Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dedryck Boyata
Geburtsdatum 28.11.1990
Alter 35
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dedryck Boyata

20.04.2019 - 02:42 Uhr
Dedryck Boyata |#901
22.08.2022 - 13:23 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von DenizBSC

Hat laut Bild.de 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, man hat also jetzt schon 4,5 Millionen "mehr".

Um einer Milchmädchenrechnung vorzubeugen, ergänze ich den Satz: Abzüglich der Kosten für einen neuen Innenverteidiger, der unseren letztjährigen Kapitän ersetzt.

Der ist mit Uremovic ja schon da.
Dazu sind 2,5 Mio ja konservativ geschätzt, gib auch Quellen, die da von mehr als 2,5 Mio schreiben.
Dedryck Boyata |#902
22.08.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von miasanhertha

Wenn alles so kommt, wie es scheint, war die Verlängerung ja kein Fehler oder?

Nein, würde ich auch nicht als Fehler sehen. Ging ja nur darum, dass der User von Altlasten gesprochen hat mit Bezug zum aktuellen Vertrag von Boyata und das passt dann doch nicht ganz.

Zitat von Kotti

Optimale Spieler - egal für welches System - werden wir bei Hertha in absehbarer Zeit eher nicht sehen. Zwinkernd

Wenn man optimal als das Non-Plus-Ultra definiert, dann nicht. Ich bin aber eher skeptisch bezüglich der Spielertypen und ihrer Stärken / Schwächen. Ich bin persönlich beispielsweise davon überzeugt, dass ein Duo aus Torunarigha und Boyata deutlich besser zur Spielidee von Schwarz passen würde, als dies Kempf und Uremovic tun. Klar, die Spieler müssen auch wollen und im Falle von Torunarigha war das wohl nicht mehr gegeben. Das man bei Boyata aber dermaßen - auch öffentlich - die erbrachte Leistung kritisiert und dies bei anderen IVs nicht tut, ist für mich schon fragwürdig. Wirkt für mich in vielen Bereichen so, als würde an Spieler, die bereits vor Bobic da waren ein anderer Anspruch angelegt, als an die, die erst von ihm verpflichtet wurden.

Aber um das abschließend auch noch klar zu sagen: Kempf und Uremovic sollten natürlich noch Zeit bekommen, bevor man sie abschließend bewertet. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass ihr Spielerprofil zu den benötigten Qualitäten in unserem System passt. Während die Offensive durchaus Potential hat, um diese Saison Spass zu machen, bin ich da bei der 4er-Kette deutlich skeptischer. Irre mich aber gerne. zwinker

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Dedryck Boyata |#903
22.08.2022 - 13:46 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von miasanhertha

Wenn alles so kommt, wie es scheint, war die Verlängerung ja kein Fehler oder?

Nein, würde ich auch nicht als Fehler sehen. Ging ja nur darum, dass der User von Altlasten gesprochen hat mit Bezug zum aktuellen Vertrag von Boyata und das passt dann doch nicht ganz.

Zitat von Kotti

Optimale Spieler - egal für welches System - werden wir bei Hertha in absehbarer Zeit eher nicht sehen. Zwinkernd

Wenn man optimal als das Non-Plus-Ultra definiert, dann nicht. Ich bin aber eher skeptisch bezüglich der Spielertypen und ihrer Stärken / Schwächen. Ich bin persönlich beispielsweise davon überzeugt, dass ein Duo aus Torunarigha und Boyata deutlich besser zur Spielidee von Schwarz passen würde, als dies Kempf und Uremovic tun. Klar, die Spieler müssen auch wollen und im Falle von Torunarigha war das wohl nicht mehr gegeben. Das man bei Boyata aber dermaßen - auch öffentlich - die erbrachte Leistung kritisiert und dies bei anderen IVs nicht tut, ist für mich schon fragwürdig. Wirkt für mich in vielen Bereichen so, als würde an Spieler, die bereits vor Bobic da waren ein anderer Anspruch angelegt, als an die, die erst von ihm verpflichtet wurden.

Aber um das abschließend auch noch klar zu sagen: Kempf und Uremovic sollten natürlich noch Zeit bekommen, bevor man sie abschließend bewertet. Ich bin nur nicht davon überzeugt, dass ihr Spielerprofil zu den benötigten Qualitäten in unserem System passt. Während die Offensive durchaus Potential hat, um diese Saison Spass zu machen, bin ich da bei der 4er-Kette deutlich skeptischer. Irre mich aber gerne. zwinker

Du schreibst selbst richtigerweise, dass höheres Verteidigen mehr und andere Voraussetzungen und die IVs hat, als das dardaische “Hintendrinstehen” und das Schnelligkeit da gebraucht wird.
Wie passt es dann damit zusammen, dass du Boyata als besser geeignet für diesen Fußball siehst?
Boyata ist doch wirklich nicht schnell und sah eigentlich nur gut aus, wenn man tief verteidigt hat.
Dedryck Boyata |#904
22.08.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von DrDeDre

Du schreibst selbst richtigerweise, dass höheres Verteidigen mehr und andere Voraussetzungen und die IVs hat, als das dardaische “Hintendrinstehen” und das Schnelligkeit da gebraucht wird.
Wie passt es dann damit zusammen, dass du Boyata als besser geeignet für diesen Fußball siehst?
Boyata ist doch wirklich nicht schnell und sah eigentlich nur gut aus, wenn man tief verteidigt hat.

Boyata verfügt aber über das beste Stellungsspiel und ist mit Abstand der beste im Defensivkopfball, was auch nicht unwichtig ist, wenn du hoch presst und den Gegner zu langen Bällen zwingen möchtest. Zumal ich Boyata grundsätzlich - wenn richtig fit - auch nicht unathletisch finde, zumindest im Antritt. Er ist sicherlich auch nicht der Prototyp dafür, aber in meinen Augen besser geeignet, als Kempf, dessen Stellungsspiel beim mannorientierten Verteidigen einfach bisher alles andere als gut ist. Es hat ja schon seinen Grund, dass er in einem ähnlichen System beim VfB aussortiert wurde.

Uremovic würde ich noch nicht abschließend beurteilen wollen, aktuell fühlt es sich für mich aber eher so an, als wäre er ein guter Verteidiger für die 3er-Kette oder als AV in der 4er-Kette. Für seine aktuelle Position bin ich gespannt, wie das auf lange Sicht gegen die körperlich präsenten MS der Bundesliga klappen wird. Gibt ja eher kleinere Verteidiger, die das gut ausgleichen können. Bisher spricht seine Zweikampfquote aber nicht dafür, dass er sich da ausreichend gut durchsetzen kann. Aber wie gesagt, in dem Fall muss man dem Spieler sicherlich noch Zeit geben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Dedryck Boyata |#905
22.08.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Yehuda00

Zitat von DenizBSC

Hat laut Bild.de 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, man hat also jetzt schon 4,5 Millionen "mehr".

Um einer Milchmädchenrechnung vorzubeugen, ergänze ich den Satz: Abzüglich der Kosten für einen neuen Innenverteidiger, der unseren letztjährigen Kapitän ersetzt.

Dazu sind 2,5 Mio ja konservativ geschätzt, gib auch Quellen, die da von mehr als 2,5 Mio schreiben.

Du meinst den Uremovic, der Niklas Stark ersetzt hat?
Dedryck Boyata |#906
22.08.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von DrDeDre

Zitat von Yehuda00

Zitat von DenizBSC

Du meinst den Uremovic, der Niklas Stark ersetzt hat?

Naja, wir brauchen einfach keine 5 IV wie letztes Jahr, die alle einen Anspruch auf einen Stammplatz stellen. Da habe ich lieber ein System mit 2-3 Spielern, die Ansprüche stellen und dahinter noch 1-2 Herausforderer (im Idealfall aus der eigenen Jugend). Mit Uremovic, Kempf und Dardai hat man die "bundesligaerfahrenen Spieler" bereits im Kader. Hinzu kommt Gechter, der seine Tauglichkeit ebenfalls bereits unter Beweis gestellt hat. Fehlt eben noch 1 weiterer Spieler, der keinen festen Anspruch auf einen Stammplatz stellt. Das kann entweder ein "alter Haudegen" sein, wie es Boateng im Mittelfeld ist, oder halt ein weiterer junger Spieler wie Atemona aus der u23 oder Hoffmann, Klemens oder da Silva Kiala aus der u19. Ist halt die Frage ob man diesen Spielern diese Rolle zutraut. Man wird aber sicherlich keine 2 Millionen oder mehr für diese Rolle binden wollen, sondern eher Richtung 1 Millionen maximal denken.
Dedryck Boyata |#907
22.08.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von DrDeDre

Boyata verfügt aber über das beste Stellungsspiel und ist mit Abstand der beste im Defensivkopfball, was auch nicht unwichtig ist, wenn du hoch presst und den Gegner zu langen Bällen zwingen möchtest. Zumal ich Boyata grundsätzlich - wenn richtig fit - auch nicht unathletisch finde, zumindest im Antritt. Er ist sicherlich auch nicht der Prototyp dafür, aber in meinen Augen besser geeignet, als Kempf, dessen Stellungsspiel beim mannorientierten Verteidigen einfach bisher alles andere als gut ist. Es hat ja schon seinen Grund, dass er in einem ähnlichen System beim VfB aussortiert wurde

Den besten Kopfball sehe ich auch bei Boyata. Diesbezüglich sind wir nicht so gut aufgestellt.

Aber gerade, wenn man hoch presst, dann ist das weniger wichtig. Da würde ich dir widersprechen. Durch hohes Pressing verliert die Kopfballstärke an Wichtigkeit, es kommen ja viel weniger Flanken in den eigenen Strafraum.
Und ich sehe Boyata seht wohl langsam, gerade im Antritt.

Er ist ein Fels in der Abwehr, wenn man tief steht und mauert, aber gerade bewi hohem Pressing, komen seine Stärken weniger zum Tragen und seine Schwächen werden deutlicher.
Dedryck Boyata |#908
22.08.2022 - 19:07 Uhr
Ist fix. Soeben bestätigt.

Alles Gute für dich! Danke für deine Leistungen und vor allem für dein Tor gegen den HSV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 22.08.2022 um 19:10 Uhr bearbeitet
Dedryck Boyata |#909
22.08.2022 - 19:07 Uhr
Mach es gut
Dedryck Boyata |#910
22.08.2022 - 19:11 Uhr
Dedryck Boyata wechselt mit sofortiger Wirkung von unserem Hauptstadtclub zur Club Brügge K.V. und wird somit zukünftig in der belgischen Jupiter Pro Legue auflaufen.
Hier der Link zur Vereinswebsite.
Alles Gute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.