer Position. Darida, Tousart, Kempf, Maolida, Björkan, Lee und Selke haben entweder erheblich Qualität verloren oder aber diese nie besessen. Die letzten 6 davon hätte man nie kaufen dürfen, geschweige denn jetzt zum Kapitän zu befördern.
Die von Dir aufgezählten jungen Spieler sind vielleicht in drei Jahren soweit, bringen uns doch aber jetzt nicht voran..
Ich bete jeden Abend, dass wir durch die Verkäufe von noch 10 Spielern genug Geld in der Kasse haben, um noch Szymanski, Ejuke, Martinez und Boetius nicht nur zu kaufen sondern auch in der nahen Zukunft zu finanzieren.. Denn wir werden nur mit der Möglichkeit, hohe Qualität günstig zu kaufen, aus dem tiefen Tal herauskommen.
Dedryck Boyata |#715
10.07.2022 - 09:45 Uhr
Wenn das Angebot aus der Türkei gut ist, dann wird ihn Fredi abgeben. Darüber hinaus wird sich Boyata auch dahingehend Gedanken machen, dass er aller Voraussicht nach in Berlin sein letztes Jahr haben wird. Danach wird vom Verein ein Verkauf angestrebt, weil wir dann nochmal eine Ablöse bekommen könnten und wir ausreichend junge Soieler haben, die ihre Chance bekommen sollen.
Zudem gehe ich davon aus, dass er auch ein sehr gutes Gehalt beziehen wird, das eingespart werden könnte. Um nur kurz den wirtschaftlichen Aspekt zu betrachten.
Aus meiner Sicht geht er also nur dann, wenn das Angebot für den Spieler und dem Verein wirklich gut ist, Sonst wird er bleiben, um sich u.a. in diesem Jahr noch für die WM empfehlen zu können.
Ob Trabzonspor jetzt so die Kohle hat, um einen Wechsel für Boyata interessant machen zu können, weiß ich nicht. Na mal sehen.
Dedryck Boyata |#716
10.07.2022 - 10:27 Uhr
Boyata hat in den letzten 4 Saisons (3 davon bei uns!) 46 Spiele (!) verletzungsbedingt gefehlt, dazu 5 Spiele kartenbedingt. Er wird dieses Jahr 32, da ist von weiterem verletzungsbedingten Fehlen auszugehen.
Er hat die NM mehrfach seinem Geldgeber vorgezogen, war/ist als Kapitän selten vorangegangen und viel zu leise.
Er verdient >2 Millionen Gehalt und jetzt ist für Hertha die letzte Chance finanziell mit "einem alten Sack" noch mal ein wenig Geld zu machen.
Er hat ein miserables Aufbauspiel und ist nicht (bzw. war es nie) mehr der Schnellste. Auch seine Böcke haben uns schon Punkte gekostet.
Letzte Saison hat er kein Tor mehr für uns gemacht, sein Kopfballspiel bei Standards ist also auch kein Pluspunkt mehr. Zudem ist er für das Schwarzsche Pressing nicht ideal geeignet.
Man hat den Nachfolger mit Uremovic schon (ablösefrei) geholt und würde einem weiteren Talent (Gechter) bessere Chancen eröffnen. Auch gäbe es dann evtl. die Chance, dass Torunarigha UND Dardai bleiben, denn Kempf kann notfalls auch rechts spielen.
Für Boyata wäre es die Chance international zu spielen und so als Stammspieler seine Chancen auf die WM zu verbessern. Hier hat er das Risiko, dass ihm Uremovic den Rang (spätestens nach der 1. Verletzung!) abläuft und er die WM verpasst.

Muss man da noch überlegen? Wäre für alle Seiten die beste Lösung!

Mit Kempf/Uremovic hätte man das kampfstarke Doppel und mit Torunarigha/Dardai und Gechter die talentierten Backups aus der eigenen Jugend. Sollte einer aus Jordan/Marton doch noch gehen hätte man mit Atemona die Nr. 5 auch schon parat und bräuchte bei einer Viererkette keinen weiteren Neuzugang. Der älteste Spieler wäre Kempf mit 27 Lenzen, da ist man die nächsten Jahre mehr als gut aufgestellt!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 10.07.2022 um 10:36 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#717
10.07.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Boyata hat in den letzten 4 Saisons (3 davon bei uns!) 46 Spiele (!) verletzungsbedingt gefehlt, dazu 5 Spiele kartenbedingt. Er wird dieses Jahr 32, da ist von weiterem verletzungsbedingten Fehlen auszugehen.
Er hat die NM mehrfach seinem Geldgeber vorgezogen, war/ist als Kapitän selten vorangegangen und viel zu leise.
Er verdient >2 Millionen Gehalt und jetzt ist für Hertha die letzte Chance finanziell mit "einem alten Sack" noch mal ein wenig Geld zu machen.
Er hat ein miserables Aufbauspiel und ist nicht (bzw. war es nie) mehr der Schnellste. Auch seine Böcke haben uns schon Punkte gekostet.
Letzte Saison hat er kein Tor mehr für uns gemacht, sein Kopfballspiel bei Standards ist also auch kein Pluspunkt mehr. Zudem ist er für das Schwarzsche Pressing nicht ideal geeignet.
Man hat den Nachfolger mit Uremovic schon (ablösefrei) geholt und würde einem weiteren Talent (Gechter) bessere Chancen eröffnen. Auch gäbe es dann evtl. die Chance, dass Torunarigha UND Dardai bleiben, denn Kempf kann notfalls auch rechts spielen.
Für Boyata wäre es die Chance international zu spielen und so als Stammspieler seine Chancen auf die WM zu verbessern. Hier hat er das Risiko, dass ihm Uremovic den Rang (spätestens nach der 1. Verletzung!) abläuft und er die WM verpasst.

Mit Kempf/Uremovic hätte man das kampfstarke Doppel und mit Torunarigha/Dardai und Gechter die talentierten Backups aus der eigenen Jugend. Sollte einer aus Jordan/Marton doch noch gehen hätte man mit Atemona die Nr. 5 auch schon parat und bräuchte bei einer Viererkette keinen weiteren Neuzugang. Der älteste Spieler wäre Kempf mit 27 Lenzen, da ist man die nächsten Jahre mehr als gut aufgestellt!

Sehe ich absolut genau so.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Dedryck Boyata |#718
10.07.2022 - 12:27 Uhr
Dedryck abzugeben halte ich persönlich auch für nicht so "schlimm". Wie einige schon schreiben haben wir mit Kempf, Uremovic, Toru, Gechter und Dardai immer noch 5 IV. Wenn er gehen sollte hoffe ich, dass man dann Jordan dazu bewegen kann hier zu bleiben und die kommenden Jahr unser neuer Abwehr-Chef zu werden.
Boyata selber wird 32, hat die letzten 2 Jahre bei uns puren Abstiegskampf gespielt, sodass ich mir hier auch vorstellen kann, dass er jetzt nochmal einen guten Vertrag woanders unterzeichnen will nebst besserer sportlicher Herausforderungen. Sein Gehalt wird sicher auch nicht gering sein. Sollte sich das konkretisieren würde man hier in Sachen Ablöse wohl auch keine großen Verhandlungen führen. Mit 2 Mio. Ablöse wäre man sicher zufrieden, da man eben im Gehaltsetat gut Platz machen würde.
Dedryck Boyata |#719
10.07.2022 - 12:39 Uhr
Laut einem türkischen Reporter fordern wir rund 5 Millionen für ihn.

https://twitter.com/siravcihunter/status/1546074075512147970?t=t2rSCjCCR1McwDxesSJgeQ&s=19

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Dedryck Boyata |#720
10.07.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Unterschreibe ich genauso, hast ein weiteres "lesenswert" von mir erhalten.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, weshalb man immer nur von Jordan & Marton als Verkaufkandidaten ausgegangen ist bzw. es so von den Medien kommuniziert wurde.
Boyata KANN eine Bank hinten sein, aber zum einen ist er viel zu oft verletzt, Top-Verdiener und hat auch oft haarsträubende Fehler in seinem Spiel. Alles in einem mag ich ihn, aber man hat so talentierte Jungs dahinter, dass ein/zwei Verkäufe in der IV alternativlos sind.
Eine IV aus Jordan+Kempf würde mir aktuell am wenigsten Bauchschmerzen machen. Ansonsten geht auch gerne Linus+Jordan oder Linus+Kempf und man schaut wie sich das alles entwickelt.
Uremovic macht auch einen guten Eindruck bisher und Marton darf man auch nicht vergessen, der war in der Saison 20/21 unser bester IV phasenweise.

Also bitte Fredi, handel was gutes aus (3-5 Mio). Spätestens nächstes Jahr hätte man ihn eh abgeben müssen oder denkt jemand Linus hat Lust noch 2 Jahre die Bank zu drücken.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.