Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#551
29.12.2021 - 21:04 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von ColeWorld

Boyata laut Bild erst einmal geimpft. Er gehörte also zu den drei bis vier Impfverweigerern, die sich erst im November impfen lassen haben, als die restliche Mannschaft geboostert wurde. Als Kapitän geht das gar nicht. augen-zuhalten

Das lässt auch befürchten, dass er eine längere Auszeit brauchen und somit nicht nur gegen den FC ausfallen könnte. Ich drücke die Daumen, dass er schnell und ohne längere Folgen zurückkehrt, aber ich bin ganz bei dir: Das ist wiederholt kein vorbildliches Verhalten für einen Kapitän.

Verletzungen, Sperren, Impfverweigerung - unglaublich, dass der Mann hier immer noch so ein Standing hat.

.. habe gerade etwas Ähnliches im Stark Thread geschrieben!
Dedryck Boyata |#552
29.12.2021 - 21:48 Uhr
Man sollte mit diesen Impf-Verweigerungs-Vorwürfen etwas vorsichtig sein. Es gab ja von der DFL im Spätsommer ein Empfehlungsschreiben, dass man besser bis zur Winterpause warten sollte, falls man noch nicht geimpft sei.
Es gibt durchaus Argumente, warum so etwas nicht mitten in der Saison gemacht werden sollte (zumindest wenn man wie im Sommer noch dachte, dass dieser Winter weniger heftig werden könnte)...und im Sommer hat er halt bis Anfang Juli die EM gespielt.
Dedryck Boyata |#553
30.12.2021 - 00:52 Uhr
Zitat von uamini
Man sollte mit diesen Impf-Verweigerungs-Vorwürfen etwas vorsichtig sein. Es gab ja von der DFL im Spätsommer ein Empfehlungsschreiben, dass man besser bis zur Winterpause warten sollte, falls man noch nicht geimpft sei.
Es gibt durchaus Argumente, warum so etwas nicht mitten in der Saison gemacht werden sollte (zumindest wenn man wie im Sommer noch dachte, dass dieser Winter weniger heftig werden könnte)...und im Sommer hat er halt bis Anfang Juli die EM gespielt.

Das kannst du hoffentlich genauer erklären. Von 100 Fussballern sind um die 95 geimpft. Wieso soll da irgendwer empfohlen haben zu warten und mit welcher Begründung? Tut die Spritze im Winter weniger weh als im Sommer?
Dedryck Boyata |#554
30.12.2021 - 03:48 Uhr
Zitat von ColeWorld

Boyata laut Bild erst einmal geimpft. Er gehörte also zu den drei bis vier Impfverweigerern, die sich erst im November impfen lassen haben, als die restliche Mannschaft geboostert wurde. Als Kapitän geht das gar nicht. augen-zuhalten

Als Fan geht dein Wording auch gar nicht. Wir kennen seine Hintergründe nicht. Und außerdem ist es sein gutes Recht, sich nicht (3 Mal) impfen zu lassen, wenn es so sein sollte. Ob man das nun gut findet oder nicht.

Die Hetzjagd auf Kimmich fand ich schon schlimm genug. Also bitte vorsichtig. Das grenzte damals an Mobbing und Mobbing kann sehr , sehr, sehr gefährlich sein (und damit meine ich nicht dich!).

@17-Renate

Vielleicht hat er bei vielen so ein Standing, weil nicht alle Fans von einem Schubladendenken befallen sind wie du zwinker Und was seine Verletzungen mit seinem Standing bei den Fans zu tun haben soll, das musst du mir mal jetzt erklären....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 30.12.2021 um 04:02 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#555
30.12.2021 - 08:20 Uhr
Zitat von uamini

Verbreitest du hier Hörensagen oder kannst du uns auch eine Quelle nennen, die diese Empfehlung der DFL belegt? Ohne Wuelle sind das für mich alternative Fakten.
Dedryck Boyata |#556
30.12.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von Drahtzieher
Zitat von uamini

Verbreitest du hier Hörensagen oder kannst du uns auch eine Quelle nennen, die diese Empfehlung der DFL belegt? Ohne Wuelle sind das für mich alternative Fakten.

Das hat der kicker geschrieben:
Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Meyer und sein Team empfehlen den Spielern eine komplette Grundimmunisierung, spätestens die Weihnachtspause könnte hierfür eine günstige Gelegenheit darstellen.
Dedryck Boyata |#557
30.12.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Drahtzieher

Zitat von uamini

Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Meyer und sein Team empfehlen den Spielern eine komplette Grundimmunisierung, spätestens die Weihnachtspause könnte hierfür eine günstige Gelegenheit darstellen.

Ich finde das heftige kritisieren auch zu übertrieben.

Nur weil er Kapitän ist, MUSS er geimpft sein? Vielleicht gab es Gründe wieso er das nicht gemacht hat. MUSS ein Kapitän immer Vorbild sein? MUSS ein Kapitän immer voran gehen? Dann sollten wir auch sein komplettes Privatleben a la Big Brother aufbauen und schauen ob er im sitzen pinkelt, ob er die Frau im Haushalt unterstützt usw.

Ich finde, es ist immernoch jedem seine persönliche Entscheidung zu impfen., auch wenn ich die Impfung bevorzuge. Ich wollte z.Bsp mich seit 3 Wochen boostern lassen aber hab es zeitlich und körperlich noch nicht geschafft.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Dedryck Boyata |#558
30.12.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von StephanK

Zitat von Drahtzieher

Zitat von uamini

Ich finde das heftige kritisieren auch zu übertrieben.

Nur weil er Kapitän ist, MUSS er geimpft sein? Vielleicht gab es Gründe wieso er das nicht gemacht hat. MUSS ein Kapitän immer Vorbild sein? MUSS ein Kapitän immer voran gehen?

Was macht einen Kapitän denn deiner Meinung nach aus, wenn er kein Vorbild sein und nicht immer vorangehen muss?
Sollten wir es wie in der E-Jugend halten und immer den besten Spieler die Binde geben? Ich glaube kaum dass Boyata sich mit der Aktion oder mit der Verletzung in der Länderspielreise, zu der er angeschlagen fuhr, Respekt innerhalb der Mannschaft verschafft. Er stellt sich nicht den Medien nach Soielen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er DER Ansprechpartner des Trainers innerhalb der Mannschaft ist. Da bringt seine Erfahrung auch wenig.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Dedryck Boyata |#559
30.12.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von Drahtzieher

Zitat von uamini

Also doch alternative Fakten. Der Artikel beschreibt doch ganz genau, dass die DFL nicht ERST in der Winterpause eine vollständige Immunisierung empfiehlt sondern SPÄTESTENS. Ein aus meiner Sicht gewaltiger Unterschied. Nicht alles, was man verdrehen kann, ist Fakt!
Dedryck Boyata |#560
30.12.2021 - 12:28 Uhr
Mal völlig unabhängig von der Impfung: Boyata hat im Frühjahr, als wir massiv abstiegsgefährdet waren, die Nationalmannschaft über den Verein gestellt und sich dann bei der Nationalmannschaft verletzt. Dass er immer noch die Binde am Arm hat, finde ich äußerst kritikwürdig. Man hätte im Sommer lieber mit Stark verlängern sollen. Deutlich zuverlässiger, da sehr selten verletzt und mit Sicherheit mehr mit dem Verein verbunden als Boyata, zumal unser Kapitän die starken Leistungen aus seiner ersten Saison in blau-weiß seitdem kaum noch abgerufen hat. Kurz gesagt: Von mir aus kann er gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.